Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Die Karte f├╝r Asamura

Ort f├╝r permanente Besprechungen.
Antworten
Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Re: Die Karte f├╝r Asamura

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 15. Nov 2015, 16:29

D├Ârfer sind net eingezeichnet, das sind alles St├Ądte.

Wie gesagt ist das wie gesagt die Topographiekarte, da geht es um Namen f├╝r Fl├╝sse, Berge, Meere, ect...
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Mo 23. Nov 2015, 06:26

*reusper* :D
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 498
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Di 24. Nov 2015, 13:45

Hallo Novec,
zuerst: Bitte einmal in der WD die aktuelle Karte hochladen. Danke! :)

Weiterhin. Zwischen topographischer und politischer Karte gibts noch keinen wirklichen Unterschied. Da wollten wir Namen von Fl├╝ssen, Bergen, Vulkanen, Seen, Inseln, und die Gebietsnamen einf├╝gen, sowie die Stra├čenverbindungen einzeichnen.

Beispiele f├╝r Gebietsnamen:
Bei den Goblins steht da statt Goblins "Evalon".
Bei der Handelsallianz im S├╝den des selben Kontinents steht da "Ghena".

Ich mache mal demn├Ąchst einen Thread auf, wo wir Gebietsnamen, Namen f├╝r Fl├╝sse und dergleichen auflisten. Erst wenn wir ne vern├╝nftige Sammlung haben, kannst du daran ja wirklich erst arbeiten (oder du musst alle Namen selbst erfinden).

Zu den Kr├Ânchen
Die Kr├Ânchen waren f├╝r die politische Karte (die normale Karte) angedacht und auch nur bei den V├Âlkern, wo es eine Monarchie gibt. Bedeutet im Klartext: Frostalben, Goblins, Zwerge, Venthros, Almanen (statt einer gro├čen Krone, bitte 4 kleine Silberkr├Ânchen), Lichtalben (3 kleine Silberkr├Ânchen), Tamjid (1x Goldkrone unten auf der Halbinsel Alhamra und 1x Silberkrone im S├╝den von Tamjidistan)
[ externes Bild ]

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f├╝r die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f├╝r das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Di 24. Nov 2015, 20:45

Bitte einmal in der WD die aktuelle Karte hochladen. Danke! :)
Stimmt, hab nur die gro├če Karte aktualisiert, die kleine erledige ich die Tage noch.
Weiterhin. Zwischen topographischer und politischer Karte gibts noch keinen wirklichen Unterschied. Da wollten wir Namen von Fl├╝ssen, Bergen, Vulkanen, Seen, Inseln, und die Gebietsnamen einf├╝gen, sowie die Stra├čenverbindungen einzeichnen.
Ich wei├č, ihr solltet ja auch erst einmal eure Meinungen sagen zu dem bisherigen Stand, bis ich weiter mache. :D
Ich mache mal demn├Ąchst einen Thread auf, wo wir Gebietsnamen, Namen f├╝r Fl├╝sse und dergleichen auflisten. Erst wenn wir ne vern├╝nftige Sammlung haben, kannst du daran ja wirklich erst arbeiten (oder du musst alle Namen selbst erfinden).
Brauchen wir ja keinen extre Thema, dachte ich machen wir hier. Deswegen hatte ichs ja ver├Âffentlicht, damit jeder Namen rein schmie├čen kann, denn allein sich so viel aus zu denken... :verwirrt: :ugly:

Zu den Kr├Ânchen, dass ist mir gerade neu und w├╝rde ich nun nicht umbedingt in die politische Karte nehmen. Da m├╝ssten wir ja auch bei den anderen V├Âlkern Symbole einf├╝gen und so wichtig ist es denke ich auch nicht den Monarchien noch extra Symbold zu geben. Die Kronen in der Topo Karte warn auch eigentlich nur da um zu zeigen, hier steht was wichtiges. ;)

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Di 24. Nov 2015, 20:54

├ťberleg mir gerade im allgemeinen, wie ich das alles auf die Karte bekomme. Wir haben ja schon die Stadtnamen drauf. W├╝rde ich die weg nehmen, w├Ąre mehr Platz f├╝r die Namen der Fl├╝sse, Seen und W├Ąlder. Dann kann man sich aber wieder schlecht orientieren und muss zwischen den Karten hin und her blenden. Auch nicht so optimal. Alternativ benennen wir nur die wichtigsten Fl├╝sse, Seen, W├Ąlder und Berge.

Was meint ihr, wer ne andere Idee?

Novec bekommt einen Punkt Abzug wegen Doppelposten! :ugly:

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 29. Nov 2015, 21:02

Die Fraktions├╝bersicht wurde aktualisiert:

[ externes Bild ]
VOLLBILD

Kart in der Wissensdatenbank wurde ebenfalls ge├Ąndert, Dozzy.

EDIT: Auf Baxis ausdr├╝cklichen Wunsch wurden die Palianer nun auch in dieser ├ťbrsicht in Rakshaner umbenannt! :sauer: :D

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2315
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 29. Nov 2015, 21:40

Andere Idee - St├Ądte stutzen! Nur die gr├Â├čten in der Karte vermerken, die kleineren entweder nur auf gezoomten Sonderkarten darstellen (z. B. eine f├╝r das Sumpfgebiet Alkena, welches dann in der Tieflingsbeschreibung verlinkt wird) oder nirgends grafisch verankern und nur in Form eines kurzen Textes - entweder in der Volksbeschreibung oder im Bereich "Karten und Ortsbeschreibungen" unter "St├Ądte der Tieflinge".

Da m├╝sste dann jeder bei "seinen" V├Âlkern schauen, was aus der gro├čen Karte raus kann.

Bei den Tieflingen k├Ânnten entfernt werden:
  • - Yualiadiy
    - Nis`Ki
  • Bei den Zwergenpforten im S├╝den von Alkena w├╝rde ich ebenfalls massiv ausmisten.
    Auch bei den Orkst├Ądten.
    Bei den Norkara (Nord UND S├╝d) w├╝rde ich jeweils um die H├Ąlfte reduzieren.
    Bei den Almanen wenigstens einige St├Ądte von der Karte entfernen, das erschl├Ągt einen ja.
    Handelsallianz ebenso.

--> Da m├╝ssten die jeweiligen Volksbeauftragten bitte mal dr├╝ber sinnieren^^
Noch mal: Die St├Ądte sollen nicht ausgel├Âscht werden,sie existieren weiter mir geht es nur darum, die Hauptkarte ├╝bersichtlicher zu gestalten, so dass wirklich nur die allergr├Â├čten und wichtigsten St├Ądte dort sind!

Dann h├Ątte man auch Platz f├╝r die Namen der wichtigsten Gebirge, Fl├╝sse, Inseln, Seen. Auch f├╝r diese w├╝rde ich ggf. detailierteren Kleinkram gesondert auff├╝hren, entweder auf Zoomkarten zu den einzelnen Volksl├Ąndern oder schriftlich in den Volksbeschreibungen (wie ich das zB mit den beiden gr├Â├čten Magierakademien der Schatten getan habe) und auf der Hauptkarte nur die ganz gro├čen.
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 29. Nov 2015, 21:44

Wir haben so schon gek├╝rzt und viel raus gehaun um so die wichtigsten St├Ądte drin zu haben. Noch mehr raus? Dann k├Ânnen wir auch gleich alles streichen ... :P :D

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 498
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » So 29. Nov 2015, 22:03

Wir haben schon gut reduziert.
St├Ądtedichte stellen auch eine hohe Bev├Âlkerungsdichte in bestimmten Ballungsgebieten dar. So sind manche dicht aufeinander liegende St├Ądte z.B. Arcamar, Vyamar und Skyron bei den Lichtalben oder Riano, Valik, Tunik, Rantamar bei den Goblins zu erkl├Ąren.

Hier die letzten Reduzierungen:
- Almanen: Schwalbenfeld kann noch raus. Mehr geht nicht. (zum Teil verwoben mit
Weltenbeschreibung o.Ä.)

- Handelsallianz: K├Ânnen Weidenhain und Kalthorst raus. Mehr geht hier auch nicht.

- Norkara (Wolfsstamm): Nyjoborg, Therban, Brerin und Arinsborg raus.

- Norkara (Rabenstamm): Fomaros raus.
Position von Hauptstadt Earos und Zyan't w├╝rde ich tauschen, damit der Rabenstamm n├Ąher zur Handelsallianz ist. Den alten Punkt raus und Zyant weg.
[ externes Bild ]

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f├╝r die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f├╝r das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Do 3. Dez 2015, 20:59

ISt auf meiner Liste. Wie machen wir das mit der Topo Karte?

Alternativ ich glaub ich lern mir doch mal Kartendesign an mit Programmierung...

Glaub das w├Ąre echt das einfachste und zudem ├╝bersichtlichste.

Antworten