Die Krähenkorsaren

  • Hauptsitz:
    Nördlich der Sturmsee an der Küste gelegen. Dort, in einer kleinen Bucht versteckt, befindet sich die Spelunke "Zum Krähenhorst". Sie wird betrieben von Koraf "die Eisenhand" und dient als Dreh- und Angelpunkt der Aktionen der Krähenkorsaren. Hier werden Routen geplant, Beute umgeschlagen und neue Seeleute angeheuert.
    Spruch: "Schwarze Schwingen, rote Klingen!"


    Einfluss:
    Das Einflussgebiet der Korsaren beschränkt sich auf die Sturmsee selbst. Dort kreuzen sie umher und lauern potentiellen Beuteschiffen auf. Manchmal gehen sie in den umliegenden Küstengebieten an Land um dort Vorräte aufzufüllen oder überfallen in seltenen Fällen sogar kleine Handelsposten oder Anlegestellen.


    Konflikte:
    Die Korsaren suchen keine direkte Konfrontation. Vielmehr versuchen sie ebenso schnell zu verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. Die Handelsgilde hat bereits Notiz von der Truppe genommen, doch stellen sie eine noch zu geringe Bedrohung dar, alsdass sich eine Flotte zur Jagd lohnen würde. Schließlich machen die Korsaren auch vor der Konkurrenz nicht halt.
    Des Weiteren kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit anderen Piraten, hauptsächlich sind dies Revierkämpfe.


    Ziel:
    Ziel der Korsaren ist es vorrangig Beute und Vermögen anzuhäufen, sodass die Crew weiter wachsen kann. Außerdem planen sie das Schiff mit vielerlei "Gimmicks" auszustatten und wollen sich als Piraten einen Namen machen. Vor allem Kapitän Blammo träumt von einer bedrohlichen Armada, die über die Grenzen der Sturmsee hinweg bekannt wird.


    Geschichte:
    Die Krähenkorsaren, oder auch Blutkrähen genannt, gründeten sich erst vor ein paar Jahren. Sie gingen aus der Crew von Kapitän Blutbart hervor, der von dem jetzigen Kapitän Blammo "abgesetzt" worden ist. Das Schiff wurde in "Aasfresser" umbenannt und segelt nun unter Blammos Flagge. Die Mannschaft ist mit ihm als Kapitän zufrieden, was nicht nur daran liegt, dass Blammo sie mit Alkohol, Beute und Krawall bei Laune hält. Ausgangspunkt der Aktionen und Beutezüge ist die Spelunke "Krähenhorst". Sie wird von einem alten Seebären betrieben, dem Blammo zu einer neuen Hand verholfen hatte. Diese Protese dient dem Wirt vor allem damit, dass sie seine "Argumentationen" unterstützt.
    Bei der Spelunke handelt es sich um ein ursprünglich als Kontor genutztes Bauwerk mit kleiner Anlegestelle. Der Geschäftsbetrieb kam dort schon vor langer Zeit zum Erliegen, sodass die Crew sich ihren Unterschlupf über den Grundmauern des Gebäudes selbst zusammenzimmerte. Kaum jemand weiß noch von der Existenz dieser Einrichtung, doch wenn an den richtigen Stellen nachgefragt wird...