Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt. Die √ľberlebenden V√∂lker beginnen zu ahnen, dass der Schl√ľssel zur Herrschaft √ľber Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. W√§hrend die Almanen auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimb√ľnde der Schatten sehen in der Magie die m√§chtigste Waffe und f√ľr die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Volksbilder

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Arafis
Legendärer Held
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Re: Volksbilder

Beitrag von Arafis » Do 21. Mai 2015, 19:07

Guguus :)

also ich finds toll, die Völker selber zu malen.
Ich zeichne ja eigentlich auch gerne, aber brauche auch eine Vorlage, wie Sinthara (ausserdem zeichne ich lieber Tiere, Gegenstände oder Pflanzen anstatt Menschen).
und ich kann nicht so am PC alles ausarbeiten, das liegt mir iwie nicht. Ich zeichne halt immer mit Bleistift.

Vielleicht könnt ihr ja meinen Xarrxe brauchen?
Ich w√ľrde sonst auch gerne einmal versuchen das Foto (im Anhang) als Drix zu malen, oder ist das auch rechtlich unkorrekt (w√ľrde ihm ev l√§ngere Vorderbeine machen etc.)?
färben kann ich die Figuren aber leider nicht...

naja, ich probier vielleicht die nächsten Tage bisschen rum, hab grad Lust zu zeichnen, wenn ich die Bilder anguck :D

Gr√ľessliii Arafis

p.s. leider zeichne ich mit sehr vielen "Strichen", was es vermutlich schwierig macht, was zu verwenden =/

p.p.s. mit diesen Bildverkleinerungen hab ichs einfach nicht so im Griff XD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arafis
Legendärer Held

Chronist in Bronze Die flei√üige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl√ľsselloch

Beitrag von Arafis » Do 21. Mai 2015, 19:53

soo, hier Mal so ne Zeichnung im Schnelldurchlauf :D

wie gesagt, viele Striche...

das Foto wurde nicht von mir geschossen, jedoch ist das ja ein öffentlicher Gegenstand, den man auch ohne Fotografie abzeichnen könnte...theoretisch.. oder? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 22. Mai 2015, 08:37

Die sind super, die lassen sich doch hervorragend verwenden!

Was haltet ihr davon, um sie ein wenig ans Design anzupassen und die Details besser sichtbar zu machen?

http://fs2.directupload.net/images/150522/d8mw55ix.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150522/dvjft82a.jpg

Ich finde, gerade durch die 'vielen Striche' wirkt es wie von einem Chronisten im Mittelalter direkt aus der Beobachtung in sein Notizbuch gezeichnet. :) Es muss ja nicht immer eine digitale, an allen Ecken und Enden rundgelutschte Photoshop-Zeichnung sein, ich finde, gerade Bleistiftzeichnungen können so richtig viel hermachen!

Von einem Photo abzuzeichnen d√ľrfte √ľberhaupt kein Problem sein. Sonst d√ľrfte man ja keinerlei Referenzen verwenden.

So √§hnliche Effekte hatte ich auch f√ľr Sintharas Zeichnungen im Kopf, wenn sie sich noch mal traut. ;)
"Die Menschen bauen zu viele Br√ľcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Arafis
Legendärer Held

Beitrag von Arafis » Fr 22. Mai 2015, 09:04

oh cool *freu*

jetzt siehts aus, wie wenns auf n Pergament gezeichnet worden wäre :)
ich hab mir dann √ľberlegt, ob ich sie mit Filzstift nachzeichnen soll, damit du sie dann f√§rben k√∂nntest... aber wenn es f√ľr euch in Ordnung ist und es auch ins Gesamtbild passt, lass ich sie so skizzenhaft.

ich versuche mich vielleicht weiterhin Mal im Völker zeichnen... aber eventuell, falls es mit Humanoiden Wesen nicht so gut klappt, kann ich ja auch zu Fauna und Flora einige Pergamentskizzen anfertigen. Wäre dann vielleicht auch spannender, die Mal durchzuschauen, als wenn da nur Texte stehen ;)

das w√§r auch ne lustige Idee f√ľr nen Char... ich glaub, wenn ich iwann die Centaurenbeschreibung hab, und ev n Centaurenchar erstell (alles vielleicht noch in weiter Zukunft) k√∂nnte das so ne "Reisende" werden... die es liebt... Pergamentskizzen anzufertigen von Dingen, die sieh auf ihrer Reise sieht... *nachgr√ľbel*

Arafis
Legendärer Held

Beitrag von Arafis » Fr 22. Mai 2015, 14:13

hab eben im Zug versucht, nen Centauren zu zeichnen....

musste mich jetzt aber erst Mal auf den Pferdekörper beschränken... mit dem menschlichen Teil wird's so nix xD

hmm, vorne stimmt die Proportion noch ncht ganz, ist ein wenig zu lang geworden ^^

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 22. Mai 2015, 16:48

So, habs noch mal √ľberarbeitet, hoffe ihr seit zufrieden. :)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Sa 23. Mai 2015, 03:03

So ich hab mein Farisin weibchen nochmal √ľberarbeitet.

Die Farben w√ľrden die selben blieben, wie beim ersten angegeben.

Ich hab die Hose schmaler gemacht. den Beutelg√ľrtel entfernt und das Oberteil verl√§ngert. (nicht das Hemd darunter!)
Die Haare wie man sieht auch. Und auf dem sichtbaren Arm kann man einige Schuppen erkennen. oh und ein Ohrring hat sie bekommen. Fand ich passend.

Reicht das den?

(vorschaubild, vergrößerbar durch anklicken)
[ externes Bild ]

Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 23. Mai 2015, 07:57

Guten Morgen!

Betreffs Arafis` Zeichnungen gefällt mir die Variante von Novec mit dem Stockfoto als Pergamenthintergrund sogar etwas besser als mein selbst zusammengeschusterter.

Eventuell k√∂nnte man den Rand kontrastreicher machen, damit er sich st√§rker vom Braun des Hintergrundes abhebt; eventuell ganz schlicht √ľber Ebenenstil --> Konturen und Relief. Pergament ist ja genau genommen Leder und als solches nicht ganz so flach wie heutiges Papier, da k√∂nnte das passen (Vielleicht einfach mal ausprobieren und schauen, wie es wirkt).

Wenn das nicht gut aussieht, Schein nach innen / Schatten nach innen f√ľr die Hintergrundebene ausprobieren, eventuell zusammen mit Konturen und Relief und bisschen an den Regler rumspielen.

... oder mir die psd-Datei zukommen lassen. :p

Der Zentaur ist vielversprechend, aber der Oberkörper wird wohl nicht mehr auf`s Blatt passen^^

@ Sinthara

Das ist schon sehr viel besser! Die Schuppen sind gut geworden und mit langen Haaren gefällt sie mir sogar besser als zuvor.

Ein paar noch sehr offensichtliche und markante Merkmale des Ursprungsbildes w√ľrde ich noch √§ndern (sieht viel aus auf der Liste, sind aber nur Kleinigkeiten, die aber eben sehr markant f√ľr das Original sind):
  • - Die Brosche am √Ąrmel entfernen

- Das Halsband w√ľrde ich verfremden, es zB sehr viel schmaler machen und ggf mit einem Anh√§nger ausstatten oder in eine Kette umfunktionieren.

- √úber den unteren Saum des Rocks, wo das Muster ist, welches silbern eingef√§rbt werden sollte, k√∂nntest du das Flammenmuster vom neuen G√ľrtel noch einmal zeichnen, vielleicht etwas gr√∂√üer, so das auch dieses Merkmal verfremdet wird.

- den auff√§lligen breiten G√ľrtel an der H√ľfte entweder mit einem anderen Muster ausstatten oder ohne Muster lassen ODER den G√ľrtel g√§nzlich entfernen ODER den Stoff dr√ľber ziehen und ein Kleid draus machen. Such dir was aus ^^

Sorry f√ľr das Gem√§kel, es liegt nicht daran, dass das Bild schlecht aussehen w√ľrde (das tut es nicht) es geht nur darum, dass m√∂glichst wenig vom Original erhalten bleibt, so dass man im Zweifelsfall wirklich sagen kann, du hast dich nur inspirieren lassen.

Die neueren Gesetze sind da leider nicht ohne und die Strafen echt √ľbel, weil inzwischen viele von den idiotischen Ami-Gesetzen r√ľbergeschwappt sind (ACTA sei Dank habe ich aufgeh√∂rt, Fan-Zeichnungen zu erstellen).

Nach den letzten kleinen √Ąnderungen sollte es aber passen! :) Ausmalen w√ľrde ich es derzeit nicht, da ich das derzeit nicht schaffe, w√ľrde es dir gefallen, wenn wir dein Werk f√ľr die Datenbank wie die Zeichnungen von Arafis auf einen Pergamenthintergrund legen?
"Die Menschen bauen zu viele Br√ľcken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Arafis
Legendärer Held

Beitrag von Arafis » Sa 23. Mai 2015, 09:05

sieht toll aus Sinthara, mir gefallen auch die längeren Haare gut :)

doch der passt drauf :P hab nicht das ganze Blatt auf dem Foto drauf... also er soll draufpassen ^^ hab extra geschaut, dass der Pferdek√∂rper nicht √ľber die Mitte des Blattes ausgeht.
Bei einem Vorgängerbild habe ich nämlich den Oberkörper viel zu gross gemacht xD

Habe √ľbrigens wieder ein Foto als Vorlage genommen, sollte also kein Problem darstellen :)

und mit dem Pergament lasse ich euch gerne machen, sieht auf jeden Fall schon ganz anders aus ! Richtig toll

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Sa 23. Mai 2015, 16:36

ok die Brosche kann man ja noch verändern und das Halsband verändern.
Aber Flammenmuster anstatt das andere auf den Stoff krieg ich nicht hin. Nicht bei diesen Wellen.
Was den auff√§lligen G√ľrtel angeht. Den zu √§ndern, daran habe ich schon gedacht und auch versucht. aber irgendwie sah jeder Versuch total mumpitz aus.

Auch an ein Kleid hatte ich schon gedacht, bisher war aber jeder Gedanke dazu nicht vollkommen, so das es einfach nicht umsetzbar war.

Antworten