Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Zauber für Asamuras Magie

Ort für permanente Besprechungen.
Novec Sarili Gojim

Die Ordnung
Zweitcharakter
Beiträge: 1274
Registriert: So 15. Mär 2015, 07:42
Volk: Zwerg

Zauber für Asamuras Magie

#1

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 27. Sep 2015, 10:19

Sammelthema für Zauber


Da wir nun schon so weit fertig sind mit den Beschreibungen der Magie und auch schon einige Zauber darin enthalten sind, sind viele Themen bereits in die Bibliothek gewandert. Wenn neue Ideen für Zaubersprüche auftauchen will ich dazu nicht mehr 100 verschiedene Themen offen haben. Wir nutzen nun ganz einfach diese kleine Sammelecke. Wer also einen Zauber hat, einfach hier rein setzen und sagen, um welche Art von Magie es sich handelt, danach wird besprochen ob und wie wir den Zauber aufnehmen.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#2

Beitrag von Arafis » Do 25. Feb 2016, 07:40

Hallo zusammen :)

für meine Astroides hätte ich eine Idee für einen Zauber gehabt. Er ist nicht kämpferischer Natur und eher "kreativ" behaftet.
Habe ihn jetzt nicht für das Zauberbuch umformuliert, aber wenn er angenommen wird, würde ich das noch machen.

Aus dem Steckbrief
Knapp unter der Decke hängen Luftblasen, welche mit ihren Spiegelungen an Seifenblasen erinnern. Sie leuchten sanft in unterschiedlichen Farben und sind etwas grösser als eine geschlossene Faust (ca 10 bis 15cm Durchmesser).
Wenn man genauer hinschaut, kann man erkennen, dass sich jede von der nächsten unterscheidet.
In diesen Blasen hat Astroides ihre Erinnerungen an Entdeckungen gespeichert. Manche bewegen sich auf der Oberfläche der Blase, andere sind blosse Bilder, die wie eingebrannt zu sein scheinen. Die junge Shezem hat diese Fähigkeit erlernt, als sie irgendwann erkannte, dass die Fläche ihrer Höhle bloss eingeschränkt nutzbar war. Der Platz wurde immer weniger, und so suchte sie nach einer Lösung für ihr Problem. Sie fand sie in ihrer Begabung zur Wassermagie.

Magie
Ihre einzigartigste Fähigkeit hat sie sich nach vielen Jahren selbst gelehrt. Als sie mit dem Problem kämpfte, ihre Skizzen auf die Höhlenwand zu bringen, kam ihr der Einfall sich ihre Magie zu Nutze zu machen.
Nach einigen Fehlschlägen gelang es ihr, eine Luftblase zu formen. Dies an sich war jedoch nichts Ungewöhnliches. Irgendwann hatte sie die Idee, mit Hilfe ihrer Magie die Blase als Leinwand zu nutzen. Sie vermochte es, die Farben auf den Seifenblasen Formen annehmen zu lassen. Und da Wasser ein Element ist, das sich in ständiger Bewegung befindet, war es sogar möglich, ihren Bildern „Leben“ einzuhauchen. Sie kann so beispielsweise Bewegungsabläufe von Fischen festhalten (kurze Sequenzen) oder einfach die feinen Muster einer besonderen Koralle.
Sie muss sich dafür auf die Erinnerung in ihrem Kopf konzentrieren, sie die Einzelheiten ausmalen. Am einfachsten ist es, wenn sie die Vorlage vor sich hat und dann die Blase vorsichtig in ihrer Hand „wachsen lassen“. Die Seifenblasen halten so lange, bis sie zum Platzen gebracht werden, und dadurch die Erinnerungen bzw. Bilder zerstört werden. Sie lassen sich schwerlich transportieren, weshalb Astroides sie immer direkt in ihrem zu Hause anfertigt.
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 873
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Zauber für Asamuras Magie

#3

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 25. Feb 2016, 08:32

Also wenn ich es richtig verstanden habe, speichert der Zauber ein Bild in der Blase, welches man sich ansehen kann und keine Erinnerung direkt? Anders gefragt, wenn die Blase platzt ist die Erinnerung beim Magier nicht verschwunden?

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#4

Beitrag von Arafis » Do 25. Feb 2016, 12:27

nein, der Magier hat die Erinnerung noch :) es ist wie eine Zeichnung, ein Bild. wenn die Blase platzt, ist es kaputt.
man malt es halt aber nicht mit nem Pinsel, sondern man malt mit Magie ein Bild das man im Kopf hat sozusagen...
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2430
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Zauber für Asamuras Magie

#5

Beitrag von Baxeda » Do 25. Feb 2016, 12:32

Ich finde die Idee sehr schön und kreativ, mal was völlig anderes als die üblichen Kampfzauber. :dafuer:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 873
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Zauber für Asamuras Magie

#6

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 25. Feb 2016, 13:30

Genehmigt! Würde dann zur Wassermagie gehören?

Würde dann kurz die Beschreibung noch mal anpassen und wenn das für dich OK ist, kommt es in die Datenbank.

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#7

Beitrag von Arafis » Do 25. Feb 2016, 16:35

gern :) dann belass ichs so in meinem Stecki
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 873
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Zauber für Asamuras Magie

#8

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 25. Feb 2016, 17:10

Wärst du damit einverstanden, Arafis:
Luftblasenmalerei

Ein Zauber, der ausschließlich bei den Shezem zu finden ist. Der Magier erzeugt in seinen Händen eine Luftblase von ca. 10 - 15 cm Durchmesser. Diese Blase leuchtet sanft in unterschiedlichen Farben und erinnert stark an eine Seifenblase. Durch Magie und starke Konzentration ist es dem Magier möglich, Bilder aus seiner Erinnerung auf der Luftblasenoberfläche zu erzeugen. Dabei muss sich der Magier stark auf das Bild, welches auf der Oberfläche erzeugt werden, soll konzentrieren. Am einfachsten ist es, wenn der Magier die Vorlage vor sich hat und sieht. Gute Magier können sogar kurze Bewegungsabläufe (Bsp.: Bewegungsabläufe von Fischen) auf der Blasenoberfläche erzeugen. Die Seifenblasen halten so lange, bis sie zum Platzen gebracht werden, und dadurch die Erinnerungen bzw. Bilder zerstört werden. Die Blasen lassen sich schwerlich transportieren.

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#9

Beitrag von Arafis » Do 25. Feb 2016, 17:39

:tiptop:

finds auch gut, dass sie eher Shezemzauber sind.

Wassermagie gibts ja auch bei anderen Völkern. aber gefällt mir iwie, dass es den Unterwasserbewohnern vorbehalten ist.
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 873
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Zauber für Asamuras Magie

#10

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 25. Feb 2016, 18:00

Schöner und kreativer Zauber, gefällt mir!

Wurde in der Wissensdatenbank eingetragen: Elementarmagie - Wasser

Antworten

Zurück zu „Permanente Besprechungen“