Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Ankunft in Alessa

An der mediterranen K├╝ste des Dhunischen Ozeans gedeiht Naridien, das reiche und multikulturelle Imperium der Handelsallianz. Doch die wuchernde Wirtschaft hat ihren Preis. Wer den Fortschritt mehr sch├Ątzt als die Tradition, ist hier willkommen.
Naridien
An der mediterranen K├╝ste des Dhunischen Ozeans gedeiht Naridien, das reiche und multikulturelle Imperium der Handelsallianz. Doch die wuchernde Wirtschaft hat ihren Preis. Wer den Fortschritt mehr sch├Ątzt als die Tradition, ist hier willkommen.
Antworten
Morasa
MOhikaner
Beitr├Ąge: 200
Volk: Waldalb

Re: Ankunft in Alessa

Beitrag von Morasa » Mo 25. Dez 2017, 21:50

Morasa

kroch in Fixas Hemd nach oben. Seine dunkle Knopfaugen suchten den Feind. Das sass er der Albenhasser und Tieflingsch├Ąnder. Der Verst├╝mmler von Firxas. Er hatte seinen Mann beleidigt. Das w├╝rde er ihm heimzahlen. Morasa sprang auf Firxas Schulter und stiess sich ab. Mit einen langen Sprung flog er auf den Greifr├╝cken und rannte los. Der Marder schoss unter Urakos Lendenschurz und grub ihm die Z├Ąhne in die empfindlichste Stelle. Dann drehte er schnell um und rannte den Weg auf dem Greifr├╝cken zur├╝ck. Er krabbelte Firxas hoch und kuschelte sich schutzsuchend an seine Brust. Dabei leckte er ihm liebevoll das Kinn und seine Nase zuckte. So lachten Marder und Mo lachte lange.

Urako
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 216
Volk: Tiefling

Beitrag von Urako » Di 26. Dez 2017, 14:22

Urako br├╝llte und griff nach dem Marder. Das kleine Mistviech war jedoch glibbriger, als erwartet und flutschte einfach aus seinen zupackenden Fingern. Alles, was Urako in den H├Ąnden hielt, waren ein paar ausgerissene Marderhaare. Er stand auf, quetschte sich den dem in der Mitte sitzenden Varmikan vorbei und griff mit der Hand von oben in Firxas`Oberteil. Doch ehe er den Marder erreichte, sp├╝rte er b├Ąrenstarke Finger um sein Handgelenk. Firxas sah ihm in die Augen und Urako stierte hasserf├╝llt zur├╝ck. Er hielt dagegen, doch er konnte nichts dagegen tun, dass der gr├Â├čere Tiefling seinen Arm wieder von sich wegbog, ohne dass Urako das Mistvieh aus seinem Oberteil herauszerren konnte.

"Du hast den Schwanzlutscher nicht im Griff", giftete Urako, als er merkte, dass er k├Ârperlich nicht weiterkam.

Firxas verzog keine Miene. "Ist offensichtlich nicht meine St├Ąrke." Seine Finger schlossen sich fester um Urakos Handgelenk und es knirschte.

"Arschloch. Fett, dumm und h├Ąsslich bist du. Morasa wird dich in einer Woche sitzen lassen, weil er sich zu Tode langweilt oder nen h├╝bschen schlanken Alben in irgendeiner Absteige kennenlernt, w├Ąhrend du brav in der Kaserne bist und unter Einsatz deines Lebens Geld ranschaffst. Was hat er dir alles versprochen, damit du in durchf├╝tterst? Er ist arbeitslos und obdachlos. Nachdem Dave ihn abserviert hat, brauchte er ein neues Opfer, damit er nicht auf der Stra├če landet und das hat er ganz offensichtlich in dir gefunden. Nicht so reich und h├╝bsch wie Dave, aber daf├╝r sch├Ân bl├Âde. Mal ehrlich, wer will dich schon haben? Du bist nichts als sein Futterautomat. Hat er dir von eurer wunderbaren gemeinsamen Zukunft vorges├╝lzt? Von einem h├╝bschen H├Ąuslein im Gr├╝nen? Och, wie s├╝├č, ich kotz gleich vor laute R├╝hrung! Auf einem Friedhof spazieren zu gehen ist interessanter, als sich mit dir zu unterhalten, du Dumpfbacke, und wie du aussiehst, wei├čt du selber am besten. Keiner will dich, nicht mal Morasa. H├Âr auf, so schei├če zu gucken! Du ├Âdest mich an."

Mit einer Armdrehung befreite Urako seine Hand, dabei schnitt er sich die Haut an den b├Ąrenartigen Klauen, was ihn jedoch nicht weiter interessierte. Firxas hielt mit der anderen Hand den Marder in seinem Oberteil fest an sich gepresst, damit er nicht wieder herausgeschossen kam wie ein Kastenteufel aus seiner Kiste. Er blickte reichlich bedeppert drein. Doch er tat nichts anderes, als Urakos Bewegungen zu verfolgen. Doch auch der starrte nur, abgrundtiefe Verachtung im Blick.

"P├Ąh!", machte Urako schlie├člich, als Firxas nichts erwiderte, dr├Ąngelte sich ein zweites Mal an Varmi vorbei, dem er nebenbei ├╝ber das Haar strich und pflanzte sich wieder zu Gasmi auf seinen Platz. Firxas zeigte all die Zeit ├╝ber nicht, was in ihm vorging, doch Urako kannte ihn gut genug um zu wissen, was nach diesem kurzen Schlagabtausch in ihm vorging. Zufrieden mit seinem Werk betrachtete Urako die vor├╝berziehende Landschaft.
[ externes Bild ]

"Wenn Kaiser, K├Ânige und Diktatoren ruhig schlafen,
warum soll`s nicht auch der Henker k├Ânnen?"
Charles Henry Samson, Scharfrichter

Morasa
MOhikaner

Beitrag von Morasa » Mi 27. Dez 2017, 06:25

Morasa

verwandelte sich zur├╝ck in einen Alben. Unter Firxas Hemd sah es aus als w├Ąre er schwanger geworden und das Kind wuchs rasend schnell heran. Mo schl├╝pfte nach unten heraus und grinste Urako breit ├╝ber Firxas Schulter an.

"Hahahaha da ist aber einer b├Âse! Volltreffer mitten in die runzlige Nudel. Beim n├Ąchsten Mal kastrier ich dich Pinky! Mit Arschloch, fett, dumm und h├Ąsslich meinst du wohl dich. Fehlt nur verquollen, verpickelt, vernarbt und verbl├Âdet. Nur dich will keiner haben. Da spricht aber die Wut aus dir. Tut dir deine kleine Nudel weh? Ich musste vielleicht genau zielen und das winzige Ding zu treffen. Eh Urako, dein Schwanz schmeckt wie ein altes W├╝rstchen. Hat dir das mal wer gesagt? Wie Wellwurst."

Morasa lachte Tr├Ąnen und umarmte Firxas dabei um den Hals. Er k├╝sste seinen Mann auf den Mund.

"H├Âr nicht hin. Der ist voll eifers├╝chtig auf dich. Der ist selber total ├Âde, du brauchst kein Haus von mir, Du hast selber alles. Ich bin bei dir, weil ich das so will und du bist genauso sch├Ân wie Dave. Aber wenn du willst, bekommt er den Rundgang auf dem Friedhof, mit Liegeprobe. Ich hab Spass mit dir und ich f├╝hl mich gut bei dir und ich bin gerne mit dir zusammen genauso im Bett. Sehr gerne sogar. Sag wenn ich ihn nochmal beissen soll Firxas."

Mo legte seinen Kopf auf Firxas Schulter und beobachtete Urako. Dabei wurde er immer wieder von Lachanf├Ąlle gesch├╝ttelt.

Varmikan Eisseher
Marquis
Beitr├Ąge: 94
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Varmikan Eisseher » Mi 27. Dez 2017, 16:31

Varmikan sah wie der Marder auf die Schulter von Firxas kletterte. Der Frostalb hatte schon bei dem Auftauchen des Marders ein ungutes Gef├╝hl gehabt. Dann schoss ihnen Morasa in seiner Marderform auch schon entgegen und einen kurzen Moment sp├Ąter schrie Urako j├Ąmmerlich auf. Noch w├Ąhrend des gellenden Schreis, rannte der Marder zur├╝ck.

Varmi warf einen besorgten Blick auf Urako. Aber da zw├Ąngte sich dieser auch schon an ihm vorbei und versuchte sich Morasa zu greifen. Varmi konnte nur erahnen, was Morasa angestellt hatte und gleichg├╝ltig wie weiter er seine Fantasie spielen lie├č, alle M├Âglichkeiten waren sehr schmerzhaft.

Genauso schaute Urako auch und er versuchte sich an Mo zu r├Ąchen. Allerdings verhinderte Firxas dass mit einem gezielten Prankengriff. Urako kam einfach nicht gegen die gewaltige Kraft des gro├čen Tieflings an. Varmikan konnte beide verstehen, Urako wollte dem Gestaltwandler am liebsten den Hals umdrehen. Firxas hingegen besch├╝tzte seinen Kerl, gleichg├╝ltig dessen, was dieser wieder angerichtet hatte.

Urako gab letztendlich seine Racheversuche nach einem beleidigenden Wortschwall auf, verzog sich wieder nach hinten und strich Varmi dabei ├╝ber die Haare. Der Frostalb schmiegte sich kurz gegen die Hand von Urako und schaute wieder nach vorne.

Gerade hatte er gehofft, nun w├╝rde endlich Frieden herrschen, nein da schaute er in das Waldalbengesicht von Morasa, der es sich nicht nehmen lie├č, erneut wie ein Kesselflicker loszuschimpfen, diesmal allerdings mit blendender Laune. Was er getan hatte, erfuhren nun auch alle auf dem R├╝cken von Kariakin, einschlie├člich Kariakin selbst - er hatte Urako in die Nudel gebissen!

Varmikans Ohrspitzen wurden rosa vor Wut. Und dann lachte dieser Waldalb noch!

"ES REICHT!", donnerte Varmikan so laut er konnte und starrte Morasa stinksauer an.

"Sag mal stehst Du unter Drogen? Wir hatten eben vereinbart, dass auf dem R├╝cken von Kariakin Frieden gehalten wird. Firxas hat f├╝r Dich geschworen dass er Frieden h├Ąlt, ebenso haben Urako und ich geschworen Frieden zu halten. Ich erinnere Dich Mo, Du m├Âchtest in Frieden leben und nicht mehr gejagt werden.

Wer jagt hier eigentlich wen? Hat Urako Dich in die Nudel gebissen oder Du ihn?
Du m├Âchtest Dein Blut ausgeh├Ąndigt bekommen und in Ruhe mit Firxas leben.
In Ruhe! Wie soll der arme Ker dass mit Dir an der Seite hinbekommen?

Eine Woche mit Dir an der Seite und der ist reif f├╝rs Sanatorium, der kommt in die Anstalt! Vielleicht solltest Du bei Deinen scheinbar ach so lustigen Racheaktionen mal an Firxas Gesundheit denken. Du bei├čt zu, Urako schreit auf, Kariakin erschreckt sich und buckelt und wir alle st├╝rzen zu Tode.

War das Deine Planung Morasa?

Oder hattest Du einfach nur vor, auf Dein Blut zu verzichten?
Dann sag einfach, Varmikan Du ich hab es mir anders ├╝berlegt, jagt mich bitte weiter bis zum Tode.
Du kannst doch mit mir reden von Alb zu Alb.

Und jetzt h├Ârst Du mir genau zu mein waldalbsicher Freund, Du h├Ârst sofort auf mit diesen kindischen Aktionen und Du entschuldigst Dich hier laut und ├Âffentlich. Zuerst bei Urako, weil Du ihn gebissen und verletzt hast. Danach bei Deinem Mann, da Du ihn blamiert und in Schwierigkeiten gebracht hast und danach bei uns allen, weil Du uns gef├Ąhrdet hast.

Falls nicht lieber Mo, bitte ich Kariakin das n├Ąchste hohe Gebirge anzufliegen und Dich dort abzusetzen. Dann kannst Du zu Fu├č nach Hause laufen.

Ich bin Dir sehr weit entgegen gekommen, mir liegt nichts an einer Fehde und ich m├Âchte auch nicht das Firxas f├╝r Deinen Schabernack leidet, aber irgendwann ist auch mal bei mir Schluss und glaub mir, ich bin einiges an Sturheit gew├Âhnt, die mir sonst entgegen bl├Ąst von meinem eigenen Mann.

So stell das Lachen ein Morasa und entschuldige Dich. Dann verwandelte Dich zur├╝ck in einen Marder und verhalte Dich den Rest des Fluges so, dass Firxas nur Gutes ├╝ber Dich erz├Ąhlen k├Ânnte. Wir warten Mo",
sagte Varmikan streng.

Morasa
MOhikaner

Beitrag von Morasa » Do 28. Dez 2017, 00:25

Morasa

vergrub sein Gesicht an Firxas Schulter.

"Das war nicht mein Plan, aber der Albenhasser soll aufh├Âren mein Mann zu beleidigen. Trotzdem hast du Recht Varmikan, dass war dumm. Wenn wir beide nicht aufh├Âren, h├Ârt es niemals auf. Mein Biss tut mir leid Urako, ich entschuldige mich. Ich wollte dir nur so wehtun, wie du Firxas wehtust. Das war mein Grund. Ich sag es dir jetzt vern├╝nftig. H├Âr bitte auf mein Mann zu beleidigen und schlecht zu machen. Er will dir nichts b├Âses und ich will nur, dass er gl├╝cklich ist. Wenn er dir so egal ist wie du sagst, lass ihn in Ruhe. Du weisst nichts ├╝ber uns oder was wir f├╝hlen. Also halt dich raus. Ich halt meinen Mund jetzt genauso. Ich werde dich nicht mehr beleidigen. Sonst drehen wir uns dauernd im Beleidigungskreis. Der Biss tut mir leid, dass war hinterh├Ąltig von mir.
Firxas ich wollte dich nicht schon wieder mit den Nerven fertig machen. Es tut mir leid. Du besch├╝tzt mich immer, sogar wenn mich Urako wieder w├╝tend macht. Es tut mir leid, dass ich wieder angefangen hab.
Ich m├Âchte mein Blut gerne bekommen, ich will nicht drauf verzichten Varmikan. Es tut mir leid f├╝r alle, ich hab mich nicht wie ein Kamerad verhalten. Ich wollte mein Wort nicht brechen. Ihr habt geschworen genauso wie ich. Ich entschuldige mich bei allen."

Morasa klammerte sich an Firxas fest und gab ihm einen Kuss.

Kariakin
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 8

Beitrag von Kariakin » Fr 19. Jan 2018, 20:42

Kariakin flog die Gruppe von Alessa aus zur├╝ck nach Shohiro. Der gro├če Greif dankte den G├Âttern daf├╝r, dass der Rest des Fluges ohne weitere Komplikationen und Streitereien ablief. Es hatte alles mit einem Streit angefangen, es musste nicht auch mit einem Streit enden. Zumal scheinbar alles auf einem Missverst├Ąndnis beruhte.

Damals hatte der Greif Morasa allein zur├╝ck zu den Geistern geflogen, dabei trug er dessen Reithirsch in seinen Klauen. Dem Greif erschien es, als w├Ąre dieser Tag eine Ewigkeit her. Aino hatte sich damals dar├╝ber beschwert, dass Morasa sie vorher nicht ├╝ber seine Ankunft mit Greif informiert hatte. Morasa hingegen konnte sie nicht informieren, da das Treffen zwischen ihnen rein zuf├Ąllig stattfand.

Weder hatte der Waldalb noch der Greif gewusst, dass sie sich an diesem Tag ├╝ber den Weg laufen w├╝rden. Es war eine Zufallsbegegnung, aus der sich am Ende Morasas Schicksal als Gejagter der Geister ergab.

Morasa hatte sich angegriffen gef├╝hlt im Hof der Geister, er hatte zu seinem Bogen gegriffen und Aino ebenso. Ab dato eskalierte die Situation. Einige Leute versuchten den Waldalben davon zu ├╝berzeugen seine Waffe niederzulegen um zu reden, ihm sollte nichts geschehen. Morasa glaubte ihnen nicht und drohte sogar an, jemand mit auf die andere Seite zu ziehen. Seddik war es dann gewesen, der Mo von seinem R├╝cken geschossen hatte. Der Waldalb nutzte seine F├Ąhigkeit als Gestaltwandler und verschwand als Marder so schnell er konnte.

Ab dato verlor sich erstmal seine Spur, bis der Waldalb rein zuf├Ąllig bei Daves Bruder Ansgar auftauchte. Und auch dort vor Ort setzte sich die Auseinandersetzung fort. Urako und Varmikan waren nicht in friedlicher Absicht angereist, dass hatte man ihren Gesichtern entnommen.

Allerdings hatte sich durch Firxas nun eine ganz andere Situation ergeben. Dieser stand als Magier unter Ansgars Schutz. Und Firxas und Morasa hatten sich in Alessa kennengelernt und waren ein Paar, ganz zum Missfallen von Urako.

Kariakin landete nach einem langen Flug im Hof des Geisterhauses und legte sich ab, so dass seine Reiter besser absteigen konnten. Das gro├če Gesch├Âpf schaute einem nach den anderen ermahnend an. Sein Blick blieb an Morasa heften.

"Bleib ruhig und friedlich, damit Du Du Blut ausgeh├Ąndigt bekommst", sagte der Greif freundlich und nickte Richtung T├╝r.

Varmikan Eisseher
Marquis
Beitr├Ąge: 94

Beitrag von Varmikan Eisseher » Fr 19. Jan 2018, 21:48

Varmikan kletterte von Kariakins R├╝cken und streckte sich erstmal kr├Ąftig bevor er Richtung T├╝r lief. Der Frostalb schaute Morasa kurz an und nickte ihm knapp zu.

"Kariakin hat Recht. Ich hole Dir jetzt Dein Blut, warte hier mit Firxas. Es dauert hoffentlich nur einen Moment. Sobald Du das Blut in H├Ąnden h├Ąltst, trennen sich unsere Wege auf friedlicher Art. Ich bin gleich zur├╝ck", erkl├Ąrte Varmikan m├╝de.

Der lange Flug und der Streit hatten an seinen Nerven gezerrt. Varmi betrat das Geisterhaus und ging umgehend zur Schreibstube. Wie ├╝blich sa├č sein Mann dort ├╝ber den B├╝chern, neben ihm sa├čen Anwolf und Marcella. Dave schaute gut gelaunt auf. Varmikan umrundete einmal den Schreibtisch bevor sein Mann etwas sagen konnte und umarmte Dave felsenfest.

"Ich habe Dich vermisst Sternchen und ich habe mir unterwegs geschworen, sobald ich wieder bei Dir bin sage ich Dir wie lieb ich Dich habe. Ich liebe Dich und Du bist tats├Ąchlich nicht die sturste Person auf ganz Asamura. Das musste ich Dir sagen", fl├╝sterte Varmikan Dave ins Ohr und k├╝sste ihn innig zur Begr├╝├čung.
"Ich Dich auch Varmi, was war unterwegs denn los? Sch├Ân dass Du wieder da bist Klingenohr", freute sich Dave und erwiderte die Umarmung, sowie den Kuss.

"Das ist eine l├Ąngere Geschichte und ich ben├Âtige Deinen Beistand. Wir sind zu Deinem Bruder nach Alessa geflogen und haben dort Morasa angetroffen. Du kannst Dir vorstellen was passiert, sobald Urako, ich und Morasa aufeinander treffen. Es kam zu einem heftigen Streit. Morasa war aber nun nicht mehr alleine, sondern er ist mit einem Burschen namens Firxas zusammen. Einem Magier, der Deinen Bruder um Hilfe bat. Folglich standen nun Firxas und Morasa unter dem Schutz Deines Bruders. Was gar nicht so schlecht war, denn letztendlich konnten wir uns so friedlich einigen.

Kurzum um es auf den Punkt zu bringen Schatz, Morasa m├Âchte nicht l├Ąnger von uns gejagt werden, er m├Âchte einfach nur in Frieden mit Firxas leben. Ebenso ergeht es Firxas, der Mann m├Âchte einfach mit Mo gl├╝cklich werden. Das wir Morasa ├╝berhaupt nicht gejagt haben, zwecks T├Âtung, wusste der Alb nicht. Wie dem auch sei, Morasa und Firxas haben geschworen keinem der Unseren ein Leid zuzuf├╝gen. Im Gegenzug haben wir geschworen ihn und Firxas kein Leid zuzuf├╝gen und ab sofort friedlicher, getrennter Wege zu gehen da sich die Sache damals ungl├╝cklich hochgeschaukelt hat.

Keiner von uns m├Âchte st├Ąndig ├╝ber die Schulter schauen, ob nicht irgendwo ein Waldalb mit gespannten Bogen lauert. Und selbst wenn wir st├Ąndig ├╝ber die Schulter schauen w├╝rden, ein Pfeil fliegt weit, wir m├╝ssen Mo daf├╝r nicht einmal sehen. Denk an unsere Familie und an die Gilde. Ich habe in unserem Namen zugesagt Dave. Firxas bat f├╝r seinen Mann um die Aush├Ąndigung seiner Blutphiole. Dies war Teil unserer Abmachung, bitte h├Ąndige mir die Phiole aus, damit ich sie an Firxas weiterreichen kann. Firxas und Morasa warten drau├čen im Hof",
erl├Ąuterte Varmikan freundlich.

"Etwas ├Ąhnliches hat Aino vor einiger Zeit gesagt. Gut ich h├Ąndige Dir die Phiole aus und werde sp├Ąter Aino und Pavo dar├╝ber informieren. Beide haben letztendlich ebensowenig den Tod von Morasa gew├╝nscht wie Du oder ich. Sie hatten ihm damals im Hof eine Chance geben wollen, die Mo nicht begriff. Ich werde ihm die Phiole aush├Ąndigen, in Deinem Beisein versteht sich", antwortete Dave.

Der Magier stand auf und tippte auf das Kassenbuch.

"Solange ich weg bin, h├╝test Du das Kassenbuch Wolfi", schmunzelte Dave.
"Zu Befehl, ich werde es h├╝ten wie meinen Augapfel", grinste Wolfi.
"Davon gehe ich aus, bis gleich", grinste Dave zur├╝ck und ging direkt in sein altes Quartier, in dem nun seit geraumer Zeit Wolfi lebte. Varmikan folgte seinem Ehemann auf dem Fu├če.

Der Naridier ├Âffnete in dem Zimmer den gro├čen Tresor, ging die Blutphiolen durch und entnahm die von Morasa. Danach verschloss er den Tresor wieder sorgf├Ąltig. Gemeinsam mit Varmikan ging er hinaus in den Hof.

"Wer ist Firxas? Der Tiefling?", hakte Dave nach.
"Ja richtig, der graue Tiefling", best├Ątigte Varmikan.

Dave ging auf den gro├čen Tiefling zu und reichte ihm die Phiole.

"Euere gemeinsame Abmachung lautet, jede Seite h├Ąlt sich an den gegebenen Schwur. Unser Beweis der Friedfertigkeit ist laut meinem Mann, dass wir Dir das Blut von Deinem Partner Mo aush├Ąndigen. Hier ist es. Damit h├Ątten wir unsere Abmachung erf├╝llt Firxas. Es freut mich, dass wir uns letztendlich doch noch friedlich einigen konnten", erkl├Ąrte Dave dem gro├čen Tiefling freundlich und ging dann zu Morasa.

Dave musterte den Waldalben einen Moment, ehe er etwas zu ihm sagte.

"Es tut mir leid wie alles gelaufen ist Morasa. Ich habe Dich durch Varmikan nicht anwerben lassen, damit wir Dich danach jagen und t├Âten. Ich habe Dir auch nie etwas B├Âses gewollt. Ebenso wie Du habe ich mir eine Freundschaft erhofft. Ich mochte Dich und ich war bereit Dir eine Chance zu geben, sogar die eine oder andere mehr, nach einigen Schnitzern.

Wir alle haben wohl zuviel in den falschen Hals bekommen. Aber damals im Hof, da hast Du ├╝berreagiert. Ich schw├Âre Dir, die Aufforderung von Aino, Jeelen und auch mir war absolut ernst gemeint. H├Ąttest Du Deinen Bogen fallen gelassen, w├Ąrst Du nicht get├Âtet worden. Du warst ein Bruder Morasa. Sicher w├Ąrst Du vielleicht bestraft worden und Du w├Ąrst vielleicht f├╝r einige Tage in die Zelle gekommen. Aber nicht um Dich zu meucheln, sondern weil Du Deine Geschwister aus der Gilde mit dem Bogen bedroht hast. Niemand l├Ąsst sich gerne bedrohen Morasa, dass ist wohl ein Fakt. Wie Du selbst auf Drohungen reagierst, wei├čt Du nur zu gut.

Aber das es so endet zwischen uns, das habe ich nie gewollt. Ich habe Dich suchen lassen um die Sache zwischen uns klar zu stellen Mo. Ich habe Dich als Kumpel gemocht, ich h├Ątte mir Deine Freundschaft gew├╝nscht. Drum h├Ąndige ich Deinem Partner Dein Blut aus und w├╝nsche Dir das Beste f├╝r Eure Zukunft. Geh in Frieden Mo und passt auf Euch auf",
erkl├Ąrte Dave freundlich, ehe er sich wieder an Varmikans Seite gesellte.

"Ich w├╝nsche Euch ebenso das Beste, allen voran Dir Firxas. Vor allem w├╝nsche ich Dir starke Nerven", grinste Varmikan.

Urako
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 216

Beitrag von Urako » Sa 20. Jan 2018, 07:44

Urako war v├Âllig aus dem Konzept, weil Morasa pl├Âtzlich eingelenkt und sich entschuldigt hatte.

"Aheeeeerm", machte er, so wie er im Gespr├Ąch ├Âfters irgendwelche sinnlosen Ger├Ąusche erzeugte, um sich Zeit zum Nachdenken zu verschaffen. Nat├╝rlich war Firxas ihm nicht halb so egal, wie er sich das w├╝nschte. Allerdings war das noch vorhandene Interesse rein Urakos Stolz geschuldet.

"Gut, ich geb`s zu. Firxas ist mir nicht egal. Ich will ihn nicht zur├╝ckhaben, aber es kotzt mich an, dass er dich jetzt hat. Er sollte allein bleiben und mir den Rest seines Lebens hinterhertrauern, w├Ąhrend ich mir mit Gasmi ein sch├Ânes Leben mache. Das h├Ątte er verdient, daf├╝r, dass er mich sitzen lie├č. Ist leider anders gelaufen. Aber was soll`s. Vielleicht ist es ja Strafe genug f├╝r ihn, dass er schon wieder so einen anstrengenden Kerl abgekriegt hat. Andererseits war er ja mit mir auch rundum gl├╝cklich", behauptete Urako. "Und ich kann auch anstrengend sein, ist ja nicht so, dass ich das nicht wei├č. Dann wird er es vielleicht auch mit dir. Nicht, dass ich das einem von euch beiden irgendwelches Gl├╝ck g├Ânnen w├╝rde. Aber ich kann es ignorieren. So k├Ânnen wir verbleiben. Ja."

Sich selber entschuldigte Urako nat├╝rlich nicht. Er hatte ja auch nichts falsch gemacht.
[ externes Bild ]

"Wenn Kaiser, K├Ânige und Diktatoren ruhig schlafen,
warum soll`s nicht auch der Henker k├Ânnen?"
Charles Henry Samson, Scharfrichter

Firxas
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 78

Beitrag von Firxas » Sa 20. Jan 2018, 08:09

Firxas war froh, dass Morasa und Urako nun wenigstens einen Waffenstillstand ausgehandelt hatten. Er selber nahm sich vor, niemals je mit Morasa zu zanken. Der kleine Kerl konnte derart b├Âsartig werden, dass es Firxas unheimlich war. Den Rest des Fluges hielt er engen K├Ârperkontakt zu ihm. Terc widerum kletterte andauernd ├╝ber sie hinweg und quetschte sich mal hierhin, mal dahin, ehe er sich daf├╝r entschied, sich an Firxas`Vorderseite zu klammern, so dass der aussah wie jemand, der zwei Rucks├Ącke trug, einen auf dem R├╝cken und einen am Bauch. Er war gro├č und kr├Ąftig genug, dass es ihm nicht unbequem wurde. Dennoch w├╝rde er Terc gern irgendwie loswerden, der ihn langsam aber sicher zu st├Âren begann.

In Shohiro angekommen war er froh, wieder festen Boden unter den F├╝├čen zu haben. Er hatte den Flug kein bisschen genossen. Ihm tat alles weh und es ├Ąrgerte ihn, dass er nicht hatte selber fliegen k├Ânnen. Varmikan verschwand kurz. Zwei Zentauren kamen an seiner Statt angetrappelt, um die Neuank├Âmmlinge zu begr├╝├čen. Zuerst die heimgekehrten Familienmitglieder, dann die G├Ąste. Der Zebracentaur dr├╝ckte jedem einen Pappbecher in die Hand und schenkte ihnen aus einer Kanne frischen Kaffee ein.

Der Ponycentaur musterte Firxas interessiert. "Du musst Firxas sein. Urako hat uns viel von dir erz├Ąhlt."
Firxas zog ein gequ├Ąltes Gesicht. "Nur Schlechtes, nehme ich an."
Das Kerlchen grinste. "Nat├╝rlich. Hier, nimm einen Keks. Den kannst du in den Kaffee einditschen. Geheimtipp von Enzo."

Auch Morasa bekam einen Keks, dann Urako und Kariakin.

Varmi kehrte zur├╝ck mit Dave, der Mann, der Morasa hatte abblitzen lassen und den Urako scheinbar bewachte. Er wirkte etwas k├╝hl, aber nicht unsympathisch. Firxas` Typ war er allerdings nicht. Daf├╝r wirkte er zu sehr wie ein Zivilist, ihm fehlte das Ungehobelte, Raue, das Firxas anzog und von dem Morasa geradezu ├╝bersprudelte. Dave war zu steif und f├Ârmlich, zu penibel gepflegt, wirkte in seiner Robe wie ein Bibliothekar oder Bilanzbuchhalter, obwohl Firxas dessen betr├Ąchtliche magische F├Ąhigkeiten durchaus sp├╝rte. Morasa hingegen war eine Kratzb├╝rste ohne Manieren, lief in einem zerfetzten geringelten Schlafanzug herum und Firxas liebte ihn daf├╝r, dass er so war.

Dennoch erf├╝llte ihn Wehmut, als er Dave und das Haus sah. Urako hatte es am Ende doch nocht geschafft, eine Familie zu finden, in der er sich bestens aufgehoben zu f├╝hlen schien. Scheinbar konnte man seine endlos vielen Macken hier auch gut ertragen. Vielleicht musste man ja so ein f├Ârmlicher Mensch wie Dave sein, um das auszugleichen oder so ein kleiner naiver Sonnenschein wie Gasmi es zu sein schien. Firxas`Hand schloss sich fest um die von Morasa. Sie w├╝rden es genau so schaffen. Auch sie w├╝rden sich ein zu Hause aufbauen!

Firxas nahm die Phiole entgegen und sp├╝rte. Ja, das hier war tats├Ąchlich Morasas Blut. Einen Augenblick lang hatte er noch bef├╝rchtet, dass man sie ├╝bers Ohr hauen w├╝rde. Dave entschuldigte sich bei Morasa und machte reinen Tisch. Seine Worte klangen aufrichtig. Auch Firxas sprach er die besten Gl├╝ckw├╝nsche aus. Sogar Varmikan schloss sich dem an.

"Danke", erwiderte Firxas knapp und nickte kurz.

Morasa
MOhikaner

Beitrag von Morasa » So 21. Jan 2018, 10:19

Morasa

sprang von Kariakin. Morasa hatte ein schlechtes Gef├╝hl in dem Hof. Hier wollten sie ihn t├Âten und der fette Ork von einem Albenhasser hatte ihn angeschossen. Varmikan war als erster vom Greif geh├╝pft und war ins Haus gegangen. Mo war nerv├Âs. Er wusste nicht, ob der Frostalb sein Wort halten w├╝rde. Vielleicht wollte er Firxas und ihn verraten. Der Greif war freundlich und sagte er sollte ruhig bleiben. Der konnte gut schwatzen, ihn hatte keiner angeschossen. Aber Mo blieb ruhig. Er ignorierte den widerw├Ąrtigen Urako und schaute in die andere Richtung. Am liebsten h├Ątte er ihn f├╝r die Worte erw├╝rgt, aber er blieb v├Âllig ruhig den er hatte sein Messer abgegeben.
Varmikan kam mit Dave zur├╝ck. Morasa starrte Dave an. Er fragte nach den Tiefling und Varmikan sagte wer Firxas war. Er gab ihm ohne zu z├Âgern sein Blut. Mo wusste nicht was er sagen sollte und schaute Firxas an. Danach kam er zu ihm. Er erkl├Ąrte Mo, dass es ein Missverst├Ąndnis war. Und dass er nicht gewollt hatte, dass es so kam. Er schwor es sogar.

"Das glaub ich dir Dave. Aber niemand denkt bei einer Gruppe wie hier, dass er nicht get├Âtet wird. Du h├Ąttest es deinen Leuten nicht geglaubt in meiner Lage. Du h├Ąttest genauso gedacht die w├╝rden dich t├Âten. Wenn ihr das nicht wolltet ist das gut. Dann m├╝sst ihr mich jetzt nicht mehr jagen. Wir haben geschworen, dass wir euch nichts tun. Und ihr habt genauso geschworen. Niemand l├Ąsst sich gern bedrohen, dass stimmt. Aber angefangen hat der Albenhasser Urako und nicht ich. Er hat┬á mich vor allen schlecht gemacht. Dann ist er selber schuld. Wenn er mit alle Leute so umgeht, muss der sich nicht wundern das den jeder umbringen will. Aber ich hab mich entschuldigt f├╝r meinen Mann Firxas und das meine ich so. Ich will dass er uns in Ruhe l├Ąsst. Und ich will, dass ihr euer Wort haltet, dass Firxas und ich in Ruhe leben k├Ânnen.
Ich hab dich genauso als Kumpel gern gehabt, sogar mehr. Wir h├Ątten Freunde und Kameraden sein k├Ânnen. Aber was du in der Stadt gesagt hast, war nicht fair Dave. Du kannst mir sowas nicht sagen und dann denken, wir sind einfach Freunde. Wenn du nicht willst, dass es einer versucht sei leise. So denkt jeder du ├╝berlegst dir das noch. Wolltest du nicht, hast du nicht. Vielleicht bist du da genauso bl├Âd wie ich, keine Ahnung. Trotzdem ├╝berleg was du sagst. Ich muss das genauso lernen. Ich mag dich Dave und f├╝r mich trennen wir uns in Freundschaft.┬á┬á
Danke f├╝r die guten W├╝nsche f├╝r Firxas und mich. Das gleiche w├╝nsche ich dir und Varmikan. Wegen der Jagd, ich hab deinen Mann gesagt, dass ich ihm nicht helfen w├╝rde. Aber falls du meine Hilfe brauchst werde ich dir helfen. Aber dann nicht allein, nur mit mein Mann. Danke dass du uns das Blut gegeben hast Dave. Fr├╝her h├Ątte ich dich zum Abschied gedr├╝ckt, aber jetzt nicht mehr. Ich dr├╝ck keine fremden M├Ąnner, nur mein Mann Firxas. Und danke dass du dich von mir verabschiedet hast und die Sache richtig gestellt hast."

Mo stellte sich ganz dicht neben Firxas.Zwei Zentauren brachten Kaffee und Mo sein Magen knurrte laut. Er bekam einen Keks in die Hand gedr├╝ckt, den er direkt runterschlang.

"Darf ich einen Kaffee und noch einen Keks haben bevor wir gehen? Und willst du einen D├╝sterling haben? Wir haben einen ├╝brig und der klebt an Firxas wie Scheisse am Schuh. Den werden wir nicht los. Ihr habt ja schon einen D├╝sterling. Vielleicht k├Ânnt ihr noch einen gebrauchen. So ist der ganz nett, aber er ist zu anh├Ąnglich. Er war schwer verletzt und der Heiler von deinen Bruder hat ihn wieder hinbekommen. Willst du ihn haben? Der bleibt dann in der Familie. Dein Bruder ist ganz nett Dave, der hat uns ohne was geholfen. Der schwarze Buckel auf Firxas, dass ist Terc. Den geben wir ab. Willst du ihn.?"

Morasa k├╝sste seinen Mann und grinste ihn an. Das war die Gelegenheit den D├╝sterling los zu werden. Mo war unendlich erleichtert, dass alles gut gelaufen war. Wenn sie Terc nicht quitt wurden, dann w├╝rden sie den D├╝sterling eben mitschleppen. Der Waldalb freute sich ein richtiges leben mit Firxas anzufangen. Pl├Âtzlich zuckte er zusammen.

"Dave kannst du einen Freund f├╝r mich suchen? Ich suche Mauli! Er ist ein Ghul und du kennst ihn. Bitte, ich hab ihn verloren und ich muss ihn wiederfinden. Er wird allein nicht zurecht kommen. Firxas wir m├╝ssen Mauli mitnehmen. Er ist total lieb und harmlos. Dave bitte such ihn f├╝r mich ja? Ich hab nichts was ich dir daf├╝r geben kann. Aber mach das ja?."

Morasa schaute Firxas ernst an.

"Mauli d├╝rfen wir nicht vergessen. Ich bin echt ein mieser Kamerad. Er hat mein Leben gerettet. Er hat Crize und Aksoy zu mir gef├╝hrt, damit die mich heilten. Und er sollte mir folgen. Aber ich war am falschen Ort. Richtig war der Ort schon, sonst h├Ątten wir uns nicht getroffen. Aber ich wollte zu einen anderen Ort reisen. Da ist er sicher hingelaufen und sucht mich. Firxas wir m├╝ssen Mauli retten. Ohne Mauli gehts nicht."

Antworten