• Maximilien Rivenet de Souvagne
    Was ist los?


    Ciel Felicien de Souvagne
    Der blöde Gargoyle hatte sich als mich ausgegeben! Als dein Sohn!


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Habe mich schon über Deine schlechte graue Haut gewundert, Sohn. So langsam frage ich mich, ob Ferrau ein Staatsfeind ist, der meinen Sohn so schlecht wie möglich aussehen lassen will. Faltig, schüttertes Haar, keine Fingernägel, gebrochene Augen.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ich hab gar kein Haar mehr, Papa.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    *umarm und auf den kahlen Kopf küss* Bald wieder Ciel, es wird nicht lange dauern. Ich werde die besten Heiler daran setzen, Benito soll sich um Dich kümmern.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Danke, Papa. Bis dahin trag ich eine Perücke, aber ohne Locken.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Ich würde Dir anbieten Dir eine fertigen zu lassen, ganz nach Deinem Wunsch. Und wäre ich nicht der Duc, hätte ich es wohl ähnlich wie Lin für seinen Vater gehandhabt. Nur eben als Vater für seinen Sohn.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Du meinst, du hättest mich zurückholen lassen? Ich würde gern eine weiße, glatte Echthaarperücke besitzen, keine Locken, die so gut an meinen Kopf angepasst ist, dass man kaum sieht, dass ich eine Perücke trage. Darüber würde ich mich sehr freuen.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Ich hätte Dich zurückholen lassen und ich hätte alles dran gesetzt Dich retten zu lassen. Und ich hätte mir die eigenen Haare abgeschnitten, wenn ich es könnte. Du wirst genau diese Perücke bekommen, und zwar aus Echthaar. Ich habe da eine gute Idee, wenn Dein Bruder mitspielt, wobei das wird er sicher.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ach, Papa, das sind nur Äußerlichkeiten. Ferrau liebt mich auch so. Und wenn nicht, erinnere ich ihn daran, wie mopplig er geworden ist. Aber ich würde mir wünschen, dass ich wieder gesund werde, mir ist andauernd so schlecht. Das Loch in meiner Seele wurde gestopft, aber meine Seele fühlt sich immer noch leer an, ausgelaugt. Auf die Perücke freue ich mich trotzdem. Welchen Bruder meinst du? Ich hab zwei.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Du wirst wieder gesund, ich werde den Marquis Hohenfelde-Eisseher bitten, bei Möglichkeit Dir öfter Lebensessenz zu spenden. Ich meine Dreux. Seine Haare reichen bis zu seinen Kniekehlen. Würden sie nur bis zu seinem Hintern reichen, hättest Du eine der schönsten Echthaarperrücken, die er Dir schenken könnte. Ich werde ihn um sein Haar bitten.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ciel war so gerührt, dass er einen Moment schwieg und mit sich kämpfen musste. »Sollte er ablehnen, könnte ich es verstehen. Er liebt sein Haar und es hat lang gedauert, es zu züchten und bedarf mehrmals täglich intensiver Pflege. Aber wenn er wirklich Ja sagen sollte ... dann wäre er zurecht stets mein Lieblingsbruder gewesen.«


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Mich ärgert nur, dass ich meine habe immer ab- beziehungsweise nachschneiden lassen, sonst wäre das jetzt keine Frage gewesen, seine oder meine oder beides. Aber so wie ich ihn kenne, wird er nicht ablehnen, er sorgt sich immer um Dich.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Danke, Papa ... das bedeutet mir viel. Ich wünschte, ich könnte dir mehr zurückgeben als diese kümmerlichen Worte.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Oh dass kannst Du, streng Dich an und werde wieder richtig gesund und bitte schneide Dir nichts ab, ich hoffe Ferrau hält Dich davon ab.


    Ciel Felicien de Souvagne
    Ciel blinzelte frech mit beiden Augen. »Dann musst du Ferrau sagen, er soll sich mehr um mich kümmern. Er ist süß, aber doch manchmal ein wenig faul. Vor allem in dieser Hinsicht.« Er sagte dies in einem Tonfall, als wäre Ferrau schuld an seinen Kastrationsfantasien.


    Maximilien Rivenet de Souvagne
    Ciel unter uns beiden, Ferrau ist doch nicht ein bisschen faul, er ist mega faul, er würde nicht mal atmen, wenn er nicht müsste. Vielleicht solltest Du Deinen Schwanz mit Seeigelsoße einreiben, der bekäme Deinen Prügel gar nicht mehr aus dem Mund. Nur so ein Tipp von Mann zu Mann und ich habe das Wort Prügel nie gesagt.


    Ciel Felicien de Souvagne
    PAPA!