Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Die Chroniken von Asamura

Ort f├╝r permanente Besprechungen.
Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Re: Die Chroniken von Asamura

Beitrag von Knozzy » Sa 13. Feb 2016, 16:33

Hab ein paar neue Daten und Änderungen für die Chronik.
Sind wichtige Sachen dabei, deswegen w├╝rde ich die gerne hinzuf├╝gen.

Chronik

169 v.d.A.: Beyyid Kirshan ibn Dschadir fl├╝chtet auf die Halbinsel Al'hamra und begr├╝ndet das Sultanat

Jahr 0 Der Zeitsprung der G├Âtter, Zwangsvereinigung von Malgorion und Oril, Dal und Infiniatus entstehen als neue Gottheiten, Rakshor entkommt aus dem Schattenverlies

Jahr 40 n.d.A. Ein Teil des Rabenstammes der Norkara und ein Tei der Lichtalben treten der Handelsallianz bei und erhalten eigene Sektoren auf Ghena.

Jahr 100 n.d.A. Die legend├Ąre Abstimmung im Rat der G├Âtter findet statt. Infiniatus wird entmachtet und soll in seine astralen Bestandteile zerlegt werden. Ihm gelingt es aber mit Segiras Hilfe sich seinem Urteil zu entziehen, weswegen sich Infiniatus seitdem auf der Flucht befindet.

Jahr 180 n.d.A. Auf Gehei├č des Regenten wird Arashima, das Land der Arashi von den Frostalben angegriffen. Nach 3 Jahren des Krieges ist der Gro├čteil von Arashima besetzt und ist seitdem unter der Fremdherrschaft der Frostalben. Im Osten von Arashima und in der Festung Okoyano leisten die Rebellen aber weiterhin erbitterten Widerstand gegen die Besatzer.

Jahr 190 n.d.A. Die Fraktion der kalten Fluten wird gegr├╝ndet, um sich gegen die ├ťberf├Ąlle der Raben-Norkara zu wehren.
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Knozzy
B├Âser Endgegner
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » Mo 15. Feb 2016, 01:57

Neues Datum

150 n.d.A. In der Seeschlacht von Sturmfels wird die Flotte vom Kaisho Abkommen vollst├Ąndig vernichtet. Die Kaishos konnten sich seit dieser Niederlage flottentechnisch nicht mehr erholen.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 846
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 15. Feb 2016, 07:21

Wurde alles eingetragen, Knozzy.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2260
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 21. Feb 2016, 17:23

Xerzai wurde als Autor und H├╝ter der Chronik eingef├╝gt.

Ich habe zudem die Rechtschreibung korrigiert und die Erl├Ąuterung der Skala mal ├╝ber den Beginn der Chronik gesetzt, weil mich das arg irritiert hat, sie unterhalb der ├ťberschrift zu finden, wo ich als Leser den Beginn der eigentlichen Chronik erwarte.

Gleichzeitig habe ich den Ausdruck der Erl├Ąuterung der Skala noch mal ├╝berarbeitet, da es dort viele Wortwiederholungen etc. gab und auch noch die Bezeichnung alte Welt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Caltharnae stand in zu gro├čen Teilen in Flammen, da der damalige Krieg eskaliert war und pl├╝ndernde Horden alles niederbrannten. Noch dazu verdunkelten schwere Vulkanausbr├╝che das Land. Caltharnae versank unter Asche und Rauch.
Diese Vulkanausbr├╝che haben mich irritiert, da wir sie ja gar nicht in unserer Historie erlebt haben. Was wir erlebt haben, war ein alles verzehrender Krieg, der ein Weiterleben auf Caltharnae unertr├Ąglich gemacht h├Ątte und die darauf folgende Flucht und Besiedlung Ghenas und Asamuras.

Ich m├Âchte vorschlagen, die Vulkanausbr├╝che aus der Chronik zu entfernen und die Flammen des Krieges als alleinigen Quell der Aschewolken zu betrachten. Alles, was wir damals erlebt haben, war menschengemacht, da brauchte es keine Naturkatastrophen (aka Serverabst├╝rze etc.)

Das hie├če dann in der Chronik:
Caltharnae stand in zu gro├čen Teilen in Flammen, da der damalige Krieg eskaliert war und pl├╝ndernde Horden alles niederbrannten. Caltharnae versank unter Asche und Rauch.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 21. Feb 2016, 17:49

Also ich hatte da mal in Hintergedanken die ich offiziell zur Aussprache brachte, dass kein anderer als Tazgosh Gremlogg mit Erdmagie experimentiert hat und dabei die Vulkane zum Ausbruch brachte, dies wiederrum r├╝hrte daher, dass Taz bei seinen Experimenten die St├╝tzpfeiler des Kontinents besch├Ądigte und der Kontinent aus dieserlei Gr├╝nden nun langsam unter geht! Ich bitte daher um eine Genehmigung! :ugly:

Ansonsten, gute Arbeit Bax! :tiptop:

Einzig was mir nicht gef├Ąllt ist der Text ganz oben, er wirkt deplaziert und sollte wieder unter die ├ťberschrift.

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 21. Feb 2016, 18:56

Ähm ... nee xD Sorry. Von meiner Seite aus :dagegen:
Eine f├╝r mich akzeptable M├Âglichkeit w├Ąre aber, dass er denkt, er h├Ątte den Untergang verursacht.

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 21. Feb 2016, 20:03

War ja auch nur nen Spa├č! :lol:

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » So 17. Sep 2017, 15:37

Jahr 202 n. d. A. - Is'emi zerst├Ârt die Zeltstadt Cheron aus einer spielerischen Laune heraus. Sehr zum ├ärger Rakshors.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » So 17. Sep 2017, 20:51

Stimmt! Da ist jetzt eine Glaskuppel.

Eintrag erg├Ąnzt.

Danke f├╝r den Hinweis! :-)

Antworten