• Lesestunde


    Dave lag bäuchlings im Bett und las in einem Buch, während sich Varmikan bei ihm eingehakt hatte und an ihn schmiegte. Der Frostalb streichelte seinen Mann und küsste ihn auf die Schulter.


    „So ist Lesen absolut gemütlich. Mental vorgelesen zu bekommen hat was. Das sollten wir auch beim Würmchen machen“, grinste Varmi und fütterte Dave mit Trockenobst.
    „Das könnten wir tun, aber das Würmchen hat mehr davon unsere Stimme zu hören. Es versteht die Bedeutung der Worte noch gar nicht Klingenohr“, gab Dave zu bedenken und biss Varmi zärtlich ins Ohr.


    „Ich habe schon einige Sachen fürs Würmchen gekauft. Ich werde sein Bereich einrichten. Der Rest liegt an Dir, kurzum Du wirst das Würmchen füttern und versorgen. Dich um es kümmern“, kicherte Varmikan.
    „Das hatte ich eigentlich auch vor… gemeinsam mit Dir“, grinste Dave zurück.


    „Meine Aufgabe ist Euch zu beschützen und dafür zu sorgen, dass Du Dich um das Würmchen kümmern kannst. Egal was Du benötigst, ich besorge es. Und ich halte Dir unliebsame Gäste vom Leib. Aber der Rest ist Dein Part Sternchen. Ich nehme Dir das Würmchen ab, falls Du mal zu müde bist oder so. Aber die Aufgaben sind klar verteilt. Du musst es immer bei Dir haben, damit es sich sicher und geborgen fühlt. Und Du musst es wärmen“, erklärte Varmikan.
    „Es ständig dabei zu haben, wird kein Problem sein. Wir stellen ein Bettchen einfach in die Schreibstube. Man sagt doch, Babys schlafen viel. Dann kann es bei uns schlafen, während wir arbeiten. Und hat es Hunger oder sich vollgemacht, dann kann ich mich gleich kümmern. Oder ich stelle eine Nanny ein. Die kann neben unserem Würmli Posten beziehen und sich kümmern, solange wir arbeiten“, antwortete Dave.


    „Nein dass machst Du. Du hast doch gesehen, was dabei rauskommt, wenn die Eltern sich nicht lieben, ein Kind zeugen und das dann noch in fremde Hände geben. Wie soll das Würmchen da Vertrauen und Liebe kennenlernen? Alle sind sich gleichgültig und die anderen sehen es als Aufgabe oder Beruf.


    Du kümmerst Dich um das Würmchen und ich kümmere mich um Euch beide. Du fütterst es, ich besorge das Futter. So funktioniert dass bei Frostalben. Euer familiäres System funktioniert nicht Sternchen, Eure Familie schafft Monster. Und Zerbrochene, so wie Dich. Du gehörst nicht mehr zu denen, Du gehörst zu mir. Du und unser Kind, Ihr beide gehört zu mir und wir Eisseher, machen es so. Kurzum Du bist mein Mann Sternchen, gehorche“, sagte Varmi liebevoll und küsste Dave auf den Mund.


    „Du hast absolut Recht, ich gehorche gerne Schatz“, antwortete Dave.
    „Kann ich das schriftlich haben?“, lachte Varmi.