Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Volksbilder

Ort für permanente Besprechungen.
Benutzeravatar
Sinthara

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne
Held
Beiträge: 737
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 11:48
Volk: Tiefling

Volksbilder

#1

Beitrag von Sinthara » Mi 13. Mai 2015, 07:46

Mir fällt spontan etwas ein. WIe wäre es wenn wir für jedes Volk ein Bild haben? oder mehrere. Damit Spieler einfach auch eine Vorstellung haben wie die einzelnen Völker aussehen könnten.

Man könnte die Avatarschmiede fragen. Ich würde mich anbieten das zu machen.

Aber wir können uns alle natürlich auch kreativ betätigen und was zeichnen, malen , basteln. Freunde fragen die etwas in die Richtung können etc

Da könnte sicher etwas dabei rum kommen.

Novec Sarili Gojim

Die Ordnung
Zweitcharakter
Beiträge: 1273
Registriert: So 15. Mär 2015, 07:42
Volk: Zwerg

Re: Volksbilder

#2

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Mi 13. Mai 2015, 20:48

Also Bax hat da schon angefangen mit den Trollen:

http://in-exilium.de/images/wissensdatenbank/voelker_trolle.png


Wollte auch weiter zeichnen, nur war die Freizeit in letzter Zeit arg knapp und haben mehr an den Völkerbeschreibungen gewerkelt. :)

Mal sehen was Bax zu sagt, aber wollt eigentlich einen einheitlichen Zeichenstil haben. Wir hatten ja in Goroth Avatare von der Schmiede, waren Qualitativ und Zeichnerisch schon weit auseinander.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Benutzeravatar
Sinthara

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne
Held
Beiträge: 737
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 11:48
Volk: Tiefling

Re: Volksbilder

#3

Beitrag von Sinthara » Do 14. Mai 2015, 00:09

Es ging mir nicht um so den Kopf bzw ein Portät von jedem Volk. Sondern eher so bilder wo man 1. den Char von kopf bis fuß sieht. oder wenigstens fast. (je nachdem wo es sinn macht, ein Menschenfuß der auch so aussieht wird wenig interessant sein xD )

Und wo man Abwechslung hat. Oder wenigstens eine weibliche und eine männliche Version von jedem, dann aber als komplett Bild. dh von kopf bis Fuß und zusammen stehen, hockend whatever.

oh man ich hoffe man versteht was ich meine.

Novec Sarili Gojim

Die Ordnung
Zweitcharakter
Beiträge: 1273
Registriert: So 15. Mär 2015, 07:42
Volk: Zwerg

Re: Volksbilder

#4

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Do 14. Mai 2015, 08:12

Sinthara hat geschrieben:oh man ich hoffe man versteht was ich meine.
Also irgendwie schon ... :lol:

Na ma noch kurz warten, was Bax meint, zeichnet ja auch liebendgern und hatte da auch noch was vorbereitet. Kannst dich ja schon mal schlau machen. :)
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Volksbilder

#5

Beitrag von Baxeda » Sa 16. Mai 2015, 09:23

Finde ich gut, die Idee!

Was die Avatarschmiede betrifft muss ich sagen, dass mich die Avatare, die ich bisher in Goroth gesehen habe, überhaupt nicht überzeugen. Ich habe auch meine Zweifel, dass ein und derselbe Künstler derart viele Bilder, dann auch noch Ganzkörper und in zwei Geschlechtern, für lau übernehmen würde. Kostenlos ist m. E. nur eine sehr geringe Auflösung, eben Avatargröße. Alles, was größer ist, kostet.

Darum wäre ich schon dafür, das selber zu machen.

Wenn meine Liebste sich daran beteiligen würde, wäre ich dankbar, denn es ist doch schon ein ziemlicher Haufen Bilder, die da zusammenkommen würden. :D Außerdem habe ich nicht so viel Freude daran, die "schönen" Völker (Menschen, Alben, Vampire ...) zu zeichnen, das wäre dann mehr eine lästige "Pflicht". Ich würde lieber Trolle, Orksies etc. übernehmen.

Würdest du zeichnen oder sie mit diesem 3D-Programm erstellen?
Es ging mir nicht um so den Kopf bzw ein Portät von jedem Volk. Sondern eher so bilder wo man 1. den Char von kopf bis fuß sieht. oder wenigstens fast.
Meinst du einen Beispielchar aus dem rpg? Also zB eben Sinthara und Bax für die Tieflinge?
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Sinthara

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne
Held
Beiträge: 737
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 11:48
Volk: Tiefling

Re: Volksbilder

#6

Beitrag von Sinthara » Sa 16. Mai 2015, 17:13

Nein ich meine das man Bilder hat wie verschieden man manche Völker sich vorstellen könnte.

Ob man jetzt die Bilder von bestehen Charakteren zusätzlich mit, als Beispiele hinein nimmt. muß man sehen.

Dann aber nur Bilder die aus eigener Hand stammen.


Ich bin im zeichnen eine Niete aber mit dem 3D Programm würde es erst recht nicht gehen. Ich bin da noch nicht wirklich drinnen und habe noch nicht genug Materialien.

Also lass mal sehen wir haben.:

Meerwesen??
Vampire
Farisin(Feuervolk)
Nordländer
Tajik
Garu Ashi
Norodaj
Sonnenalben
Mondalben
Waldalben
Sylmir
Gargioyles
Zwerge
Berggipfler
Avios
Trolle
Orks
Goblins
Tieflinge
Düsterlinge
Xarrxe
Vampire
Wiedergänger
Werwölfe??


Habe ich etwas vergessen?
Oder zuviel hinzugefügt?


Vieleicht möchte sich ja noch jemand mehr beteiligen.

Dann könnten wir eventuell die Völker grob aufteilen. Wobei ich auch dafür bin das jeder ein Bild macht von den Völkern wo er möchte. (heißt je 1 männliches und ein weibliches Exemplar)
So könnnten unter Umständen noch mehr Vielfalt hervor kommen.

Novec Sarili Gojim

Die Ordnung
Zweitcharakter
Beiträge: 1273
Registriert: So 15. Mär 2015, 07:42
Volk: Zwerg

Re: Volksbilder

#7

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Sa 16. Mai 2015, 19:46

Hier stehen alle drin:

[ externes Bild ]
VOLLBILD


Beteiligen kann ich mich leider nicht. Beherrsche nur die große Kunst der Strichmännchenzeichnung! :ugly:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Volksbilder

#8

Beitrag von Baxeda » So 17. Mai 2015, 17:07

Also würdest du mir helfen, Sinthara? Weil für einen allein ist das ein ziemliches Mammutprojekt und da ich ehrlich Probleme habe, langfristige Projekte kontinuierlich bis zu Ende zu bringen (unter anderm, weil ich andauernd was Neues anfange), bräuchte ich da Unterstützung, sonst werde ich nicht fertig.

Ich würde mich erstmal anmelden für:
  • - Düsterlinge
    - Orks
    - Trolle
    - Shezem
Aber ich kann nicht garantieren, immer auch eine Frau dazu malen zu können, weil ich Frauen einfach nicht gern zeichne und ich es auch nicht nötig finde, immer beide Geschlechter abzubilden. Es sollten halt insgesamt immer mal Männlein und mal Weiblein sein, so dass am Ende ca. 50:50 rauskommt, finde ich.
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Meister Dozzy

Die Handelsallianz
Zweitcharakter
Beiträge: 498
Registriert: So 15. Mär 2015, 21:29
Volk: Goblin

Re: Volksbilder

#9

Beitrag von Meister Dozzy » So 17. Mai 2015, 17:15

Ich kann nicht malen. Vorallem keine Personen.
[ externes Bild ]

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim für die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede für das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim

Die Ordnung
Zweitcharakter
Beiträge: 1273
Registriert: So 15. Mär 2015, 07:42
Volk: Zwerg

Re: Volksbilder

#10

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 17. Mai 2015, 17:17

@Bax - wir hatten mal paar Völkerlein mit dem SIMS Editor gebaut. Wäre dies eine Alternative?
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Antworten

Zurück zu „Permanente Besprechungen“