Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Zauber f├╝r Asamuras Magie

Ort f├╝r permanente Besprechungen.
Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 846
Auszeichnungen: 2
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Re: Zauber f├╝r Asamuras Magie

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 5. Jan 2017, 17:37

Wegen mir aus k├Ânnen wir auch nen neuen Zauber draus machen. ;)

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Auszeichnungen: 4
Steckbrief: [ externes Bild ]

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Do 5. Jan 2017, 21:51

Oder es k├Ânnte m├Âglich sein, dass Tieflinge einige eigene Zauber haben? Rassespezifische Zauber. Nicht jeder Tiefling muss die gleichen F├Ąhigkeiten/Zauber beherrschen k├Ânnen.

Den Schatten meinte ich auch nicht wie wenn sich ein Vampir in Rauch aufl├Âst, sondern einfach dass die Gestalt wie ein Schatten wird, zwecks Tarnung in der Dunkelheit. Das sich der Tiefling sozusagen in den Schatten h├╝llt. W├╝rde er das am hellichten Tage tun, w├Ąre er auff├Ąlliger als vorher :D ;)

Das war meine Idee so dazu. Es k├Ânnte ein Teil des d├Ąmonischen Erbes sein.
:)

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2260
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Do 5. Jan 2017, 23:00

Ja, das w├╝rde schon gehen, es muss sich aber sinnvoll in die Welt eingliedern, also das Warum muss gr├╝ndlich hinterfragt und gekl├Ąrt werden, damit alles sich weiterhin organisch in ein gro├čes Ganzes f├╝gt. :-) Es soll halt kein Patchwork werden, wo alles zusammengeschmissen wird, was einem gef├Ąllt, sondern die Einzelteile m├╝ssen verwoben werden. So war das gemeint. Ein volksspezifischer Zauber, den man mit ihrem Erbe begr├╝ndet, macht nur dann Sinn, wenn man wei├č, was ihr Erbe ├╝berhaupt ist - und das wurde noch nicht erarbeitet. Daher mein Einwand, dass man dort ansetzen m├╝sste. Ich m├Âchte den Tieflingen jetzt nicht einfach irgendwas ├╝berst├╝lpen.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Do 5. Jan 2017, 23:37

War auch nur ein Vorschlag, wenn er nicht passt kein Beinbruch :) :) :)

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 6. Jan 2017, 09:17

Das war jetzt weniger als Absage gedacht, eher als Wink, dass wir uns in absehbarer Zeit mal die D├Ąmonologie vornehmen sollten. ^^ Vorher m├╝ssen aber einige andere offene Baustellen noch abgearbeitet werden, wie die Vampire. Wenn die D├Ąmonen dran sind, kannst du deinen Vorschlag ja gern noch mal posten, momentan passt er leider nicht ins Magiesystem und mit volksspezifischen Zaubern w├╝rde ich mich f├╝r die Tieflinge noch zur├╝ckhalten wollen. Sollte Malgorion, wie bei den Vampiren, seine Griffel im Spiel haben, w├Ąre Schattenmanipulation durchaus denkbar. Momentan vermute ich allerdings eher, dass sie zu Ainuwar geh├Âren.

Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » Fr 6. Jan 2017, 18:18

Malgorion w├╝rde Sinn machen, wenn sie aus dem Weltraum kommen. Sozusagen als Essenz des Sternenhimmels.

Zu Ainuwar sage ich mal aus dir bekannte Gr├╝nden nichts. ;)
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 7. Jan 2017, 13:18

Ja, eben. Darum bin ich auch so zur├╝ckhaltend, was das anbelangt. Ich w├╝rde einfach sagen: Reden wir zu gegebener Zeit noch einmal dar├╝ber. :-)

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 846
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Sa 7. Jan 2017, 21:26

Baxeda hat geschrieben:Das war jetzt weniger als Absage gedacht, eher als Wink, dass wir uns in absehbarer Zeit mal die D├Ąmonologie vornehmen sollten. ^^
Wir hatten da ja beide schon was in der Hinterhand, wollen wir da mal weiter machen und ausplaudern? ;)

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » So 8. Jan 2017, 08:59

Es war geplant, dass die Spieler das im rpg aufdecken m├╝ssen und ich sehe keine Veranlassung, das zu ├Ąndern. W├Ąre doch schade drum.

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitrag von Arafis » Fr 27. Jan 2017, 14:56

Arafis hat geschrieben:Huhuuu :)

ich m├Âchte zwei neue Zauber vorschlagen f├╝r die Geistmagie:
h├Ątte gesagt, dass Traumwelt Grad 1 und Traumfl├╝stern Grad 2 ist.
vielleicht k├Ânnte man es noch weiter ausbauen auf andere Grade, aber diese sind mir grad wichtiger, da ich sie vielleicht f├╝r Yeriel benutzen m├Âchte.

Traumwelt
Der Magier ist in der Lage, Tr├Ąume mitzuverfolgen. Manche Geistmagier benutzen diese F├Ąhigkeit, um Geheimnisse ans Licht zu holen, andere wollen den Betroffenen helfen, unbewusste ├ängste oder W├╝nsche zu verarbeiten, und wieder andere nutzen das gewonnene Wissen auf ihre ganz eigne Weise.
Sicher ist, dass nicht jeder Traum das ist, wonach es im ersten Moment scheint und dass schon mancher Geistmagier in eine Art Traumrausch verfallen ist.

Traumfl├╝stern
Dem Magier ist es m├Âglich, bestehende Tr├Ąume zu ver├Ąndern oder dem Schl├Ąfer gar einen selbst kreierten Traum zu schicken.
Tr├Ąume sind jedoch nie vorhersehbar und haben ihren eigenen Willen, je nachdem was der Tr├Ąumende selbst f├╝r Erfahrungen gemacht hat und was in seinem Unterbewusstsein noch alles schlummert.

edit: kennt ihr den Film "die H├╝ter des Lichts". find die Vorstellung sch├Ân, dass Tr├Ąume wie Wesen sich bewegen... beim Sandm├Ąnnchen war das in Form von Sand iwie... find den Film voll sch├Ân :)
das w├Ąr auch cool f├╝r ne Volksidee... iwas mit Tr├Ąumen... vielleicht w├╝rd das ja auch zu den Nebelalben passen

*hochstubs*

habe grad gesehen, dass die beiden Zauber noch nicht in der Geistmagie drinstehen, obwohl sie so viel ich nachgelesen habe angenommen wurden :-)

Antworten