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Re: Ideenpool

#11

Beitragvon Leviathan » Mo 5. M√§r 2018, 10:23

Erst mal Danke f√ľr die Vorschl√§ge und die Genehmigung.

Und nun nur mal ein kleiner Ansatz zur Verbesserung der Weltbibliothek. Mir ist aufgefallen das viele Neue V√∂lker dazugekommen sind. Leider finde ich pers√∂nlich den aktuellen Aufbau des Reiters V√∂lker etwas zu lang und etwas nichts sagen. Klar man kann sich durch die ganzen V√∂lker klicken und rein lesen doch f√ľr Neulinge ist das eventuell nervig und abschreckend. Daher habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Um es √ľbersichtlicher zu machen k√∂nnte man jedes Volk in einen zus√§tzlichen Reiter stecken so zum Beispiel:

Menschenvölker

Almanen
Arashi
Nardier
Norkara
Rakshaner
Souvagene*
Tamjid

* ist das nicht ein Großherzogtum und damit kein Volk, könnte seinen eigen Reiter bei den Almanen bekommen.

Albe

Frostalben
Lichtalben
Waldalben

Untote

Vampire
Ghule
Wiedergänger*

*(könnte Klassifiziert werden, z.B.: Geister, Zombies mit Unterklassifikationen)

Naturvölker (Begriff könnte auch Fantasyvölker sein)

Centauren
Fungi-Lii
Gestaltwandler
Shezem
Trolle

Magischev√∂lker (ich nahm hier die Grundlage das sie alle √ľber 100 Jahre Alt werden oder Magie bewandert sind)

Bergwichtel
Farsin
Feen
Gargoyls
Ventros/Greifen und Harpyien
Zwerge

Dämonen

D√ľsterlinge
Tieflinge

Und nun noch zwei Völker wo ich nicht wusste wo ich sie reinstecken sollte.

Goblins
Orks

So dies wäre einer meiner Vorschläge um die Völker etwas zu ordnen und es Neulingen etwas leichter zu machen.

Ich weiß das dies bestimmt eine Menge Arbeit ist, sollte es anklang finden.

Gruß Levie
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Re: Ideenpool

#12

Beitragvon Baxeda » Mo 5. M√§r 2018, 10:39

Richtig, die aktuelle Reihenfolge ist alphabetisch und somit aus Neulingssicht suboptimal, da stimme ich dir zu. Aus Modsicht und Spielersicht ein absolut berechtigter Einwand!

Zur technisch m√∂glichen Umsetzbarkeit eines solchen Umbaus der WB mit einem weiteren Dropdown im vorhandenen Dropdown (zweistufiges Dropdownmen√ľ) m√ľsste sich allerdings der Administrator melden. Dazu kann ich nichts sagen.
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Re: Ideenpool

#13

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 5. M√§r 2018, 23:02

Meld! :ugly:

EDIT: Auf Nachfrage von Bax, bez√ľglich einer ausschweifenderen Erl√§uterungserkl√§rung, ja es ist m√∂glich, n√§heres heute Nachmittag.
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Re: Ideenpool

#14

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Di 6. M√§r 2018, 23:09

Wir habens heute mal ausprobiert. Wir k√∂nnen nicht ein weiteres Dropdown unter ein Dropdown einf√ľgen, somit m√ľssten wir alle V√∂lker und deren Kathegorie in das hauptmen√ľ aufnehmen und das sprengt echt den Rahmen. Wir haben ja in den Fraktionen die vertetenen V√∂lker, dass sollte auch reichen. :)
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Re: Ideenpool

#15

Beitragvon Leviathan » Mi 4. Apr 2018, 16:07

Späte Antwort von Leviathan: Ok

Neue Idee von Levi was ihn die Wochen in seiner Abwesenheit beschäftigt hat:

Als erstes hier ein GROBER Entwurf eines Volkes. Kann auch sein das ich sie noch mal umschreibe und auf die Insel der Gefangenen setze als Wächter wenn dies noch möglich ist als ein Albenvolk, eine Art Vemischung von allen Alben.

(VOLKSNAME)


Xaoc's

(Kurzbeschreibung)

Die Xaoc's sind ein Volk von Hochd√§monen, welche auf Chaos und Zerst√∂rung sich sehnen. Waren sie in der Unterwelt von Asamura ein geordnetes Volk was in einer Stadt lebte, desto so ungeordneter sind sie auf Erden. Meist ziehen sie auf Asamura als Einzelg√§nger umher und versuchen so viel Chaos und Zerst√∂rung zu stiften wie es nur geht. Dabei bedienen sie sich gerne der Manipulation und der Kunst der Intrigen und des Verbreiten von Ger√ľchten. Sie sehen Asamura als eine Art Spielbrett auf dem es gilt zu gewinnen, und so der n√§chste Anf√ľhrer der Xaoc's zu werden.

Aussehen

Bei den Xaoc gibt es keine Geschlechter und so auch keine typischen Geschlechtsmerkmale. Da sie im Besitz der F√§higkeit der Gestaltwandlung sind, besitzen sie zwei Erscheinungsformen. In der Unterwelt von Asamura treten sie meist in ihrer nat√ľrlichen Form auf, welche ihnen aber auf der Erde Probleme bereitet und sie so gezwungen sind ihre zweite Form, die Wandlung, anzunehmen.

In ihrer nat√ľrlichen Form √§hneln Xaoc's einer Mischung aus Mensch und Oktopus. Der Torso sieht dem eines Menschen √§hnlich, ohne jedoch Geschlechtsmerkmale aufzuweisen. Wenn man ihn betrachtet so sieht er wie der Torso eines sehr gut trainierten Mannes oder einer Frau aus.

Die Beine der Xaoc`s sind acht Tentakel. Vier jeweils bilden ein Bein welche dem menschlichen ähneln soll. Bei den Armen verhält es sich fast genau so. Jedoch sind es hier nur vier Tentakel insgesamt. Anders wie bei ihren Beinen jedoch, lassen die Xaoc's ihre Arme unverschlossenen.

Die Vermischung der beiden Wesen wird am Haupt deutlich. Dieses ähnelt von vorne den Knochen her dem eines Menschen und der Hintere Teil dem eines Oktopusses. Jeder Xaoc hat zwei Augen deren Farbschema dem eines Regenbogen gleichen. Auch der Ansatz einer menschlichen Nase ist zu erkennen welche aber immer flach ist und meist nur durch zwei kleine unscheinbare Löcher gekennzeichnet ist. Statt Haare wachsen Xaoc's Tentakel, welche eine Art Vollbart bilden und welche bis zu einen Meter und zwanzig Zentimeter werden können.

Tentakeln und deren Funktion:
Die Bein Tentakel haben au√üer der Fortbewegung nur noch die Fortpflanzung als Funktion. In den Saugn√§pfen werden Spermien produziert welche dann einem Wirt durch Wunden eingef√ľgt werden. Diese wandern dann durch das Blut des Wirtes entweder in den Samenstrang oder in die Geb√§rmutter.

Die Saugnäpfe der Armtentakel sondern nach Bedarf ein Gift ab was bei Hautkontakt das Opfer lähmt und es Bewegungsunfähig. Des weiteren wird ebenfalls eine Art Säure produziert mit der sich der Xaoc einreibt. Diese Säure macht in Sekundenschnelle scharfe Klingen stumpf und zersetzt sie. Jedoch ist sie Wasser unverträglich und löst sich bei Kontakt auf.

Die Haartentakel und deren Saugn√§pfe sind wichtig f√ľr die Wandlung. Durch diese Tentakeln bekommt der Xaoc die Information seines Vorbildes. Sie liefern ihn Erinnerungen, spezielle Merkmale und Eigenschaften. Sie produzieren auf eine Substanz die das Aussehen nach den erhaltenen Informationen ver√§ndert.


Kultur

Die Xaoc's leben in einer Hochkultur. Das Zentrum ihrer Macht bildet die in der Unterwelt liegende Stadt Xaonia, in der Herrscherpalast ist. Angef√ľhrt werden die Xaocs von ihrem Herrscher dessen offizieller Titel Xaodias ist. Dem Xaodias obliegt die volle Kontrolle √ľber das Volk und die Stadt. Er bestimmt die H√∂he der Steuer, die Anzahl der Stadtwachen, ob ein Bauer Land bekommt einfach alles. Da diese Aufgabe m√§chtig ist und sie selbst von Hochintelligenten Wesen wie dem Xaodias nicht wirklich alleine gef√ľhrt werden kann, untersteht dem Xaordias ein Rat.

Die Mitglieder des Rates werden Minister genannt und dienen dem Xaodias als Berater und Vermittler. Sie sollen zwischen Herrscher und Volk agieren und Kommunizieren. All ihrer Vorschl√§ge, Ideen m√ľssen von Xaodias abgesegnet werden bevor sie Umgesetzt werden. Wenn jemand aus dem Volk Probleme oder Vorschl√§ge zur Verbesserung hat muss er sich an einen Minister wenden. Dieser entscheidet dann ob das Problem der Hilfe des Xaodias ben√∂tigt oder nicht. In dem Rat gibt es insgesamt acht Minister welche sich in die acht Aufgabenbereiche teilen:

Landwirtschaft
Die Xaocs betreiben keine normale Landwirtschaft im herk√∂mmlichen Sinne. Sie ern√§hren sich √§hnlich wie Vampire und Ghule von Blut und Fleisch. Menschen und Alben gelten da als Luxusnahrung. Die Farmen der Xaoc's wo sie ihre Nahrung herbekommen, √§hneln Schweinefarmen, nur das statt Schweine meist andere Xaoc's oder Menschen und Alben oder vereinzelt andere V√∂lker gehalten werden. Die Farmen sind ausreichend um die Stadt zu versorgen. Die Nahrung f√ľr die Menschen, Alben und anderen V√∂lker lassen die Farmer meist von J√§gern stehlen die ab und zu an die Oberfl√§che gehen um f√ľr die Farmer neues Vieh zu jagen. Die Futterxaoc's werden meist mit Verbrechern oder √úberresten versorgt. Doch ern√§hren sich die Xaoc's nicht nur von Fleisch und Blut. Sie nutzen auch die Dunkelheit um Pilze anzubauen. Auch nehmen sie gerne Wurzeln und andere Kr√§uter zu sich die nur wenig Licht brauchen.

Militär
Die Streitkraft der Xaoc's ist klein. Jedoch sollte man sie nicht untersch√§tzen da Soldaten meist sich von normalen Xaoc's abheben. In der Ausbildung zum Soldaten werden den Rekruten spezielle Tarnf√§higkeiten beigebracht, au√üerdem wie man die angeborene Kraft der schnellen Fortbewegung nutzt. Die Einheiten der Xaoc's kann man unterteilen in Schwertk√§mpfer, Speerk√§mpfer, Bogensch√ľtzen bzw. Armbrustsch√ľtzen und Kampfmagier.

Die Kampfmagier werden bei den Xaoc's als Elite angesehen. Sie werden auch häufig als Spione oder Auftragsmörder eingesetzt. Ein Tentakelverlesener Teil der Kampfmagier dienen außerdem als Leibgarde des Xaodias.

Schutz
Der Schutz der Stadt und deren B√ľrger, sowie das durchsetzen der Gesetze und deren Erlass, das Gef√§ngnis liegt in den Tentakeln des Schutzministers. Ihm unterliegen die Stadtwachen und Richter und Verteidiger sowie die Ankl√§ger.

Die Gerichtsbarkeit der Xaoc's ist aufgebaut wie eine Pyramide. Es gibt das sogenannte Volksgericht. Dort werden Probleme oder Verbrechen behandelt die sich meist um Dokumente, Streitschlichtungen und so weiter drehen. Die alltäglichen und normalen Probleme des Volkes halt.

√úber dem Volksgericht steht das Staatsgericht. Dieses widmet sich dem Verbrechen welche gegen einzelne Personen oder gegen√ľber dem Volk begangen wurden. Darunter z√§hlt Diebstahl, mutwillige Zerst√∂rung, Verletzung einer Person und weiteres. Manche F√§lle des Volksgerichtes werden auch vor dem Staatsgericht verhandelt wenn die Richter des Volksgerichtes zu keinem Ergebnis kommen.

Der Letzte Baustein der Pyramide ist das Todesgericht. Es ist die Höchste Instanz und ist als einziges Gericht befugt die Todesstrafe zu fordern. Bei diesem Gericht werden Fälle des Totschlages, Mordes, Verrat und anderen Grausamkeiten verhandelt. Dabei haben die Richter nur drei Entscheidungen zu treffen. Ersten Schuldig und so mit zum Tode verurteilt, Zweitens nicht schuldig und somit wieder Frei oder Drittens Unentschlossen und somit eine Gefängnisstrafe bis zur neu Verhandlung. Anders als bei den anderen Gerichtsbarkeiten sind hier statt nur ein Richter gleich drei Richter bei einer Verhandlung anwesend. In besonderen Fällen tritt sogar der Xaodias als Richter auf.

Die Richter fällen ihre Urteile in dem Gerichten in Namen des Schutzminister.

Architektur
Das Volk der Xaoc's ist ein Bewunderer des Todes und so wundert es niemanden der sich mit diesem Volk auseinandersetzt das die Architektur von der Stadt auch viele Aspekte des Todes aufweisen. So sind die Mauern welche die Stadt sch√ľtzen zwar aus Stein gehauen, jedoch wurden auch Totenk√∂pfe als Baumaterialien Verwendet. Die Zinnen selbst schm√ľcken zum teil echte, zum unechte Sch√§del aus Stein. Bei den T√ľrmen wurden zus√§tzlich auch andere Knochen mit verarbeitet. Die H√ľtten der Armen sehen aus wie Zelte, deren Pfosten aus gro√üen Knochen sind und der Zeltstoff meist aus der Haut von Verstorbenen gefertigt wurde. Die Mittelschicht lebt in H√§usern welche meist aus M√∂rtel und Knochen gefertigt wurden. Und so zieht sich der Tod durch die gesamte Stadt. Bei keinem Geb√§ude oder gar keiner Statue wurde nicht als Material Knochen verwendet. Selbst die Kanalisation wurde mit Knochen gebaut.

Religion

Kultur

Wissenschaft

Wirtschaft(Finanzwesen)

Die Wirtschaft der Xaoc's baut sich auf Handel auf. Sie selber bauen aus der Unterwelt Erze ab und verkaufen sie an andere Völker. Dieser Zweig der Erzgewinnung ist aber nicht der einzige Hauptposten. So machen die Xaocs auch mit der Weiterverarbeitung des Erzes Gewinne. So zum Beispiel bei der Herstellung von Barren aus den Erzen oder der Weiterverarbeitung durch Schmiede. Waffenschmiede sind bei den Xaoc's hoch angesehen und geachtet. Die Xaoc'swaffen haben in der Unterwelt einen guten Ruf und gelten mit zu den Besten.
Im Gegenzug und als Bezahlung f√ľr ihre Produkte nehmen die Xaoc's gerne Gold oder auch andere W√§hrungen. Jedoch ist die √ľbliche W√§hrung meist Sklaven, welche entweder als solche ihr leben bei den Xaoc's fristen oder als Abendmahl enden.

Das Volk der Xaoc's lernte recht schnell das Gold oder auch andere W√§hrungen nicht sicher waren und gerne mal auch Neider anlockten. Der Minister der Architektur schloss sich daher mit dem Minister der Wirtschaft zusammen und erfanden ein Geb√§ude in das die Bewohner ihre Sch√§tze bringen konnten. Es ist wie eine Art Festung aufgebaut und mit vielen Sicherheitsanlagen versehen. Die Mitarbeiter des Geb√§udes werden Handverlesen ausgesucht, meist Soldaten die sich zwar f√ľr die Armee nicht eignen. Das Geb√§ude sieht von au√üen ganz normal aus und die Zellen, von der jeder B√ľrger eine Besitz, liegen im Keller welcher sehr weit unter der Erde liegt.

Anderer Punkt der mir noch durch den Kopf schwirrte und zwar eine Art neue Magie, genannt Bannmagie.

Bannmagie K√ĖNNTE zu einer der √§ltesten Magien geh√∂ren welche in Vergessenheit geraten ist. Es gibt verschiedene B√§nne. Zum einen Der Gef√§ngnisbann. Dieser wird typisch mit einem Bannkreis ausge√ľbt und h√§lt etwas im Kreis, D√§monen Alben Magier etc. Dabei zu beachten ist das je m√§chtiger der Gefangene ist desto komplexer wird der Bannkreis und dessen Aufbau. Eine Maus l√§sst sich in einen normalen Kreis fangen ohne Runen und mystische Symbole, wenn man beabsichtigt einen Magier zu bannen muss der kreis Runen und Mystische Symbole aufweisen. F√ľr manchen Bannkreis wird auch Blut vorausgesetzt.

Die Zweite Abteilung wäre dann die sogenannte Bindung, der Magier bindet eine Person oder zwei Gegenstände einander. Also Schwertkämpfer und Schwert, oder nur mit diesen einem Hammer kann man auf dem Amboss ordentlich arbeiten. Hierbei spielt es eine Rolle das jeweils ein Teil vorliegt der zu bindenden Personen oder Objekte.

Die Dritte Abteilung w√§re dann das Einschlie√üen. Die m√§chtigste Form des Einschlie√üen ist das der Magier einen Teil seiner Seele in einen Gegenstand einschlie√üen kann. Die niedrigste Form w√§re eine einfache Nachricht in einen einfachen Gegenstand. Bsp.: Jeder der den L√∂ffel ber√ľhrt h√∂rt eine Stimme fl√ľstern die ihm guten Appetit w√ľnscht.

So das wäre es erst mal von mir Einfäll verbesserungen gerne
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Re: Ideenpool

#16

Beitragvon Baxeda » Sa 7. Apr 2018, 17:58

Huhu Levi,

wir haben √ľber deinen Vorschlag gesprochen.

Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht, das merkt man dem Volke an und wir freuen uns immer sehr, wenn die Spieler sich so engagieren. Ich muss dir leider dennoch mitteilen, dass ein derartiges Volk momentan nicht in unsere Welt passt. Der Grund ist in der wahren, f√ľr die Spieler noch verborgenen Natur der D√§monen Asamuras zu finden, ebenso wie in der wahren Gestalt der Unterwelt. N√§heres kann ich dazu nicht √∂ffentlich sagen, da es den Spielern ingame obliegt, die Wahrheit herauszufinden oder eben auch nicht. Nur so viel: Es ist nicht alles, wie es scheint.

Vorschlag, wenn du gern an einem Volk basteln möchtest:

Nimm dir doch eines der bereits bekannten Völker und vertiefe es. Oder arbeite einen Zweigstamm davon detailierter aus. :-) Beispiel: Souvagner als Volksstamm der Almanen, derer sich Davard angenommen hat. Sie sind inzwischen weiter vertieft als die Almanen insgesamt. Gern kannst du auch einen Stamm der Tieflinge nehmen, wenn du gerne mit Dämonenartigen hantierst.


Bzgl der neuen Magieform:

Generell ist eine Vertiefung der Magie erw√ľnscht, da sie teilweise noch sehr √ľberarbeitungsbed√ľrftig ist. Wir hatten damals, ehrlich gesagt, nicht so viel Lust darauf und das merkt man dem Magiesystem heute an. Drum soll das ohnehin nach und nach √ľberarbeitet und besser ausbalanciert werden.

Beispiel f√ľr eine √ľberarbeitete und jetzt imho sehr viel schl√ľssigere und ausgewogenere Magieform ist die Blutnekromantie/Bluthexerei. Dort im Thread siehst du, was alles dazu geh√∂rt, um eine Magieform zu beschreiben.

Am besten w√§re es, wenn du dich dazu mal abends im Chat blicken lassen w√ľrdest, damit man gemeinsam √ľber die Grundlagen sprechen kann, da es einem ja auch leid tut, wenn du dir so eine M√ľhe machst und dann passt schon das Grundkonzept nicht und alles muss verworfen werden. Drum besser gleich von Anfang an mit der Spielleitung aushandeln, was geht und was nicht. :-)

Liebe Gr√ľ√üe
Bax
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