Linhard & Brandur - Blutige Pläne [Chat-rpg]

  • Gespräch von Linhard und Brandur
    während des Heimfluges im Korpus des von Dunwin besessenen Wyvern


    Was zuvor geschah: http://asamura.de/viewtopic.php?f=4&t=1092&p=11791#p11791


    1



    Brandur von Hohenfelde
    ich bin immer noch schlank, aber unförmig
    aber hey, wozu gibt es korsetts

    Linhard von Hohenfelde
    gut gut kein Grund zur Panik; um sich einzuschnüren und eine perfekte Figur zu machen `selbst wenn man sie nicht mehr hat´


    Brandur von Hohenfelde
    Das hab ich gehört!

    Linhard von Hohenfelde
    jedenfalls könntest Du ihn doch fragen, wo Dein Zeug ist. Wobei nein, als Dunwin den Arsch zugemacht hat, ist ja alles an Ansgar gegangen. Vergiss das lieber gg Hey Du hast selbst gesagt Du bist unförmig, ich hab aus Mitleid geschwiegen und um keine drüber zu bekommen gg

    Brandur von Hohenfelde
    Hey, Ans, sag mal, ich hatte da doch noch einige Habseligkeiten in dem Haus, was du mir eh schenken wolltest. Was machst du eigentlich hier noch drin?

    Linhard von Hohenfelde
    ich glaube dass ist nach der Kriegserklärung hinfällig

    Brandur von Hohenfelde
    Ich bin ja auch unförmig, ich bin zu alt und behindert um zu trainieren. Dafür hab ich ja jetzt dich, du kannst für mich gut aussehen und kämpfen
    er hat das Angebot nicht zurückgenommen

    Linhard von Hohenfelde
    kein Problem, dass mache ich gerne :) bei der nächsten Begegnung schmierst Du ihm dass aufs Brot. Er soll Dir sagen wann er auszieht gg

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, ich will das Haus jetzt haben, schon aus prinzip

    Linhard von Hohenfelde
    das wird ihn glaube ich weniger stören als das Haus. Vermutlich würde er es Dir sogar geben. Aber da wäre ich dann extrem vorsichtig

    Brandur von Hohenfelde
    Du meinst, er stellt mir vorher fiese Fallen?

    Linhard von Hohenfelde
    sicher, Paps ist sehr rachsüchtig

    Brandur von Hohenfelde
    Der soll sich mal nicht so haben. Er hat angefangen zu stänkern

    Linhard von Hohenfelde
    keine Ahnung, ich hab da gar nicht so drauf geachtet
    aber ist auch eh egal gg
    Du kannst ja Dunwin vorschicken er soll die Räume kontrollieren

    Brandur von Hohenfelde
    Stimmt, wie praktisch, einen Geisterbruder zu haben

    Linhard von Hohenfelde
    da er nur so was wie Energie ist, kann er ja auch durch Wände schlüpfen oder? Dann könnte er gucken, ob hinter der Tür ein Fallbeil ist oder sowas

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, kann er, sonst könnte er ja nicht in Gegenstände fahren

    Linhard von Hohenfelde
    dann müssen wir keine Angst haben :) er soll ja nicht in die Tür fahren, er soll dahinter gucken

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, aber ich meinte zB das Stilett und den Drache

    Linhard von Hohenfelde
    ach so, ja dass darf er, solange er nicht in uns fährt lol
    was passiert falls er es tut???

    Brandur von Hohenfelde
    das hängt von der geistigen Stärke des Opfers ab. Bei einem geistmagier oder sturhammel würde er vermutlich geblockt werden, bei einem schluff würde dieser dann von Dunwin besessen sein


    Linhard von Hohenfelde
    und ich??? ich bin kein Geistmagier! ich wäre dann von meinem eigenen Opa besessen??? gut gleichgültig was ich tue, könnte ich dann sagen, Opa wars der hat mich gezwungen gg

    Brandur von Hohenfelde
    Du hast aber einen starken Willen, du würdest es ihm vermutlich zumindest sehr schwer machen. :) Aber da fällt mir ein - genau das könntet ihr euch zunutze machen, um dich gegen geistige Angriffe zu trainieren

    Linhard von Hohenfelde
    ja das ist wirklich eine gute Idee, das war nicht witzig was Dave getan hat!

    Brandur von Hohenfelde
    dann kann dir dave nicht mehr so leicht etwas anhaben, es würde ihm zumindest schwerer fallen und die Auswirkungen abschwächen

    Linhard von Hohenfelde
    ja das wäre gut. Oder Wolfi, oder Varmikan :/

    Brandur von Hohenfelde
    Ich werde Dunwin bitten, mit dir zu üben

    Linhard von Hohenfelde
    ja das ist lieb, das wäre wichtig. Man weiß ja nicht, was Wolfi sonst tut oder die anderen oder seine Perle

    Brandur von Hohenfelde
    Ganz wirst du die vereinte Macht der drei nicht blocken können, wenn sie dich angreifen, aber zumindest Wolfi, er ist noch jung und nicht so stark

    Linhard von Hohenfelde
    ich denke schon. Dave oder Varmi sind ja ein anderes Kaliber :/

    Brandur von Hohenfelde
    Vielleicht kannst du ihnen nach ausreichend Training zumindest lange genug standhalten, um dein Ziel zu erreichen, dir eine Frist herausschinden, so dass sie dich nicht sofort außer Gefecht zu setzen vermögen

    Linhard von Hohenfelde
    ja wenigstens ein paar Sekunden oder Minuten. Er hat mich auch nicht angegriffen wie ich mir das vorgestellt habe, dass einem schreckliche Gedanken kommen. Ich hatte einfach schlagartig grauenvolle Schmerzen :/ und dann hat er aufgehört einfach so

    Brandur von Hohenfelde
    Er hat dich gequält. Das verzeihe ich ihm nicht.
    Womöglich werde ich mich mit dem gedanken arrangieren müssen, dass auch Dave weichen muss, ehe Frieden einkehren kann.

    Linhard von Hohenfelde
    ich weiß nicht woher er solche Gedanken hat :/ ich war nicht mal wütend oder sauer, ich hatte nur Angst und ich war enttäuscht dass er mir das antut. :/ er war der Einzige der je für mich sprach. Ich denke er wurde von Ansgar dazu angestiftet. Sonst war er nie so zu mir :/ aber das musste Ansgar ja auch kaputt machen. Er hatte damals um Frieden gebeten und es versucht.

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, ich denke, es war Ansgar.
    Die Bande zwischen ihnen sind stark.
    Stärker, als zu dir.
    Im Zweifelsfall halten sie zusammen gegen dich.

    Linhard von Hohenfelde
    sag es, er hat ihn unter der Fuchtel. Zusammenhalt würde ich das nicht nennen, da Dave Ansgar nicht immer traut, kurzum er misstraut ihm ab und an. Aber blöckt Paps rum, kuscht er :/ nur wenn sein Varmi dabei ist, dann nicht. Vermutlich weil Varmi mehr zu sagen hat als Paps bei ihm sfg, was mir gefällt gg

    Brandur von Hohenfelde
    Hm ... aber Varmikan ist uns nicht wohlgesonnen.
    Hast du seinen Blick gesehen?

    Linhard von Hohenfelde
    ich sage Dir eins, ab dem Tag wo die beiden selbst ein Küken haben, sieht die Sache schlagartig anders aus. Dann hat Paps überhaupt nichts mehr bei Dave zu melden. Vielleicht nun schon nicht mehr, da er mit Varmi verheiratet ist und der wird sich nicht reinreden lassen. Denk an Pavo, den ließ er auch nicht reinreden. Nein weißt Du nicht ,war aber so da hat er Stunk gemacht. den von Varmikan? der Hass galt Dunwin, Dir keine Ahnung. Du hast Dun gerufen :/

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, ich bin letztlich Schuld an Daves wohlverdientem Leid. Dein Leid hatte er verursacht und dies war die gerechte Strafe.

    Linhard von Hohenfelde
    Leid tat er mir trotzdem, ich mir allerdings auch gg

    Brandur von Hohenfelde
    Mitleid ist ein sinnloses Gefühl. Es bedeutet: Mit leiden. Du leidest mit, das nützt niemandem etwas. Das solltest du dir abgewöhnen zugunsten der Vernunft.

    Linhard von Hohenfelde
    ich versuche es, ich hätte ja auch sein Mitleid verdient. Oder zumindest erstmal die Frage wieso. Er hätte ja nachfragen können. Naja jeder von uns hätte so vieles tun können und hat es letztendlich doch nicht getan, aber sein Angriff war nicht nötig

    Brandur von Hohenfelde
    Darüber mag man streiten, aber nicht in dieser Brutalität. Es wäre ausreichend gewesen, hätte er dich geblockt. So muss man eine sadistische Freude annehmen. Wie zu dem Zeitpunkt, als er meinen kleinen Bruder abschlachtete. Auch das hätte kurz und schmerzlos ablaufen können. Stattdessen weidete er sich an Dunwins Leid, Ansgar berichtete mir davon, er sieht es sich immer wieder an, wie mein Bruder starb.

    Linhard von Hohenfelde
    ich weiß dass er Dunwin mehr als alles andere gehasst hat. Schon zu dessen Lebzeiten. Schon immer er liest ihn aus, sagt Paps, also so nennt er den Vorgang

    Brandur von Hohenfelde
    Es ist durchaus nachvollziehbar, wie sehr er ihn hasste, mein kleiner Bruder war ja ein gefährlicher Mann und ungerecht zu seinen Kindern. Trotzdem hat er einen solchen Tod nicht verdient. Und noch weniger, dass man seinen leichnahm aufbahrt wie eien Trophäe und sich sein Leid wieder und wieder ins Gedächtnis ruft und sich daran ergötzt.

    Linhard von Hohenfelde
    vielleicht hat er auch einfach nur solchen Schiss dass er ständig nachschaute ob er wirklich tot ist? Wobei tot war, daran bestand kein Zweifel. Aber ich meine für sich selbst, dass er es rational begreift? Ansonsten ist er nicht so, er ist nicht bösartig. Jedenfalls habe ich ihn nie so kennengelernt. Wer kennt schon die Abgründe einer Person

    Brandur von Hohenfelde
    Wenn das nicht bösartig ist, was dann? Das hat nichteinmal Dunwin getan. Er trauerte um uns. So wie ich um ihn noch immer trauere.


    Verflucht sei Alastair!
    Verflucht sei Dave!
    Verflucht seien sie alle!!!

    Linhard von Hohenfelde
    nun ich glaube so manch einer aus der Familie hat einen weg, sie verhalten sich sehr irrational und manchmal zu rational. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Alle bis auf einige Ausnahmen :) wird Dunwin mir sagen warum Dave ihn hasst?

    Brandur von Hohenfelde
    Vielleicht. Du könntest ihn fragen.
    Ich habe das Gefühl, er ist zugänglicher als früher.

    Linhard von Hohenfelde
    dann werde ich ihn mal fragen warum er so gehen musste und was zwischen ihnen war, ihnen allen

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, tu das. Vielleicht wird er dir antworten, damit du verstehst. Du musst begreifen, was los war, um die Lage einschätzen und entsprechend reagieren zu können.

    Linhard von Hohenfelde
    es muss auch einen Grund gehabt haben, warum er Dich so anging. Das hätte auch anders laufen können. Tradition hin oder her


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, ich vermute, es lag ganz einfach daran, dass er nach Kunwolf der Nächste gewesen wäre samt seiner Familie. Meinst du nicht, dass das als Grund ausreicht?

    Linhard von Hohenfelde
    doch natürlich, niemand hat gerne den eigenen Tod vor Augen.
    aber ich denke so ging es Paps und Dave auch, drum ihr Bündnis

    Brandur von Hohenfelde
    Das verstehe ich durchaus. Ich verstehe jedoch nicht und bin nicht bereit ihre Art und Weise zu verstehen. Ansgar hat mir den Körper meines Bruder verweigert, ich wollte ihn bestatten, doch er braucht ihn, um sich weiter daran zu ergötzen, wie er da liegt und damit Dave seine Erinnerungen immer wieder auslesen kann.

    Linhard von Hohenfelde
    wir könnten ihn doch einfordern. Hat er ihn Dir bewusst verweigert?

    Brandur von Hohenfelde
    Ja, ich hatte ihn darum gebeten und er gestattete mir nicht einmal, ihn anzufassen.
    Angeblich aus Sorge, ich könnte ihn Wiederbeleben. Was will ich mit einem gefrorenen, stocksteifen Zombie?

    Linhard von Hohenfelde
    LOL nun Du hast vermutlich mit der Beschwörung genau das getan was er mit der Leiche befürchtete sfg da war ein Geist doch die bessere Wahl sfg :D

    Brandur von Hohenfelde
    Den konnte er mir zum Glück nicht vorenthalten.


    Linhard von Hohenfelde
    eben seine Begeisterung sprach Bände ;)

    Brandur von Hohenfelde
    Ich werde ihn vorerst nicht zurückschicken, damit kein anderer Nekromant ihn beschwört und für sich benutzt.

    Linhard von Hohenfelde
    aber gut, die von Dave ging ja sogar noch weiter und die von Varmikan auch :/

    Brandur von Hohenfelde
    Zu Recht! Duwnin war noch freundlich. Freundlicher, als sie verdienen.
    Er war lediglich präsent.

    Linhard von Hohenfelde
    das stimmt, er hat nichts getan außer gesprochen. Und das hat ihnen schon gereicht
    am Anfang dachte ich, Ihr würdet es friedlich klären

    Brandur von Hohenfelde
    Wie sollten wir? Meinst du, danach wäre alles gut gewesen? Alles vergeben und vergessen? Und dein Vater würde dich lieben wie seinen anderen Sohn, den mit der Gabe?

    Linhard von Hohenfelde
    nein das tat er nie und das wird er auch nie. Wie ich Dir mal sagte, die sind Freunde. Mit mir möchte er gar nicht befreundet sein. Vielleicht stimmt es und er mag oder liebt mich sogar. Aber eben auf Distanz, aus Entfernung. Er möchte keinen Kontakt zu mir. Ich denke er möchte mich nicht mal mögen oder so. Das er es tut, ist so. Vielleicht stört ihn sogar dass er es tut. DAs ist dann ja kein gutes Zeichen, sondern für ihn selbst ein Zeichen der Schwäche. Könnte er es abstellen, hätte er es vermutlich schon getan. Aber da hatte Ma ja noch ein Wort mitzureden. Auch wenn kaum ein Wort kam.

    Brandur von Hohenfelde
    Machen wir uns nichts vor, das würde er nicht. Du würdest immer geduldet, aber nicht gewollt sein.


    Linhard von Hohenfelde
    als falsche Natter aus seinen Lenden?
    ich bin ein Verräter in seinen Augen.

    Brandur von Hohenfelde
    Er fürchtet dich, das ist es, was diese Worte sagen.

    Linhard von Hohenfelde
    ich wollte das er sich beruhigt, uns zuhört. Er wollte mir, Dir, Massimo und jedem er vor seiner Nase stand den Schädel einschlagen. Meinst Du ihn hätte gestört das er mich liebt? JA hätte es. Aber nicht dass er es mir nicht zeigen kann, sondern dass er deshalb vielleicht gezögert hätte in der Ausführung. So kenne ich Paps. ich weiß. Ich sollte nie wie Dunwin werden, denn Dun fürchtet er. Und meine Fähigkeiten fürchtet er auch. Aber er nutzt sie auch gerne. Solange ich andere beseitige ist das praktisch, solange ich gehorche. Aber ein Widerwort und es ist aus. Wolfi kann den ganzen Tag Widerworte labern :Sauer: aber dafür kann Wolfi nichts. Der weiß es nicht mal, der schnallt das überhaupt nicht der Kurze

    Brandur von Hohenfelde
    Nun, bei mir und deinem Großvater bist du alles andere als unerwünscht. Es ist, wie ich sagte, du bist ein guter Junge, Ansgar weiß das und darum fürchtet er dich. Anwolf ist sein Nesthäkchen, um das er sich sorgt. Er müsste sich nicht sorgen, wäre er ein besserer Vater. Du wirst das Blut deines Bruders nicht vergießen müssen und wenn ich es verhindern kann auch nicht das deines Vaters. Letzteres übernehme ich, ersteres kann eventuell verhindert werden, sonst werde auch diese Bürde ich übernehmen.

    Linhard von Hohenfelde
    er begreift nicht, dass ich Wolfi eigentlich doch gar nichts möchte. Aber Wolfi... naja meist hab ich meinen Frust an ihm ausgelassen. Der wusste nicht mal warum. Manchmal klar, schon. Da hat er Scheiße gebaut oder mich geärgert, aber das ist normal unter Brüdern. Aber sonst war er immer bemüht mit mir auszukommen. Das muss ich sagen. Wolfi würde ich bedauern, aber ich hätte es vermutlich irgendwann getan, damit er mich nicht holt oder Ansgar.

    Brandur von Hohenfelde
    Glaubst du, Wolfi ist gefährlich für dich oder könnte es werden?

    Linhard von Hohenfelde
    vom Gefühl her? Nein. Er versucht mit mir befreundet zu sein, oder manchmal verlässt er sich auf mich, meinen Rat oder mein Wort, manchmal gehorcht er mir. Naja ich bin halt sein großer Bruder. Aber ich denke manchmal, was ist, wenn er das nur spielt? Ich kann leider keine Gedanken lesen. Aber dann müsste er es seit seiner Geburt spielen. Was auch unlogisch ist, er hing ja gerne an meinem Rockzipfel

    Brandur von Hohenfelde
    Wir müssen es herausfinden. Aber wir werden versuchen, ihn nach Möglichkeit auszuklammern aus dem Plan. Es gibt nur wenige Dinge, die schlimmer wären, als das Blut seines Bruders an den Händen kleben haben zu müssen. Letztlich war ich es, der damals die Initiative ergriff, ich wollte den ersten Stich machen und habe dafür bezahlt. Es ist letzten Endes alles meine Schuld.

    Linhard von Hohenfelde
    Das wäre gut. Ich weiß nicht wie wir danach zueinander stehen könnten. Und was ist mit Dave? Wie sollen wir zu ihm stehen? Ich würde ihn gerne ausklammern aber ich würde gerne mit ihm reden :/

    Brandur von Hohenfelde
    Nicht, die von Dunwin, wie alle glauben ...
    Dave hat Dunwin mehr als brutal ermordet. Er ergötzt sich an seinem Leiden. Ich muss darüber nachdenken und mit meinem Bruder sprechen, wie er die Lage einschätzt.

    Linhard von Hohenfelde
    wir sollten vielleicht alle drei mal mit ihm reden. Dunwin wollte es doch auch

    Brandur von Hohenfelde
    Ich weiß nicht, ob ich noch ruhig mit ihm reden könnte ... ja Dunwin hatte mich wegen einer persönlichen Angelegenheit darum gebeten.Aber es wäre besser, er würde es selbst tun. Ich bin sehr ungehalten bei dem Gedanken an Dave, nachdem, was mir Ansgar erzählte und nachdem ich Dunwins Leichnam sah.

    Linhard von Hohenfelde
    dann sollten wir es zu dritt tun :) wir geben uns gegenseitig Kraft und Halt :)

    Brandur von Hohenfelde
    Ich habe keine Kraft, die ich dir geben könnte, Linhard.

    Linhard von Hohenfelde
    dabei nicht, bei anderen Dingen schon. Da stütze ich Dich, wo ich schwächele Du mich :)

    Brandur von Hohenfelde
    Das hast du schön gesagt, doch alles, was ich dir geben kann, ist mein Rat und meine Gesellschaft.

    Linhard von Hohenfelde
    das ist mehr als ich je hatte

    Brandur von Hohenfelde
    Das aber gebe ich dir aus ganzem Herzen, mein Junge.
    Ich muss noch notariell beglaubigen lassen, dass du mein Erbe wirst.

    Linhard von Hohenfelde
    dito, ich gebe es Dir gerne zurück. Wenn das Dein Wunsch ist, sei es so. Ich kann Dich auch einsetzen, für meinen Besitz, sollten wir scheitern und ich fallen. Du hingegen nicht, nur naja den Degen kannst Du auch so einstecken gg

    Brandur von Hohenfelde
    Du bist ein lieber Junge, Linhard. Es wird nicht so kommen, dafür sorgen dein Großvater und ich. Wir werden alles bestens vorbereiten.

    Linhard von Hohenfelde
    was ist wenn niemand den Sieg davon trägt? völlige Vernichtung oder gehen wir einfach getrennter Wege?

    Brandur von Hohenfelde
    Du musst leben! Ich werde bis zur völligen Vernichtung gehen, denn das ist mein Schicksal. Und nach Möglichkeit werde ich Ansgar mit mir nehmen.

    Linhard von Hohenfelde
    Du hasst ihn sehr oder? nun ich hätte ihn ja auch fast abgestochen

    Brandur von Hohenfelde
    Nein, ich hasse ihn nicht. Aber er muss weichen, damit du dich entfalten kannst.

    Linhard von Hohenfelde
    was ist wenn er freiwillig geht?

    Brandur von Hohenfelde
    Das würde er nicht tun. Und wenn, dann nicht, damit du das Oberhaupt der Familie wirst, sondern bestenfalls für Wolfi oder Dave.

    Linhard von Hohenfelde
    keine Ahnung, wenn man ihn erpresst vielleicht schon. Und abgetreten ist abgetreten. Dave möchte es nicht, dass weiß ich. Er möchte damit nichts zu tun haben. Er ist aus der Sache freiwillig raus, wie er mal vor einer Ewigkeit sagte. Und Wolfi, nun Wolfi würde es wollen allein wegen dem Geld
    das steht fest

    Brandur von Hohenfelde
    Ansgar wäre noch immer gefährlich. Ansgar würde ohne mit der Wimper zu zucken töten, wenn er glaubt, es sei die beste Lösung. Ich glaube nicht daran, dass er dich freiwillig als der akzeptiert, der fortan die Geschicke der von Hohenfeldes lenkt.
    In seinen Augen muss Wolfi derjenige sein, da er die Gabe besitzt.

    Linhard von Hohenfelde
    ja so ist Paps, er tut was getan werden muss. So beschreibt er es. Ob er mich akzeptieren würde? Hm nein. Tat er nie, da müsste ich schon mit was aufgewartet haben, dass ihn beeindruckt. Aber hey was beeindruckt ihn? Ich habs in 18 Jahren nicht herausgefunden