Ausrufung des Kriegszustandes in der Souvagne (Chat rpg)

  • Dramatis Personae:


    Maximilien Rivinet de Souvagne - Duc des Großherzogtums Souvagne (Almanien)
    Ciel Felicien de Souvagne - Sohn des Duc
    Jules - Kampfmagier & Berater des Duc
    Fabien - Leibdiener des Duc
    Khawa - Leibdiener von Ciel


    1


    Ausrufung des Kriegszustandes in der Souvagne


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    wir müssen wissen, dass Fremde über unser Land zogen um den zwergen beizustehen
      
    Ciel Felicien de Souvagne
    Ja, haben alles zerlatscht
    Die ganzen Feldwege zur Sau gemacht, kein Fuhrwerk kann da jetzt noch fahren


    Jules
    und wofür????


    Ciel Felicien de Souvagne
    alle Brombeeren vom wegesrand weggefressen und nichtmal Zoll gezahlt!


    Jules
    für ZWERGE *ausspuck* Wildblumen dahin, Bienen sterben - souvagnische Bienen für ZWERGE *ausspuck*


    Ciel Felicien de Souvagne
    Die haben ja nicht mal eine Gegenleistung für die Hilfe angeboten und Roderich vergießt almanisches Blut


    Jules
    *grimmig guck*
    für Zwerge *ausspuck* wieso leben die wohl unter der Erde wie WÜRMER???


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    lass mich raten, weil es Zwerge sind? Ich rotze allerdings nicht.


    Jules
    kein Problem Durchlaucht *ausspuck*
    Rakshaner? Wieso sagst Ihr Rakshaner? Dieses Pack fassen wir unter einem Begriff zusammen, WILDE! leben wie die Tiere, während wir Schiffe bauten, die Welt umsegeln, Magie studieren spielen die mit Ziegenscheiße


    Khawa:
    Darf ich Euch noch einen Kaffee nachschenken, Herr? *lächelt steif*


    Jules
    Wilde *ausspuck und Khawa anfunkel*


    Ciel Felicien de Souvagne
    Wilde kann man zivilisieren. Muss sie zivilisieren!


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Jules manchmal seid Ihr wahrlich erheiternd gg


    Jules:
    richtig, das sehe ich auch so.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    *Kaffee schlürf* erleuchtet uns lieber nicht mit dem wie mein Freund gg


    Jules: :D


    Ciel Felicien de Souvagne
    Khawa ist doch ein gutes Beispiel für einen voll sozialisierten Wilden, der es sogar vermag, Mehrwert zu schaffen anstatt parasitär zu leben.


    Jules:
    ich habe vernommen dass die Lichtalben den Zwergen zur Hilfe geeilt sind


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Lichtalben? *beim Trinken innehalt*


    Jules:
    Ja Herr, LICHTALBEN!


    Ciel Felicien de Souvagne
    Lichtalben? Was haben die Zwerge ihnen geboten?


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    hm das wird ein grauenvolles Ende nehmen ich sage es Euch
    nichts mein Sohn. Bedenke doch nur wohin es führt


    Khawa:
    *Kissen ausschüttel und Ciel hinter den Rücken stopf*


    Ciel Felicien de Souvagne
    Nichts? Aber es muss einen triftigen Grund geben. Wir kennen ihn nur noch nicht. Was sagen Eure Himmelsaugen, Vater?


    Khawa:
    *ein Kissen platt und steif klopf und es Jules hinter den Rücken stopf*


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Denk an den Adler der unser Volk repräsentiert Du bist zu kurzsichtig mein Sohn. Ich erläutere es Dir. Vorrangig werden die Lichtalben nichts für ihre Hilfe verlangen. Sie werden vorschlagen sich gegen das Chaos zu verbünden. Almanen, Goblins, Zwerge, Lichtalben... vielleicht werden sie noch weitere Völker aufrufen, sich ihnen anzuschließen um dem Chaos Einhalt zu gebieten nicht wahr? aber es geht ihnen doch nicht darum das Chaos aufzuhalten Ciel. Es geht ihnen darum eine Großmacht zu schmieden, ein gewaltiges Herr, das jedes kleine eigenständige Protektorat einfach überrennen kann. Stell Dir die Handelsallianz vor, nur mit wesentlich mehr Völkern versammelt zu einem Zweck, die Vorherrschaft der Ordnung durchzudrücken. Geführt unter dem Banner von den Lichtalben!


    DAS mein Sohn bezwecken die Alben mit ihrer Hilfe und sonst gar nichts.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Gut, dass Ihr das durchschaut, Vater! Was gedenkt Ihr, zu tun? - Khawa, bitte schüttel das Kissen von Jules noch einmal ordentlich aus.


    Khawa:
    *gehorcht und schüttelt es weich und fluffig, ehe er es Jules erneut hinter den Rücken steckt*


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Jene Völker die sich den Zwergen in ihrem Kampf angeschlossen haben, einem Kampf der nicht der Kampf des almanischen Volkes ist, haben sich damit vom Kaisho Abkommen losgesagt! Weshalb wurde das Kaisho Abkommen gegründet? Um eine Vermischung der Völker und Traditionen zu vermeiden. Zum Schutz und Erhalt des Almanischen Volkes. Und nun? Nun kehren sie dem Versprechen dem Volke gegenüber nicht nur den Rücken, sie treten es mit Füßen und bauen eine neue "Handelsalianz" auf, geführt von hochnäsigen, spitzohrigen Ungeziefer!


    Jules:
    *unbehaglich Khawa musterte* ehm habt Dank Ciel


    Jules
    ich sehe es so wie Euer Vater, Ciel. Unser Volk war schon immer der Tradition verhaftet. Souvagne ging stets eigener Wege, auch wenn dies nicht immer das Wohlwollen der anderen Großherzoge auf uns zog. Aber wir sind ein Abkommen, ein Bündnis von autarken Großherzogtümern. Euer Vater handelt in Übereinkunft mit den anderen, aber nun sind diese - zumindest ein Teil davon wortbrüchig geworden. Souvagne hat in dieser Stunde nur eine einzige Aufgabe, den Schutz seiner Bürger, samt seiner Scholle und der Grenzen vor dem Feind


    Ciel Felicien de Souvagne
    Das hört sich wahrlich schlimm an! Womöglich könnte eine Spaltung des Abkommens drohen und dann steht Almanien wieder ganz auf sich allein gestellt inmitten der Großen Fraktionen. Die vier Großherzöge, sollten sie sich nicht versammeln zu einer Unterredung?


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    wohl gesprochen Jules
    Ich stimme mit Dir überein mein Sohn, aber die Unterredung hätte vorher stattfinden müssen, bevor die Hohe Mark in den Krieg zog, unsere Scholle unter falschen Voraussetzungen nutze - nämlich der Desinformation. Für uns besteht zudem die Gefahr in einen Krieg hineingezogen zu werden, der nicht der unsere ist. Was würde denn geschehen, sollten wir nicht eingreifen und die Zwerge würden fallen? Was wäre Almanien geschehen Ciel?


    Fabien
    *legt seinem Herrn einen Morgenmantel um die Schulter, brüstet vorsichtig sein Haar und bindet es zusammen*


    Ciel Felicien de Souvagne
    *stellt mit offenem Mund die Kaffeetasse ab* Großherzog Rhoderich von der Hohen Mark zog mit in diesen Krieg? Wenn die Zwerge fallen, könnten sich mehrere Szenarien ergeben. Zum einen wäre es möglich, dass die Zwerge nach Süden flüchten, anstatt in ihre anderen Festungen, um den Schutz des almanischen Volkes in Anspruch zu nehmen.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    fürwahr, aber warum sollten sie?


    Ciel Felicien de Souvagne
    Zum anderen würde sich die rakshanische Front nach Süden verschieben und an unserer Grenze verlaufen.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Nein mein Sohn, ich erkläuterte Dir meine Sicht der Taktik.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Womöglich, weil sie ihren eigenen Burgen nicht mehr vertrauen, Vater?


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Fallen die Zwerge komplett, steht das Chaos vorrangig der Handelsallianz gegenüber, sollten sie weiter landeinwärts ziehen, was die leichtere Marschroute wäre. Das Chaos wird nicht umsonst so tituliert. Nach der allgemeinen und unserer persönlichen Einschätzung handelt es sich um faules Pack, dass den leichten wenn auch brutalen Sieg sucht. Eine Bergsteigung wird sicher nicht als einfache Marschroute erachtet werden von den Rakshanern. Folglich wird das Heer linker Hand am Gebirgszug vorbei marschieren und sich damit gegen unseren Feind die Handelsallianz wenden. Die Front würde sich entweder in Trux oder in Vilik bilden. Meine Person geht davon aus, dass die Rakshaner bei Sieg über bei Nis´ki ins Sumpfland abbiegen um von dort aus Vilik zu erreichen. Die Kletterpartie von Trux ausgehend in die Handelsallianz hinein werden sich die Chaoten ersparen, wenn sie clever sind. Sollte es in diesem Fall nicht jedem Großherzog gleichgültig sein, wer nun obsiegt? Unserer Person ist es gleichgültig, unser Augenmerk gilt allein dem Souvagnischem Volk. Weder die Rakshaner noch die Handelsallianz sind uns wohlgesonnen, es wäre doch nicht zu unserem Schaden würden sie sich gegenseitig dezimieren.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Fürwahr, das wäre ein wahrscheinliches Szenario. Man muss zudem bedenken, dass bereits von Südrakshanistan aus Angriffe auf Almanien erfolgten, die jedoch samt und sonders abgewehrt werden konnten ohne nennenswerten Aufwand.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    richtig. Zudem sollten die Zwerge in Dunkelbruch fallen, werden sie Richtung unserer Grenze flüchten. ist dem nicht so Sohn?


    Ciel Felicien de Souvagne
    Es ist möglich, aber sie könnten auch unter Tage flüchten oder in ihre anderen Festungen.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    richtig erkannt Ciel. Zwischen unserer Scholle und Dunkelbruch befindet sich zum Glück noch das Gebirge. Sollten die Zwerge fallen, werden die Rakshaner das Gebirge passieren müssen, oder sie müssten sich an der Küste entlang weiter fortbewegen. Dies würde auf alle Fälle bedeuten, dass sie an der Zwergenpforte Silberhöhe vorbeiziehen müssten. Gehen wir recht in der Annahme dass Zwergenpforte Turzwacht ihre Zwergenbrüder im Kampf gegen die anrückenden Chaoskrieger unterstützt haben wir direkt vor unserer Haustür westlich von Chasseaux den Krieg stehen. Die enge Passage die dann vom Goldwasser noch bleibt, werden wir halten und notfalls den Fluß blutrot färben. Wir werden sie mit Katapulten, Bogenschützen und Armbrustschützen wie auch unseren Magier und Gargoyles empfangen. Wer immer unsere Grenze überschreitet und kein Almane ist, sollte Frieden mit seinen Göttern schließen


    Ciel Felicien de Souvagne
    Also werden wir uns rüsten zur Verteidigung, Vater?


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    ja Ciel, sie lassen uns keine andere Wahl. Sollten wir uns nun nicht zum Kampf mobil machen, wird es vermutlich niemals wieder etwas zu verteidigen geben


    Ciel Felicien de Souvagne
    Worin besteht meine Aufgabe?


    Khawa:
    *Ciel den Mund saubertupf*


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    die Verteidigung unseres Landes, kurzum ich werde den Kriegszustand auszurufen, den Kriegsrat einberufen und die generelle Mobilmachung befehlen


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ich werde Euch selbstverständlich vollumfänglich unterstützen, nennt mir mein Aufgabengebiet.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    Du missverstehst, genau dies war Deine Aufgabe
    Ich werde Dir Jules an die Hand geben und Dreux wird das Militär führen


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ich soll die Generalmobilmachung organisieren?
    *hust* Meine Person. Verzeiht meine Wortwahl, ich bin etwas durcheinander von all den Sorgen und dieser Schreckensnachricht.


    Maximilien Rivinet de Souvagne
    meine Befehle werden eindeutig sein, Du wirst sie umsetzen mit Jules Hilfe. Wir werden Dich beobachten und selbstredend für uns handeln. wir alle sind durcheinander von den Umtrieben kriegslüsterner Völker mein Sohn. Aber auf die Stimme der Vernunft wurde leider noch nie gehört.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Es ist meiner Person eine Ehre, diese große Verantwortung tragen zu dürfen. *verneig* Meine Person wird ihr bestes geben, um sie zum Wohle der Souvagne und Almaniens umzusetzen!


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Dein Versagen wäre möglicherweise der Tod von uns allen. Wir alle haben unseren Teil dazu beizutragen unsere Heimat zu schützen Ciel, vergiss dies nie


    Ciel Felicien de Souvagne
    Wie könnte ich das vergessen, Vater. *ist noch blasser als sonst*


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    ja wie könnten wir das vergessen, Du kennst meinen Wahlspruch eine Entscheidung für etwas... nicht wahr? Habe das im Hinterkopf und vertraue auf den Rat von Jules


    Ciel Felicien de Souvagne
    Sehr wohl, Vater! *blickt Jules intensiv an*


    Jules
    *tief von Ciel verneig* mein Schwert unter Eurem Banner Ciel


    Ciel Felicien de Souvagne
    Habt Dank für Eure Folgschaft, für Eure Waffe und für Eure Treue, Jules.


    Jules:
    es ist mir eine Ehre junger Herr