Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Zauber für Asamuras Magie

Ort für permanente Besprechungen.
Benutzeravatar
Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Beiträge: 872
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:58
Volk: Goblin

Re: Zauber für Asamuras Magie

#31

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 30. Jan 2017, 09:01

Arafis hat geschrieben:edit: kennt ihr den Film "die Hüter des Lichts". find die Vorstellung schön, dass Träume wie Wesen sich bewegen... beim Sandmännchen war das in Form von Sand iwie... find den Film voll schön :)
das wär auch cool für ne Volksidee... iwas mit Träumen... vielleicht würd das ja auch zu den Nebelalben passen

*hochstubs*

habe grad gesehen, dass die beiden Zauber noch nicht in der Geistmagie drinstehen, obwohl sie so viel ich nachgelesen habe angenommen wurden :-)[/quote]
Ist einer unserer Lieblingsfilme! Finde da "Sandy" mit einem der besten Charaktere! :D

Also von meiner Seite her können wir die Zauber gern aufnehmen, bei den anderen muss ich ma schaun, müssten eigentlich drin stehen.

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#32

Beitrag von JEELEN » Mo 27. Feb 2017, 19:23

Rang 4 der Geistmagie


Nachrichten übermitteln - Nichtmagier im Wachzustand

würde ich mir wünschen, dass man nicht nur als Magier Leute kontaktieren kann, wenn dieser schläft um ihm eine Botschaft zukommen zu lassen, sondern dass das auch geht wenn der Nichtmagier wach ist.
Eben die stärkere Variante davon.


Nachrichten empfangen - Nichtmagier im Wachzustand
Passend dazu wäre dann auch, dass der Nichtmagier einem antworten kann. Man hält die Verbindung als Magier aufrecht, der Nichtmagier muss ja "nichts" tun.

Denn wenn man Gedanken auslesen kann - und sagen wir ich lese als Dave Gedanken aus wenn eine Person wach ist und die Person denkt mir "rüber" Dave bring mal noch Butter vom Markt mit wäre das gut.

Im Moment müsste ich warten bis die Person schläft und hoffen sie hat an Butter gedacht die im Kühlschrank fehlt, damit ich über diesen Gedanken stolpere beim Auslesen.

Natürlich kann man auch ganz andere Informationen übermitteln als mein Beispiel :) :) :)

Beide Zauber würden natürlich nur an der Kraft des Magier zehren, da die Verbindung von ihm ausgeht und gehalten wird.

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#33

Beitrag von Arafis » So 17. Sep 2017, 19:20

Arafis hat geschrieben:
Arafis hat geschrieben:Huhuuu :)

ich möchte zwei neue Zauber vorschlagen für die Geistmagie:
hätte gesagt, dass Traumwelt Grad 1 und Traumflüstern Grad 2 ist.
vielleicht könnte man es noch weiter ausbauen auf andere Grade, aber diese sind mir grad wichtiger, da ich sie vielleicht für Yeriel benutzen möchte.

Traumwelt
Der Magier ist in der Lage, Träume mitzuverfolgen. Manche Geistmagier benutzen diese Fähigkeit, um Geheimnisse ans Licht zu holen, andere wollen den Betroffenen helfen, unbewusste Ängste oder Wünsche zu verarbeiten, und wieder andere nutzen das gewonnene Wissen auf ihre ganz eigne Weise.
Sicher ist, dass nicht jeder Traum das ist, wonach es im ersten Moment scheint und dass schon mancher Geistmagier in eine Art Traumrausch verfallen ist.

Traumflüstern
Dem Magier ist es möglich, bestehende Träume zu verändern oder dem Schläfer gar einen selbst kreierten Traum zu schicken.
Träume sind jedoch nie vorhersehbar und haben ihren eigenen Willen, je nachdem was der Träumende selbst für Erfahrungen gemacht hat und was in seinem Unterbewusstsein noch alles schlummert.



*hochstubs*

habe grad gesehen, dass die beiden Zauber noch nicht in der Geistmagie drinstehen, obwohl sie so viel ich nachgelesen habe angenommen wurden :-)

Halliiihallooo :)
die Zauber wurden ja angenommen... könnten wir die bitte in die Datenbank stecken?
Grüessli
Arafis
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Zauber für Asamuras Magie

#34

Beitrag von JEELEN » So 17. Sep 2017, 19:28

JEELEN hat geschrieben:Rang 4 der Geistmagie


Nachrichten übermitteln - Nichtmagier im Wachzustand

würde ich mir wünschen, dass man nicht nur als Magier Leute kontaktieren kann, wenn dieser schläft um ihm eine Botschaft zukommen zu lassen, sondern dass das auch geht wenn der Nichtmagier wach ist.
Eben die stärkere Variante davon.


Nachrichten empfangen - Nichtmagier im Wachzustand
Passend dazu wäre dann auch, dass der Nichtmagier einem antworten kann. Man hält die Verbindung als Magier aufrecht, der Nichtmagier muss ja "nichts" tun.

Denn wenn man Gedanken auslesen kann - und sagen wir ich lese als Dave Gedanken aus wenn eine Person wach ist und die Person denkt mir "rüber" Dave bring mal noch Butter vom Markt mit wäre das gut.

Im Moment müsste ich warten bis die Person schläft und hoffen sie hat an Butter gedacht die im Kühlschrank fehlt, damit ich über diesen Gedanken stolpere beim Auslesen.

Natürlich kann man auch ganz andere Informationen übermitteln als mein Beispiel :) :) :)

Beide Zauber würden natürlich nur an der Kraft des Magier zehren, da die Verbindung von ihm ausgeht und gehalten wird.
***

Da an einige vorgeschlagene Zauber erinnert wurde, nehme ich dies direkt auch einmal zum Anlass an meine vorgeschlagenen Zauber zu erinnern :) :klasse:

Und zwar die magische Nachrichtenübermittlung im Wachzustand per Geistmagie :) :) :)

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Zauber für Asamuras Magie

#35

Beitrag von Baxeda » So 17. Sep 2017, 21:11

Erledigt!

Jeelens Vorschläge habe ich, wie im Chat besprochen, zu einem Zauber unter dem Namen Telepathie zusammengefasst.

Danke euch zweien! :tiptop:
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten

Zurück zu „Permanente Besprechungen“