Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Die Karte f├╝r Asamura

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Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Re: Die Karte f├╝r Asamura

#141

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 30. Mai 2016, 10:51

Ich w├╝rde die Farben mehr transparent machen, sieht aus als h├Ątte einer mit dem Farbeimer hantier! :D


Ansonsten siehts schon gut aus! :)

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Re: Die Karte f├╝r Asamura

#142

Beitrag von Baxeda » Mo 30. Mai 2016, 16:28

Dein Wunsch sei mein Befehl^^ Habe die Farben ver├Ąndert und das Terrain durchscheinen lassen.

Weitere Änderungen:

- Alle (bisherigen) Nationennamen
- zus├Ątzlich darunter, welche V├Âlker darin wohnen
- Grenze von Kaisho am Fluss angeglichen - Knozzy, deine Meinung? Ich kann es auch gern wieder so machen, wie gehabt.
- S├╝drakshanistan hat nur ein kleines Wappen

Es gibt zwei Varianten der Karte. Einmal mit reduziertem Terrain (ohne Wald), diese wirkt klarer. Und eine mit kompletter Landschaft, die komplexer wirkt. Welche gef├Ąllt euch besser? Mit oder ohne Kompassrose?

Insbesondere Chaos und Ordnung m├╝ssen gut unterscheidbar bleiben.

Ohne Wald, ohne Kompassrose:

http://fs5.directupload.net/images/160530/ap5qj5r5.jpg

Mit Wald, mit Kompassrose:

http://fs5.directupload.net/images/160530/geqfshsl.jpg
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Re: Die Karte f├╝r Asamura

#143

Beitrag von Baxeda » Di 31. Mai 2016, 06:57

Update:

Photoshop hat diese und meine neuste Version gefressen. Es behauptet, das Format sei nicht mit dem Programm kompatibel und kann sie nicht mehr ├Âffnen. Ist wohl leider ein bekannter Bug, den Adobe nicht in den Griff bekommt ...

ABER der untere Zustand l├Ąsst sich zum Gl├╝ck aufgrund zahlloser Zwischenspeicherungen in ca. einer Stunde rekonstruieren.

In der neusten Version, die ich euch nun leider nicht zeigen kann, hatte ich das gro├če Frostwappen der Norkara aufgespalten, das Gro├če nach unten und ein kleines nach oben. Ich denke, das ist angemessener, weil nur die gro├čen Bastionen einer Fraktion ein gro├čes Wappen bekommen sollen, damit der Spieler auf den ersten Blick eine Orientierung hat, wo das Machtzentrum liegt. Das gro├če Wappen der Frostalben habe ich darum ebenso ├╝ber ihren Namenszug geschoben und den benachbarten Shezem in der Bucht nur ein kleines verpasst, anstatt dass beide V├Âlker sich ein gro├čes teilen m├╝ssen. Ich denke, das passt so besser.

Hat noch irgendwer Anmerkungen, insbesondere Knozzy, der sich ja rege an der alten Karte beteiligt hat? Ich m├Âchte das Thema gern zeitnah abhaken. :-)
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Re: Die Karte f├╝r Asamura

#144

Beitrag von Baxeda » Di 31. Mai 2016, 08:17

Tadaaaaaa ... wieder rekonstruiert.
Gef├Ąllt euch die Wassertextur oder eher nicht?

http://fs5.directupload.net/images/160531/qz7olif6.jpg
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Re: Die Karte f├╝r Asamura

#145

Beitrag von Baxeda » Di 31. Mai 2016, 12:54

Aktualisiert:

- Etwas mehr Struktur bei monotonen Landschaften wie Caltharnae und dem Areal s├╝dlich von Arashima
- Meer dunkler, andere Textur
- Fraktionsfarben auf Hochgebirgen durchscheinend gemacht

http://fs5.directupload.net/images/160531/vo7wlnh6.jpg

Mit Rechtsklick -> 'Grafik anzeigen' gelangt ihr in die Gro├čansicht.
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Re: Die Karte f├╝r Asamura

#146

Beitrag von Knozzy » Mi 11. Jan 2017, 11:58

Zeexmixus!
Bitte die Stadt Kalthorst von der Karte l├Âschen. Sie liegt im S├╝dwesten bei den Raben-Inseln. Der Name passt nicht zu den Raben-Norkara und ist irref├╝hrend. Au├čerdem braucht die Stadt keine Sau.
Danke :)
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Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

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