[Chat-rpg] Spontanes Gespräch an Bord von Monsutas Schiff

  • Gespräch dreier Elementare,
    eines Schiffskapitäns und einer plötzlich auftauchenden Dame


    Besetzung:


    Is`emi - Elementar der Luft
    Kalmos - Elementar des Feuers
    Nyel - Elementar des Wassers in Gestalt eines Shezem
    Monsutā Shinigami - Kapitän des Schiffes
    Lacrima - Überraschungsgast



    Kommentar:


    Dieses spontane Chat-rpg schließt inhaltlich an die Ereignisse in "Raue See" an. Ihr müsstet euch bitte in eurer Gruppe (Elosthriond, Ashaki und Monsuta) entscheiden, ob ihr wollt, dass dieses Gespräch wirklich stattgefunden hat - und der Weiße somit tatsächlich vertrieben wurde - oder ob es einfach ein kleines Nebenrollenspiel bleiben soll.


    Ich habe das Off-Topic und das Rumgeblödel weggelassen. Das anschließende Gespräch zwischen Viktor und Lacrima und Leviathan müsstet ihr bitte selbst aus dem Chat-Archiv rauskopieren, wenn ihr es aufheben möchte. Bei diesem Chatlog hier ist Schluss, sobald Is'emi und Nyel verschwinden.


    1



    Chat-Rollenspiel


    Nyel


    Ich komme aus den Tiefen! Drei Elementare an einem Orte. Lang ist es her.



    Is'emi


    Zeit spielt keine Rolle, sie kommt und vergeht, doch wir bleiben



    Nyel


    Wohl wahr, wohl wahr, werte Schwester.



    Kalmos


    Es plagt mich dieses Leid. Ich ziehe mich zurück



    Is'emi


    Ausser vielleicht Kalmos... wenn er sich weiter mit Dal zankt...



    Nyel


    Du hast dich verändert. Hast du eine neue Frisur?



    Kalmos


    Das ist mein Nasenkamm.



    Nyel


    *mustert ihn, aber kommt nicht drauf, was an ihm fehlt*



    Is'emi


    Unser Bruder vermag es nicht mehr, den schönen Klängen zu lauschen



    Nyel


    Nicht? Bei allen Heulern und Donnerwalen! Wo sind deine Ohren? Und ich sage noch ... mit all dem Feuer, das nimmt kein gutes Ende. Nicht mal als Elementar.



    Is'emi


    Sag Mal, warum mussten es denn ausgerechnet die Ohren sein? Fast eine persönliche Beleidigung... bringen doch die Himmelsbewohner die schönsten Klänge hervor... *missmutig Kalmos hinterherstarr*



    Nyel


    Was ist denn mit ihm geschehen? So schlimm finde ich dein Rauschen nicht. Auch ihm gefiel es doch früher, wenn du fauchend in seine Feuersbrünste hineinfuhrst. Den Gesang der Möwen, Heuler und Tümmler, den muss man doch einfach lieben, selbst als Feuerelementar. Und wenn jene nicht, dann doch wenigstens den eines explodierenden Vulkans. Ich verstehe das nicht. Warum hat er seine Gestalt ihrer Ohren beraubt?



    Is'emi


    Das muss er Dir schon selber berichten. Mir wurde ein Gerücht zugezwitschert, doch Du weisst ja, wie es sich mit Gerüchten verhält. Sag Bruder, was hat Dich dazu bewogen, nach dieser langen Zeit, die Gestalt eines Meereswesens anzunehmen? Gelüstet es Dich danach, am Leben teilzunehmen, Spass zu verspüren, wie es nur die Sterblichen richtig vermögen?



    Nyel


    Eigentlich habe ich diese Gestalt gewält, um Zerstörung zu säen … Da ist ein Schiff in meinem Ozean, voller Gotteslästerung. Den guten infiniatus haben sie geschmäht auf fürchterlichste Art und Weise. Und gegeneinander gekämpft, das selbst mir schlecht wurde. Und auch in meinen Tiefen spielt sich einiges ab.



    Monsutā Shinigami


    Um mir zu schaden.



    Nyel


    *blinzelt* Genau du.



    Monsutā Shinigami


    Uh soll ich jetzt Angst haben? Nur die Götter sind meine Richter.



    Nyel


    *lächelt*



    Is'emi


    Zerstörung... auch sie gehört zum Leben. Ein Wirbelsturm, so kraftvoll und wunderschön... doch auch todbringend. Doch was wäre ich, ohne diese Freude, die mir ein solches Spektakel zu bieten vermag.



    Monsutā Shinigami


    Ein Mensch?



    Nyel


    Oh ja, eine Sturzflut im Jahr muss erlaubt sein. Bei allem Respekt vor Ardemias Werk.



    Is'emi


    Ich liebe die Unstetigkeit, die Veränderung... ein Windhauch hier, ein Luftstoss dort und schon verändert sich so manches. Ardemia wird es uns verzeihen *fröhlich zwinkert*



    Monsutā Shinigami


    Und wer bezahlt mir meine Schiffe?



    Nyel


    Du dürftest dich gut mit dem jungen Rakshor verstehen, werte Schwester.



    Monsutā Shinigami


    Wenn sie auf Felsen treffen, in Wirbelstürmen entern?



    Nyel


    Ach, Monsuta. Du hättest überlegen sollen, was du sagst, bevor du es tatest.



    Is'emi


    Er wird vergehen in der Welt der Sterblichen... doch bis dahin dürfte ich wohl meinen Spass an ihm haben.



    Monsutā Shinigami


    Der Priester nannte uns Mörder. Doch das waren wir nicht.



    Is'emi


    Womöglich zu Recht?



    Nyel


    Ja, das habe ich gehört. Aber wen kümmert ein Mord? es geschehen Milliarden, jeden Tag, in meinem Reich.



    Monsutā Shinigami


    Eben.



    Nyel


    Aber deine Gotteslästerung, das ist etwas ganz anderes.



    Monsutā Shinigami


    Warum muss ich mich dafür verantworten?



    Nyel


    Weil ich in deiner Nähe war, kleiner Mann. Und es noch immer bin.



    Is'emi


    Es mutet wie ein Spiel an, ich sehne mich nach etwas Spass ... ein bisschen Wind in den Segeln könnte nicht schaden.



    Monsutā Shinigami


    Dann gib mir den Wind den ich brauche - um dieser Bestie zu entkommen, die mich bereits seit dem Tage plagt den ich vergessen habe.



    Nyel


    Menschlein, ich bin das erste Mal in sterblicher Gestalt. Es wird mir eine Freude sein, sie im Kampf mit dir einzuweihen, Kapitän!



    Is'emi


    Oh ja, nur schon deshalb würde es lohnen, sich an dem Spiel zu beteiligen ... wie auf einem Schachbrett vermögen wir das Schifflein zu bewegen.



    Nyel


    Was wird wohl stärker sein, die Wellen oder der Wind - oder die Menschlein, die tapfer auf ihrem Schiffe ihren Mann stehen?



    Monsutā Shinigami


    Die Menschen machen euch erst zu dem was ihr seit ohne sie Gäbe es euch nicht



    Is'emi


    Der Wind und die Wellen umhüllten die Erde bereits lange vor eurer Geburt.



    Monsutā Shinigami


    Und doch wurdet ihr nur durch unseren Glauben geboren.



    Nyel


    Die Menschen machen die Welt höchstens interessanter. Aber sie formen sie nicht.



    Monsutā Shinigami


    Vorher wart ihr namenlos.



    Nyel


    Das stimmt wohl, doch Namen sind nur eine schöne Zierde.



    Is'emi


    sie vergehen... man sieht es an den Göttern...



    Monsutā Shinigami


    Namen verleihen Macht. Vor Namen kann man erzittern und sie überdauern die Menschliche Hülle.



    Nyel


    Ja, da sprichst du Recht. Zu wem man mehr betet, der bekommt umso mehr Macht. Darum höre ich es nicht gern, wenn man über die Götter lästert.



    Monsutā Shinigami


    Den Glauben verlor ich weil Unrecht geschah, wo waren die Götter an diesem Tag? Wo Feigheit belohnt wurde und Gehorsam verurteilt wurde, wo waren die Götter?



    Is'emi


    Womöglich beim Brinx? *kicher* Es macht die Götter aus, dass sie den Menschen auch ihren eigenen Willen lassen.



    Nyel


    Vielleicht war einer von jenen in der Nähe, die wenig von Moral und Tugend halten. Wie Rakshor. Oder Noldil. Oder Dal. Oder Ardemia, die nur die Starken schützt.



    Monsutā Shinigami


    Götter sind nur Diktatoren die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt zu kontrollieren, wer sie anzweifelt wird ausgemerzt.



    Nyel


    Da hast du etwas falsch verstanden. Kontrolle wünscht nur jener, den du lästertest. Absolute Kontrolle. Die anderen wünschen, dass ihr Sterblichen selbst Einfluss auf euer Schicksal habt.



    Monsutā Shinigami


    Genau und darum sagte ich den Priestern das sein Gott ihn hier nicht helfen werde. wo ist das Gotteslästerung? Wir brauchen einen Mediator!



    Nyel


    Er sollte sich beeilen. In dieser Gestalt bin ich sehr hungrig. Wenngleich ich zugeben muss, dass dein Argument etwas für sich hat.



    Monsutā Shinigami


    Ich bin nicht sterblich. Ich bin unsterblich, solange ich genug Blut bekomme. Einst wurden wir Götter der Nacht genannt.



    Is'emi


    Welch Blasphemie!



    Nyel


    Ja, manch Gott könnte sich davon beleidigt fühlen. Andere nicht. Hunger .... nie zuvor kannte ich dieses Gefühl. Es tut weh. Fast so sehr wie die Harpunen in meinem Leib.



    Monsutā Shinigami


    Irgendwann wird es uns gelingen unsere alten Fähigkeiten wieder zu gewinnen. Schmerz habt ihr nie gefühlt?



    Nyel


    Nein. Nur Ekel und Abneigung.



    Is'emi


    Du wirst ihn bald stillen können ... wenn die Menschlein das Spiel gegen dich verlieren.



    Monsutā Shinigami


    Dann werdet ihr lernen, dass die Welt voll davon ist. ICH BIN KEIN MENSCH! VAMPIR!



    Is'emi


    Alles dasselbe.



    Monsutā Shinigami


    Nein denn dann wären wir Götter.



    Nyel


    Ich beginne zu verstehen, warum der Schmerz euch so rasend macht ... und dazu bringt, dumme Dinge zu tun. Götter der Nacht ... nur Malgorion ist der Gott der Dunkelheit.



    Monsutā Shinigami


    Und doch nannten uns die Menschen so, fürchten taten sie uns. Genau wie den Zorn der Götter fürchten.



    Nyel


    Es ist nur ein Name. Ihr könnt nichts erschaffen.



    Lacrima


    Und dennoch führt der Name zu Furcht unter den Sterblichen.



    Nyel


    Du siehst appetitlich aus ... *knirscht mit dem Gebiss*



    Monsutā Shinigami


    Wer? Die Dame oder ich? Ich bin total übersäuert.



    Lacrima


    Ich werde nicht angebissen, wenn dann beiße ich.



    Nyel


    Ihr beide ... mein neuer Körper behindert mein klares Denkvermögen ... seht nur, meine Finger zittern. Und Wasser tropft aus meinem Zahnfleisch.



    Lacrima


    Hm darf man dich anbeißen?



    Is'emi


    Ein freches Kind der Nacht.



    Nyel


    Nein. Der Schmerz macht mich nur noch wirrer im Geiste. Ich bin nicht sicher, ob es eine gute Idee war ...



    Lacrima


    Es wird nur kurz weh tun.



    Nyel


    ... in diese ..... Hülle ...



    Monsutā Shinigami


    Oh ich verstehe wie du dich fühlen musst. Es zerreißt dich, du hast keine Kontrolle über dich.



    Is'emi


    Nyel, Bruder... lass uns das Spiel zu Ende spielen, bevor du diese alte Hülle verlässt..



    Nyel


    Schwester! Hilf mir!



    Monsutā Shinigami


    Und dann dieser Hunger!



    Nyel


    Ich kann nicht wieder zurück! Ich stecke fest in diesem ... diesem ... DIESER HUNGER!



    Lacrima


    Unstillbar.



    Monsutā Shinigami


    Schmerzen, die dich wahnsinnig machen.



    Is'emi


    Warum musstest du dir auch ein solch düsteres Wesen erwählen... die Tiefen der Meere hätten so viel anderes Leben zu bieten! eine Möwe... dann hätte ich dich durch die Welt tragen, dir mein Reich zeigen können, Bruder.


    Monsutā Shinigami


    Ist es nicht Lustig diese göttergleiche Gestalt mal leiden zu sehen?



    Nyel


    Ich muss etwas mit den Zähnen zerreißen! Jetzt! *stürzt sich heulend in die Tiefe und verschwindet. Bald ist die See wieder ruhig.*



    Is'emi


    Schade... *traurig Nyel hinterherschaut* muss ich mir wohl eine andere Freude suchen, während mein hungriger Bruder in der Tiefe verweilt, wo selbst der stärkste Wind nicht hinzukommen vermag... *rauscht davon*