• Nach einigen Querelen hatte Ciel sich dafür entschieden, dass Hiccup nicht sein Leibdiener werden und auch sonst nicht im unmittelbaren Umfeld der Krone arbeiten sollte. Es fehlte an allem, vor allem jedoch schon an den grundlegenden Voraussetzungen. Die handwerklichen Dinge hätte Hiccup von einem erfahrenen Diener lernen können, doch scheiterte es an der charakterlichen Eignung. Der Kauf des jungen Norkara war eine absolute Fehlinvestition gewesen.


    "Bittesehr, dein neuer Arbeitsplatz. Er dürfte deinem Fähigkeitsniveau angemessen sein. Du kannst dich hier wie zu Hause fühlen."


    Ciel machte eine umfassende Geste, die seinen Sklaven dazu auffordern sollte, sich im Stall umzusehen.


    "Der Stallmeister hier ist Verney Ailleboust. Er ist fortan dein Vorgesetzter und Ansprechpartner. Er wird dich in deine Aufgaben einweisen. Du findest ihn, wenn du dich bei den anderen Stallburschen durchfragst, ich werde das nicht tun. Er wird dir auch deine Kammer im Gesindeflügel des Palastes zeigen und dich darüber informieren, wo und wann du deine Mahlzeiten zu dir nehmen kannst. Gehab dich wohl."


    Der Prince, der keinen Hehl daraus machte, wie beleidigt er war, ließ den sturen Sklaven stehen, der ein Leben an seiner Seite im Wohlstand verschmäht hatte, und verließ den Stall.