Fliegende Konstrukte

  • Fliegende Konstrukte


    Jeelen ergriff Lydia am Oberarm und hielt die Zwergin fest.

    „Schau Dir das an! Damit werden wir den Kerl verfolgen“, grinste er breit.
    „Damit?!? Was ist das?“, fragte Lydia skeptisch.
    „Das sind Konstrukte! Damit werden wir den Kerl ruckzuck einholen!“, grinste Jeelen noch breiter.

    Lydia schaute sich eines der Dinger an. Es waren seltsame Mischungen aus einem Rucksack und Maschine der winzige Flügel hatte.

    „Also ich weiß nicht“, grübelte sie laut.
    „Hast Du Angst?“, fragte Jeelen und legte mit Unschuldsblick den Kopf schief.
    „Angst? Pah! Ich erkundige mich fachmännisch! Das ist was völlig anderes“, murrte die Zwergin und verkniff sich ein Schmunzeln.

    „Was anderes, aha. Wenn wir den Kerl heute noch umlegen wollen, erkundige Dich schneller“, kicherte der Goblin.
    „Was ist das?“, fragte Lydia.
    „Da waren wir schon liebste Lydia, das ist ein Konstrukt. Nächste Frage Süße! Komm in die Hufe“, lachte Jeelen leise.

    Die Zwergin funkelte ihren Begleiter bedrohlich an, seufzte und schüttelte dann den Kopf.

    „Ich weiß ich werde es bereuen…“, nuschelte sie sich in den nicht vorhandenen Bart.
    „Ach was! Vertrau mir“, grinste Jeelen breit.
    „Ich würde Dir eher glauben, wenn Du dabei nicht grinst“, zweifelte Lydia.
    „Gut“, stimmte der Goblin zu und verkniff sich mühsam jedes Grinsen.

    „Was kann es?“, fragte die Frau.
    „Fliegen! Wundervoll nicht wahr?“, grinste Jeelen entzückt.
    „Aha. Wer hat es gebaut Jeel?“, fragte Lydia misstrauisch.

    „Ein Goblin, wer sonst?“, gab Jeelen zurück, `hoffe ich jedenfalls´.
    „Klar wer sonst… weißt Du wie es funktioniert?“, fragte die Zwergin hoffnungsvoll.

    „Ob ich…?!? Natürlich!“, behauptete Jeelen, `keinen blassen Schimmer´.
    „Gut! Ist das Konstrukt sicher?“, hakte Lydia nach.
    „Absolut sicher!“, versicherte der Goblin, `woher soll ich das wissen?!?´

    „Na dann, ehe uns noch jemand Faulheit oder Feigheit nachsagt, legen wir los“, grummelte Lydia, packte sich einen der Rucksäcke und schnallte ihn sich um. Dabei verfinsterte sich ihre Miene je fester sie den Rucksack zog. Jeelen tat es ihr gleich, allerdings schien der Goblin dabei blendende Laune zu haben.

    „Und nun?“, fragte Lydia mürrisch.
    „Beug Dich nach vorne“, wies der Goblin sie an.
    „Hättest Du wohl gerne! Sag jetzt!“, brummte Lydia und beäugte misstrauisch den Rucksack.

    „Meine Güte, mach doch einfach mal das, was man Dir sagt Frau“, knurrte Jeelen.
    „Gut!“, antwortete Lydia spitz und gehorchte, „und nun?“.
    „Sekunde“, sagte Jeelen und umrundete Lydia.
    Er entdeckte was er gesucht hatte und zog an einer Kordel, seitlich an Lydias Rucksack.

    „Ist mit dem Ding alles in Ordnung Jeel?“, fragte die Zwergin, in dem Moment sprang der „Rucksack“ an und katapultierte Lydia mit sagenhafter Geschwindigkeit in die Höhe.
    „Scheint so“, rief Jeelen ihr hinterher und zündete ebenfalls seinen Rucksack.

    „Dafür stirbst Du! Ich bring Dich um! Mir wird schlecht! Verdammte Kacke wie lenkt man das Teil?“, kreischte Lydia panisch und versuchte den Rucksack unter Kontrolle zu bringen.


    „Hätten wir vorher am Boden klären sollen…“, grölte Jeelen lachend.