Der Fall von Cheron

  • Der Fall von Cheron


    Rakshor versucht, die Windelementarin Is`emi dazu zu überreden, ihm bei einem Angriff auf das Lichtalbenreich Avinar zu helfen - doch leider endet der Plan völlig anders als erwartet mit dem Fall seiner eigenen Zeltstadt Cheron.


    1


    Rakshor
    Hallo, Noldil. Als Göttin der Freuden bist du doch auf den Tag- und Nachtwechsel nicht angewiesen. Oril macht mir Ärger mit seinen Lichtalben. Wir könnten uns allerdings auch zunächst Clawis vornehmen.


    Is'emi
    sie hält gerade ihren schönheitsschlaf... aber magst du vielleicht mit mir spielen?


    Rakshor
    Den braucht man noch weniger.


    Rakshor
    Guten Tag, schöne Frau. Was möchtest du denn spielen? Ich bin der Sandsturm, der heiß über die Wüsten fegt.


    Rakshor
    Spiel du die kalte Seeluft und wir erzeugen ein paar Sommergewitter.


    Is'emi
    *kichert* oh ja, ich bin der orkan !


    Is'emi
    warum magst du keine lichtalben sandsturm?


    Rakshor
    Sie stören mich mit ihrem Starrsinn und sie quälen und jagen meine Geschöpfe


    Rakshor
    Besonders jene der Dunkelheit, die Vampire und die Dämonenbrut.


    Is'emi
    wie gemein von ihnen *guckt empört* wir könnten ihre städte mit staub überziehen !


    Is'emi
    stell dir vor, wie lange sie danach brauchen, um all das wieder sauber zu wischen...


    Rakshor
    Momentan sind die Venthros eingekesselt und niemand kann ihnen helfen. Meine Truppen warten nur auf meinen Befehl. Doch es muss nicht zum Schlimmsten kommen. Man kann mir mir reden.


    Rakshor
    Sie mögen niemanden, als sich selbst, auch die Venthros sind nur Verbündete, um ihnen gegen das Chaos zu helfen. Doch das muss nicht sein, liebe Sturmbraut.


    Rakshor
    Eine Staubschicht .


    Rakshor
    ... oder ganze Dünen


    Is'emi
    du kannst ihn mit deinem sandsturm einfach unter dir begraben. oder etwa nicht?


    Rakshor
    Könnte ich.


    Rakshor
    Keine schlechte Idee.


    Is'emi
    du könntest seine festung zu einer sandburg machen !


    Rakshor
    *seine Mundwinkel ziehen sich langsam zu einem breiten Grinsen auseinander* Is`emi, wir verstehen uns.


    Is'emi
    aber....


    Rakshor
    Bisher war ich anderweitig ... beschäftigt. Ich sollte mich wieder mehr dem Krieg widmen.


    Is'emi
    das wäre zu langweilig. stimmts? es macht mehr spass, ein spiel zu gewinnen, als das ganze brett über den haufen zu schmeissen


    Rakshor
    Das ... und Clawis.
    Aber ich habe lange nichts gehört. Womöglich hat er sein Volk verlassen.
    Oder er lauert da unten in der Tiefe.
    Wartet, dass ich mich zeige.
    Ich werde Nyel vorschicken.


    Is'emi
    ich habe ihn auch lange nicht mehr gesehen. besser so, er nörgelt zu viel...
    ich solle auf mein volk acht geben.. blablabla
    *guckt sich sofort um, ob niemand lauscht*


    Rakshor
    Er ist ein Verbrecher! *schnaubt* Er war es, der das Schattengefängnis schuf! Der mich das zweite Mal zu einem Sklaven machte!


    Rakshor
    Allein darum gehören seine Zwerge vernichtet, ein für alle Mal!


    Is'emi •
    die armen zwerglein
    sie sind doch so knuffig


    Rakshor
    Frag meine Männer, die sie verbrannten!
    Die sie mit Feuer überzogen!
    Mit Steinen erschlugen!


    Is'emi
    wie feige von ihnen !


    Rakshor
    Frag all die Gefallenen, wie knuffig diese Zwerge sind!
    *sein ganzer Körper pumpt vor Wut*


    Rakshor
    FRAG SIE!


    Is'emi
    vielleicht sollte mein bruder ein machtwort mit ihnen sprechen... auch ihn habe ich lange nicht mehr gesehen


    Rakshor
    Von welchem Bruder sprichst du?


    Is'emi
    dem Grimmigen... aber die zwerge haben ihn vermutlich bereits vergessen


    Rakshor
    Nein, das haben sie nicht. Ich weiß, wo er sich befindet. Wende deinen Blick nach Südwesten.


    Is'emi
    Ghena? oder noch weiter


    Rakshor
    Ghena.


    Is'emi
    hmmm.. ist er sicher dort?


    Rakshor
    Ganz sicher.


    Is'emi
    ich glaube, dann werde ich ihn einmal wieder besuchen. er macht so ein lustiges gesicht, wenn man schabernack mit ihm treibt *kichert fröhlich*


    Rakshor
    Sie werden sich bald wieder an ihn erinnern.


    Is'emi
    warum denn?


    Rakshor
    Ahnst du es denn nicht?


    Is'emi
    er könnte die erde erbeben lassen. das würde seinem gemütszustand entsprechen


    Rakshor
    Könnte er, ja. Er ist momentan äußerst schlecht gelaunt. Noch schlechter als sonst. Aber das ist nicht das, was er vorhat ... er möchte die Völker ... tiefer treffen.


    Is'emi
    sprich nicht so tiefgründig. mein name ist nicht xerzai


    Rakshor
    *lacht* So einfach mache ich es dir nicht, meine Liebe. Wir sind schließlich keine Verbündeten. Oder hat sich an diesem Status etwas geändert?


    Is'emi
    dieses gerede wird langsam langweilig rak.. lass uns lieber etwas spielen !


    Rakshor
    Ja, lass uns Hurrikan spielen! Ich bin der Wüstenwind und du die kalte Seeluft ... lass uns nach Avinar reisen zum spielen. Was sagst du? Osten oder Westen?


    Is'emi
    die sonne geht im osten auf... oder? *braust bereits davon*


    Rakshor
    Im Osten, ja! Dann wird es Falathri treffen! *rauscht hinterher, eine geballte Sandfront fegt über die Steppe nach Norden*


    Is'emi
    *rauscht hinterher, eine geballte Sandfront fegt über die Steppe nach Norden*


    Rakshor
    *rauscht hinterher, eine geballte Sandfront fegt über die Steppe nach Norden* Weiter! Weiter! *reißt die Grenzsteine aus und wirbelt sie davon*


    Is'emi
    *schlägt wilde purzelbäume und entdeckt in der ferne plötzlich die zeltstadt cheron* wer ist schneller? *ungreifbar wie der wind entschlüpft sie rakshor und ein blitz schlägt ganz in der nähe der ersten zelte in den boden hinein*


    Rakshor
    Diese ist mein! *bildet eine steinharte Kuppel* Hinfort, Windbraut. Lass deine Spiellust an den Alben aus. Im Norden liegt unser Ziel!


    Is'emi
    *sucht nach einem durchkommen, einem kleinen spalt, einer winzigen ritze...*


    Malgorion-Oril
    *gleißendes Sonnenlicht so heiß wie die heftigsten Höllenfeuer lässt die steinharte Kuppel schmelzen*


    Rakshor
    *die Kuppel wird zu Glas*


    Malgorion-Oril
    "Rein mit dir!" - "Nein raus!"


    Rakshor
    Malgorion, du gottgewordener Alptraum!


    Malgorion-Oril
    "Raus, sagte ich Mal!" - "Ruhe jetzt. Lass die Erwachsenen arbeiten"


    Is'emi
    *der wirbelwind nutzt den augenblick und fegt über die zelte hinweg, dass sie sich unter dem wind biegen*


    Rakshor
    Is`emi, das wirst du mir büßen!


    Is'emi
    du bist ein schlechter verlierer rakshor *kichert übermütig*


    Malgorion-Oril
    "Erwachsen? Als ob du erwachsen wärest Mal"


    Rakshor
    Niemand wagt es, mich zu hintergehen! Hymaya wird geschleift, sobald ich mit Barlok fertig bin!Malgorion! Die Lichtalben sind auch deine Feinde!


    Malgorion-Oril
    "Deine Orks werden wir durch das himmliche Licht blenden. Sie sind garstige Geschöpfe der Nacht"


    Is'emi
    *funkelt rakshor wütend an, holt tiiief atem... und schon fliegen die zelte durch die luft, während die bewohner hilfesuchend nach rakshor rufen*


    Rakshor
    Chaos und Dunkelheit - lass uns gemeinsam nach Norden ziehen!


    Malgorion-Oril
    "Schweig Aufgestiegener! Deine Existenz ist eine erbärmliche Farce an die Götterwelt. Vermisst wohl mein Gefängnis?"


    Rakshor
    *packt möglichst viele seiner Geschöpfe mit seinem Sand und trägt sie mit der Hälfte seiner Substanz nach Süden* Wenn Ignoranz einen Namen trüge, dann wäre es der deine, Malgorion!


    Malgorion-Oril
    "Mit Regeln werden wir dir das Chaos aus den Kopf treiben"


    Rakshor
    Wir könnten stark sein gemeinsam!


    Malgorion-Oril
    "Alles Leben braucht ein Licht zu folgen. Erkenne es!"


    Is`emi
    *wirbelt übermütig durch die luft und beobachtet das treiben unter sich* das sollte ich öfters machen!


    Rakshor
    Niemand braucht Licht! *tobt* Freiheit brauchen sie! Malgorion, höre mich! Erwache! Wirf diese plagende Fessel von dir!


    Malgorion-Oril
    "Licht schenkt Leben. Wo wärest du heute ohne mich? Gar nicht geboren. Ich verstehe dein Unwissen. Aber du musst noch lernen"


    Rakshor
    Heute könnte unser Sieg über Oril sein!


    Malgorion-Oril
    *verwandelt sich in einen weißen Magier und reicht ihm die Hand*


    Rakshor
    Wie ist dein Name?


    Malgorion-Oril
    "Folge mir. Ich kann dir helfen."


    Is'emi
    *von dem gerede der götter gelangweilt, macht sich is'emi aus dem staub, bevor sich jemand ihrer wieder erinnert


    Rakshor
    *brüllt ihr hinterher* Ich vergesse dich nicht, Verräterin! Ich werde mich deiner eher erinnern, als dir lieb ist!


    Malgorion-Oril
    "Ich bin es Oril", seine Stimme über schlägt sich und wird plötzlich düster. " Malgoriooooon!'


    Rakshor
    Ich spreche nur mit Malgorion!


    Malgorion-Oril
    "Gefällt es dir Oril?" "Es ist es nur mit..." "Mit meinen Augen"..
    "Schweig!" ..."Ich kann dir helfen"...."Erbärmliches Gezücht!" .."Ich kenne deine Schmerzen "


    Rakshor
    *bekommt extreme Kopfschmerzen* Haut ab!
    Diese Stimme ... hau ab!!!


    Malgorion-Oril
    *seine Gestalt pulsiert bei den Worten mehrfach zwischen Licht und Schatten hin und her*


    Rakshor
    Ich will, dass du gehst! Das hier ist mein Territorium.
    *schlägt mit der riesigen Hand durch die Erscheinug, der Sandsturm wirbelt*


    Malgorion-Oril
    "Ihn wer ist ihn?", antwortet der Düstere wütend. " Den Richter!"
    "Ainuwar wird...", " Lügen!!!" * er schreit
    "Glaubst du?" , "Bitte"? , " So läufts nicht"


    Rakshor
    Er legt sich fauchend nieder wie eine sandige Decke auf die Überreste seines einstigen Stützpunktes und verharrt schweigend. Brütet in Hass und hofft, dass sein alter Feind verschwindet.


    Malgorion-Oril
    *verschwindet plötzlich hinter ihm tobt ein Gewittersturm in Licht und Schatten*


    Rakshor
    aus dem Sand erhebt sich Rakshor in menschlicher Gestalt. Er lässt einen Wutschrei los, den man noch in Cara`Cor hört.