Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

√úBERSICHT: Weltenbeschreibungen

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: √úBERSICHT: Weltenbeschreibungen

Beitrag von Baxeda » Fr 29. Mai 2015, 12:44

Ach na eben, die Vampire gab es ja auch noch. :wow:

Weißt du was, Novec, macht ihr zwei die Vampire allein fertig. Ihr habt euch da schon so gut eingelesen und eingedacht. Sonst zieht sich das noch ewig, wenn ihr jetzt auch noch auf mich wartet.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis
Legendärer Held
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitrag von Arafis » Fr 29. Mai 2015, 15:05

Hallihallo :)

alsooo, Dozzy hat mich gefragt wegen den Waldalben und den Drix.

Nun habe ich mir ja auch schon die Centauren vorgenommen, kann mich aber nie so richtig an der Nase nehmen :verdutzt:
wenn's mit den Beschreibungen nicht eilig ist, w√ľrd ich mir einmal paar Gedanken dazu machen.
sollen die wieder an die Gorothbeschreibungen angelehnt sein oder können die auch Abänderungen bzw. eigene Ideen enthalten? weil die Texte von damals hab ich nimmer so ganz im Kopf ausser halt das, was in meinen Steckis drin steht...

dann wollte ich noch fragen wegen den Gestaltwandlern, die ich ja einmal geschrieben hatte. Hast du die √ľberarbeitet Bax? Wenn nicht w√ľrde ich es √ľbernehmen, die Gegebenheiten vom Exil da reinzupacken und die Lemuriagebiete-, G√∂tter etc. umzu√§ndern. das sollte ja auch nicht mehr soo ein grosser Aufwand sein, und iwie mag ich meine Wandler ja ganz gerne :)

und wegen den Centauren... wäre es z.B. in Ordnung, wenn es wie zwei Gruppen unter ihnen gibt. Wir hatten ja einmal diskutiert wegen Vegetarier/Veganer. Und ich habe mir gedacht, dass diejenigen von ihnen, welche mit den Palianern umherziehen, sich vielleicht angewöhnt haben, auch Fleisch und menschliche Nahrung zu sich zu nehmen (da sie ja zwei Mägen haben, könnte dies möglich sein) -> Grund: es ist praktisch wenn man unter anderen Völkern lebt, vielleicht mögen sie auch manche Speisen,...

Die andere Gruppe, welche eher unter sich lebt, bzw. mehr naturverbunden ist, ernährt sich weiterhin nur von Gräsern/Blättern etc.

ich dachte mir halt, dass die Centauren sich wie an andere Nahrung auch angewöhnen können, wenn sie es sich "antrainieren".
Erwachsene vertragen ja eigentlich auch keine Milch mehr. Aber weil wir uns daran gew√∂hnt haben, ist es auch f√ľr den K√∂rper "oke" (wenn ich das so richtig im Kopf habe^^)

sodela, das wars grad von mir.. ziehe mich jetzt auf Balkonien zur√ľck :P
bis bald :D

p.s. ich versuche weiterhin einen Oberk√∂rper f√ľr die Centauren auf mein Blatt zu "skizzieren" :D

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Fr 29. Mai 2015, 16:27

Bring ruhig eigene Ideen ein. Soweit ich sehe werden sie auch aktuell hier von keinem bespielt Außer dir.
Demnach... Mal abgesehen davon das einige Völker Veränderungen bekommen haben.
Und wir wollen uns ja von Caltharnae abgrenzen. Ein eigenes Forum, auch wenn wir alle von Caltharnae kamen.

Was diese Vegicentauren betrifft. bzw was du da mit der Nahrung schreibst...warum nicht. Wobei ich denke das wir Menschen schon immer ALlesfresser waren. oO
Bedenkt man mal die fr√ľhe Zeit. erst gabs noch kein Ackerbau dh der Mensch nahm das was die Natur bot. Das mochten anf√§nglich vieleicht nur pflanzliches gewesen sein, bis sie lernten zu jagen.
Aber mit der Entwicklung kamen ja auch die Bauern und gerade die √Ąrmeren Leute konnten sich Fleisch wenig leisten. Da war Milch der Eiwei√ülieferant. Sofern mich nicht alles deucht.
Die Milch haben sie da ja sogar direkt so getrunken. Keine "Filter" wie heutzutage.

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Fr 29. Mai 2015, 17:00

Wie gesagt es eilt nicht. Und wenn es dir dann doch zuviel ist, können wir dir ja helfen.
Es ist halt nur sinnvoll, dass es jemand macht, der das Volk bespielt. Nachher wird was ge√§ndert und der Spieler f√ľhlt sich pl√∂tzlich hintergegangen.

Du kannst dich in der Erstellung auf jeden Fall an die alten Texte grob orientieren.
Die findest du noch in Caltharnae (werde den Link aber nicht hier posten).

Habe au√üerdem Lyras gefragt, ob er Interesse h√§tte die Silmyr f√ľr Asamura zu bearbeiten.
Hat er soweit bejaht, deswegen kannst du das schon mal alles notieren Novec in die Liste.

Bleiben nur noch die Almanen √ľbrig, die an jemanden verteilt werden m√ľssen.
Aber das sehen wir dann.
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 29. Mai 2015, 18:15

Ich halt mich mal ziemlich kurz, wurde alles ja schon gesagt.

Eigene Ideen sind sehr erw√ľnscht und kannst gern drauf los schreiben, wir reden ja alle noch mal dr√ľber und schauen dann mal, falls mal etwas nicht passt. :)

Gestatwandler kannst du genau so gern machen, wie die Centauren Arafis. M√ľsstest dich nur etwas mit Bax absprechen, denn sie will gern den Unterpunkt Werw√∂lfe machen, die ja Teil der Gestaltwandler sind. :)

Den Rest habe ich eingetragen.

Brauchen wir nun nur noch die Almanen, Drix und die Waldalben. Dazu ein paar Götter. :tiptop:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Meister Dozzy
Zweitcharakter

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Do 18. Jun 2015, 07:29

So, ich k√ľmmere mich noch um folgende G√∂tter, sonst wird das hier nix:
Elgorn, Infiniatus, Noldil.
Au√üerdem habe ich f√ľr die 3 bereits gute Ideen.
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Sa 11. Jul 2015, 18:35

Dozzy im Volleinsatz! :klasse:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Sa 25. Jul 2015, 09:36

Aktualisiert.

Meister Dozzy
Zweitcharakter

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » So 2. Aug 2015, 15:39

Ardemia, Clawis und Ainuwar √ľbernehme ich auch. Habe n√§chste Woche noch Zeit und schaffe das.
Damit hätten wir die Götterbaustelle versorgt.

Die Elementare werde ich nicht √ľbernehmen. In die kann ich mich nicht reindenken. Ein Vorschlag:
- Am sinnvollsten ist es, wenn der Ersteller der Shezem etwas zu Nyel schreibt.
- Der Ersteller der Venthros etwas zu Is'emi.
- Und Sinthara als Erstellerin der Farisin etwas zu Kalmos schreibt.
Bild

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 2. Aug 2015, 17:24

Klasse Dozzy! :tiptop:

W√ľrde ich auch sagen, k√∂nnte man so machen, liegt aber im Endeffekt an den V√∂lkerherstellern. :)

Antworten