Zarsal Feenstaub [Waldfee]

  • Kurzinfo


    Name: Zarsal Feenstaub
    Volk: Waldfee,männlich
    Fraktion: freie Völker
    Alter: 236 Jahre
    Größe: 10 cm
    Statur: schlank
    Beruf: Hüter/Lehrer
    Herkunft: Wald in der Nähe des Gebirges mit der Sturmfeste Hymaya
    Derzeitiger Wohnort: siehe oben
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch, Natursprache



    Aussehen
    Zarsal hat braune getupfte Flügel wie die Nachtschwärmer- Schmetterlinge, braunes, kurzes Haar und braune Augen Seine haut ist leicht gebräunt. Er trägt grüne aus Blättern genähte knielange Hosen mit gezackten Rand, ein ebensolches Hemd, dessen Ärmel bis zum Ellenbogen reichen und ein rotes Halstuch aus Stoff. Schuhe und Strümpfe trägt er nur an kalten Tagen.


    Charakter und Mentalität
    Zarsal ist ein geselliger, charmanter Charakter, der vor allem dem weiblichen Geschlecht gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Flirten ist sozusagen seine 2. Natur nicht nur gegenüber den Feenfrauen, sondern auch bei Frauen anderer Rassen.(natürlich rein platonisch).


    Er verträgt keinen Alkohol. Unter Alkoholeinfluss wird er unberechenbar und stellt allen möglichen Blödsinn an, durchaus mit gefährlichen Folgen für sich und seine Begleiter.


    Zarsal ist durch einen Nervenschaden der leider irreparabel ist, flugunfähig. Doch versteht er sich mit Vögeln und greifen gut, so dass er dieses Handicap gut ausgleichen kann. Auch andere Tiere nutzt er gerne als Transportmittel oder er macht es sich bei seinen Gefährten bequem, denen er ein treuer und loyaler Gefährte ist. Überhaupt schließt er schnell Freundschaften und kann auch mit Kindern gut umgehen.


    Als Hüter hilft er den Schamanen bei der Ausbildung der Feen in die höheren Grade der Naturmagie . Gelegentlich nimmt er auch Lehraufträge an den Akademien und Universitäten Asamuras an, wo er Ökologie, Kräuterkunde und nachhaltige Landwirtschaft unterrichtet.


    Ein Hobby von ihm ist die Pflanzenzucht. Er züchtet Pflanzen für die verschiedenen Lebensräume und sorgt für ihre Verbreitung.



    Stärken und Schwächen
    Stärken: sehr guter Naturmagier, kann lesen und schreiben, gesellig, kann gut mit Kindern umgehen, loyal und treu seinen Gefährten gegenüber


    Schwächen. manchmal sehr redselig, bringt sich und manchmal seine Gefährten in Schwierigkeiten ,verträgt keinen Alkohol


    Reiserucksack
    In seinen Rucksack befinden sich Wechselkleidung, Schuhe, Strümpfe und Mantel für kalte Tage, Schreibzeug sowie Geschirr und Besteck in Feengröße.


    Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit
    Zarsals Start ins Leben verlief etwas unglücklich. Seine Brutblüte befand sich in dem Gipfel eines der höchsten Bäume des Waldes. Eines Tages fegte ein heftiger Sturm, der sich zum Orkan auswuchs und einen für die Jahreszeit ungewöhnlichen Kälteeinbruch mit sich brachte, über den Wald. Viele Blüten erfroren, etliche Bäume stürzten um. Auch Zarsals Blüte nahm Schaden. Zwar überlebte Zarsal, doch als er dann endlich aus seinem Kokon schlüpfte, erwies es sich, dass seine Flügel geschädigt waren. Wenn überhaupt kann er seine Flügel nur sehr langsam bewegen. Fliegen ist ihm unmöglich und auch die Verwandlung in seiner Lichtkugelgestalt macht ihm Probleme, besonders die Rückverwandlung in seine Feengestalt. Alles geschieht stark zeitverzögert. Nachdem er ein paarmal bei vollen Tempo gegen die Bäume geknallt ist, weil er die Rückverwandlung nicht rechtzeitig hinbekam, hat er es aufgegeben, diese Art der Fortbewegung zu nutzen. Er hat nicht die Absicht als Matsch an den Bäumen oder irgendeiner dämlichen Wand zu enden. Die Heiler seines Volkes stellten fest, das Zarsals Nervensystem irreparabel geschädigt war.


    Doch der Feenjunge lernte schnell mit seinem Handicap zu leben. Zwar kann Zarsal nicht fliegen, doch hat er von klein auf einen guten Draht zu den Vögeln gefunden und auch die anderen Tiere des Waldes sind ihm sehr zugetan,so daß sich für Zarsal immer eine Transportgelegenheit findet, sei es auf dem Rücken eines Adlers oder zwischen den Ohren eines Hasen.


    Das Erwachsenwerden


    Zarsal war ein aufgeweckter Schüler. Im Alter von 75 Jahren machte er sich auf Asamura zu bereisen und sich weiter zu bilden. Er besuchte im Laufe seiner Reisen mehrere Schamanen bei denen er einige Jahre studierte bis er den Rang eines Hüters erreichte.


    Im Alter von 125 Jahren kehrte Zarsal zu seinem Heimatwald mit seinen Waldfeen zurück und lebt dort als Hüter.


    Eines Tages fand er bei seinen Ausflügen ein Greifenei.Wie es dorthin kam ist ein ewiges Rätsel. Hatte jemand ein Greifenei gestohlen und versucht es zu schmuggeln? War ihm dann doch die Ware zu heiß geworden und er warf es fort? Oder kam es durch andere widrige Umstände dorthin? Die Antwort weiß nur Ardemia.


    Zarsal besah sich das Ei und stellte fest, daß noch Leben in ihm war und der Schlupf nicht mehr allzulange auf sich warten lassen würde. Also nahm er das Ei mit nach Hause, bastelte ihm ein Nest aus Laub und jungen Zweigen,und deckte es gut mit Laub zu, auf das es nicht auskühlte.


    So kam es, dass nach wenigen Tagen ein silberfarbener Greif schlüpfte. Hican Sturmfalke war geboren. Zarsal umsorgte den jungen Greif bis er flügge wurde und brachte ihm alles bei, was er wissen musste.Er erzählte ihm auch von der Sturmfeste Hymaya wo seine Artgenossen leben. Hican machte sich später dorthin auf. Doch zwischen Zarsal und Hican war eine tiefe Freundschaft entstanden. Hican besucht Zarsal oft.Manchmal gehen sie zusammen auf Reisen, manchmal gehen sie getrennte Wege. Doch nie verlieren sie sich ganz aus den Augen.


    Zarsal besuchte auch gerne die Städte und Ortschaften der anderen Völker So war er z.Bsp. schon in der Goblinhauptstadt Riano und auch in der freien Stadt Obenza hat man ihn schon gesehen.


    Natürlich schaut er auch immer bei den anderen Feenvölkern vorbei,sehr zur Freude der weiblichen Feen. Bei den Feenmännern ist er aus nachvollziehbaren Gründen weniger beliebt.


    Zarsal nimmt auch Lehraufträge an den Akademien Asamuras an, wo er Ökologie, Kräuterkunde und nachhaltige Land- und Forstwirtschaft unterrichtet.





    Gegenwärtige Situation


    Im Moment bereitet Zarsal sich auf eine weitere Reise vor. Vielleicht wird er auch einen Lehrauftrag annehmen. Was immer auch die Zukunft bringt, Zarsal sieht ihr getrost entgegen.