Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Neu

Ort fĂŒr permanente Besprechungen.
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2315
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Neu

Beitrag von Baxeda » Mi 7. Feb 2018, 19:41

Huhu,

ich habe noch an der PN gearbeitet und sie gerade abgeschickt. :-)
Die Zauber wurden nicht rĂŒckgĂ€ngig gemacht, nur weitere blockiert.

Der Beitrag wurde gelöscht, da im Weltenforum kein Sim-Off-Inhalt gestattet ist.

MfG
Bax

Dein Beitrag:
Kann ich auch so schreiben, dass ich einfach rĂŒckgĂ€ngig mache, was andere schon lĂ€ngst beschrieben haben. Ori kann Tiersprache. Das ist ein Zauber. Tarkan ist weitergeritten. Bellamy, der Duc and die anderen waren viel weiter zurĂŒck. Gallopierende Pferde lassen ich nicht einfach durch einen Ruf bremsen. Zumal ich nicht allen Pferden geschrieben habe, sondern eine Reihe von Tieren.

Am wichtigsten ist, dass mir nicht einmal die Chance zur Reaktion gegeben wurde. Mein Tiefling ist Magier. Er hat Tarkan nicht verletzen wollen, weil der auch zum Chaos gehört, aber von Alemanen wĂŒrde er sich nicht so einfach fangen lassen.
"Die Menschen bauen zu viele BrĂŒcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Ori
Möchtegern-Abenteurer
BeitrÀge: 11

Beitrag von Ori » Mi 7. Feb 2018, 20:07

Ich bleibe dabei, ich habe nicht mein EinverstÀndnis dazu gegeben, dass mein Charakter festgenommen und in Ketten oder sonstwas gelegt wird. Ich wurde weder gefragt, noch hatte ich im Rollenspiel Gelegenheit das zu verhindern. Das ist nicht in Ordnung.

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mi 7. Feb 2018, 20:14

Wir sollten hier jetzt erstmal klÀren, wie es inhaltlich weitergehen soll.

Wohin möchtest du handlungstechnisch mit deinem Tiefling? Soll er Tarkan begleiten? Falls ja, dann mĂŒsste er sich auch so benehmen, dass Tarkan ihn dabei haben möchte, da es gerade um etwas sehr Wichtiges geht in dem Plot. Das will Tarkan so wenig gefĂ€hrdet sehen wie die anderen anwesenden StaatsoberhĂ€upter. Falls Ori ohne Tarkan woanders hinwill, könnte der Duc einen Verweis aus dem Land aussprechen und Ori zieht frei seines Weges.

Generell ist es so, dass Spieler von ranghohen Chars auch entsprechende Ingame-Befugnisse haben. Ergo bewegst du dich auf dem Boden von Souvagne, unterwirfst du dich souvagnischem Recht, ergo dem Duc aka Davard als dessen Spieler. Es wird nicht als Powerplay gewertet, wenn er auf eigenem Grund und Boden seines Amtes waltet oder sein Palaisin im Rahmen des Regelwerks fĂŒr Ruhe sorgt.

Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach fragen. :-)

Ori
Möchtegern-Abenteurer

Beitrag von Ori » Mi 7. Feb 2018, 20:31

Mein Einstieg war provokant, das geb ich zu. Aber es gab Gelegenheit, dass einfach zu ignorieren. Ich habe diese Reaktion nicht herbeigefĂŒhrt. Da fĂ€llt ein bisschen Urin vom Himmel und sofort weiß jeder, dass da nicht irgendein Vogel, Flughund oder sonstwas Wasser verloren hat oder dass vielleicht ein Reiter etwas geworfen hat, sondern dass sofort klar war, ein Flieger mit böswilliger Absicht dahinter steckt, obwohl mein Tiefling getarnt war und es geht ein riesen Alarm los. Ich sage, okay, gut, ich respektiere die Entscheidung, oben ist irgendein Superfalke, von denen ich bis dahin nichts wusste, aber okay und es sind ĂŒberall Geistmagier, die meinen Tiefling aufspĂŒren sollen in den BĂ€umen. Er darf also nicht weiterfliegen, weil diese Supermagier ĂŒberall ihn sonst finden, muss sich also verstecken, da fĂ€llt ihm Tarkans Tuch ein, worin er sich verstecken oder soweit verkleiden will, dass er nicht als Flieger auffĂ€llt. Er ist vielleicht nicht der Hellste. Wieder eine harsche Reaktion. Ich hĂ€tte Tarkan auch mit Gewalt, Krallen, Beißen, Zaubern antworten können, habe aber darauf verzichtet und mich entschieden das Pferd zur Flucht zu nehmen, andere Pferde mitzunehmen, damit nicht auffĂ€llt, dass der so vermeintliche Schwerverbrecher mitflĂŒchtet und bevor ich weiter reagieren darf, werde ich bestraft. Da gibt es kein weiter so. Ich hatte keine feindseligen Absichten, aber mir gegenĂŒber scheint es die sehr wohl zu geben. Ein "Weiter so" kann es nicht geben, weil ich mit dieser Kontrollentziehung meines Charakters nicht einverstanden bin.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 7. Feb 2018, 20:50

Die "Supermagier" sind eine Eliteeinheit der Souvagne, es sind die Himmelsaugen. Wer diese sind, steht in den Beschreibungstexten von Souvagne. Dass die anwesend sind, geht aus dem Einstiegspost hervor, aber auch daraus, dass Jules de Mireault anwesend ist, der ein namhaftes und sehr fÀhiges Himmelsauge ist.

Bzgl der anderen VorwĂŒrfe bleibe ich mal nur bei meinem eigenen Char:

Tarkan hat nicht harsch reagieren sollen, sondern ĂŒberrascht in Anbetracht dafĂŒr, dass eine unsichtbare Macht an seinem Turban zog. Er hat Ori nur fixiert und ihm nicht wehgetan, wollte sogar mit ihm reden. Dort wĂ€re die Gelegenheit gewesen, dich zu erkennen zu geben und durchblicken zu lassen, dass du auf seiner Seite bist. FĂŒr Rakshaner ist ihr Gesichtsschleier etwas sehr Intimes, genau so gut hĂ€tte Ori an seiner Unterhose ziehen könne. ;-) Wie wĂŒrdest du reagieren, wenn einer der obendrein unsichtbar ist das bei dir machen wĂŒrde? Nichtsdestotrotz wollte Tarkan ihm sogar das Leben retten, als er anhand der Anatomie vermutete, dass es ein Tiefling war - indem er den Anwesenden sagte, dass der kleine Kerl sich freiwillig gestellt hat, damit die Strafe mild ausfĂ€llt.

Mach einen Vorschlag, wie es weitergehen könnte, damit du zufrieden bist?

Wenn man als Einzelperson einen so gut bewachten Tross angreift, ist vorhersehbar, dass dein Char entweder festgesetzt wird oder vertrieben, wobei letzteres nicht sinnreich ist, wenn er da mitspielen soll. Wenn du das nicht in der Richtung beabsichtigt, ist es nicht sinnvoll, einen entsprechenden Weg einzuschlagen, der genau dort mĂŒnden wird. Was genau hattest du dir denn versprochen?

Ori
Möchtegern-Abenteurer

Beitrag von Ori » Mi 7. Feb 2018, 21:17

Ich denke, ich habe meinen Standpunk beschrieben. Was ich geschrieben habe, wurde fĂŒr nichtig erklĂ€rt, aber was ĂŒber meinen Charakter ohne mein EinverstĂ€ndnis geschrieben wurde, soll bestehen bleiben. Wie schon gessagt, ich möchte so nicht weitermachen, weil ich das nicht akzeptabel finde, nicht ĂŒber meinen eigenen Charakter entscheiden zu dĂŒrfen. Einen Kompromiss gibt es nicht, nur ein entweder oder, keiner gibt nach. Ich schlage vor, dass alles seit dem Einstieg ungĂŒltig wird, es ist nie passiert, ich lege den Tiefling vorerst auf Eis lege und ĂŒberlege mir einen weniger anstĂ¶ĂŸigen Charakter.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 7. Feb 2018, 21:35

Es wurde doch gar nichts fĂŒr nichtig erklĂ€rt, was du geschrieben hast, oder habe ich etwas ĂŒberlesen? Die Pferde sind wie von dir geschrieben durchgegangen.

Ich schlug dir doch zudem gerade vor, selbst einen Kompromiss bezĂŒglich der Handlung vorzuschlagen. Das möchtest du nicht, da dir der Verlauf nicht gefĂ€llt und das ist auch in Ordnung. Bereits geschriebene Postings werden allerdings nicht gelöscht, es sei denn, sie sind ein grober Regelverstoß.

Wenn du Ori darum erstmal auf Eis legen möchtest, wĂ€re möglich, dass er schlichtweg freigelassen wird mit dem Hinweis, Souvagne zu verlassen und dann schreib ihn dahin, wo du ihn hinhaben möchtest. Dann ist er im Prinzip wieder bei Null, ohne dass wir hier etliche Postings von zich Spielern löschen mĂŒssen. Wenn du irgendwann wieder möchtest, dann kannst du ihn gern wieder aktivieren fĂŒr einen neuen Handlungsstrang.

Den Charakter Ori an sich finde ich gar nicht anstĂ¶ĂŸig, er hat sich nur etwas ĂŒbernommen mit dem Angriff auf einen gut bewachten Tross. :-) Nichtsdestotrotz kannst du dir aber dennoch einen anderen Charakter ĂŒberlegen und neu starten. Ggf. nicht solo sondern von Anfang an mit irgendwem in einer guten Beziehung stehend, dann ist es vielleicht einfacher.

Davard von Hohenfelde
Marquis
BeitrÀge: 446
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 8. Feb 2018, 07:31

Hallo Ori,

nichts wurde fĂŒr nichtig erklĂ€rt, sondern Ori bekam die Konsequenz seiner Handlung zu spĂŒren.

Er hat vom Himmel gepinkelt, ob er traf wurde offengelassen.
Schuld ist die Person die sich treffen ließ.
Vergleichbar Du wirfst im realen Leben jemanden einen Stein ins Gesicht.
Ob Du triffst, ist reiner Zufall.
Falls Du triffst ist die Person schuldig, die das Gesicht nicht schnell genug wegnahm?

Wenn Du auf diese Weise Deinen Einstieg so eröffnest, musst Du Dir auch darĂŒber im Klaren sein, was passieren könnte, wenn Deine Aktion funktioniert, kurzum nicht fehlschlĂ€gt.

Zum Thema Supermagier, wie Baxi anmerkte sind das die Himmelsaugen. Sie waren von Anfang an dabei, siehe Eröffnungspost.

Zum Thema Ori ist ein Magier. Mag sein, aber die Magier die den Duc begleiten sind keine StĂŒmper.

Zum Thema Falke, siehe Eröffnungspost, dort wurde er in die Luft geworfen.

Zum Thema Pferde gehen durch, Schlachtrösser konnte man mehr als nur per Reiter lenken, sonst hÀtte man sie nicht benötigt.

Zum Thema Tarkans Turban- und Pferderaub. Tarkan ist der HeerfĂŒhrer der Chaosarmee, folglich auch kein StĂŒmper der sich von einem Jugendlich das Pferd oder den Turban stehlen lĂ€sst.

Zum Thema was da vom Himmel gefallen ist. Vögel urinieren nicht in Form von Wasserlassen (Kloake), Flughunde gibt es in Souvagne nicht, und FledermĂ€use werden nicht dieselbe Menge Urin abgeben die ein 1m großer Tiefling. Woher gewusst wurde dass es Urin ist, er stinkt nach Pisse.

Wieso Du keine Chance auf Handlung gegen die Festsetzung hattest, ganz einfach da es eine Festnahme war.
Im realen Leben wird einem Verbrecher bewusst garantiert keine Chance eingerÀumt sich einer Festnahme zu widersetzen.

Dein Ori ist ein Jugendlicher. Er stand der Elite-Einheit des „Königs“ gegenĂŒber samt dessen besten Mann, kurzum der Leibgarde. Er stand der Sondereinheit der Himmelsaugen gegenĂŒber, fĂ€higen, jahrelang ausgebildeten Magiern.

Zu dem Einwurf entweder oder. Der kommt nur von Dir.
Es liest sich so, dass man als Mitspieler akzeptieren soll, dass Ori im Alleingang eine Eliteeinheit wie einen Haufen Deppen dastehen lÀsst, da Du andernfalls nicht weiterspielen möchtest.

Eine Staatsgewalt die ordnungsgemĂ€ĂŸ handelt und ihr Staatsoberhaupt samt GĂ€ste und anwesende Adlige zu verteidigen hat, wird sich von so einem Drei-KĂ€se-Hoch nicht an der Nase herumfĂŒhren lassen.

Dass er keine Chance hatte dort zu entkommen, lag nicht an den Leuten die er angegriffen hat, sondern daran dass er sie angegriffen hat. Kurzum er hat sich den falschen Gegner fĂŒr seinen Schabernack ausgesucht.

Das ein „König“ samt Gefolge nicht vor einem dahergelaufenen Backfisch einknickt, dĂŒrfte wohl selbstverstĂ€ndlich sein.

Die Situation ist ganz einfach fĂŒr Ori zu lösen, indem er sich situationsgerecht verhĂ€lt.
Wenn jemanden die Todesstrafe droht, wird er sich kaum als Held der Nation aufspielen.
Zumal er dieser Nation nicht einmal angehört, sondern sich in einem fremden Land befindet.

Der Charakter könnte sich z.B. schlicht und ergreifend fĂŒr sein Fehlverhalten entschuldigen.
Eventuell mit dem Hinweis, dass er so wĂŒtend war, aufgrund der Äußerung des Almanen (Massimo).

So wird ein Schuh draus, aber nicht anders.
Damit mĂŒsste Ori auch nicht auf Eis oder abgelegt werden.

Antworten