Anschlagbrett - Verkündungen, Verlautbarungen

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Neujahrsansprache
    des
    Duc Maximilien de Souvagne


    Geschätztes Volk von Souvagne, es ist Neujahrsabend.
    Nur noch wenige Stunden trennen uns vom neuen Jahr 203 nach der Asche.


    Dem neuen Jahr sehen wir mit Besorgnis aber auch Hoffnung entgegen. Wie es werden wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Weder kennen wir die Zukunft für unsere Person selbst noch die unseres Volk oder gar die unseres Landes.


    Nur eines wissen wir mit Sicherheit, unabhängig dessen, was aus der unbekannten Zukunft auf uns zuhalten mag, wir Souvagner werden uns dem Seite an Seite stellen. Wie seit Anbeginn der Zeit werden wir dieser Herausforderung gemeinsam, geschlossen entgegen treten.


    Blicken wir zurück auf das Jahr 202 nach der Asche.
    Es war ein Jahr hoher Ernteeinträge und tiefer Enttäuschungen.


    Durch unsere einst so geschätzten Nachbarn und Verbündeten, wurde durch Verrat das Kaisho-Abkommen aufgekündigt. Die restlichen Almanischen Großherzogtümer wie auch das Königreich Evalon zogen gemeinsam in einen Krieg um die Zwerge bei ihrem Kampf gegen das Chaos zu unterstützen.


    Weder wurde ein Großkriegsrat der verbündeten Nationen einberufen, noch wurden Verhandlungen bezüglich des Vorgehens geführt. Mehr noch, souvagnisches Eigentum wurde für Truppenverlegungen zweckentfremdet, so dass unser geliebtes Land fast in einen Krieg verwickelt worden wäre, der nicht der unsere ist.


    Zum Schutz und Erhalt des souvagnischen Volkes haben wir umgehend nach dieser Kunde, das Kaisho-Abkommen verlassen.


    Von unserer Person wurde die Generalmobilmachung befohlen. Unsere Grenzen wurden gesichert, die Burgen aller Edelmänner und Edelfrauen stehen dem Volke zum Schutz und Schirm offen, ebenso wurden die Nahrungsmittel vorsorglich rationiert und die medizinische Grundversorgung geregelt.


    Jeder kampffähige Souvagner, gleichgültig ob Mann oder Frau wurde zu den Waffen gerufen. Sämtliche Fremdländer wurden des Landes verwiesen oder landeten auf dem Block.


    Seit jeher stand Souvagne für sich, seine Traditionen und Werte ein, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern, wie immer diese auch aussehen mag.


    In diesen schweren Stunden möchten wir die Gelegenheit nutzen unser Volk dazu aufzurufen, mehr noch als üblich einander beizustehen. Vom Höchsten bis zum Niedersten, vom Adel bis zum Domestiken erwarten wir Treue, Loyalität, Hilfsbereitschaft und Wachsamkeit!


    Die Krise, die zurzeit das Geschehen vor unserer Grenze Cantillions prägt und die sich auch bei uns bemerkbar gemacht hat, sollte all unsere Erfindungskunst und Arbeitslust wecken zum Nutzen für jeden Einzelnen sowie auch für unsere Gesellschaft, zur Sicherung unseres Landes.


    An alle jenen, die das Neujahr fern von Souvagne verbringen müssen, übersenden wir unsere besten Grüße und Wünsche. Besonders richtet sich unser Gruß an unsere Soldaten die zur Zeit unsere Grenzen sichern.
    Ihr großer und mutiger Einsatz gereicht uns zur Ehre. Ihnen und ihren Angehörigen wünschen ein glückliches und vor allem gesundes, neues Jahr. Mögen Sie alle wohlbehalten wieder nach Hause kommen.


    Ferner gilt unser besonderer Dank unseren unmittelbaren Untergebenen. Unsere Familie hat sich das ganze Jahr von einer herzlichen Loyalität umgeben gefühlt. Wir danken für Ihre Aufopferungsbereitschaft und bedingungslose Treue.


    Zusammen mit unseren Gemahlinnen Duchesse Nathalie de Souvagne, Minette de Thibodeau, Josette Leroux, dem Kronprinzen Dreux Gifford de Souvagne, unseren Kindern Gregoire Verrill de Souvagne, Olivie Solaine de Souvagne sowie Ciel Felicien de Souvagne sagen wir Danke für das nun endende Jahr 202 nach der Asche.

    Wir wünsche allen ein frohes Lichtfest & ein gesegnetes Neues Jahr 203!
    Ainuwar schütze die Souvagne!


    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

  • Mit Datum vom 07.04.203 trat der Erlass zur Ächtung der Nekromatie in Souvagne durch unsere Entscheidung mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Duc Dreux Gifford de Souvagne



    ***




    Erlass zur Ächtung der Nekromantie


    Das Wohl der Gemeinschaft steht immer vor dem Interesse des Einzelnen. Um den Schutz der lebenden Bevölkerung Souvagnes weiterhin zu gewährleisten, ist eine Verschärfung der Gesetze für die magische Kunst der Totenbeschwörung (»Nekromantie«) vorgesehen.


    Mit der Wirkung vom 7.4.203 nach der Asche
    unterliegt die Nekromantie fortan einer landesweiten Ächtung.


    Es ist verboten, sie zu praktizieren, zu unterrichten oder Nekromanten in der Ausübung ihrer Kunst zu unterstützen. Mit einer Übergangsfrist bis zum 7.5.203 ist die Ächtung vollständig umzusetzen.


    ~*~


    §1 Ächtung der Kunst, nicht der Menschen


    Wer in der Vergangenheit Nekromantie praktizierte, wird dadurch in der Zukunft keine Nachteile erfahren, wenn er das Gesetz achtet.


    Um das magische Potenzial nicht zu vergeuden und das finanzielle Auskommen von Nekromantenfamilien nicht zu gefährden, wird eine Umschulung auf eine andere magische Disziplin finanziell unterstützt.


    Bei der Umschulung auf Bluthexerei sind besondere Vergünstigungen vorgesehen.


    ~*~


    §2 Verbot der Erschaffung neuer Untoter


    Es ist streng untersagt, neue Untote zu erschaffen. Dazu gehören: Vampire, Ghule, Geister und Zombies.


    Das Strafmaß bei Widersetzung richtet sich nach jenem, das für die Störung der Totenruhe, die fahrlässige Gefährdung von Mitmenschen und gegebenenfalls die Verletzung der körperlichen und seelischen Unversehrtheit vorgesehen ist.


    ~*~


    §3 Befehl zur Beseitigung von Ghulen, Geistern und Zombies


    Ghule, Geister und Zombies müssen mit sofortiger Wirkung durch ihren Erschaffer vernichtet oder in den Nexus entlassen werden.


    Ist eine Vernichtung nicht möglich oder geht mit einer nicht zumutbaren Gefahr für Leib und Leben einher, ist das örtliche Büttelbüro und gegebenenfalls der Lehnsherr zu verständigen.


    Sichtungen von Untoten und der Verdacht auf nekromantische Aktivitäten müssen ebenso gemeldet werden.


    ~*~


    §4 Vorläufige Sonderregelung für Vampire


    Da eine Ernährung von Vampiren auch ohne eine Störung der Totenruhe (Geister und Zombies) oder eine Gefährdung der souvagnischen Bevölkerung (Ghule) möglich ist, sind Vampire vorerst von dem Befehl zur Beseitigung von Untoten ausgenommen.


    Voraussetzung dafür ist das Vorweisen von genügend freiwilligen Spendern, die ihre Blutspendebereitschaft per Eid bezeugen müssen. Vampire und deren Spender haben sich dazu unaufgefordert bei ihrem Lehnsherren vorstellig zu machen.


    Die Geburtsurkunde des Vampirs wird mit einem entsprechenden Stempel zur Kennzeichnung versehen.


    Für Vampire, welche eine lebende Person anfallen, ist ein sofortiger Hinrichtungsbefehl auszustellen. Die Hinrichtung erfolgt durch den örtlichen Scharfrichter.


    Sollte der Vampir die Kooperation verweigern, ist gegebenenfalls ein Bluthexer hinzuzuziehen. Dessen Einsatz kann bei der Krone beantragt werden.


    ~*~


    §5 Ausnahmegenehmigungen für Schulungszwecke


    Die Krone kann im Einzelfall die Genehmigung erteilen, weiterhin Nekromantie praktizieren zu dürfen. Dies betrifft insbesondere den notwendigen Einsatz von nekromantischen Übungsobjekten für die Schulung von Bluthexern.


    Es besteht kein Anrecht darauf, eine solche Genehmigung erteilt zu bekommen.


    Die ergänzende Einschätzung für die Erteilung der Genehmigung durch einen Bluthexer ist empfehlenswert.

  • Aufgebot und Verlobung von Prince Gregoire Verrill de Souvagne sowie Prince Ciel Felicien de Souvagne samt Partner vom 09.04.203 n.d.A. in Reinschrift für die Ausrufer/innen:


    Großherzogliche Bekanntmachung


    Verlobung


    Hiermit geben wir, Duc Dreux Gifford de Souvagne,
    die Verlobung der
    Paare


    Prince Gregoire Verrill de Souvagne
    &
    Marquis Linhard von Hohenfelde


    sowie


    Prince Ciel Felicien de Souvagne
    &
    Prinzessin Olivie de Souvagne

    bekannt.



    ***



    Prince Gregoire Verrill de Souvagne &
    Marquis Linhard von Hohenfelde


    Laut Zustimmungsgesetz des Hausrechts de Souvagne bat seine Hoheit Prince Gregoire Verrill de Souvagne um die Zustimmung zur Vermählung mit Marquis Linhard von Hohenfelde. Kraft unserer Entscheidung wurde die Erlaubnis zur Eheschließung erteilt.


    Da es laut souvagnischem Recht nur Souvagnern gestattet ist, Mitglied des Herrschaftshauses zu werden, wird in diesem Zusammenhang auf die vorherige Einbürgerung sowie Nobilitierung des Marquis Linhard von Hohenfelde vom 28.03.203 n.d.A. verwiesen.


    Marquis Linhard von Hohenfelde trägt nach der Eheschließung den Titel sowie Namen


    Prince Linhard de Souvagne, Marquis von Hohenfelde und wird mit Hoheit angesprochen.



    ***



    Prince Ciel Felicien de Souvagne &
    Prinzessin Olivie de Souvagne


    Laut Zustimmungsgesetz des Hausrechts de Souvagne bat seine Hoheit Prince Ciel Felicien de Souvagne um die Zustimmung zur Vermählung mit Prinzessin Olivie de Souvagne. Kraft unserer Entscheidung wurde die Erlaubnis zur Eheschließung erteilt.


    Die aus dieser Ehe hervorgehenden Kinder erhalten die Titel Prinz/Prinzessin de Souvagne und werden mit Hoheit angesprochen.



    ***



    Die Verlobung, sowie das Aufgebot geben wir, Duc Dreux Gifford de Souvagne, Macht unseres Amtes mit heutigem Datum dem 09.04.203 n.d.A. bekannt.



    ***



    Die Eheschließung wurde auf nachfolgenden Termin festgesetzt:


    01.05.203 n.d.A.



    ***



    Protokoll


    Eheliche Einsegnung


    Die Trauung wird am 01.05.203 n.d.A., im großherzoglichen Palast in Beaufort von unserer Person, Duc Dreux Gifford de Souvagne, vollzogen.


    Der Feierlichkeit wohnen neben Verwandten, Freunden und anderen Gästen der Brautpaare auch Repräsentanten ausgewählter Staaten und Völker sowie 500 weitere persönlich geladene Gäste aus allen Teilen Asamuras bei.



    **



    Militärisches Zeremoniell


    Zur Durchführung des militärischen Zeremoniells werden rund 1000 Angehörige der souvagnischen Streitkräfte antreten. Die Streitkräfte versehen die Ehrenwache am Großherzoglichen Palast.


    Die Hofgarde stellte 100 Gardisten zum Säbelspalier ab. Die Ehrenposten entlang der Strecken, die die Hochzeitspaare zurücklegen, bestehen teils aus Soldaten und wie auch aus Zivilisten.


    Die Großherzogliche Leibgarde übernimmt die Ehreneskorte zum Einmarsch in den Großherzoglichen Palast.



    **



    Öffentlicher Gruß an die Untertanen


    Nach der Trauung begeben sich die Ehepaare unter militärisches Ehrengeleit zur Prunktreppe des Großherzoglichen Palastes um sich nach der Trauung der Öffentlichkeit zu zeigen.



    **



    Beginn der drei tägigen Feierlichkeiten
    zu Ehren
    der Brautpaare


    Prince Gregoire Verrill de Souvagne & Marquis Linhard von Hohenfelde


    sowie


    Prince Ciel Felicien de Souvagne & Prinzessin Olivie de Souvagne




    Beaufort, 09.04.203 n.d.A.
    gefertigt:


    Hofmarschall Adrien Meunier



    Unterschrieben und besiegelt:


    Duc Dreux Gifford de Souvagne

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Seine Majestät
    Duc Dreux Gifford de Souvagne


    lässt Nachfolgendes verlautbaren:


    Am morgigen Tage, dem 01.05.203 nach der Asche heiraten


    die Paare


    Prince Gregoire Verrill de Souvagne
    &
    Marquis Linhard von Hohenfelde


    sowie


    Prince Ciel Felicien de Souvagne
    &
    Prinzessin Olivie de Souvagne


    Marquis Linhard von Hohenfelde trägt nach der Eheschließung den Titel sowie Namen
    Prince Linhard de Souvagne, Marquis von Hohenfelde und wird mit Hoheit angesprochen.


    Die anderen Adelstitel bleiben erhalten.


    Hervorgehenden Kinder aus den v.g. Ehen erhalten die Titel Prinz/Prinzessin de Souvagne und werden mit Hoheit angesprochen.



    **



    Zur Feier dieses Tages, sowie zum Ehrengeleit bezog das erste Souvagnische Luftschiff


    die
    "Duc Varden Honore"


    über dem Großherzoglichen Palast Stellung!



    **


    Ferner verkündet seine Hohheit Duc Dreux Gifford de Souvage, das größte bis dato vorgenommene Bauvorhaben Souvagnes!


    Im Schollendreieck der Marquis-Schollen Hohenfelde, Veronneau und Morneau wird das Bauvorhaben der Souvagnischen Speere realisiert! Die Souvagnischen Speere werden folglich mittig unseres wunderschönen Landes plaziert und werden ein weithin sichtbares Wahrzeichen Souvagnes sein.


    Bei den Souvagnischen Speeren handelt es sich um zwei Brüdertürme, die zu Ehren der Brüder des Duc de Souvagne auf die Namen Gregoire Verrill und Ciel Felicien gesegnet werden.


    Jene Türme werden als Vertäuplatz vorhandener und zukünftiger Luftschiffe dienen.
    Ferner wird dort ein Großteil des Ordens der Himmelsaugen samt seinem Flug-Bataillon untergebracht.
    Damit dienen die Brüder-Türme Gregoire und Ciel der Souvagnischen Sperre als weithin leuchtendes Beispiel der Sicherheit unseres geliebten Souvagne.


    Mögen die Türme noch in tausenden Jahren ihre Spitzen gen Himmel recken und ebenso wenig fallen wie unser Land. Mögen die Türme stets so nah beieinander stehen, wie es die Brüder de Souvagne stets taten!


    Lang leben die Brautpaare!



    **


    Jeder Untertan ist hiermit herzlich eingeladen den royalen Feierlichkeiten beizuwohnen!



    Duc Dreux Gifford de Souvagne




    **** **** ****

  • Gesetz zur Abdikation und Intronisation - Inkrafttretung - 17.04.203 n.d.A.


    Mit sofortiger Wirkung wechselt die souvagnische Krone nicht vornehmlich durch Todesfall, sondern durch Abdikation/Lossagung den Amts- und Würdenträger.


    Die souvagnische Krone wird folglich mit warmen, lebenden Händen, anstatt mit den kalten Händen des Todes überreicht bei Möglichkeit.


    Der amtierende Duc teilt seinen Abdikationswunsch zugunsten des Kronprinzen mit und lässt die Kunde auf dem üblichen Wege verbreiten, wann er sich von seinem Amt lossagen werde.


    Die Amtsübergabe findet in der Hauptstadt Beaufort mit der Unterzeichnung der Abdikationsurkunde am Hofe de Souvagne und der anschließenden Inthronisation des Kronprinzen statt.


    Mit Unterzeichnung der Abdikationsurkunde durch den Duc und den Kronprinz wird der verfassungsgemäße Thronwechsel vollzogen.


    Der ehemalige Duc trägt nach Amtsübergabe den Titel:


    Großherzogliche Hoheit
    Prince de Souvagne.


    Im Todesfall des amtierenden Duc wird mit der Heroldsformel "Der Duc ist tot, lang lebe der Duc - Le Duc est mort, vive le Duc" der Tod des alten Duc in Souvagne bekannt gegeben und gleichzeitig der neue Großherzog ausgerufen.


    Betont wird damit die Kontinuität der Erbmonarchie und die rechtliche Tatsache, dass beim Tod des Duc die Krone sofort in den Besitz des Nachfolgers übergeht.



    Duc Dreux Gifford de Souvagne

  • Neujahrsansprache 204




    Neujahrsansprache
    des
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne
    204 n.d.A.




    Wertes Volk von Souvagne, wieder einmal ist Neujahrsabend und wie jedes Jahr möchten wir diesen Moment kurz vor dem Lichtfest dazu nutzen auf das alte Jahr zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.


    Resultierend aus den Erfolgen die wir alle gemeinsam wie ein Mann Seite an Seite stehend in diesem Jahr erreichen konnten, sehen wir voller Zuversicht und Stolz dem Jahre 204 entgegen.


    Darunter einige bahnbrechende Neuerungen, die die Sicherheit unseres Volkes erhöhen wird und uns hoffentlich zukünftig ein ruhigeres, abgeschiedenes und friedfertigeres Leben schenken möge.


    Wurden wir im Jahre 202 noch durch den Leichtsinn und Verrat einiger kriegstreibender Nachbarvölker fast in einen Krieg hineingezogen, können wir nun mit Stolz behaupten, dass diese Kriegshandlungen beendet worden sind.


    Nach langen, zähen Verhandlungen, die unsere Person fernab der geliebten Heimat zu führen hatte, konnte mit Datum vom 09.05.203 der Friedensvertrag von Ehveros unterzeichnet werden. An dieser Stelle möchten wir Comte Matteo de la Cantillion unseren besonderen Dank als Diplomat Souvagnes aussprechen.


    Vorab jedoch mit Datum vom 18.03.203 übereignete uns Fürst Tsaagan von Alkena in einer nie dagewesenen selbstlosen Geste das durch seine Person eroberte Gebiet der Hohen Mark, so dass unser Land zu Grand Souvagne erblühte.


    Die Almanen der ehemaligen Hohen Mark, wurden von Souvagne mit offenen Armen und Herzen willkommen geheißen und als almanische Brüder und Schwestern in unserer Mitte aufgenommen. Ferner etablierte sich der dort neu eingesetzte Adel gut und übernahm umgehend seine Lehnsherrenpflichten.


    Wir hoffen dass die seelischen wie auch körperlichen Kriegsleiden die unsere neuen Mitbürger erleiden mussten, bald der fernen Vergangenheit angehören. An dieser Stelle, noch einmal ein herzliches Willkommen in Souvagne an Sie alle.


    Wer so selbstlos an ein fremdes Volk denkt, obwohl Alkena und die Hohe Mark einst Feindschaft verband, hat sich unsere Staatsfreundschaft redlich verdient. So haben wir unserer Freundschaft folgend Alkena beim Wiederaufbau seiner Kriegsschäden geholfen. Wir hoffen auf zukünftigen regen freundschaftlichen, wirtschaftlichen und forschungstechnischen Austausch.


    Sicherheit wurde in Souvagne seit jeher groß geschrieben. Mit Beginn des Ausbaus des Nordwalles durch unseren Sohn Ciel Felicien de Souvagne begann der Bau der Souvagnischen Mauer samt Zwingeranlage.


    Die souvagnische Mauer ist bis jetzt das größte Bauvorhaben, das jemals in der Geschichte Souvagnes umgesetzt worden ist. Bei Fertigstellung wird die Mauer und Zwingeranlage unser Land Bollwerk artig vollständig umschließen und uns vor jedem äußeren Einfluss schützen.


    Selbstredend hat diese Mauer Tore, denn auch wir möchten den Kontakt zur Außenwelt wahren, solange ein friedlicher Kontakt auf gegenseitigem Respekt möglich ist. Sollte dies, aus welchen Gründen auch immer, zukünftig irgendwann nicht mehr der Fall sein und sollten sich erneut die dunklen Wolken des Krieges über Asamura zusammenbrauen, dann wird Souvagne seine Tore verschließen um seinem Volk wie stets bestmöglich Schutz und Schirm zu gewähren.


    Für diesen Meilenstein in der Souvagnischen Geschichte sprechen wir – als Vater wie auch als Duc de Souvagne – unserem Sohn Ciel Felicien de Souvagne unseren herzlichen wie auch persönlichen Dank aus. Mit der Souvagnischen Mauer ist Dein Name lieber Ciel für immer in den Stein der Souvagnischen Geschichte gemeißelt.


    An dieser Stelle sind die Neuerungen die wir dieses Jahr erreichen konnten aber noch lange nicht zu Ende.


    Das Zuchtprogramm der Drachenhühner, Prachtadler und Gewittervögel konnte erfolgreich gestartet werden.
    Die Luftfahrt wurde in Souvagne mit Luftschiffen aufgenommen.
    Es wurden einige neue Orden und Vereinigungen gegründet.
    Die Nekromantie wurde in Souvagne vollumfänglich verboten.
    Das Gesetz der warmen Hände wurde erlassen.


    Um nur einige weitere Beispiele aufzuführen. Alles in Allem konnte somit der Schutz der Souvagne weiter ausgebaut werden.


    Und so wie der Archi-Duc Dreux mit seinem Bauvorhaben der Souvagnischen Speere Richtung Himmel greift, um auch dort unsere Sicherheit und Hoheitsrechte zu verteidigen, so greift Prince Ciel tief unter die Erde um Souvagne mit einer unterirdischen Scholle auszustatten.


    Denn Souvagne stand nicht nur von jeher für Sicherheit, sondern auch für Forschung und Innovation!


    Im Jahre 203 durfte der Palast zwei Hochzeitsfeiern ausrichten, ebenso wurde eine Hochzeit auf einem Schiff abgehalten. Wir freuen uns auf den zu erwartenden Nachwuchs der Princen Gregoire Verrill de Souvagne, Ciel Felicien de Souvagne sowie Princessin Olivie Solain de Souvagne und hoffen unsere Enkel gesund und munter im Jahre 204 in Souvagne begrüßen zu dürfen.


    Aber wir hatten auch schwere Stunden zu überstehen.


    Die Nekromantie in Gestalt eines Ur-Lich zog aus Naridien kommend über Souvagne hinfort und konnte nur mit den vereinten Kräften aller Magier unter Federführung von Prince Ciel de Souvagne und Prince Linhard de Souvagne aufgehalten werden. Wir danken unserem Sohn wie allen anderen Beteiligten für Ihren Mut, Ihre Opferbereitschaft und Ihren unerschütterlichen Glauben.


    Ein abscheulicher Verrat aus uralten Zeiten wurde nebenbei aufgedeckt und ebenso gesühnt. Unsere Trauer gilt allen Opfern dieses abscheulichen Verbrechens, dem die Agenten der Autarkie und deren Angehörige zum Opfer fielen. Der Orden der Agenten der Autarkie gilt mit sofortiger Wirkung postum als rehabilitiert.


    Zwecks Mahnung wurde eine Gedenktafel an die Säule der Himmelsaugen angebracht, auf der die Namen all jener eingraviert sind, die unschuldiger Weise den Tod gefunden haben. Gedenken wir Ihrer Seelen am Lichtfest.


    Abschließen möchten wir den Jahresrückblick mit etwas Positivem.


    Nicht nur durch die schenkende Hand eines fürstlichen Freundes der Souvagne, sondern auch durch Tatendrang wurde unser Land vergrößert.


    Beginnend mit Datum vom 23.11.203 nahm sich Kronprince Dreux Gifford de Souvagne der westlichen Wildnis neben Souvagne an und sicherte uns dieses Land bis hinab zur Küste. Erfolgreich wurde das ehemalige Wychtlgebirge gesichert und trägt nunmehr den stolzen Namen Himmelsgebirge - Montage Dreux Gifford de Souvagne. Auf diesem felsigen Grund und Boden entsteht ein neuer und in seiner Größe nie dagewesener Stützpunkt der Himmelsauge. Errichtet wird die Tempelstadt samt des Wolkenhimmels um zusätzlich Souvagnes Sicherheit zu erhöhen. Die angrenzenden Wälder wurden nutzbar gemacht und das erste Mal in der Geschichte Souvagnes grenzt unser wunderschönes Land nun an den Dhunischen Ozean.


    Auch durften wir dieses Jahr einen unerwarteten Gast in Souvagne willkommen heißen, keinen Geringeren als den Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco. Der junge Großherzog Ledwicks kehrte aus den Kriegswirren rund um Dunkelfeste zurück und nahm in seinem Lande seinen angestammten Platz auf dem Thron ein, nachdem er vorab Souvagne mit einem Besuch beehrt hatte. Wir hoffen auf eine lange, friedliche und mit Souvagne in Freundschaft verbundene Herrschaft für den Duca.


    Zusammen mit unseren Gemahlinnen Duchesse Nathalie de Souvagne, Minette de Thibodeau, Josette Leroux, dem Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, unseren Kindern Gregoire Verrill de Souvagne, Ciel Felicien de Souvange, Olivie Solain de Souvagne, sowie unseren Schwiegersöhnen Linhard Xavier de Souvagne Marquis von Hohenfelde, Remy de Souvagne und Francois bedanken wir uns bei Ihnen allen für das nun endende erfolgreiche Jahr 203 nach der Asche.


    Wir wünschen allen Souvagnern und unseren Freunden aus Alkena und Ledwick ein frohes Lichtfest & ein gesegnetes Neues Jahr 204!


    Ainuwar schütze die Souvagne, Alkena und Ledwick!


    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

  • Großherzogliche Bekanntmachung


    Verlobung



    Hiermit geben wir,


    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne,


    die Verlobung
    von


    Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco

    &


    Prince Gregoire Verrill de Souvagne


    bekannt.



    ***



    Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco


    &


    Prince Gregoire Verrill de Souvagne



    Laut Zustimmungsgesetz des Hausrechts de Souvagne hielt seine


    Majestät Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco


    um die Hand von Prince Gregoire Verrill de Souvange an.
    Kraft unserer Entscheidung wurde die Erlaubnis zur Eheschließung erteilt.


    Seine Majestät Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco trägt nach der Eheschließung in Souvagne den Titel sowie Namen:
    Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco, Prince de Souvagne, und wird in Souvagne mit Hoheit angesprochen.



    Seine Hoheit Prince Gregoire Verrill de Souvagne trägt nach der Eheschließung den Titel sowie Namen:
    Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne, und wird in Ledwick mit Majestät angesprochen.


    Die aus dieser Ehe hervorgehenden Kinder erhalten die Titel
    Principe / Principessa di Ledvicco, Prince/Prinzessin de Souvagne
    und werden mit Hoheit angesprochen.



    ***



    Die Verlobung, sowie das Aufgebot geben wir,
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne,
    Macht unseres Amtes mit heutigem Datum dem 22.01.204 n.d.A. bekannt.



    ***



    Die Eheschließung wurde auf nachfolgenden Termin festgesetzt:


    01.02.204 n.d.A.



    ***



    Protokoll


    Eheliche Einsegnung


    Die Trauung wird am
    01.02.204 n.d.A.,
    im großherzoglichen Palast in Monleone
    von unserer Person,
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne,
    vollzogen.


    Der Feierlichkeit wohnen neben Verwandten, Freunden und anderen Gästen des Brautpaares auch Repräsentanten ausgewählter Staaten und Völker sowie 500 weitere persönlich geladene Gäste aus allen Teilen Asamuras bei.



    **


    Militärisches Zeremoniell


    Zur Durchführung des militärischen Zeremoniells werden rund 1000 Angehörige der souvagnischen Streitkräfte antreten. Die Streitkräfte versehen die Ehrenwache am Großherzoglichen Palast in Gemeinschaft mit ihren Ledwicker Brüdern.


    Der Orden der Himmelsaugen stellt 100 Himmelsaugen zum Säbelspalier ab.


    Die Ehrenposten entlang der Strecken, die das Hochzeitspaar zurücklegt, bestehen teils aus Himmelsaugen, Soldaten und wie auch aus Zivilisten.


    Die Großherzogliche Leibgarde Ledwicks übernimmt die Ehreneskorte zum Einmarsch des Brautpaares in den Großherzoglichen Palast.



    **



    Öffentlicher Gruß an die Untertanen


    Nach der Trauung begibt sich das Ehepaar unter militärisches Ehrengeleit
    zum Großherzoglichen Palast,
    um sich nach der Trauung der
    Öffentlichkeit zu zeigen.



    **



    Beginn der fünf tägigen Feierlichkeiten
    zu Ehren
    des Großherzoglichen Brautpaares


    Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco
    &
    Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco



    **



    Geleit des Umzuges von Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco
    von Souvagne nach Ledwick


    Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne werden nachfolgend folgende Personen zum Verbleib nach Ledwick folgen:


    - Leibdiener Gaston
    - Leibarzt Dantoine Brassac
    - Leibkoch (nach Wahl)
    - Persönliches Himmelsauge (nach Wahl)
    - Leibgarde a 12 Gardisten (nach Wahl)
    - Weitere Personen auf Wunsch



    Beaufort, 22.01.204 n.d.A.
    gefertigt:


    Hofmarschall Adrien Meunier



    Unterschrieben und besiegelt:


    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

  • Neujahrsansprache 205



    Neujahrsansprache

    des

    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

    205 n.d.A.




    Wertes Volk von Souvagne, es ist Neujahrsabend und wie jedes Jahr möchten wir diesen Moment vor dem Lichtfest dazu nutzen, auf das alte Jahr zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.


    Das scheidende Jahr war erfüllt mit Freude für uns und unser Land.


    So begann das Jahr 204 für Souvagne mit einem Freudenfest. Unser Kind Gregoire Verrill de Souvagne verlobte sich am 22.01.204 n.d.A. mit Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco, keinem geringerem als dem Großherzog von Ledwick. Die Hochzeit fand am 01.02.204 n.d.A. statt, die Krönung unseres Kindes am 02.02.204.


    Fortan trägt unser Kind den Namen und Rang Ducachessa Gregoire Verrill di Ledvicco, Prince de Souvagne.


    So schwer es uns als Vater fällt unser Kind in die Fremde ziehen zu lassen, so sehr freuen wir uns, dass Verrill einen derart liebevollen wie großherzigen Ehemann gefunden hat. Wir wünschen Euch Tazio und Verrill, Gesundheit, reichen Kindersegen und möge Euer Glück ewig währen.


    Fortan ist Souvagne nicht nur durch freundschaftliche, sondern auch durch familiäre Bande mit Ledvico verbunden.


    Unsere Familie vergrößerte sich dieses Jahr nicht allein durch eine Hochzeit.


    In diesem Jahr durften wir mit ganz besonderer Freude die Ankunft von vier Enkelkindern verkünden. Begrüßt wurden Laurie Saviera Vigoleis di Ledvicco,  sowie die Drillinge Cyrille Pomeroy de Souvagne, Salvatrice Pierrette de Souvagne und Alexis Parcival de Souvagne.



    Sicherheit hat in Souvagne stets obersten Stellenwert. Am 22.02.204 wurden die verräterischen Zwerge für ihren Frevel den sie im Jahre 203 n.d.A. an unseren Ledvico-Brüdern und Schwestern begingen bestraft. In einer Gemeinschaftsaktion von Souvagne und Ledwick wurden die Zwerge vernichtet, Niewar wurde geschliffen.


    Am gleichen Tage ereilte auch das Volk der Farisin ihre gerechte Strafe, sie wurden ebenso wie Zwerge geläutert. Beide Völker wurden vom Antlitz Asamuras getilgt, auf dass nie wieder ein derart schändlicher Verrat am Volke der Almanen verbrochen wird.


    Die Fackel der Wahrheit, wird den Lichten den Weg leuchten, während ihr Feuer die Finsteren verschlingt.


    In diesem Jahr, war es unser Schwiegersohn Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco, der gemeinsam mit seiner Ducachessa die reinigenden Flammen in das Herz der Mördergrube der Zwerge trug.


    Für diesen Meilenstein in der Souvagnischen und Ledwicker Geschichte sprechen wir – als Vater wie auch als Duc de Souvagne – unserem Schwiegersohn Tazio Ferdinando di Ledvicco

    unseren herzlichen wie auch persönlichen Dank aus.


    Mit dieser außergewöhnlichen Leistung ist Dein Name lieber Tazio für immer in die Geschichte Souvagnes eingegangen.



    Ebenso leistete Kapitän Chevalier Silvano Giovanni de Mancini dazu einen erheblichen Anteil, das Licht der Rechtschaffenen zu verbreiten. Er beseitigte im Namen des zu schützenden Souvagnischen und Ledwicker Volkes seinen Beitrag, indem er die Vernichtung der Farisin anführte und koordinierte.


    An dieser Stelle möchten wir Chevalier Silvano Giovanni de Mancini unseren besonderen Dank als Kapitän der Souvagnischen Marine aussprechen.

    Souvagne stand nicht nur von jeher für Sicherheit, sondern auch für Forschung und Innovation!



    Zusammen mit unseren Gemahlinnen Duchesse Nathalie de Souvagne, Minette de Thibodeau, Josette Leroux, dem Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, unseren Kindern, Enkelkindern und Schwiegersöhnen bedanken wir uns bei Ihnen allen für das nun endende erfolgreiche Jahr 204 nach der Asche.


    Wir wünschen allen Souvagnern und unserer Familie aus Ledwick, sowie unseren Freunden aus Alkena ein frohes Lichtfest & ein gesegnetes Neues Jahr 205!


    Ainuwar schütze die Souvagne, Ledwick und Alkena!


    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne




    ****

  • 🍎🍎🍎🎃🍎🍎🍎


    Vom heutigen Tage an bis zu Beginn des nächsten Wochenendes,


    ist jeder Souvagner an den Hof des Duc eingeladen,


    um mit Speis & Trank versorgt zu werden.


    Nachgefeiert wird der Ehrentag

    des

    Duc de Souvagne.


    Wir wünschen frohe Feiertage!


    🍎🍎🍎🎃🍎🍎🍎

  • 🍀🍀🍀🥂🎂🥂🍀🍀🍀


    Wir

    gratulieren unserem Sohn

    Prince Ciel Felicien de Souvagne

    herzlichst

    zu seinem Ehrentag!


    Zur Feier des Tages ist jeder Souvagner an den

    Hof des Duc

    eingeladen,

    um mit Speis und Trank versorgt zu werden.


    🍀🍀🍀🥂🎂🥂🍀🍀🍀

  • 🎂🎂🎂🥂🎂🎂🎂


    Wir

    gratulieren unserem Bruder

    Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille

    herzlichst

    zu seinem Ehrentag!


    Zur Feier des Tages ist jeder Souvagner an den

    Hof des Duc

    eingeladen,

    um mit Speis und Trank versorgt zu werden.


    🎂🎂🎂🥂🎂🎂🎂

  • Neujahrsansprache 206



    Neujahrsansprache

    des

    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne

    206 n.d.A.



    Wertes Volk von Souvagne, wie jedes Jahr nutzen wir den Moment vor dem Lichtfest dazu, auf das alte Jahr zurückzublicken und einen Blick in die Zukunft Souvagnes zu werfen.


    Das scheidende Jahr brachte Freude wie Verwirrung gleichermaßen.


    So begab es sich im Jahr 205, dass unser eigener Sohn Prince Ciel Felicien de Souvagne am 07.04.205 Souvagne mit einer Armee heimsuchte. Erfüllt von Wut und scheinbar gerechtem Zorn, wollte er unser Land von Horatio dem Lichten befreien. Ihm angeschlossen hatten sich keine Geringeren als die Himmelsaugen, die bis dato für ihre unerschütterliche Treue und Loyalität zur Krone bekannt waren. Ebenso hatten sich die Bluthexer unserem Sohn angeschlossen, einst jene Männer, auf denen ebenfalls im Notfall die letzte Hoffnung gelegen hätte.


    Im Angesicht des vermeintlichen Verrates blieb uns keine andere Wahl, als der Armee der ausgemachten Hochverräter entgegen zu treten und jenen ihrer gerechten Strafe zuzuführen, sie zum Tode zu verurteilen oder in die Verbannung zu verstoßen.


    Verblendet wie unser Sohn zu diesem Zeitpunkt war, beschloss er Souvagne, den Hof und uns persönlich vor dem Übel namens Horatio zu erretten und uns zu heilen. Sogar wagte er es mit der Finsternis im Herzen davon zu sprechen, Streiter für Souvagne zu sein. Mitnichten war dem so.


    Zu jener finsteren Stunde, standen uns zwei Männer wie ein schützender Fels zur Seite, unser Leibdiner Fabien Lacomb und Leibgardist Tekuro Chud. Kraft unseres Amtes erhoben wir den Getreuen Tekuro Chud in Amt und Würden. Mit sofortiger Wirkung wurde er zum ersten Streiter Souvagnes ernannt und trug ab dato den Titel Palaisin Chevalier Tekuro de Chud.


    An dieser Stelle möchten wir Palaisin Chevalier Tekuro de Chud für seinen Schutz und seine aufopfernde Treue unseren besonderen Dank aussprechen.


    Ebenso gilt unser besonderer Dank unserem treuen Leibdiener Fabien Lacomb, der in jeder noch so ausweglosen Situation die Ruhe bewahrte und sie allen vermittelte.


    Unser tiefster und herzlichster Dank gilt Euch beiden.


    Ebenso gilt unser Dank allen Streitern für Souvagne, die an jenem schicksalhaften Tag für uns und Ihr Vaterland zur Waffen gegriffen haben um uns, den Palast sowie Souvagne zu verteidigen.


    Und schlussendlich bedanken wir uns bei dem Hüter dieses Landes, Horatio Rochenoir für seinen Beistand, so dass letztendlich diese missliche Lage überwunden werden konnte.



    Auf den schmerzlichen Jahresanfang folgte ein Freudenfest am 01.07.205. Unser Kind Gregoire Verrill de Souvagne Ducachessa di Ledvicco und Duca Tazio Ferdinando di Ledvicco verkündeten stolz die Geburt ihres ersten Kindes. Der Thronfolger von Ledvicco wurde geboren und machte uns damit erneut zum Großvater. Wir wünschen Euch Tazio, Verrill und Delfio, Gesundheit und möge Euer Glück ewig währen.



    Das Jahr 205 war auch ein besonders erfreuliches Jahr für Souvagnes Schutzpatron Horatio Rochenoir. Nach Jahrhunderten konnte dieser seinen geliebten Ehemann Turhalo wieder in die Arme schließen. Turhalos Seele rettete sich vor einer Ewigkeit in eine Kronenkoralle, einem ganz besonderen Pilz. So konnte die Seele dieses guten Mannes, dessen Traum stets der Frieden war, die Zeit überdauern und seinem Häscher entkommen.


    Turhalo forschte zu Lebzeiten an dem Pilz namens Kronenkoralle um die Magierkriege seiner Welt und Zeit zu beenden. Ein Mann mit weitreichenden Visionen und einem guten Herzen. Dieser Mann der selbst zu einer Kronenkoralle wurde, durften wir dieses Jahr in unserem Land willkommen heißen.


    Turhalo hat einen Platz in unserem Palastgarten gefunden, dem Hain der Hoffnung.


    Der Hain der Hoffnung, wurde eingebunden in das alltägliche Leben von Souvagne.

    Aus diesem Grund erklärten wir den 07.07. zum Feiertag des Turhalo, auch Fest des Hains der Hoffnung genannt.

    An diesem Tag soll der Hain besucht werden, Brauch ist es Wünsche aufzuschreiben oder zu zeichnen und diese Wünsche dann in die Kronenkorallen zu hängen.


    Die Wünsche werden am Abend des Festes geerntet und wir werden sehen, welche Wünsche sich erfüllen lassen.

    Wir wünschen Horatio und Turhalo alles Gute für ihren gemeinsamen, weiteren Lebensweg.



    Zusammen mit unseren Gemahlinnen Duchesse Nathalie de Souvagne, Minette de Thibodeau, Josette Leroux, dem Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagne, unseren Kindern, Enkelkindern und Schwiegersöhnen bedanken wir uns bei Ihnen allen für das nun endende erfolgreiche Jahr 205 nach der Asche.


    Wir wünschen allen Souvagnern und unserer Familie aus Ledwick, sowie unseren Freunden aus Alkena ein frohes Lichtfest & ein gesegnetes Neues Jahr 206!


    Ainuwar schütze die Souvagne, Ledwick und Alkena!



    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne



    ****

  • 🍀🍀🍀🥂🎂🥂🍀🍀🍀


    Wir

    gratulieren unserem Sohn

    Archi-Duc Dreux Gifford de Souvagnge

    herzlichst

    zu seinem Ehrentag!


    Zur Feier des Tages ist jeder Souvagner an den

    Hof des Duc

    eingeladen,

    um mit Speis und Trank versorgt zu werden.


    🍀🍀🍀🥂🎂🥂🍀🍀🍀

  • 🎂🍎🍎🍎🎃🍎🍎🍎🎂


    Vom heutigen Tage an bis zu Beginn des nächsten Wochenendes,


    ist jeder Souvagner an den Hof des Duc eingeladen,


    um mit Speis & Trank versorgt zu werden.


    Gefeiert wird der Ehrentag

    des

    Duc de Souvagne.


    Wir wünschen frohe Feiertage!


    🎂🍎🍎🍎🎃🍎🍎🍎🎂

  • 🍀🍀🍀 🍀🍀🍀 🥂🎂🥂 🍀🍀🍀 🍀🍀🍀


    Wir

    gratulieren unserem Sohn

    Prince Ciel Felicien de Souvagne

    herzlichst

    zu seinem Ehrentag!


    "Alles Gute zu Deinem Ehrentag Ciel, Dein Papa"


    Zur Feier des Tages ist jeder Souvagner an den

    Hof des Duc

    eingeladen,

    um mit Speis und Trank versorgt zu werden.


    🍀🍀🍀 🍀🍀🍀 🥂🎂🥂 🍀🍀🍀 🍀🍀🍀

  • 🎂🎂🎂🥂🎂🎂🎂


    Wir

    gratulieren unserem Bruder

    Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille

    herzlichst

    zu seinem Ehrentag!


    Zur Feier des Tages ist jeder Souvagner an den

    Hof des Duc

    eingeladen,

    um mit Speis und Trank versorgt zu werden.


    🎂🎂🎂🥂🎂🎂🎂