Seid gegr├╝├čt, Reisender!

Auf der Suche nach einem Abenteuer, was? Dann seid Ihr hier genau richtig, in einer Welt von edlen Rittern und dreckigen Halunken, m├Ąchtigen Magiern und fantastischen Wesen. Auch f├╝r Euch wird ein Pl├Ątzchen zu finden sein. Traut Euch und tretet ein in eines der aktivsten deutschsprachigen Forenrollenspiele der freien Fantasy! F├╝r Neulinge gibt es den Novizenbereich, wo Ihr alles Wissenswerte ├╝ber das Spiel erfahrt. In der Weltenbibliothek findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Welt. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf - gesellt Euch doch einfach mal beim Stammtisch dazu, wo auch Neulinge ohne Ortskenntnis rasch Bekanntschaften schlie├čen.

Bibliothek & Akademie - Infos ├╝ber diese Region

Auf dem Grunde der Skallischen See, mehr als siebentausend Meter unter dem Meeresspiegel, liegt in stiller Dunkelheit die Weltenbibliothek. Jeder, der den Willen und den Mut dazu hat, darf hier in den Schriften st├Âbern oder sich in der Magie unterrichten lassen.
Intermagische Akademie
Uralte Sch├Ątze der Weisheit, ja, das gesamte Wissen ├╝ber diese Welt liegen an diesem Ort verborgen, geh├╝tet von der G├Âttin Xerzai. Der Weg in ihr Reich erfordert allerdings ein mutiges Herz. Es ist zu vermuten, dass die ganze Anlage sich fr├╝her ├╝ber Wasser befunden hat und erst vor einigen hundert Jahren versank, vielleicht versenkt wurde, um das Wissen der alten Hochkulturen zu sch├╝tzen.
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Bibliothek & Akademie - Infos ├╝ber diese Region

#1

Beitrag von Erz├Ąhler » Do 15. Dez 2016, 13:23

Weltenbibliothek und Intermagische Akademie


Auf dem Grunde der sturmgepeitschten Skallischen See, mehr als siebentausend Meter unter dem Meeresspiegel, liegt in stiller Dunkelheit die Weltenbibliothek. Ihre Geheimnisse sind hier sicher vor den Intrigen der G├Âtter, welche die Macht des Wissens nur zu gern f├╝r ihre Zwecke missbrauchen w├╝rden. Uralte Sch├Ątze der Weisheit, ja, das gesamte Wissen ├╝ber diese Welt liegen an diesem Ort verborgen, geh├╝tet von der G├Âttin Xerzai. Xerzai ist sehr daran interessiert, ihr Wissen zu teilen. Damit ihre Weisheiten nicht nur trockene Theorie bleiben, hat sie hier unten eine Akademie ins Leben gerufen, welche die uralte Bibliothek erg├Ąnzt. Jeder, der den Willen und den Mut dazu hat, darf sich hier bilden und entweder in den Schriften st├Âbern oder sich in der Magie unterrichten lassen. Der Weg in ihr Reich erfordert allerdings ein mutiges Herz.


Es gibt drei M├Âglichkeiten, hinabzugelangen:
  • 1.) Man ist ein Shezem und taucht selbst. Die enorme Tiefe erfordert jedoch eine lange Akklimatisation und ist sehr belastend f├╝r den K├Ârper.

    2.) Man benutzt die an gespannten Drahtseilen entlanggezogene Unterseebahn. Sie kostet einiges an Eintritt. Der Erl├Âs flie├čt in den Ausbau und den Erhalt der Bibliothek.

    3.) Man l├Ąsst sich von einem Schwarzen Schlinger verschlucken, der den Gast in seinem Leib hinabtr├Ągt und im Eingangsbereich wieder ausw├╝rgt. Diese Reise ist kostenlos, doch ein Trinkgeld f├╝r den Schlinger ist gern gesehen. Die Magens├Ąfte bet├Ąuben den Reisenden und legen seine Vitalfunktionen vor├╝bergehend lahm, so dass er keinen Erstickungstod f├╝rchten muss.

Der Geb├Ąudekomplex

Die Bildungseinrichtung hebt sich wie ein versunkenes Schloss im ewigen Dunkel ab, von innen warm beleuchtet. Im Inneren ist das Schloss trocken und wenn man hinausblickt, sieht man vor den Fenstern das Meer und in diesem die Schwarzen Schlinger vorbeischwimmen, welche Bibliothek und Akademie bewachen. Fluoreszierende Kleinstlebewesen erscheinen wie ein Himmel voller Sterne, die sich langsam bewegen. Glasscheiben gibt es nicht, g├Âttliche Magie ist es, welche das Meer drau├čen h├Ąlt und auch f├╝r einen Sauerstoffaustausch sorgt. Wenn man die Hand ausstreckt, fasst man direkt in das eisige Wasser. Im Inneren der Geb├Ąude ist es jedoch warm und gem├╝tlich. Licht spenden alchimistische Lampen und W├Ąrme wird durch rostige Eisenrohre einer alten Zivilisation aus der Tiefe Tasmerons gewonnen, welche die Luft ├╝ber ihre Oberfl├Ąche erw├Ąrmen. Es ist zu vermuten, dass die ganze Anlage sich fr├╝her ├╝ber Wasser befunden hat und erst vor einigen hundert Jahren versank, vielleicht versenkt wurde, um das Wissen der alten Hochkultur zu sch├╝tzen. Die Studenten f├╝hlen sich nach einer kurzen Eingew├Âhnungszeit im Allgemeinen hier unten sehr wohl, von einzelnen unheimlichen Abteilungen abgesehen.


Das Personal

Leiter ist der Farisin Danilos Androklis. Bei Fragen und der Bitte um magische Ausbildung k├Ânnen sich alle Anw├Ąrter an ihn wenden. Er wird stets ein offenes Ohr haben und erkl├Ąren, wie es weitergeht.
(Spieler: Arafis)

Verantwortlich als Bibliothekarin ist Tante Nikoletta, eine Gargoyle der ├Ąlteren Generation. Wenn es darum geht, sich einen kleinen Zuverdienst zu organisieren oder eine bestimmte Abteilung zu finden, ist die taffe alte Frau der richtige Ansprechpartner. R├╝hrend k├╝mmert sie sich auch um das k├Ârperliche und leibliche Wohl der Studenten. Da hier unten keine Sonne scheint, muss sie nie versteinern.

Der Vampir Kasimir ist W├Ąchter der Bibliothek. Vor ihm sollten die Studenten sich in Acht nehmen. Er zeigt sich nicht immer, doch wenn er sich zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit gro├č, dass er gerade Hunger hat. Wenn er gute Laune hat, hilft er den Studenten heimlich bei der Erledigung ihrer Aufgaben, denn er wohnt hier schon sehr lange. Es lohnt sich also, nach ihm zu suchen, wenn man einmal nicht weiter wei├č und zu hoffen, dass er schon gefr├╝hst├╝ckt hat.

F├╝r Ordnung und Sauberkeit sorgt der Ghul-Hausmeister Dimzel Rothain. Er ist auch f├╝r die Versorgung Kasimirs mit Blutspenden durch die Sch├╝ler zust├Ąndig, nimmt dies jedoch manchmal nicht ganz genau. Der Grund d├╝rfte sein, dass er als Ghul ein kulinarisches Interesse an den Essensresten des Vampirs hat, wenn dieser aus Hunger schlie├člich selbst auf die Jagd ging. Man sollte dem Hausmeister mit einer gesunden Portion Misstrauen begegnen, denn er hat Freude daran, Studenten in Fallen zu locken.


Xerzai

Im Keller ruht sie, die G├Âttin der Weisheit. Sie zeigt sich ihren Studenten als furchteinfl├Â├čendes Unget├╝m, an einen Wasserdrachen erinnernd. Sie liegt im Keller und wacht und denkt nach - wenn sie nicht gerade durch das Meer schwimmt und nach Gefahren Ausschau h├Ąlt oder dar├╝ber sinniert, was Tasmeron wohl im Innersten zusammenh├Ąlt und warum die Haut des Planeten manchmal aufbricht oder sein Kern br├╝llend klagt wie ein zu Tode verwundeter Wal. Trotz ihres f├╝rchterlichen Aussehens ist Xerzai freundlich und weise.

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