Rounen [Tamjid]

  • Kurzinfo


    Name: Rounen Bey von Tamjus
    Volk: Tamjid (Tamjidistan)
    Fraktion: Die Ordnung
    Alter: 17
    Größe: 1,89m
    Statur: Breite Schultern, schlank,
    Beruf: „krieger“, Kopfgeldjäger/Auftragsmörder, Schmied,
    Herkunft: an der süd östlichen küste von Tamjidistan
    Derzeitiger Wohnort: unbekannt
    Familienstand: Vater im Krieg gestorben, Mutter: gefangen bei den Chaos
    Sprachen: Asameisch,Rakshanisch
    Gottheiten: Infiniatus,



    Aussehen
    braune Haare,braune Augen, gut gebaut, muskulös, ein paar Narben,


    Charakter und Mentalität
    Temperament voll, Diskutiert gern, bei streitigkeiten neigt er zur Gewaltberreitschaft



    Fähigkeiten
    Kann gut waffen bauen (schwerter usw..), hat einen Magischen Stein*, der es ihm erlaubt unter besonderen Voraussetzungen zu Zaubern, gut im kriegern, Ausdauer und schnelligkeit


    Stärken und Schwächen
    Heiße Temp., braucht im vergleich mit alemanen nicht so viel wasser, Schwächen: Schlangen Gift, Kälte, phobie vor großen spinnen


    Reiserucksack
    Kleidung:
    -fein im Anzug, um Seriös zu wiken, da seine Auftraggeber einen Seriösen Arbeiter bevorzugen, und ohnehin schon kein Tamjid als auftragsmördder einstellen wollten----während des Schmied Berufs: Schürze und dreckige arbeitskleidung
    Rucksack:
    -waffen jeglicher art,
    -trinken,essen
    -fackel,feuerstein
    -gift tränke
    -geld



    Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit
    -in tamjidistan geboren
    -Eltern waren immer nett und haben ihn sehr gut erzogen, doch der Vater wurde früh von den Chaoten getötet, die Mutter floh darauf hin mit ihm nach Almanien, wo er in die Schule ging.(Ist zwar unwahrscheinlich, hatte aber gute Kontake zu den "höhergestellten"
    -Eltern waren Reich und Adel in tamjidistan (mit reich ist materieller Reichtum gemeint, z.B. die Schmiede) , weshalb er eine gute Schulbildung besitzt(Lesen,schreiben,Rechnen usw., da er in Almanien war)
    Er lernte gut und hatte früh schon Kriegskünste gelernt, doch als seine einzige Familie, die Mutter , gefangen genommen wurde und eingesperrt wurde, schwor er sich, es der chaos fraktion heim zu zahlen


    Das Erwachsenwerden


    -entscheident: das mit den Eltern,
    -lernte in der Freizeit, wie man waffenbaut, und man "gut"/"leise" tötet
    -nun kann er gut waffen bauen
    -noch entscheident: der Magiestein


    Der Magiestein
    Normal können tamjids ja nicht zaubern, doch seine Mutter schenkte ihm kurz vor ihrer Gefangennahme einen Orange-Roten stein, der immer so schön glühte/funkelte.
    An jenem Tage, wo seine Mutter ihm weggenommen wurde, und eine welt für ihn zusammen brach, wünschte er sich zu tiefst jetzt eine waffe zu haben, und den Befehlshabenden zu ertsechen (da dieser gerade mit dem rücken zu ihm stand). Bald schrie er sozusagen innerlich, als plötzlich dieser Stein, den er als Kette um seinen Hals hängen hat, zu Glühen began, und eine Waffe in seiner Hand sich beschwor...Doch er wollte niemanden töten, da er sich schuldig fühlen würde...dachte er. Doch als er merkte, dass es ein großer fehler gewesen war, dass er ihn nicht erstochen hatte, wurde er so sauer und agressiv, dass er beschloss, jeden und alles zu töten, was seine Mutter gefährenden würde. abgesehen davon, wurde er auch Auftragsmördet
    Die Vorraussetzungen: >tiefstes und größtes Verlangen bzw. wunsch


    fähigkeiten des Steines: Waffen beschwören


    Gegenwärtige Situation
    - er ist gerade der Fraktion die Ordnung bei getreten, und sucht jtz freunde, und Rache an den Choten
    -er möchte die fraktion chaos stürzen und seine mutter wieder treffen ud in die Arme nehmen können


    besondere Merkmale

    Magiestein,"kampfgelehrt", gewaltbereit, Bey (Stammesoberhaupt) von Tamjus: Sein vater war es vor ihm gewesen, doch dieser Titel wurde aufgrund seines Todes an den einzigen Sohn weitergeben.




    Um unklarheiten aus der Welt zu schaffen:
    Es ist zwar eine Ruinenlandschaft, aber er hat durch seine Auftragsmorde seinem Stamm wieder aufgebaut, d.h. dort gibt es wieder eine "chance" zu leben.
    Und zu seiner Mutter: Seine letzte Info ist, dass sie gefangen ist, doch was wirklich ist, ist unbekannt

  • Hallo, rounen! :)


    Willkommen im Forum. Wir kümmern uns bald um deinen Steckbrief und werden dir in ein paar Tagen Feedback geben. :tiptop:
    Du kannst dich solange im Chat unterhalten. Oder weiter auf der Wissensdatenbank stöbern, um die Wartezeit zu verkürzen.


    Du hast im Chat bereits Interesse für die anstehende Expedition zum Mittelpunkt der Erde gezeigt. Gerne kannst du eine Bewerbung an: Königin Ixie I. von Evalon schicken, wenn du der Königliche Expedition beitreten möchtest. Wenn du hingegen eher die Handelsallianz bevorzugst, schickst du deine Bewerbung an Herzog Leopold von Ghena.


    So far,
    Grüße von Knozzy im Namen der Moderation

    "Geld ist geprägte Freiheit".


    Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

  • Hallo Rounen,


    wir haben uns deinen Stecki angesehen. Gleich zu Anfang noch mal der Hinweis, dass du durchaus schon losspielen kannst, auch vor der Überarbeitung. Der Stecki ist eine Merkhilfe für den Spieler und keine Eintrittskarte ins rpg. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn du noch ein wenig an ihm feilst, damit er zum Weltenhintergrund passt. Ein runder Charakter spielt sich einfach besser und ist glaubwürdiger. Hinzu kommt, dass nur Steckbriefe mit grünem Häkchen in der Wissensdatenbank verlinkt werden und als Beispiel dienen. Wir helfen dir gern dabei.


    Zum Inhalt:


    Eltern wohlhabende Adlige:
    Wohlstand gibt es nicht mehr in Tamjidistan, da es von den Rakshanern überrannt und in eine Ruinenlandschaft verwandelt wurde, entsprechend gibt es auch keine gute Bildung oder Reichtum. Bitte die Volksbeschreibung noch mal gründlich lesen und den Lebenslauf entsprechend überarbeiten.


    Sprachen:
    Es wäre noch zu klären, wann Rounen Asameisch zu sprechen gelernt hat, die Tamjid sprechen von Haus aus Rakshanisch. Hier findest du weitere Informationen zu den Sprachen: http://asamura.de/kb.php?a=24


    Schulbildung bei den Almanen:
    Die Almanen sind äußerst konservativ und gehören zudem zum Kaisho-Abkommen, es wäre höchst unüblich, wenn sie einem Tamjid erlauben würden, bei sich zur Schule zu gehen. Realistischer wäre ein Volk der Ordnung, z. B. Lichtalben.


    Mutter:
    Die Chaosvölker machen keine langfristigen Gefangenschaften, da sie Sklaverei ablehnen, nur sehr kurzfristige. Darum wird die Mutter vermutlich entweder tot sein oder die Fronten gewechselt haben, sofern sie tatsächlich noch beim Chaos weilt. Vielleicht hat sie einen Rakshaner geheiratet? Die Hyänenreiter sind für so was durchaus offen.


    Bey:
    Wenn Rounen im Exil lebt und dort arbeitet und kämpft, kann er nicht gleichzeitig als Stammesoberhaupt fungieren, er bräuchte zumindest einen Vertreter vor Ort. Warum lässt er seinen Stamm im Stich?


    Magischer Stein:
    Da die Tamjid Artefaktmagie beherrschen, okay.


    Kleidung:
    "fein im Anzug" Gibt es hier nicht, bitte altertümliche Kleidung wählen, wie für ein High-Fantasy-Setting gemeinhin üblich.


    Rechtschreibung / Grammatik:
    Des Weiteren möchten wir dir empfehlen, deinen Text noch einmal mit der kostenlosen Rechtschreibprüfung von Duden zu überarbeiten, da er sich momentan sehr schwer lesen lässt, das ist schade um deine Mühen. Mit der Duden-Kontrolle geht das unkompliziert und schnell: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online


    Ich hoffe, du kannst mit den Vorschlägen etwas anfangen und fühlst dich nicht auf den Schlips getreten. :) die Welt ist sehr komplex und als Neuling hat man mitunter Mühe, überall durchzublicken.


    Es grüßt
    die Moderation

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -