Die Karte f√ľr Asamura

Ort f√ľr permanente Besprechungen.
Meister Dozzy
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Re: Die Karte f√ľr Asamura

Beitragvon Meister Dozzy » Do 3. Dez 2015, 21:20

Ich bin nach wie vor F√úR eine eigene Topo-Karte und gegen Baxis Vorschlag alles in EINER Karte reinzupacken.

Städte kann man bis auf die letzten Reduzierungen (siehe letzte Antwort von mir) nicht weiter reduzieren. Außerdem gibt es auch Ballungsgebiete, wo es Sinn macht, dass mehrere Städte aufeinander treffen.

Deswegen w√ľrde ich bevorzugen, wenn wir eine eigene Topografie Karte machen, wo nicht die V√∂lker eingezeichnet sind und auch keine Volksgrenzen eingezeichnet sind.
Stattdessen Gebirgs, Fl√ľsse, Bergen, Vulkanen, Seen, Inseln, und die Gebietsnamen einf√ľgen.

Wichtige Stra√üenverbindungen w√ľrde ich die bisherige (politische) Karte reintun! Das macht in der Topographie keinen Sinn. :)
0 x
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Baxeda
Sozialbug
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 7
Auszeichnungen: 10
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Do 3. Dez 2015, 22:19

Okay, dann beuge ich mich eurem Willen! :D

Ist vielleicht wirklich besser so.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Sozialbug

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mo 4. Jan 2016, 20:56

Derzeitiger Zwischenstand der topografischen Karte.

http://pre03.deviantart.net/b1f2/th/pre/i/2016/004/3/8/third_trial_of_my_fantasy_map_by_wolkenleopard-d9mqmtv.jpg

Höhere Auflösung: Link

Nach viel Versuch und Irrtum und langer Analyse anderer Fantasykarten habe ich endlich ein Farbschema und eine Zeichentechnik gefunden, mit welchen ich zufrieden bin. Obwohl die Karte schon recht solide wirkt, ist noch viel zu tun.

Die kleineren Beschriftungen, wie die der Fl√ľsse, sind bewusst nur im Zoom lesbar, damit die Karte nicht nur aus Schriftz√ľgen besteht, sondern auch die Topografie darunter erkennbar bleibt.
0 x

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 5

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon Sinthara » Di 5. Jan 2016, 06:29

Prinzipiell sehr sch√∂n. Nur sind die Namen der Gebirge , fl√ľ√üe, kleine seen, oasen, w√§lder √ľberhaupt nicht lesbar.
Man sieht zwar das dort was steht aber kann nicht erkennen was.

ich habe mir die Karte in höherer Auflösung angesehen und sogar auf den PC runtergeladen um sie dort nochmal vergrößern zu können. Kein Erfolg..es wird dann nur verpixelt
0 x

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Di 5. Jan 2016, 07:17

Ist ja auch eine Miniauflösung ohne Zoom Möglichkeit. ;)
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Di 5. Jan 2016, 08:13

Richtig. Die Originalgr√∂√üe entspricht der unserer aktuellen politischen Karte und wird die gleichen Zoomm√∂glichkeiten haben (der Link zur Hochaufl√∂sung ist unterhalb der Grafik zu finden). Novec wollte gern, dass ich sie noch hochaufl√∂sender mache, aber in Anbetracht der weit √ľber hundert Ebenen w√ľrde dann mein Photoshop in die Knie gehen. Beim gegenw√§rtigen Detailgrad lohnt sich das auch nicht unbedingt.

Wenngleich ich versuche, die Karte mit so vielen Details zu f√ľllen, dass sie den Betrachter zum Zoomen und herumst√∂bern einl√§dt, indem ich Beispielsweise die W√§lder sturkturiere anstatt fl√§chig zu gestalten, auch mal Schneisen lasse, die Bachl√§ufe ordentlich ausarbeite und so weiter. Ich m√∂chte erreichen, dass der Betrachter beim Anschauen einer bestimmten Stelle ein Bild vor dem inneren Auge hat, wie die Landschaft aussieht, wenn er mit seiner Figur genau an dieser Stelle durch die Lande reisen w√ľrde.

√úberall ist es mir noch nicht gegl√ľckt, die roten Berge habe ich beispielsweise noch nicht in einem realistisch wirkenden Rotbraun darstellen k√∂nnen, das sich harmonisch in die Gesamtkarte f√ľgt.
0 x

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 5

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon Sinthara » Di 5. Jan 2016, 08:40

Richtig. Die Originalgröße entspricht der unserer aktuellen politischen Karte und wird die gleichen Zoommöglichkeiten haben (der Link zur Hochauflösung ist unterhalb der Grafik zu finden).

dh die orginialkarte ich größer als die Hochauflösung? bzw hat die Zoommöglichkeiten wie die aktuelle politische Karte?

Nur damit ich es richtig verstehe. Den den link zur Hochaufl√∂sung habe ich nat√ľrlich genutzt und die bot keine Zoomm√∂glichkeit.
0 x

Baxeda
Sozialbug

Beitragvon Baxeda » Di 5. Jan 2016, 09:05

Dann funktioniert bei dir irgendwas nicht, man kann sogar recht weit hineinzoomen. Hast du irgendwas deaktiviert bei dir?

Ja, der Zoom ist dann der gleiche, was dir freilich wenig sagt, wenn du nicht zoomen kannst^^
Die Karte ist dann √ľber viertausend Pixel breit und mehr als dreitausend hoch.
0 x

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitragvon Meister Dozzy » Di 5. Jan 2016, 09:11

Der Zoom funktioniert bei mir auch nicht.
0 x
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Di 5. Jan 2016, 09:23

Bei der Karte hier ist ja auch noch keiner eingebaut.^^
0 x
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text