Der Weg zum Chaos

Die Front
Die Hauptstreitmacht des Chaos wurde entfesselt, um die Zwergenfestung Dunkelbruch zu erobern. Die Niederlage der Zwerge schien lange unausweichlich, doch im letzten Moment haben sich andere alte V├Âlker daf├╝r entschieden, ihnen zur Unterst├╝tzung zu kommen. Also ├Ąnderte das Chaos seine Taktik ...
Aksoy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 19
Auszeichnungen: 1
Guthaben: Gesperrt

Das Chaos

Re: Der Weg zum Chaos

Beitragvon Aksoy » Sa 25. M├Ąr 2017, 18:46

Aksoys und Crizes Abstecher nach Dunkelbruch:

Link:
viewtopic.php?f=4&t=557&p=9582#p9582

Crize
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 12
Volk: Rakshaner

Beitragvon Crize » Do 13. Jul 2017, 07:02

<<

Ein Signalhorn ert├Ânte. "Sie rufen die Lufteinheiten zur├╝ck", rief Crize aufgeregt. "Wir m├╝ssen zur├╝ck!" Er zog an Aksoys Fell, als wolle er ihn lenken, presste die Schenkel zusammen, wie beim Antreiben einer Reithy├Ąne und zappelte auf seinem R├╝cken herum. "Oh, guck mal, den Ghul da habe ich erschaffen! Und den da auch! AHHH da ist Barlok Eisenhand! Und dort Tarrik Tarkan!" Bei jedem Wort der Aufz├Ąhlung, zerrte er Aksoys Pelz in eine andere Richtung.

Aksoy
Zweitcharakter

Das Chaos

Beitragvon Aksoy » Do 13. Jul 2017, 07:32

Aksoy flog eine Schleife und kehrte Richtung Tarkan zur├╝ck. Warum Crize auf seinem R├╝cken diesen Tanz veranstaltete und ihm das Fell raufte, wusste Aksoy nicht. Vermutlich musste er sich vor Aufregung richtig festhalten.

Der gro├če Tiefling warf einen Blick ├╝ber die Schulter und musterte Crize, um sicher zu gehen, dass der Rakshaner auch noch richtig sa├č. Er wollte nicht, dass sein neuer Kumpel durch seine eigene Aufregung noch zu Tode st├╝rzte.

Gut bis zum Boden und folglich dem Aufschlag, war es noch ein ganzes St├╝ck Fall und mit etwas Gl├╝ck h├Ątte Aksoy Crize bis dato wieder ab- und aufgefangen. Aber wenn es schlecht lief, konnte man Crize von Boden kratzen.

ÔÇ×Bleib ruhig sitzen, wir sind gleich daÔÇť, beruhigte ihn der gro├če Tiefling mit seiner tiefen Stimme.

ÔÇ×Wie viele Ghule insgesamt hast Du ├╝berhaupt erschaffen, wenn das alles Deine sind?ÔÇť, fragte Aksoy erstaunt.

Crize musste ├╝ber gewaltige M├Ąchte verf├╝gen, wenn er fast eine Armee im Alleingang geschaffen hatte.

Crize
Zweitcharakter

Beitragvon Crize » So 16. Jul 2017, 08:04

"Wie viele?" Crize konzentrierte sich einen Moment und sp├╝rte nach seinen Lieblingen. "Aktuell sind es 1483. Das schwankt immer mal. Ab und zu verschenke ich auch Ghule oder tausche sie, aber die meisten wollen eher Zombies haben, die sie nicht auffressen. Au├čer als ich das letzte Mal in Naridien war, als ich einen Freund besuchte, da wollte ausgerechnet ein Waldalb unbedingt einen meiner Lieblingsghule. Ein Waldalb! Eigentlich hassen die Untote! Das war so lustig, dass ich ihm Mauli geschenkt habe."

Gedanklich schweifte Crize zu Mauli ab und sp├╝rte nach ihm, um zu schauen, wie es ihm ging. Er konnte das nicht mit der Detailtiefe eines richtigen Geistmagiers, doch ihn verband ein inniges Band zu seinen Babys und er konnte so ihre aktuelle Gef├╝hlslage sp├╝ren, wenn er sich auf sie konzentrierte. Was er f├╝hlte, lie├č ihn gro├če Augen bekommen, aus denen dicke Tr├Ąnen liefen, die seinen Gesichtsschleier durchweichten.

"Mauli braucht Hilfe! Es geht ihm sehr schlecht und er wird bald sterben! Aksoy, wir m├╝ssen hier alles und jeden stehen und liegen lassen und sofort nach Naridien fliegen! Tarkan kommt schon allein ohne uns zurecht, wenn wir im Kampf fallen w├╝rden, m├╝sste er das auch, also. DA lang! Sammel irgendeine von den Leichen da unten auf als Futter und dann beeil dich!" Er hampelte erneut auf Aksoy herum und da der nicht auf sein Fellgezerre reagierte, zeigte er ihm die Richtung mit dem ausgestreckten Finger. Ob Aksoy so ein Gewicht ├╝berhaupt tragen konnte, hinterfragte Crize in seiner ├╝berbordenden Sorge nicht.

Aksoy
Zweitcharakter

Das Chaos

Beitragvon Aksoy » So 16. Jul 2017, 08:28

Aksoy h├Ârte Crize aufmerksam zu.

"├ťber tausend Ghule Crize? Das sind eine Menge Ghule, hey Du bist wahrscheinlich der einzige Vater auf der ganzen Welt der behaupten kann, ├╝ber tausend Kinder zu haben, auch wenn Du sie magisch geschaffen hast", lachte Aksoy.

"Waldalben? Ich habe keine Ahnung wof├╝r Waldalben bekannt sind Crize, ich habe noch nie einen Waldalb gesehen oder einen anderen Alb. Ich wei├č nur aus den Erz├Ąhlungen, dass viele behaupten, Alben w├Ąren sch├Âne Gesch├Âpfe. Sie sehen Menschen wohl was ├Ąhnlich. Oder sahen die Menschen den Alben ├Ąhnlich?

Jedenfalls sehen Menschen und Alben wohl ├Ąhnlich aus, wer auch immer nun wem ├Ąhnelt und sie w├Ąren sch├Ân.

War er sch├Ân der Alb den Du getroffen hast? Es k├Ânnte doch sein, dass diesem Waldalb genau dieser Ghul gefallen hat. Anst├Ąndig von Dir, ihm dann sogar den Ghul zu schenken. Das war sicher nicht leicht, so wie Du all Deine Ghule magst.

Mal eine Frage nebenbei, haben alle 1483 Ghule Namen? Das muss ja eine Arbeit sein, sich f├╝r jeden Ghul einen Namen auszudenken. Ich glaube das w├Ąre bei mir das schwerste, wenn ich Deine F├Ąhigkeiten h├Ątte. Ich w├╝rde stundenlang nach einem Namen gr├╝beln oder sogar noch l├Ąnger",
antwortete Aksoy seinen Freund.

Als Crize anfing zu weinen, warf Aksoy erstaunt einen Blick nach hinten. In der Luft hier konnte ihnen nicht viel entgegenkommen, au├čer ein Kollege und der sah sie auch.

Gerade als Aksoy fragen wollte, was los war, da fing Crize schon an zu sprechen. Seinem Ghul ging es schlecht und er brauchte dringend Hilfe. Wie Crize das erfahren hatte, entzog sich Aksoys Kenntnis. Aber man sagte ja auch M├╝tter nach, sofort zu sp├╝ren, wenn es ihrem Kind schlecht ging. Es konnte durchaus sein, dass Crize ebenso f├╝r seine Ghule empfand.

Der gewaltige Tiefling nickte zur Zustimmung.

"Du hast Recht, auf zwei K├Ąmpfer mehr oder weniger kommt es nicht an. Und wenn jeder sich genau an die Vorschriften halten w├╝rden, w├Ąren wir nicht das Chaos. Wir retten ihn, sorge Dich nicht Crize! Wir retten Dein Baby", erkl├Ąrte Aksoy.

"Eine Leiche sollen wir mitnehmen? Alles klar", pflichtete der riesige Tiefling bei.

Aksoy ├╝berschaute das Schlachtfeld unter sich. Es war weit und ├╝berschaubar, also nichts was seinen Tiefflug behindern w├╝rde. Der Tiefling sp├Ąhte nach einer passenden Leiche in einiger Entfernung und ging runter. Als sie im Flug knapp ├╝ber den Boden hinweg schossen, grabschte Aksoy zu und riss die Leiche vom Boden.

Er schlug hart mit den Fl├╝geln um mit dem zus├Ątzlichen Gewicht wieder an H├Âhe zu gewinnen. Zum Gl├╝ck war der Tote noch nicht lange tot. W├Ąre er m├╝rbe, dann h├Ątten sie unterwegs wahrscheinlich noch Einzelteile von dem Kerl verloren und w├Ąren mit einem St├╝ck Brustkorb angekommen.

So konnte man den Leichnam einfach gepackt halten und transportieren, auch wenn er nun nicht mehr die H├Ąnde frei hatte.

Da ihre Feinde nicht ├╝ber eine Lufteinheit verf├╝gten, hoffte Aksoy dass er die H├Ąnde bis zu ihrem Ankunftsort auch nicht ben├Âtigen w├╝rde.

"Du musst mir den Weg beschreiben Crize. Such den schnellsten Weg, ich wei├č nicht wie lange ich die Leiche so tragen kann", erkl├Ąrte Aksoy und flog in die Richtung in die sein Freund zeigte.

Crize
Zweitcharakter

Beitragvon Crize » So 16. Jul 2017, 09:17

"Nein, nur die Wichtigsten haben Namen", erkl├Ąrte Crize. "Mauli ist sehr wichtig. Er durfte fr├╝her sogar bei mir im Bett schlafen, am Fu├čende, ich habe immer die Beine ├╝ber ihn dr├╝ber gelegt und mich so gek├╝hlt, im Sommer ist es ziemlich hei├č in der Steppe, wei├čt du? Aber meine Frau war damit nicht einverstanden, sie hat gesagt, Mauli ist eine Leiche und sie will keine Leichen im Bett haben. Dabei h├Ątte unser anderer Mann auch davon was gehabt, der ist ein Frostalb, wei├čt du? Er mag keine W├Ąrme. Im Sommer muss er tags├╝ber in einen Erdkeller, den wir extra f├╝r ihn unter dem Zelt ausgehoben haben, dort schl├Ąft er und kommt nur nachts raus. Mit einem Ghul w├╝rde es ihm besser gehen, die halten die K├Ąlte sch├Ân lange in sich. Dann w├Ąre er auch nicht so mufflig. Aber unsere Frau ist da stur."

Crize kicherte. Seine Laune war wieder gut, jetzt, wo sie Mauli retten und nebenbei Urlaub in Naridien machen w├╝rden. Er zeigte Aksoy den Weg, w├Ąhrend er immer wieder nach Mauli sp├╝rte und sie n├Ąherten sich bald Naridien.

In Naridien >>