Blutegel -- Dave - Pavo - Aino

  • Blutegel


    Pavo betrat die Schreibstube und Dave schmunzelte ihn freundlich an.
    „Ich habe Dir etwas mitgebracht. Damit bist Du die Beule ruckzuck los“, sagte der alte Goblin gut gelaunt.
    „Eine Salbe?“, fragte Dave hoffnungsvoll.
    „Nein, einen Blutegel. Sie sind ideal um Schwellungen schneller abklingen zu lassen“, erklärte der Heiler und kramte das Glas aus seiner Tasche.

    „Buah!“, keuchte der Magier und war mit einem Satz vom Stuhl auf- und über seinen Schreibtisch auf die andere Seite gesprungen.


    „Wag es Dich nicht, mir dieses widerwärtige Untier auf den Körper zu setzen!“, drohte Dave brüllend.


    Pavo musterte den Magier belustigt.


    „Ich hab Dich noch nie schreien hören“, grinste der Goblin breit.
    „Du hast mich auch noch nie jemanden schlagen sehen, aber das passiert gleich wenn Du nur einen Schritt näher kommst! Ich warne Dich!“, drohte Dave aufgebracht, wich aber selber einen Schritt zurück.


    „Dave…“, setzte Pavo beruhigend an.
    „Nix Dave! Verschwinde! Und vergiss Dein Untier nicht!“, knurrte der Magier.


    „Davard, es ist ein medizinischer Blutegel und er hilft sofort. Jetzt stell Dich nicht an wie ein Kleinkind“, lachte Pavo.
    „Du hast sie nicht mehr alle! Guck Dir das Ding in dem Glas mal an! Dreh einem anderen diesen Höllenwurm an“, gab der Magier wütend zurück und verschränkte demonstrativ die Arme vor der Brust.


    „Vertraust Du mir?“, fragte Pavo freundlich.
    „Nein, verschwinde“, knurrte Dave leise.


    „Nein?!? Wie nein? Was soll das jetzt von Dir? Da mache ich mir Sorgen und überlege wie ich Dir helfen kann und das ist der Dank. Reiß Dich gefälligst zusammen und komm her!“, befahl Pavo den Magier.
    „Welche Silbe am Wort NEIN hast Du nicht verstanden?“, hakte Dave grantig nach.


    Aino betrat die Schreibstube und musterte die beiden mit hochgezogener Augenbraue.


    „Was ist denn hier los?“, fragte die Almanin verwundert.
    „Das fragst Du am besten Pavo. Er bedroht mich mit einem Bandwurm!“, beschuldigte Dave den Heiler.


    „Ich bedrohe Dave nicht, sondern ich wollte ihm helfen. Und auch nicht mit einem Bandwurm, sondern einem Blutegel. Schau“, sagte Pavo freundlich und zeigte Aino das Glas.


    „Iieehhh!“, kreischte Aino und war mit einem Satz neben Dave.


    „Hallo“, grinste der Magier.
    „Hallo zurück“, schmunzelte Aino Retour und vollzog mit dem Magier Schulterschluss.


    „Pavo, was willst Du mit diesem ekligen Vieh? Pack das weg, aber schleunigst!“, motzte Aino den Goblin an.
    „Dave hatte sich den Schädel gestoßen und wollte dass ich ihm helfe. Ein Blutegel wirkt da Wunder“, verteidige sich der alte Heiler.


    „Natürlich wirkt das Biest Wunder, ich glaub an die Beule hat Dave die letzten Minuten kein einziges Mal gedacht“, gab Aino zurück.
    „Ich bat um Hilfe nicht um einen Parasiten“, erklärte Dave.
    „Du hast einen Goblin gebeten Dave“, grinste Aino.


    „Ihr seid wirklich kindisch. Eine Salbe musst Du zig mal draufschmieren und die Behandlung wird Tage dauern. Ihn musst Du nur kurz drauflassen und alles ist gut. So langsam verstehe ich die Kollegen, die ihre Patienten grundsätzlich selbst vor den kleinsten Behandlungen betäuben“, murrte Pavo.


    „Das heißt zusätzlich zur Beule hätte ich dann noch einen Schädelbasis-Bruch aufgrund Deiner Betäubung oder wie kann ich mir das vorstellen?“, hakte Dave grantig nach, was Aino loslachen ließ.


    „Das ist nicht witzig“, fügte der Magier an.
    „Eigentlich doch. Wenn Ihr zwei Euch streitet ist das immer witzig“, grinste Aino gut gelaunt.


    „Schön dass Dich mein Unglück so erheitert Boss…“, antwortete Dave und rollte mit den Augen.
    „Du weißt wie es gemeint ist“, sagte Aino und legte Dave einen Arm um die Schulter.
    „Nein weiß ich nicht“, mauerte der Magier und musste dann doch grinsen.


    „Ihr seid doch sonst immer ein Herz und eine Seele, was ist in Pavo gefahren Dich mit diesem Strudelwurm zu erschrecken Davy?“, hakte Aino verwundert nach.
    „Frag ihn selbst, ich hab keinen blassen Schimmer“, gab Dave freundlich zurück und legte Aino einen Arm um die Hüfte.


    Pavo musterte die beiden kopfschüttelnd.


    „Traute Zweisamkeit hinter der Deckung? Ich lass Euch gerne allein. Und nebenbei, Ihr wärt ein schönes Paar, denkt mal drüber nach“, grinste der Goblin breit.
    „Kein Grund zur Eifersucht Goblin, ich nehme Dir Deine Aino nicht weg“, schmunzelte Dave.
    „Ja oder ich Dir Deinen Davy“, warf Aino ein.
    „Na dass bekommt er gut alleine hin, da braucht er keine Hilfe“, gab Dave zurück, was die beiden Almanen loslachen ließ.


    „Sag mal wenn wir heiraten, lädt man da nicht die Person als Ehrengast ein die einen zusammengeführt hat?“, fragte Aino mit einem Zwinkern.


    „In unserem Fall wäre das der Blutegel…“, lachte Dave.
    „Vergiss meine Frage“, prustete Aino.