Die Türwächterin - Tante Maghilia -- Mail-RPG

  • Die Türwächterin



    Maghilia wollte sich nützlich machen und erkannte, dass bei den Ansturm auf die Wohltätigkeitsveranstaltung eine Person für Ordnung sorgen musste. Da sie die älteste Frau in der Familie war, stand ihr diese Aufgabe zu. Die alte Frau wies einen Diener an einen kleinen Tisch und einen Stuhl an den Eingang zu stellen. Maghilia setzte sich dahinter und nahm sich die Gästeliste die auslag. Sie war erstaunt, dass niemand vermerkt hatte wer Eintritt bezahlt hatte und wer seine Gebühr noch entrichten musste.


    "Was für eine Schlamperei und das in eine Familie wo ein Zweig Buchhalter und Banker sind."


    Maghila spuckte aus und liess sich sofort eine Schreibfeder bringen und eine Geldkassette. Bei ihren Verwandten machte sie direkt einen Haken für bezahlt. Die anderen Gäste beaugapfelte sie misstrauisch.


    (Leg los ^^)



    ####



    Varmikan
    Der Frostalb musterte Maghilia verdutzt, weshalb sie genau vor dem Eingang der Festhalle saß. Er wollte die Nekro ansprechen, aber er hatte schon ihre Bekanntschaft gemacht und gespürt wie hart die Oma mit ihrem Zauberstab zuschlagen konnte. Varmi blieb in einigem Abstand zu Maghilia stehen.


    "Maghilia was machst Du denn hier?", fragte der Frostalb etwas verzweifelt.



    Maghilia
    "Name!", blaffte die alte Frau.



    Varmikan
    "Varmikan Eisseher, Du kennst mich doch! Der Ehemann von Dave und dass hier ist meine Hochzeitsfeier. Und ich frage nochmal, was macht Du hier?", stöhnte Varmikan.



    Maghila
    schaute ganz gewissenhaft in ihre Liste.
    "Nein ein Varmikan Eisseher ist nicht auf der Gästeliste vermerkt. Habt Ihr eine Einladung? Oder wollt Ihr Euch den Eintritt erschleichen um die Taler zu sparen? Solches Volk kommt mir gerade Recht. 100 Taler."


    Die alte Frau klopft mit ihrem Stab auf die Geldkassette.


    "Wir wechseln nicht. Der Überschuss bleibt in der Kasse und ist für den guten Zweck. 100 Taler, sonst kommst du hier nicht rein du Früchtchen."



    Varmikan
    Der Frostalb rieb sich den schmerzenden Kopf.
    "Frag doch bitte Dave, ob er mich noch kennt. Falls er überlegen muss, sag ihm, dass hier der kleine bleiche Kerl steht, den er gerade geheiratet hat", hielt Varmikan dagegen.



    Maghilia
    schüttelte ihren Kopf und schlug erneut auf die Geldkassette.


    "Der nächste Hieb zieht dir einen Scheitel. Entweder bezahlst du jetzt den Eintritt oder du verschwindest. Ich rufe gleich die Sicherheit."


    Maghilia drohte mit dem Finger.



    Varmikan
    Der Frostalb rieb sich übers Gesicht.
    `Dave wo bist Du? Deine Tante sperrt mich aus und verlangt 100 Taler von mir, wenn ich wieder in die Halle will. Hilf mir´, flehte Varmikan.



    Maghilia
    schaute sich eine der Einladungskarten an.


    "Das ist ja lustig, der Bräutigam von Davy heisst wie du Frostbeule."


    Die alte Frau schnaubt.



    Varmikan
    Der Frostalb atmete tief durch mit hochroten Ohren.
    "Frau... das bin ich, der heißt nicht wie ich. Ich bin das!", fauchte Varmikan.



    Maghila
    lächelt Varmikan an.


    "Dann geh durch Junge. Als Bräutigam musst du nicht bezahlen. Was macht ihr überhaupt zu eure Hochzeit auf dieser Wohltätigkeitsveranstaltung? Da gehört man auf die eigene Feier, dein Mann wird dich vermissen. Husch. Nicht dass du noch die Hochzeitsnacht verpasst. Die Jugend von heute."



    Varmikan
    Varmikan machte dass er schleunigst an der Oma vorbeirannte und zurück auf seine eigene Feier kam.



    ****