Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Volksbilder

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Volksbilder

Beitrag von Baxeda » Mi 3. Jun 2015, 20:40

Eine Orkmama, passend zu meiner spr√∂sslingsbest√ľckten Trolldame. :D
Schön, dass du dich daran gewagt hast, frei zu zeichnen.

Das Mäuslein scheint jedoch zu schweben bzw. nur am Rock seiner Mutter zu hängen.
Vielleicht könntest du es auf einen Stein oder Baumstamm stellen, der sich hinter ihr befindet?

... und das Schwert bitte noch einmal mit dem Lineal nachziehen, sonst sieht es aus wie so ein Billigfabrikat von der Handelsallianz. :D
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Do 4. Jun 2015, 09:45

So ich hab auch noch paar andere Dinge gemacht. Vieleicht wäre es sinnig wenn du ihnen noch farbe verleihst? Damit die Trolle nicht das einzige farbige Bild haben. Gerade bei den Bunthäutigen. Und dann verleiht ihnen der Begriff "Bunthäutige" gleich noch etwas mehr..

Bild

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Do 4. Jun 2015, 21:24

Wow, jetzt sieht es richtig gut aus! :tiptop: Mit den ganzen Details und den noch einmal nachgezogenen Linien macht es gleich noch einmal viel mehr her.

Ein solches Bild zu colorieren dauert bei mir etwa 6 Stunden ... da die Gartensaison gerade auf Hochtouren l√§uft, wie man an meiner gesunkenen Onlinezeit sieht, wird das momentan schwierig. Wir legen dieses Jahr erstmalig eigene Gem√ľsebeete an und wenn man bei Null anf√§ngt, also von der verwilderten Wiese an, frisst das wahnsinnig viel Zeit, bin t√§glich 3 - 6 Stunden drau√üen - neben den ganzen sonstigen Pflichten. Darum m√ľsste die Orkdame sich erst einmal mit einem Pergament begn√ľgen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mich aber gern mal ran setzen. Es kann aber noch eine Weile dauern^^

Oder du versuchst dich alternativ noch einmal selbst mit GIMP? Habe auch jahrelang ausschlie√ülich damit gearbeitet und k√∂nnte dir bei den ersten Schritten helfen. Hatte auch blo√ü eine Maus, Grafiktablett nutze ich erst seit ca. drei Jahren^^ Die Grundlagen sind auch f√ľr Technikmuffel nicht schwer zu erlernen, auch wenn es erst einmal kompliziert aussieht mit den ganzen Funktionen. Am Anfang braucht man nur eine handvoll davon, nicht mehr und kann trotzdem gute Resultate erzielen.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Do 18. Jun 2015, 18:26

Volksbild f√ľr die Arashi, diesmal ein √§lterer Herr, damit noch mehr Varianz drin ist als nur M√§nnlein/Weiblein.
http://pre09.deviantart.net/f755/th/pre/i/2015/169/6/7/old_asian_swordman_by_wolkenleopard-d8xsf3o.png
Die Outlines sind ein M√ľ zu dick geworden, speziell am Kopf und die Falten seines von uns aus gesehen rechten √Ąrmels habe ich vergessen ordentlich hervorzueben (alles irgendwie durcheinandergemanscht), aber ich habe momentan keine Lust mehr, das zu verbessern.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Do 18. Jun 2015, 19:36

Ist f√ļr mich immer wieder ein Wunder wie du Fehler siehst, die sonst keinem auffallen. :D

Ich finde den älteren Herren sehr gelungen!
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Graue Eminenz

Re: GIMP und andere Bildbearbeitungsprogramme

Beitrag von Baxeda » Di 25. Aug 2015, 18:37

Hier ein paar skizzenhafte Entw√ľrfe f√ľr einige der G√∂tter.

Es sind nur ENTW√úRFE, das hei√üt, alles darf ver√§ndert werden, es hat weder viel Zeit noch viel Arbeit gekostet und w√ľrde f√ľr die Endversion sowieso alles noch mal neu gezeichnet werden. Also meckert ruhig! :)

Vollansicht

http://pre06.deviantart.net/ac79/th/pre/i/2015/237/c/c/character_conceptart_by_wolkenleopard-d973ufl.jpg

Eru
Bekannter Abenteurer
Auszeichnungen: 2

Weltenbastler in Bronze Quasselstrippe

Beitrag von Eru » Di 25. Aug 2015, 20:08

Dann versuch ich mich mal am Meckern. :)

Inf, Rak und Dal stechen hervor, also die sind gut gelungen und schick, wobei Rak ja aber anders wird, wie ich las.

Mal erinnert mich ein wenig an die Elementar-Sph√§ren-Gestalten. Also geht in Richtung Feuerelementar. Im Gegensatz zu den √ľbrigen sieht er damit aber nicht wie ein Sterblicher aus.

Ard's Brauen und Mund vor allem, die Augen vielleicht auch, sind nicht so h√ľbsch. Ansonsten aber ist das Unschuld-Vom-Lande Thema gelungen mit dem wirren Haar vor allem.

Seg hat die stoischen Ansätze, wirkt aber noch ein wenig klobig, dennoch auf dem richtigen Wege.

Clawis wirkt gegen die √ľbrigen ein wenig charakterlos. Ein wenig erinnert er mich an einen √∂stlichen Feldherren, hat ja auch in etwa Irohs Bart.

Insgesamt sehen sie bis auf Mal sehr aus wie Sterbliche, aber das ist wohl auch gew√ľnscht.
Einsam an dem Glute Licht
im Leichentuch, siehst du sie nicht?
Von Demut, Pein, Schwäche gewunden,
geschmäht, niedergeschlagen ward' sie gefunden,
im Grame sitzt in letzter Zeit,
und ist noch immer zu spotten bereit.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 5. Sep 2015, 23:02

Im August habe ich es nicht geschafft, mein monatliches Volksbild abzuliefern, aber hier das f√ľr September (genau da, wo ich mich schonen m√ľsste, qu√§lt mich die Kreativit√§t).

Ein Rakshaner in aller Pracht!

http://img10.deviantart.net/11b9/i/2015/248/9/7/hyena_rider_by_wolkenleopard-d98hr3e.png

Ich zeichne irgendwann noch mal einen in einer weniger schwierigen Pose und da gebe ich mir mehr M√ľhe beim Klamottendesign, das ist jetzt alles einfach irgendwie, so dass es halbwegs passt.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 6. Sep 2015, 07:21

Eingebaut. :tiptop:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mo 14. Sep 2015, 14:43

Das Volksbild f√ľr die Tieflinge.
Jegliche √Ąhnlichkeiten zu existierenden rpg-Chars sind rein zuf√§llig. *h√ľstel*
http://pre07.deviantart.net/e69a/th/pre/i/2015/257/5/2/urako_by_wolkenleopard-d99k3do.png
Die Axt in der Hand ist leider kein Richtbeil (daf√ľr w√§re sie viel zu klein und zu leicht), aber ich war zu faul, das Referenzbild mehr als n√∂tig abzu√§ndern.

EDIT: Hab ihm nun doch seine Narben gegönnt und sein Gesicht noch mal etwas korrigiert.

Antworten