Brownie

  • Brownie


    Pavo gesellte sich zu Dave. Der Goblin schaute den Almanen an, der im Fensterrahmen hockte und rauchte. Pavo machte eine Faust in der Robe und zwang sich ruhig zu bleiben, da Dave genau im Rahmen saß, ein Bein im Zimmer eins außen.


    "Dave komm mal bitte her, ist dringend", sagte Pavo freundlich.
    "Was ist los?", fragte der Magier, sprang vom Sims und ging direkt zu Pavo.


    "Dave, das machst Du nie wieder. Willst Du aus dem Fenster stürzen? Wenn Du nicht an Deine Knochen denkst, denk bitte an meine Nerven! Hock Dich auf die Treppe zum Rauchen. Muss ich mich immer sorgen? Was machst Du wenn ich nicht da bin? Sag es mir nicht", sagte der Goblin ernst.
    "Ich war zu bequem runter zu laufen. Soll keine Ausrede sein, ich mach es nicht wieder. War dumm von mir, entschuldige bitte", antwortete Dave grinsend und knuffte Pavo.


    "Danke. Jetzt zu dem, warum ich wirklich hier bin – außer Deiner Rettung natürlich. Deine Rückkehr! Natürlich ist die schon eine Ecke her. Trotzdem habe ich Dich vermisst. Und natürlich hab ich mir da was für Dich überlegt Davy. Lass Dich drücken", grinste Pavo.


    "Aha was?", grinste Dave zurück, kniete sich vor Pavo hin und drückte den Goblin. Pavo umarmte Dave felsenfest und drückte ihn an sich.


    "Du liebst Hunde, ich schenke Dir einen zweiten Hund. Also wir alle haben zusammengelegt für Dich. Dein Bruder hat uns geholfen. Ich hoffe er gefällt Dir, ich hab den Hund ausgesucht", sagte Pavo.
    "Du bist ja bekloppt! Ihr alle! Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke", freute sich Dave entgegen seiner sonst beherrschten Art.


    "Bitte Davy", freute sich Pavo mit.
    "Ein Mastiff?", hakte Dave nach.
    "Nein, rate nochmal", grinste Pavo breit.
    "Ein Wolfshund? Sag ja", freute sich Dave.


    "Ja, aber einen ganz Besonderen", erklärte der Goblin.
    "Besonders? Inwiefern? Beschreib ihn", sagte Dave neugierig.


    "Du musst ihn sehen um seine Besonderheit zu begreifen. Ich hab Dir einen mit Ansgar ausgesucht, ich hoffe er gefällt Dir von seiner Art", sagte Pavo.


    "Ich mag manntreue Hunde. Ein Hund der von der Grundstimmung friedlich ist, aber auf Kommando jeden für einen zerreißen würde", warf Dave schmunzelnd ein.


    „Dave glaub mir, ich weiß besser als jeder andere was Du magst und was nicht. Vermutlich sogar besser als Du selbst Großer. Auch dieser Wolfshund heißt nicht umsonst so. Diese wilden und mutigen Kämpfer werden in Rudeln zur Jagd von Bären und Großwild gehalten. Diese Hunde spüren die Großtiere auf und halten sie in Schach bis die Jäger mit ihren Speeren zu ihnen stoßen. Es sind gewaltige Kämpfer und große Hunde. Und Dein neuer Hund ist fast so groß wie Dein Fedor. Er hat weiches, dichtes Fell. Ah und er hat dunkle Augen“, grinste Pavo.


    „Selbst wenn er der freundlichste Hund der Welt wäre, würde ich ihn behalten. Er ist ein Geschenk von Dir und er ist ein Hund“, antwortete der Magier glücklich.


    „Wie heißt Fedor mit ganzen Namen?“, fragte Pavo, stand auf und zog Dave mit sich.
    „Fedor von Eulenhorst. Ich bin gespannt auf den Hund, ich hatte nie andere Hunde als Wolfshunde. Für mich die beste Hunderasse. Aber das sagt wohl jeder über seine Lieblinge. Wie heißt er?“, fragte Dave und folgte dem Goblin.


    „Er heißt Wolfram von Haidexberg, Zucht von der gleichnamigen Familie, darum der Zwingername. Ansgar hat sie empfohlen. Ein stattliches Tier, aber wir haben ihn schon auf einen lustigen Rufnamen umbenannt. Ich sag ihn Dir aber nicht. Noch nicht“, grinste Pavo.
    „Dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie der Hund aussieht, ich kenne seinen Hundegeschmack“, freute sich Dave.
    „Seinen, aber nicht meinen. Lass Dich überraschen. Jetzt bummele nicht und komm“, warf Pavo ein und ging einen Schritt schneller.


    Der Goblin führte den Naridier in den zweiten Keller, wo die anderen mit dem neuen Familienmitglied warteten.


    „Willkommen zurück, von uns allen“, flötete Aino und drückte Dave fest.
    „Danke“, grinste Dave verlegen und drückte Aino ebenfalls.
    "Von mir auch Davy. Ich durfte Dir nichts verraten", flüsterte Varmikan.
    "War sicher schwer, wo Du so eine Plaudertasche bist", grinste Jeelen.
    "Mental die Klappe halten war sicher schwerer", warf Anwolf gut gelaunt ein.
    "Stimmt", pflichtete Varmikan Wolfi bei.


    „Das ist er, wehe er gefällt Dir nicht Davy“, verkündete Lydia stolz. Den Hund den sie an der Leine festhielt war groß, anstatt grau schokobraun, hatte tatsächlich dunkle Augen und eine schwarze Nase.


    ****


    Wolfram von Haidexberg, Rufname - Brownie:


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****


    "Wolfram von Haidexberg, Rufname - Brownie, das ist Freiherr Davard von Hohenfelde, Rufname - Dave", stellte Pavo Dave lachend den Hund vor.


    „Brownie? Er ist perfekt! Fast so perfekt wie Fedor“, flüsterte Dave und ließ den Hund an sich schnuppern. Nachdem er sich etwas mit ihm vertraut gemacht hatte, streichelte er das große Tier und nahm Lydia die Leine ab.


    „Jetzt hör zu Davy, ich hab mir ganz genau alles aufgeschrieben.


    Ein Wolfshund eignet sich nicht für jeden Haushalt. Aufgrund seiner imposanten Größe ist die Haltung in der Stadt eher nicht zu empfehlen. Ein Anwesen oder ein Haus mit großem Garten ist hingegen das reinste Paradies für diese Rasse.


    Haben wir, also müssen wir uns keine Gedanken machen. Du auch nicht Wolfram.


    Mit seiner enormen Widerristhöhe zählt ein Wolfshund zu den sehr großen Hunden. Vor allem aufgrund seiner Größe ist eine artgerechte Haltung für diese sanftmütigen Riesen eine Herausforderung.


    Für uns nicht, wir haben schon anderes gebacken bekommen.


    Ein Wolfshund ist ein sehr familienbezogener Vierbeiner.
    Genauso einen Hund wollten wir anschaffen, er passt zu uns und Fedor.


    Er sucht die Nähe zu seiner Familie und möchte nicht allzu lange von seinem Herrchen getrennt sein.
    Das wird wohl kaum passieren, wenn wir da an Fedor denken.


    Das hängt unter anderem mit dem Beschützerinstinkt zusammen, den diese Rasse über viele Generationen hinweg entwickelt hat.


    Das ist das, was Du vorhin gefragt hast Dave. Deine Sorgen waren unbegründet. Aber das weißt Du ja eh.


    Planen Sie also ausreichend Zeit für ihn ein.


    Die hast Du immer für Deine Hunde, 24 Stunden dürften auch Brownie ausreichen.
    Jetzt der Absatz passt sehr gut.


    Am liebsten liegt der gutmütige Riese in der Nähe seiner Besitzer und beobachtet das Geschehen. Wenn er seine "Herde" um sich hat, ist die Welt für ihn in Ordnung.
    Das heißt zukünftig kann man sogar über zwei Hunde in der Schreibstube stolpern.


    Der umsichtige Vierbeiner hat übrigens noch etwas für sich - Er bellt nur sehr selten und erregt somit zumindest akustisch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit Ihrer Nachbarn.


    Den Job mit dem Bellen erledigt Fedor.


    Ein Wolfshund benötigt viel Auslauf. Ideal ist ein großes Anwesen, Sie können den großen Vierbeiner aber auch in einem weitläufigen Garten halten.


    Garten haben wir und Du kannst ihn auch auf einen Ausritt mitnehmen.


    Der Wolfshund freut sich, wenn er die Möglichkeit hat, seinen Beschützerinstinkt auszuleben, etwa als Wachhund für Ihr Haus oder das Grundstück. Ausgedehnte, aber entspannte Spaziergänge tun ihm ebenfalls gut.


    Seinen Beschützerinstinkt soll er hier ruhig ausleben. Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich an die Züchter“, sagte Pavo gut gelaunt.


    „Ist Brownie abgerichtet? Falls ja, wie lauten seine Befehlsworte? Ich muss ihn dann umerziehen. Aber für den ersten Probelauf verwenden wir sie noch. Haben wir einen Gefangenen den wir nicht mehr brauchen?“, fragte Dave aufgekratzt, was die anderen losprusten ließ.


    „Aino kann Hellsehen! Sie hat gesagt, Du würdest nach einem Opfer für die Fellnasen fragen!“, lachte Seddik.


    „Klar haben wir einen Probanden. Haben wir extra besorgt“, grinste Lydia.
    „Hat die Kurze extra für Dich besorgt Dave, das heißt was“, grinste Seddik breit.
    „Was soll das heißen, das heißt was?“, fragte Lydia.
    „Das heißt, dass es was heißt, wenn er sagt das heißt was“, warf Pavo ein.


    „Öhm…“, sagte Aino und lachte dann prustend los.


    „Ich hab es auch nicht verstanden, macht aber nichts“, flüsterte Dave Aino zu, was beide erneut loslachen ließ.


    "Testlauf für Brownie?", fragte Lydia grinsend.
    "Testlauf für Brownie!", bestätigte Dave und grinste zurück.