Neuzugang -- Varmikan

  • Neuzugang



    Der Frostalb war gefangen und ins Hauptquartier der Geister gebracht worden. Der Alb wurde im zweiten Keller ihres Hauses untergebracht. Dort war es für ihren Besucher wider Willen angenehm dunkel und kühl genug.


    Dave suchte mit Seddik gemeinsam den Alben in seinem Zwangs-Quartier auf. Während der Magier sich einfach setzte, stellte sich der Ork sichernd an die Tür. Der Frostalb musterte beide argwöhnisch und blieb in der Ecke des Quartiers stehen.


    Der Naridier machte eine einladende Handgeste, damit der Alb es ihm gleich tat.
    Missmutig setzte sich der Alben-Magier seinem „Gastgeber“ gegenüber.


    „Entgegen Deiner Meinung wollen wir Dir nicht schaden. Allerdings wollen wir auch niemanden wie Dich in unserem Revier herum streunen lassen“, nahm Dave das Gespräch ohne jede Höflichkeitsfloskel auf.


    „Eine Info, ein Umzug, die Sache wäre geklärt“, antwortete der Alb frostig.
    „Dass Du hier bist ist ein Zeichen unseres Wohlwollens. Es reicht auch allein ein Umzug… in den Nexus“, gab Dave kalt zurück.


    „Womit man mir nicht schaden würde...“, hielt der Alb sarkastisch dagegen.
    „Nach Eurer Definition nicht“, antwortete Dave.


    „Nach meiner schon!“, antwortete der Alb bissig.
    „Vermutlich, sonst würdest Du nicht in Shohiro leben“, warf Dave ein.


    „Korrekt. Wie entgehe ich dem Nexus-Umzug?“, hakte der Alb nach und verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Durch Kooperation“, antwortete Dave.


    „Verstanden. Deine Forderung“, forderte der Alb.
    „Rekrutierung. Aufnahme in unsere Gruppe. Vorher werde ich Dich verhören“, gab Dave zurück.


    "Vergiss es. Ich rede nicht“, knurrte der Alb.
    "Nicht reden. Ich will Deinen Geist auslesen", forderte Dave.


    Der Frostalb musterte Dave mit nicht zu deutender Miene. Diesmal ließ er sich etwas Zeit mit seiner Antwort.


    „Du willst meinen Geist auslesen? Diese Forderung erfordert gewisse Fähigkeiten Mensch“, sagte der Alb nicht mehr ganz so frostig.


    „Über die ich verfüge. Das Angebot ist, Du bleibst am Leben und arbeitest für uns. Du unterstützt unsere Gruppe. Wie gesagt, wir wollen Dir nicht schaden. Du sollst Dich in die Gruppe fügen und dazu muss ich wissen, ob Du in die Gruppe passt“, erläuterte Dave.


    „Ach so. Verständlich. Kann ich Dir so sagen – NEIN!“, schnauzte der Alb, was Seddik an der Tür grinsen ließ.


    „Also, nur der Vollständigkeit halber, mit mir möchtest Du nicht sprechen, von mir möchtest Du Dich auch nicht befragen lassen, auslesen lässt Du Dich absolut nicht um Dich uns anzuschließen“, hakte Dave nach.


    „Richtig. Rekrutierung beruht auf Freiwilligkeit“, bestätigte der Alb.
    „In Ordnung“, pflichtete Dave bei und stand auf.


    „Seddik befrage unseren Albenfreund, aber sieh zu das Pavo am Ende nicht zu viel Arbeit hat. Und sieh zu, dass sein Schädel keine bleibenden Verletzungen davonträgt. Das ist sein Werkzeug – Rest irrelevant“, sagte der Naridier tonlos und wandte sich zu gehen.


    „Verstanden, ist mir ein Vergnügen“, grinste der weiße Ork breit.
    „Falls er kein Einsehen zeigt, entsorg ihn“, befahl Dave ohne jede Emotion und verließ das Quartier.


    Der Frostalb starrte Dave hinterher und schaute dann den riesigen, weißen Ork an.


    „Moment!“, sagte der Alb sichtlich nervös.


    Egal wie gut er versuchte sich zu beherrschen, es gelang ihm nicht ganz. Er war kein Krieger, er war Magier und der Ork vor ihm, sah nicht so aus, als wäre er zu Scherzen aufgelegt, oder nur dazu etwas Gnade zu zeigen.


    „Moment was?“, fragte Seddik.
    „Ich will nochmal mit dem Menschen reden“, sagte der Alb.
    „Ja sicher, kein Problem. Er ist in einer Stunde wieder da. Wenn Du brav bist, kannst Du danach sogar noch sprechen“, lachte Sed.
    „In Ordnung, ich hab es begriffen. Sag ihm das“, forderte der Frostalb.


    „Du hast noch gar nichts begriffen Spitzohr. Ich bin nicht Dein Dienstbote, wenn überhaupt wärst Du meiner. Rein vorsorglich weise ich Dich jetzt darauf hin, dass die Behandlung etwas weh tun könnte. Wie sagt Pavo immer? Zähne zusammenbeißen, jetzt hast Du sie ja noch“, grinste Sed von einem Ohr zum anderen.


    Der Frostalb setzte gerade zu einer Antwort an, als ihn die stahlharte Faust von Sed mit Wucht in die Magengrube traf.


    Gefällt ging der Alb zu Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Er versuchte sich wieder aufzurappeln, aber Seddik war schneller als vermutet und half nach. Der Ork packte ihn am Schopf und riss ihn an den Haaren zurück auf die Beine.


    Mit seiner Pranke holte er zum Schlag aus. Der Alb riss schützend die Hände vors Gesicht.


    „Bitte!“, keuchte der Magier mit Schmerz verzerrtem Gesicht.
    „Bitte? Du hast Dir erst eine gefangen und sagst bitte? Von mir aus Alb. Wenn Du meine Fragen beantwortest und sehen wir weiter“, grinste Seddik.


    „Bitte lass mich mit dem Magier reden, dem Menschen. Er ist ein Magier oder? Ich rede mit ihm“, sagte der Frostalb.


    „Er mag aber nicht mehr mit Dir reden. Er hat Dich extra gefragt. Er hat seine Zeit nicht gestohlen, ich übrigens auch nicht!“, donnerte Sed den Alben an.
    „Schon gut! Bitte ihn darum zurückzukommen. Bitte“, sagte der Frostalb eindringlich.


    „Wenn ich jetzt für Dich nutzloses Stück Alben-Scheiße da hoch latsche und unseren Magier für Dich bitte, noch einmal hier runter zu latschen und Du dann wieder so eine Show abziehst, dann wirst Du mehr kassieren als einen Knuff in den Wanst. Haben wir uns da verstanden?“, grollte der Ork.


    „Ja! Ich rede mit ihm, ich schwöre es“, zischte der Frostalb.


    „Das wirst Du, so oder so“, knurrte Seddik, stieß den Alben von sich und stampfte aus dem Quartier.


    Der Ork knallte hinter sich scheppernd die Tür zu und schloss ab. Ungefähr eine Viertelstunde später kam er gemeinsam mit Dave zurück und beide betraten wieder das Quartier des Frostalben.


    „Nun?“, sagte Dave tonlos und starrte den Alben an.
    „Was willst Du wissen?“, fragte der Frostalb.


    „Alles“, hielt Dave dagegen.


    „Alles? Was denn alles? Mein ganzes Leben, alle meine Erinnerungen? Meinst Du das?“, fragte der Alb etwas verwirrt.


    „Genau“, pflichtete Dave bei.


    „Ich spüre schon wieder, wie er rumzickt, am besten ich klopfe ihn noch ein paar Mal weich. Setz Dich hin, mach´s Dir gemütlich, der ist gleich so weit“, flüsterte Seddik Dave zu. Dabei flüsterte der Ork so, dass sich das Flüstern eigentlich erübrigte.
    „Ihr hattet Euren Spaß, ich habe gesagt, dass ich kooperiere ja?“, schnauzte der Alb.


    „Wann?“, fragte Dave emotionslos.


    „Ja nicht wörtlich, ich habe es umschrieben als ich Dich fragte was willst Du wissen! Ich weiß nicht was Du von mir willst, warum Du mich gefangen hältst oder warum Du so mit mir umgehst. Dein nicht schaden wollen, fühlt sich aber anders an! Wie ist es denn, wenn Du wem schadest?“, murrte der Frostalb.


    „Vorführen?“, schmunzelte Dave.


    Der Frostalb starrte den Naridier an und wusste nicht, was er noch sagen sollte. Der Kerl antwortete knapper als einer seiner Art und das als Mensch!


    „Ich habe keinen Bedarf dran in diesem Kellerloch zu sterben! Setzen wir uns und Du liest, was Dich interessiert. Geht das friedfertig?“, hakte der Alb nach.


    „Von meiner Seite aus – ja“, bestätigte Dave freundlich.
    „Von meiner auch“, stimmte der Frostalb zu.


    Dave setzte sich hin und machte erneut eine einladende Geste.


    „Name?“, fragte der Almane umgänglich.
    „Varmikan“, antwortete der Frostalb wahrheitsgemäß.


    Der Alb starrte dem Naridier in die Augen. Dave erwiderte den Blick ohne zu blinzeln.


    `Gegenfrage und Du?´, fragte der Frostalb, als Test.
    `Davard - kurz Dave´, gab der Almane zurück.


    `Du bist ein Geistmagier, richtig?´, fragte Varmikan.
    `Richtig, aber ich stelle hier die Fragen Varmikan. Wenn Du Dich nicht wehrst, ist die Sache schnell vorbei. Das mit dem nicht schaden wollen, war ernst gemeint. Wir wollen Dich wirklich rekrutieren.


    Dafür solltest Du allerdings von Deinem hohen Ross herunterkommen. Ansonsten muss ich melden, dass wir Dich nicht gebrauchen können. Melde ich dass, wirst Du entsorgt – kurzum, der Umzug in den Nexus findet statt.


    Um auf Deine Frage zurückzukommen was wir von Dir wollen. Unsere Gruppe könnte einen weiteren Magier gut gebrauchen und ich persönlich wünsche mir eine zweite Person mit Gabe in unseren Reihen.


    Da Du hier alleine herum stromerst, sind wir davon ausgegangen dass Du zugänglich dafür wärst Dich einer Zunft anzuschließen. Einer neuen Familie, wenn Du so möchtest. Du lebst weit ab von Deinem Volk und Du bist allein. Denk in Ruhe über das Angebot nach´, erklärte Dave mental.
    `Gut, ich denke drüber nach. Unsere Familie betreibt welches Geschäft?´, hakte Varmikan nach.


    Dave schmunzelte ihn an und teilte einige Erinnerungen mit dem Alben.


    `Du redest nicht nur so wenig wie einer meiner Art, Du hast auch irgendwie ein ähnliches Empfinden Dave. Nun diesem Geschäft bin ich auch schon nachgegangen. Geschäftlich wie Privat´, gab Varmikan ehrlich zu.


    `Zeigen´, forderte Dave ihn auf und der Frostalb teilte seine Erinnerungen mit dem Naridier.


    Dave schaute sich die Erinnerungen an und las dann weitere Erinnerungen aus, schaute sich in den Gedanken und Memoiren von Varmikan uneingeschränkt um, allerdings so, ohne seinem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.


    Solange der Alb zugänglich blieb, blieb er das auch.


    `Rein von Deinen Fähigkeiten passt Du zu uns, ich würde gerne mit Dir zusammenarbeiten. Vor allem da Du ein Geistmagier bist, genau wie ich. Von Deiner Weltsicht nicht so ganz. Aber Du hast schon einiges gelernt und könntest weiter lernen.


    Friedensangebot – ich nehme Dich als meinen Beistand an. Hier für unsere Zunft, wie auch in Sachen Magie. Entscheide Dich Varmikan´, teilte Dave gedanklich mit.


    `Wie lange habe ich Zeit mich zu entscheiden?´, fragte der Alb.
    `Du entscheidest Dich jetzt´, hielt Dave schmunzelnd dagegen.


    `So eine Entscheidung bricht man nicht übers Knie… ich meine…´, setzte der Alb an.
    `Du hast Dich bereits entschieden. Wir sind mental verbunden, lass diesen Höflichkeitsscheiß mental. Antworte´, befahl Dave.


    `Warum so kratzbürstig?´, fragte Varmikan mit kaum sichtbarem Schmunzeln.
    `Weil ich spüre… dass Du mich... egal. Antworte´, gab Dave zurück.


    `Ich bin dabei. Dein persönlicher Beistand, sowie Zunft´, hielt Varmikan dagegen.
    „In der Reihenfolge? Interessante Wahl…“, schmunzelte Dave, während er sich mental von Varmikan trennte.


    „Die einzig logische Entscheidung für uns... Meister“, antwortete Varmikan.
    "Nur Dave", gab der Almane freundlich zurück.