Tante Maghilia -- Mail-RPG

  • Verwandte


    Dave besuchte gemeinsam mit Varmikan ein Anwesen seiner vielen Verwandten und klopfte an der Tür.


    Er möchte Varmikan einige seiner Verwandten vorstellen, damit dieser sich nicht ganz so verloren vorkommt in seiner neuen Familie. Aus diesem Grund besuchen die beiden die einigermaßen erträglichen Verwandten.


    (Wer öffnet???)



    ****


    Tante Maghilia öffnet ihnen die Tür. Sie ist eine uralte Frau und Nekromantin. Sie hat eine Glassammlung auf die die alte Frau ganz besonders stolz ist. Sie zeigt sie gerne ihren Gästen. Wenn man sie danach fragt, macht man ihr eine Freude. Sie geht und öffnet die Tür und freut sich Dave zu sehen. Die alte Frau lächelt ihn an.


    "Dave, schön dass du mich besuchst".



    Dave & Varmikan
    "Tante Maghilia. Ich wollte Dir meinen Mann vorstellen. Zeig Varmi doch mal Deine Glassammlung, das wäre toll", erklärte Dave laut, während Varmi die uralte Frau anstarrte. Er hatte noch einen so alten Menschen gesehen.



    Mag
    "Voll? Ich bin nicht voll, ich zitterte wegen dem Alter", beschwerte sich Mag.



    Dave & Varmikan
    "TOLL sagte ich. Die Glassammlung!", brüllte Dave und lächelte dann freundlich.



    Mag
    "Ja, wollt ihr sie sehen Junge?".



    Dave & Varmikan
    "Ja gerne", bestätigte Varmikan.
    "Ja, möchten wir", stimmte Dave zu.



    Mag
    "Wer ist dein Freund? Wo ist der kleine, olle Dunwin?".



    Dave & Varmikan
    "Der kleine olle Dunwin war mein Vater. Der Sohn von... ach drauf geschissen.
    Der dritte ohne Magie!", brüllte Dave und hustete.



    Mag
    "Ah! Genau, der mit ohne Magie. Ist er tot der Bastard? Du musst was gegen deinen Husten tun Schätzchen".
    Maghilia kramte in ihrer Robe und reichte Dave dann ein Bonbon.



    Dave & Varmikan
    "Iss es lieber nicht, wer weiß wie alt das Bonbon ist. Jahrhundertwende? Zu gefährlich", warnte Varmikan.



    Mag
    "Ehrlich? Sicher! Ich bin immer ehrlich".
    Die alte Frau ist entrüstet.



    Dave & Varmikan
    "Tante Mag, wir brauchen die Hilfe einer Nekro. Mein Mann möchte mit einem Toten sprechen", sagte Dave.



    Mag
    "Welchen Boten?".



    Dave & Varmikan
    "EINEM TOTEN!", brüllte Dave, nahm das Bonbon, packte es aus und stopfte es sich in den Mund.



    Mag
    "Du brauchst einen toten Boten? Wozu? Du bist kein Nekro Dave. Ich schaue was ich da habe. Muss es ein Bote sein? Du hast spezielle Wünsche".


    Mag und nahm ein altes, dickes Buch zu in die Hand. Das Buch war so schwer, dass die alte Frau fast vornüberkippte.



    Dave & Varmikan
    "Scheiße", sagte der Frostalb.
    Varmikan packte den Schinken und hielt ihn fest.



    Mag
    "Danke mein Lieber. So, mal schauen", sagte Mag.
    Sie setzt eine Brille auf, die mehr Ähnlichkeit mit einem Fernglas hat, anstatt mit einer Brille. Dann las sie in ihren Buch und schaute in ihren Bestand was sie da hatte.



    Dave & Varmikan
    `Tante Mag! Wir benötigen Kontakt zum Jenseits. Wir wollen mit einer Person reden!´, erklärte Dave mental.



    Mag
    "Na warum sagst du das nicht gleich? Mit wem?"



    Dave & Varmikan

    `Mein Mann Varmikan möchte mit Iphidamas, seinem ersten Lebensgefährten sprechen. Bitte hilf ihm. Ansgar möchte ich nicht fragen und die einzige andere Person die mir einfällt, ist eine Lichtalbin. Sie würde Varmi vermutlich nicht helfen, da er ein Frostalb ist. Licht- und Frostalben sind Todfeinde´, erklärte Dave.



    Mag
    "Tatsächlich?".
    Mag war erstaunt und musterte Varmikan durch ihre Megabrille.



    Dave & Varmikan
    `Ja, Tatsache er ist ein Frostalb. Hilfst Du ihm bitte?´, fragte Dave.



    Mag
    "Natürlich Schätzchen. Er soll sich mit mir verbinden".



    Dave & Varmikan
    Varmikan musterte Dave panisch.


    "Nur zu. Ihr Verstand ist so messerscharf wie die Krallen eines Raubvogels. Nur ihre Ohren sind hin. Sie hört so gut wie ein Türknauf, aber Mag ist eine der mächtigsten Magierinnen in unserer Familie. Sehr alt und sehr weise", sagte Dave.



    Mag
    "Reise? Ihr wollt schon gehen? Ihr seid doch gerade erst gekommen! Bleibt doch wenigstens zum Essen", schlug die Greisin vor.



    Dave & Varmikan
    `Weise, ich sagte Du bist weise. Du hilfst Varmikan?´, fragte Dave.



    Mag
    "Natürlich helfe ich deinem ungesunden bleichen Freund. Dave, sag nichts, aber dein Kumpel sieht verdammt nach Frostalb aus. Hast du ihn mal gefragt?".
    Mag setzte die Riesenbrille ab.



    Dave & Varmikan
    Dave machte den Mund um etwas zu antworten, schloss ihn dann aber wieder und kratzte sich kurz am Kopf.


    "Also ich weiß nicht. Mit ihr auf einen Friedhof zu gehen muss gruselig sein. Bleibt sie liegen, oder stehen wegen ihr alle anderen auf?", fragte Varmikan.
    "Letzteres", lachte Dave.
    "Wie alt ist Deine Tante?", hakte Varmi nach.



    Mag
    "Verwandte? Natürlich bin ich eine Verwandte! Muss man sich so etwas von einem Bürgerlichen sagen lassen? Du sprichst mit Maghilia Agnatha von Hohenfelde! Nicht ganz helle der Alb".


    Maghilia schnaufte verächtlich. Die alte Frau schnappte sich ihren Stab, stützte sich schwer auf ihn und ging strammen Schrittes los. Jedenfalls so, was für Maghilia stramm ist. Sie kam in winzig kleinen Schritten voran.



    Dave & Varmikan
    Varmikan musterte die Frau jetzt mit purer Verzweiflung.


    "Wo ist denn der Raum mit der Glassammlung? Ich könnte Sie zur Not stützen", bot Varmikan großzügig an und hakte sich bei Maghilia unter.



    Mag
    zog ihm ihren Stab über den Schädel.


    "Wusste ich es doch! Ich glaube es nicht, du Lustmolch".
    Maghilia war wütend auf den frechen Alb.



    Dave & Varmikan
    Varmikan rieb sich den schmerzenden Schädel.


    "Glaub mir, ich mag es ja etwas älter, aber sooo alt nun echt nicht. Du bist älter, als mein ganzes Volk zusammen! Keine Ahnung, aber an Selbstbewusstsein mangelt es Dir echt nicht Oma", zischte der Frostalb.
    "Tut mir leid Schatz, bist Du in Ordnung?", fragte Dave besorgt.
    "Bis auf den Schädelbasisbruch... JA!", knurrte Varmikan.




    Mag
    "Was hast du erwartet? Das sich eine Dame von edlem Geblüt wie ich einfach betatschen lässt?"
    Maghilia schnaubte aus.



    Dave & Varmikan
    "Er wollte Dich stützen, Dir beim Laufen helfen", erklärte Dave.



    Mag
    "Das ist aber lieb von ihm".
    Maghilia bot Varmikan ihren Arm an.



    Dave & Varmikan
    Varmikan starrte von Mag auf Dave und zurück.


    "Kann das sein, dass Deine Familie irgendwie seltsam ist? Vergiss meine Frage Dave", stöhnte der Alb und hakte Maghilia vorsichtig unter.
    "Varmikan... jetzt sei nicht so", bat Dave.



    Mag
    "Ich weiß nicht wer Varmikan ist. Wer ist der Kerl?"



    Dave & Varmikan
    Dave deutete mit einem Finger auf seinen Mann der dabei leichenblass wurde und das als Frostalb.



    Mag
    „Soll ich ihn töten? Du wolltest doch einen Toten Schätzchen.“



    Dave & Varmikan

    „Nein!!! Deine wunderschöne Sammlung zeigen! Und Du wolltest ihm helfen mit seinem ersten Mann zu reden! Mag konzentriere Dich mal!“, bat Dave.



    Mag
    „Darum ist er hergekommen nicht wahr?“
    Mag lächelt freundlich.



    Dave & Varmikan
    „Richtig“, sagte Dave und klopfte Mag beruhigend auf die Schulter.
    Varmikan kratzte sich nervös am Kopf.



    Mag
    richtet sich zur vollen Höhe von fast 150 cm auf und mustert Varmikan.


    „Schön dass Du gekommen bist. War der schon immer so klein? Ist das ein Zwerg? Warum ist der kleine Ansgar nicht mitgekommen? Ein aufmerksames Kind".



    Dave & Varmikan
    „Nein Ansgar ist kein Kind mehr. Er hat mittlerweile selbst zwei Kinder. Lin und Wolfi“, erklärte Dave geduldig.



    Mag
    "Ah stimmt! Lin? Wer ist das? Du meinst den einen Bastard mit ohne Magie? An Wolfi erinnere ich mich! Er sieht dir sehr ähnlich Dave".
    Mag schritt an Varmikans Seite im Schneckentempo voran.



    Dave & Varmikan
    Varmikan starrte Dave nervös an und wischte sich den Schweiß vom Gesicht.


    „Dave bist Du sicher dass Mag mir helfen kann?“, fragte Varmikan mit einem Schaudern in der Stimme und Dave nickte.



    Mag

    „Folgt mir, ich zeige Euch meine Sammlung. Dort können wir plaudern. Vielleicht bringt uns jemand aus der Dienerschaft etwas Tee“.
    Mag schritt vorne weg.



    Dave & Varmikan
    "Hoffentlich sind die etwas jünger, sonst kommt der Tee in zig Jahren bei uns an", murmelte Varmikan.


    Varmikan war die alte Nekromantin nicht geheuer. Der Frostalb fragte sich auch, ob man den Fähigkeiten der uralten Frau überhaupt noch trauen konnte.



    Mag
    führte die Gruppe in einen Hallen großen Raum. Riesengrosse Regal die gefüllt sind mit Glastanks in denen konservierte Körper der verschiedensten Rassen enthielten reichten bis zur Decke. Die Tanks schimmern grünlich. Mag schritt die Reihen ab und blieb dann vor einem stehen.


    „Hier ein Lichtalb. Die sehen vielleicht aus. Fast wie deiner Dave. Im nächste Raum sind lustige Ausstellungsstücke und mein Stolz sind die Lebenden“.



    Dave & Varmikan
    Varmikan hatte mittlerweile dieselbe Farbe wie die Flüssigkeit in den Tanks - grün. Dennoch schaute er sich den eingelegten Lichtalben an. Besser wurde es dadurch allerdings nicht.


    "Schatz ich glaube ich hab den Herd Zuhause angelassen, die Katze ist noch im Hof und das Huhn und die Hunde habe ich nicht gefüttert, wir müssen noch den Los-Schein für die Mittwochslotterie abgeben und das Pferd wird draußen nass. Wir müssen zurück. SOFORT!", grinste Varmikan entwaffnend.


    "Öhm... ja gut. Maghilia wir kommen ein anderes Mal wieder. Varmi hat noch was zu erledigen", grinste Dave. Er packte Varmikan am Ärmel und machte dass er mit seinem Mann nach draußen kam.



    Mag

    schaute den beiden hinterher und runzelte ihre Stirn.


    "Dafür lässt mich der Alb den ganzen Weg rennen? So ein Drecksack".