Schiffsbeschreibung der "Aasfresser"

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170301/3o9on4vd.jpg]


    Links: Zwischendeck
    Auf dem Zwischendeck kommt ein Großteil der Mannschaft unter.
    1) Verstärkter Rumpf. Hier befindet sich die Schiffsküche und ein kleines Warenlager.
    2) Hier schlafen die Seeleute oder vertreiben sich die Zeit mit Würfelspielen. Des Weiteren befindet sich eine Geschützbatterie, bestehend aus je vier Ballisten, an jeder Seite des Schiffes. Diese werden von den Geschützmeistern und ihren Handlangern bedient.
    3) Arsenal. Hier lagern verschiedene Bolzen, die von den Ballisten verschossen werden können. Außerdem sind hier Waffen für die Crewmitglieder unter Verschluss.


    Darunter befindet sich nur noch das Kellerdeck, welches zu verschiedenen Zwecken genutzt werden kann. Momentan ist es nur ein Lagerplatz/Stauraum.


    Mitte: Oberdeck
    4) Kleine Geschützplattform. Hier ist eine Balliste als drehbares Frontgeschütz montiert. Außerdem kann eine kleine Entermannschaft von der erhöhten Position übersetzen oder einen Geschosshagel loslassen. Unter der Plattform können Gefangene festgehalten werden.
    5) Schweres Klappgitter. Damit können große Mengen Waren schnell per Kran in das Schiff geladen werden, sodass diese im Bauch dann weiterverteilt werden. Bei starkem Regen ist es möglich eine Plane über dieses Gitter zu spannen.
    6) Zutritt zu den Kajüten. Hier befinden sich nicht nur die Kajüte von Kapitän Blammo selbst, sondern auch die seiner engsten Vertrauten. Es gibt sogar eine Art Gästezimmer, sowie einen kleinen Kartenraum.
    7) Brücke. Von dieser Position aus kommandiert Blammo das Geschehen auf dem Schiff. Auch hier sind zwei drehbare Geschütze montiert um etwaige Verfolger unter Beschuss zu nehmen.


    Keller-, Zwischen- und Oberdeck sind über recht steile Treppenaufgänge miteinander verbunden. Auf die Brücke gelangt man nur über einen Aufstieg im Flur der Kajüten.


    Rechts: Seitenansicht, einfach nur eine Skizze. Die Galionsfigur ist ein breit grinsender Goblinschädel.