Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Volksbilder

Ort für permanente Besprechungen.
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Der Kunstthread

Beitrag von Arafis » Mo 1. Jun 2015, 18:36

oh ich finds toll :)
was hattest du denn für Vorlagen? oder alles handgelenk mal pi ausm Kopf?

wie fandet ihr eig meinen Centauren (mit Oberkörper)? ^^ muss ihn dann noch etwas detailreicher gestalten ^^

Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda

Beitrag von Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 18:42

Danke für das Lob! :D

Novec hatte das nicht böse gemeint, der Spruch war seine Reaktion darauf, dass ich von mir selber behauptet habe, langsam vollkommen zu verweichlichen. Erst schaue ich Cinderella und nun das.

Ich hatte nur eine einzige Vorlage und das war die hier:
Mama mit Tragetuch

Der Rest ist aus dem Kopf gezeichnet.

Den Zentauren habe ich nicht gesehen, der muss mir durch die Lappen gegangen sein.
Wo hast du den denn gepostet?
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held

Beitrag von Arafis » Mo 1. Jun 2015, 18:45

bei den Volksbildern... vor dem Post von Lacrimas Farisin :)

edit: woow, schon cool, aus nur so nem Foto ne völlig andre Gestalt zu kreieren! Hut ab!

Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Re: Volksbilder

Beitrag von Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 18:50

Der ist schon super, Arafis! Bin schon auf die finale Version gespannt!
Ich finde, die Fesseln von Pferden gehen extrem schwer zu zeichnen.
Ich schmummle immer und verpass ihnen dort langes Fell. :D

@Novec

Du hast das Bild gestaucht, vermutlich weil beim Ineinanderkopieren mit dem Pergament sonst ein Rand zu sehen war. Tipp: Nicht die Bleistiftzeichnung, sondern das Pergament frei skalieren. Ansonsten ist das gut geworden!

Arafis

Held

Beitrag von Arafis » Mo 1. Jun 2015, 18:51

hihi, stimmt :D hatte aber gar nicht drüber nachgedacht, weil die Pferde auf den Fotos auf denen ich geschaut hab, auch Behang hatten xD
mir gefällt das eben eigentlich ganz gut :rolleyes:

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 18:53

Ach so! Ich dachte, du änderst ihn noch mal, weil du meintest, dass du ihn erst mal ohne Schmuck als Rohfassung gezeichnet hast. Können wir ihn da so schon einbauen oder willst du noch mal drüber gehen?

Arafis

Held

Beitrag von Arafis » Mo 1. Jun 2015, 18:56

was? nee, ich zeichne vermutlich noch nen neuen xD mich stört der Knick im Papier xDD

ich meinte, ich würde sowieso Fesselbehang zeichnen, weil mir das gefällt... ob's einfach wäre, hatte ich in dem Moment gar incht überlegt :)

an "Kleidung" muss ich mich auch noch versuchen.. wird bestimmt schwer :o

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 19:05

Am liebsten zeichne ich vollkommen aus dem Kopf. Dadurch, dass ich mich dabei sehr konzentrieren muss, um die Anatomie korrekt hinzubekommen, bekomme ich meinen Kopf frei, so dass es für mich sehr erholsam ist, auch wenn ich nach einem Bild wie dem hier erstmal vollkommen erledigt bin. Hört sich widersprüchlich an, ist aber so. Manchmal brauche ich aber doch Referenzbilder, wie hier für das Tragetuch.

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mo 1. Jun 2015, 19:11

Ach so, jetzt hab ich`s kapiert xD

Kleidung zu zeichnen finde ich sauschwer, vor allem den Faltenwurf. Darum haben meine Leute meist bloß recht wenig an (außerdem macht es Spaß, Muckis zu schattieren). Aber ich muss es lernen, genauso, wie Frauen zu zeichnen. Die Infoseite kann ja schlecht nur aus lauter Kerlen im Lendenschurz bestehen, was macht denn das für einen Eindruck. :ugly: Das ist für mich eine super Motivation, mal neue Motive auszuprobieren. Sonst wäre ich wohl in 10 Jahren noch ausschließlich bei meinen Standardbildchen geblieben.

Sinthara

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne
Held
Volk: Tiefling

Beitrag von Sinthara » Mi 3. Jun 2015, 05:10

Ich hab hier mal ein Bild gemacht...Ursprünglich wollte ich ein Bild für unsere Orks machen aber naja.

Müßt ihr entscheiden.

Kann gerne dafür genutzt werden. Ja die Rechte dafür kann ich vollends für mich beanspruchen, ist also keine copy von irgendeinem bild.

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Permanente Besprechungen“