Buch 1 Hohenfelde -- Kaptitel 07 - Brandurs Ärger 13.11.202 n.d.A. -- Chat-RPG

  • Brandurs Ärger



    Dunwins Geist
    so der Dunwin hat den Brandur was geärgert gg


    Brandur von Hohenfelde
    Wenn du garstig warst, rühre ich dich mit dem Stock durch und verwirble dich *g*
    nur Spaß ;)


    Dunwins Geist
    ich habe nur lustig über Dich gedacht und Du bekommst Deinen Stock nicht, wenn Du mich umrühren möchtest gg


    Brandur von Hohenfelde
    :D


    Dunwins Geist
    ;)


    Brandur von Hohenfelde
    Als ob ich mit Absicht vom Dach geplumpst wäre!


    Dunwins Geist
    LOL


    Dunwins Geist
    hör doch auf, Du hast Dich fallen lasen gg


    Brandur von Hohenfelde
    Du hast mich runtergestoßen!


    Dunwins Geist •
    dafür gibt es keinen Beweis


    Brandur von Hohenfelde
    Rücklings!
    Doch, mein kaputtes Kreuz.


    Dunwins Geist
    wolltest Du etwa einen Köpper machen? gg
    dann hättest Du den Kopf genau zwischen den eigenen Arschbacken gg


    Brandur von Hohenfelde
    Ich wäre vorwärts gesprungen, wäre das freiwillig geschehen!


    Dunwins Geist
    aha!
    vielleicht hat der Wind Dich umgedreht und nun soll ich schuld sein gg


    Brandur von Hohenfelde
    So was!


    Unerhört!
    Als ob ich so ein Fliegengewicht wäre!


    Dunwins Geist
    sobald Du fertig mit den Beamten gespielt hast mit Linny, warten wir auf Dich. Und wir haben Dir einen Krückstock mitgebracht gg
    was wiegst Du denn Bruder? gg


    Brandur von Hohenfelde Normal viel!


    Dunwins Geist
    *in den Bauch pieks*


    Brandur von Hohenfelde
    Du bist ein Geist, du kannst mich nicht pieksen.


    Dunwins Geist
    Du verheimlichst Dein Gewicht! gg


    Brandur von Hohenfelde
    Ich sag ja, normal! *g*
    Das geht niemanden was an!


    Dunwins Geist
    Du sieht in der Mitte was rundlich aus gg


    Brandur von Hohenfelde
    *GASP*
    Ich trage ein Korsett!


    Dunwins Geist
    möchtest Du nun den Stock oder nicht?


    Archi: Korsett :D


    Dun: er ist was eigen


    Lin: :(


    Brandur von Hohenfelde
    *zündet ein Stövchen an mit Aromaöl, damit es sich mit Dunwins Essenz vermischt und ihn plagt*
    Jeder trägt ein Korsett.
    Es ist in Mode.


    Dun:
    Argh warum! *schnell wegschweb*


    Archi:
    der es braucht gg


    Dun:
    Du sollst ihm helfen und ihn nicht dissen! Herje!


    Brandur von Hohenfelde
    :(


    Archi: oh


    Dun: :(


    Lin: :(


    Archi: Verzeihung :D


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, besetze seinen Körper und lass ihn vo dem Rathaus rakshanische Polka tanzen.


    Dun: gib ihm endlich den Stock, verdammte Scheiße ich habe den nicht umsonst besorgt gg
    Vorher muss er Dir den Stock geben


    Archi: hier *hinhalt*


    Dunwin: nimm Bruder... danach müssen wir tanzen gg


    Brandur von Hohenfelde
    So lange halte ich auch noch aus. Erst wirst du tanzen. Dunwin, wenn ich bitten dürfte!


    Lin: :D


    Dun: ich hasse ihn


    Archi: wäre er nicht schon tot


    Dun: er ist nicht tot! Ich bin tot!


    Brandur von Hohenfelde
    xD


    Lin: ja scheiße gelaufen, weitermachen gg


    Dunwin: soll ich nun?


    Lin: brauchst Du eine schriftliche Einladung?


    Dun: gut ich hoffe Du kannst Polka gg


    Brandur von Hohenfelde
    Ich bitte darum. Linhard, hol uns doch bitte noch einen Kaffee, wir setzen uns derweile hier nieder.


    Archi: denke schon gg


    Lin: *Kaffee hol und neben Brandur hock* so bitteschön


    Dun: *Besitz vor Archi ergreif* fühlt sich seltsam an :/


    Brandur von Hohenfelde
    Danke. *nippt*


    Lin: keine Ursache *schlürf*


    Dunwin: *versucht Polka zu tanzen*


    Lin: sag mal kann Dein Bruder überhaupt tanzen? Sprich hat Opa schon mal getanzt?


    Brandur von Hohenfelde
    *wird langsam ungeduldig und ärgert sich, keinen Stock zu haben, mit dem er ungeduldig klopfen könnte*
    *stutzt* Lass mich nachdenken ...


    Lin: *den Stock nehm, den Dunwin und Archi besorgt haben* hier


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, kannst du rakshanische Polka? Ah, perfekt, Linhard. *klopft auf den Boden*


    Dun: ich war mit wichtigen Dingen beschäftigt, nein. Woher auch?


    Lin: was werden wir tun, sobald Du die Macht hast? Wirst Du die Familie regieren und unter Deinem Banner einen? Ich meinte das könntest Du. Sie müssten sich Dir nur anschließen. Vielleicht auch Ma und Wolfi


    Brandur von Hohenfelde
    Ich? *schlürf und Archis unrhythmisches Zucken beobacht* Ich werde die Familie nicht regieren. Du wirst das tun.
    Herrje, DUNWIN, dann tanz halt Walzer mit ihm!


    Lin: *sich am Kaffee verschluck* ICH?!?


    Dun: gut dass kann ich *Walzer tanz*


    Brandur von Hohenfelde
    Ja, natürlich du. Ich bin bekanntlich ein alter Mann und meine Gebrechen sind groß an der Zahl. Mein ist nicht die Zukunft. Ich hätte tot sein sollen, schon längst. Ich bin nur hier, um dein Leben in die richtige Bahn zu lenken.


    Lin: ja Danke aber dann musst Du mir auch dabei helfen. Wie soll ich die anderen auf meine Seite bekommen? Ich würde sie mit Geld überzeugen. Klingt vielleicht blöde aber ich denke, ich könnte doch Wolfi und Dave erklären, dass sie ihre Appanage behalten, sollten sie sich einverstanden erklären und mir folgen. Und Ma sowieso oder? Sie könnten sich dem unterordnen. Dir und mir. Mir alleine keine Ahnung - aber uns beiden schon


    Brandur von Hohenfelde
    Nur die Ruhe. Ich bleibe so lang wie möglich an deiner Seite. Bis es so weit ist, mag vieles geschehen sein. Dunwin, ihr zwei könnt aufhören. Das kann man sich ja nicht mit ansehen. Du und dein unhöflicher Freund mögt euch zu uns setzen. Noch etwas, Linhard ...


    Dunwin: na endlich gg *sich von Arch trenn und gemeinsam mit ihm zu Lin und Brand hock*


    Lin: ja was? ich hoffe Du bleibst so lange


    Brandur von Hohenfelde
    Natürlich bleibe ich das. Ich gehe erst, wenn es an der Zeit ist, nicht eher und nicht später. Wir Hohenfeldes sind nicht dafür bekannt, wegen natürlicher Umstände plötzlich zu sterben. Folgendes sollst du noch wissen, mein lieber Junge. Ich habe kürzlich eine Botschaft im Traum erhalten. Von Davard.


    Lin: was hat er gesagt?


    Brandur von Hohenfelde
    Die Botschaft stammt von deiner Mutter. Es war eine Warnung.
    Ansgar hat vor, dich zu töten.


    Lin: Und Dave hat sie übermittelt. Na wunderbar, war aber klar dass er wieder so ausrastet...
    Und was soll ich tun? mit ihm verhandeln, ihm zuvorkommen?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich wollte es dir zunächst nicht offenbaren, doch nun hat er sich ja selbst schon offenbart durch die Abdikation. Was diese mit sich zieht, kann man erahnen.
    Ihm zuvorkommen? Was meinst du damit, Linhard?


    Lin: er hat Wolfi zum Oberhaupt ernannt. Ganz einfach, bevor er mich tötet - töte ich ihn


    Arch: :D


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Ansgar ist momentan die größte Gefahr für uns, schätze ich. Was meinst du dazu, Dunwin?


    Dun: nun Du könntest nur im Beisein von Brand oder Arch mit ihm verhandeln, alles andere wäre Selbstmord. Er würde versuchen Dich zu töten


    Brandur von Hohenfelde
    Das versucht er auch so, Bruder.


    Dun: Ich meine falls Ansgar mal fünf Minuten runterkocht, kann man mit ihm reden. Er wird nicht als Bürgerlicher leben wollen. Also entweder er beugt sich Lin, sobald er die Macht hat - oder er wird ein Bürgerlicher, ohne Titel, ohne Geld mit allen Konsequenzen. Wolfi musst Du nicht schaden. Ihm wird einfach sein Erbe aberkannt. Denn es steht laut Erbrecht Brandur und dessen Nachfolgern zu. Das bist nach Adoption Du Lin


    danach würde es Ansgar überhaupt nichts mehr nützen Lin zu töten. Weshalb soll er Lin töten? Du bist noch da, Du müsstest zuerst weg. Und falls er das macht, erbt er eh nicht als Bürgerlicher. Er hat mit unserer Familie nichts mehr zu tun


    meinst Du Wolfi verzichtet auf das Geld? Oder Dave? Soweit ich weiß möchte Dave selbst... er benötigt das Geld früher oder später. Er wird sich Euch beugen und Euch folgen. Sein Mann wird dafür sorgen. Er ist ein häuslicher Kerl. Er sorgt sich


    Brandur von Hohenfelde
    Ansgar ist unberechenbar, er wechselt seine Launen wie die Strümpfe. Seine Wut ist nicht immer logisch begründet und zielorientiert. Ich halte ihn für gefährlich und traue ihm Rache als Selbstzweck zu.


    Lin: ja ich könnte ihn verstoßen, er bekommt nichts, er ereicht nichts, außer sich darüber einen Ast zu lachen dass ich tot bin und er noch lebt. Danach geht er fischen


    Arch: möglich. Aber nicht wenn Wolfchen einknickt


    Brandur von Hohenfelde
    Er hängt an Anwolf, das könnte man nutzen.
    Fraglich ist, was irgendwer davon hätte, sollte Ansgar überleben. Ich kann auf seine Gesellschaft gut verzichten.


    Lin: ja er liebt ihn sehr. Sollte Anwolf die Füße stillhalten würde es Ansgar sicher für ihn auch. Sprich damit Wolfi nichts verliert.


    Dun: nun er ist zwar eine Nervensäge, aber er ist dennoch mein Kind


    Arch: *misstrauisch guck*


    Brandur von Hohenfelde
    Bitte, Dunwin! Seit wann ... *presst die Lippen zusammen*


    Lin: ja er ist auch mein Vater, stört ihn aber nicht weiter mir Assassinen auf den Hals zu hetzen, mich zu vestoßen und zu enterben


    Brandur von Hohenfelde
    Zudem gefährdet er meinen Sohn!


    Arch: darf ich offen sprechen?


    Lin: das bin ich!


    Lin: *Brandur anguck* darf er?


    Brandur von Hohenfelde
    Es sei dir gestattet. Wenn es nicht wieder meine Person betrifft.


    Arch: erstens war das vorhin nur ein Scherz, entschuldige. Zweitens - nein. Sondern Dunwin. Hat der Tod ihn weich gemacht? Ansgar wird versuchen Euch zu töten. Warum? Weil er es kann. Und solltet Ihr Dave auf Eure Seite bekommen und seine Alte, dann wird er Euch erst Recht töten wollen aus Rache.


    Brandur von Hohenfelde
    Das sehe ich ähnlich.


    Arch: Anwolf wäre der einzige der mit ihm reden könnte. Verschone die zwei Papa weil... ja warum weil? Weil die nicht so grandios um meine Taler gebracht haben und ich für fünf Min Familienoberhaupt war? Weil ich wieder da bin wo ich herkam? Warum sollte Anwolf für Euch sprechen? Wird er nicht. tötet ihn


    Lin: aber das möchten wir nicht. Wir wollen den alten Wege entsagen und das Töten soll ein Ende haben


    Arch: Verstehe. Das ist kein Problem. :D


    Brandur von Hohenfelde
    Über Anwolf bin ich noch im Unklaren. Doch Ansgar muss weg. Linhard, das ist richtig, doch mit einem Ansgar, der lebt, wird es genau das nicht geben können. Er und ich - wir sind die letzten beiden, die noch gehen müssen.


    Lin: nun aber was ist mit den anderen? Wie wollen wir etwas ändern, wenn wir genauso handeln? Glaubt es mir, ich mag meinen Bruder. Auch wenn er manchmal lästig ist. Aber er kann nichts dafür das er Papap Liebling war
    und meine Mutter würde ich auch gerne behalten und Dave ebenso. Wieso soll er nicht für uns die Bücher führen und alles schön rechnen anstatt für Ansgar?


    Brandur von Hohenfelde
    Deine Mutter ist nicht das Problem, Linhard. Dave vermutlich, und ich möchte das betonen, ebenfalls nicht. Wie Anwolf reagieren wird ... nun ... er ist noch ein Kind. Womöglich kann man positiv auf ihn einwirken, wenn sein Geist nicht vollends vergiftet wurde.
    Das müsste man beobachten.


    Lin: ich müsste mit ihm reden dürfen, sobald Ma und Dave auf unserer Seite sind. Dann wird er einknicken. Du weißt wie er zu Dave steht, drum. Und wenn Du es ihm vernünftig erklärst


    Brandur von Hohenfelde
    Einknicken allein reicht mir nicht. Ich muss von seiner Gutwilligkeit uns gegenüber vollends überzeugt sein. Ich werde nicht riskieren, dass dir etwas passiert.


    Lin: ich habe auch nicht vor mich von ihm umbringen zu lassen. Keine Ahnung was Ansgar ihm gesagt hat. Aber falls Ma mit ihm redet müsste er eigentlich gehorchen, wobei er ein Papakind ist. Was Ansgar oder Dave sagt ist Fakt :/


    Dunwin: Dann müssen sich Ansgar und Dave widersprechen. Ich sagte Dave bei unserem Gespräch er soll Ansgars Weg verlassen. Ich weiß nicht ob er mir zuhörte, aber ich hoffe es. Ich hoffe er verstand es


    Brandur von Hohenfelde
    da magst du recht haben, oder auch nicht. Um das zu überprüfen wiederum bräuchte man einen vertrauenswürdigen Geistmagier, um dies zu überprüfen. Jeden Einzelnen von ihnen, auch deine Mutter. Der Geistmagier soll mich mit ihnen verbinden und ich werde selbst nachsehen, was sie im Schilde führen und wie aufrichtig geleistete Treueschwüre sind.


    Lin: er griff mich an, aber er brach den Angriff ab. Also ist er wohl nicht ganz auf Ansgars Seite


    Arch: dazu müssten sie erstmal welche leisten. Bedenk das


    Dunwin: kennst Du einen solchen Magier?


    Brandur von Hohenfelde
    Dave brach den Angriff ab, weil ich Dunwin beschwor!
    Nicht aus Gutherzigkeit oder Milde!
    Einen vertrauenswürdigen Geistmagier? Nein.


    Lin: :/ nein davor noch meine ich. Danach hast Du Dunwin beschworen oder?


    Dunwin: seinen Mann? Aber der hasst mich


    Arch: dann wohl ehr nicht


    Lin: einen aus der Familie? der einzige neben Dave und Wolfi ist Veyd


    Brandur von Hohenfelde
    Du erinnerst dich falsch. Es ging dir sehr schlecht zu diesem Zeitpunkt, mein Junge.


    Arch: Wolfi ist ein Geistmagier?


    Dunwin: ja ist er


    Brandur von Hohenfelde
    Wolfram ... war Wolfram nicht Geistmagier?


    Arch: oh


    Lin: wir könnten Veyd fragen, er ist doch neutral


    Brandur von Hohenfelde
    Wolfram ... ist Wolfram nicht ebenfalls Geistmagier?


    Lin: stimmt :) und er ist auf unserer Seite. Was ist mit Massimo? Oder Marlo?


    Dunwin: sie sind Kampfmagier soweit ich weiß und beherrschen Geistmagie


    Brandur von Hohenfelde
    Massimo und Marlo kenne ich zu wenig. Wolfram halte ich für einen der wenigen, die vertrauenswürdig sind. Vexd wäre die Notlösung. Er ist in Ordnung, aber weit davon entfernt, uns als Freunde zu sehen. Vielmehr sieht er uns als Wandelnde Geldbörsen.
    Massimo ist zudem in seine Heimat nach Souvagne abgereist.


    Lin: so sieht er jeden Brandur, nicht nur uns gg


    Arch:aha weshalb?


    Lin: weiß keiner so genau. Aber Wolfram wird uns helfen, er ist immer ein netter Kerl gewesen. Und Du musst eh dahin wegen Kasi


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, als er zu uns stieß, war er eigentlich bereits auf der Reise dorthin. Es gibt wohl politische Unruhen.


    Arch: Interessant :)


    Brandur von Hohenfelde
    Warum ist das für dich interessant, Archibald?


    Arch: unwichtig gg


    Dunwin: antworte ihm


    Arch: man kann da gut Geld verdienen. So ist es immer im Krieg


    Brandur von Hohenfelde Geld verdienen. So, so.


    Lin: *Brandur anguck*


    Brandur von Hohenfelde *zurückguck*


    Arch: hast Du etwas dagegen?


    Lin: *Schultern zuck*


    Brandur von Hohenfelde
    Oh, ich zweifle nur an deiner Aufrichtigkeit und ich schätze es nicht, wenn man mich belügt.


    Dunwin: *Brand und Lin mustere*


    Arch: so was sollte ich sonst dort wollen? Äpfel kaufen?


    Dun: verdammt nah dran


    Lin: Birnen? gg


    Arch: sfg :D


    Brandur von Hohenfelde
    Dein Humor ist widerwärtig.


    Dun: *Lin unter dem Tisch tret* verdammt geht nicht


    Arch: *Brandur musterte* Auf ein Wort ohne die beiden


    Lin: *Dunwin anguck*


    Brandur von Hohenfelde *verpasst Dunwin einen astralen Stoß, der ihn kurz vollkommen durcheinanderwirbelt*


    Dun: lass sie


    Dun: *Brandur anstarr* ich meinte doch Lin soll Dich gehen lassen :/


    Brandur von Hohenfelde
    Du wirst jegliche Attacken auf meinen Sohn unterlassen, Dunwin von Hohenfelde!


    Arch: hat er nicht verstanden


    Brandur von Hohenfelde
    Du hast ihn getreten!


    Dun: ja habe ich aber nur um... ja ich lasse es ...


    Brandur von Hohenfelde
    Wenn ihr beiden reden wollt, dann verlasst diesen Tisch. Ich bleibe sitzen, ich bin alt.


    Arch: Ich wollte mit Dir reden, nicht Dunwin


    Lin: *am Kopf kratz*


    Brandur von Hohenfelde
    Mit mir? Gut. Sprich.


    Arch: ohne Lin


    Brandur von Hohenfelde
    Linhard bleibt an meiner Seite.


    Lin: meine Güte, soll ich gehen?


    Arch: gut, dann wird es ihn nicht stören. Also was stört Dich an meiner Person? Sprich oder schluck es runter.Ich bin hier um Euch zu helfen und Euch beizustehen. Du tust gerade so, als wärst Du nie auf Jagd gewesen.


    Lin: *Schultern zuck*


    Brandur von Hohenfelde
    Was mich an dir stört? Nun, das sage ich dir sehr gern ins Gesicht. Mich stört, was du Davard und Ansgar angetan hast, und nicht nur ihnen!


    Arch: das stört Dich? Ich hatte seine Erlaubnis!


    Dun: ja leider...


    Arch: ein bisschen spät. Außerdem habe ich ihnen nichts angetan.


    Brandur von Hohenfelde
    Das ist mir bekannt! Das macht es nicht weniger schlimm, für Davard und Ansgar spielt es keine Rolle, ob du diese hattest oder nicht. Dass du ihnen nichts angetan hast, wage ich zu bezweifeln in Anbetracht ihrer Schreie und wie es ihnen danach ging.


    Dun: Du siehst es nicht, Du begreifst es nicht, Du siehst nicht was Du im Keller hast oder in der Wohnung Archibald. Zeig es Brandur und frag ihn was man damit macht - Dein Sklave ist was?


    Arch: das gehört dazu, hat Deine Frau nicht geschrien?


    Lin: *Archibald anstarr und Finger um das Schwertheft schließ*
    rede nicht so mit Brandur, ich warne Dich


    Brandur von Hohenfelde
    Lass meine Frau aus dem Spiel, Archibald. Was ist mit deinem Keller?


    Dun: mach das nicht Lin. Sie reden nur und Brandur hat Recht. Arch ist blind


    Arch: mein Keller ist völlig in Ordnung!


    Dun: seine Sammlung steht im Keller


    Lin: Könntet Ihr so reden dass ich es verstehen??? *anschnauz*


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, was ist mit seinem Keller? Wie sieht diese Sammlung aus? Und warum hält er einen Sklaven, das ist nicht im Einklang mit dem Gesetz.


    Dun: *blinzel*


    Arch: weil ich ihn persönlich geerntet habe?


    Lin: geerntet?


    Arch: eingefangen, geerntet ja. Meine Güte


    Brandur von Hohenfelde
    Das ist nicht legal, Archibald. Leibeigenschaft gibt es in Almanien, nicht in Naridien.


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, warum sprichst du seinen Keller an? Sollte ich ihn sehen?


    Arch: er ist nicht mein Leibeigener, er ist mein Sklave! Zudem lebt er durch meine Gnade


    Dun: weil seine Sammlung dort steht


    Arch: das sagst Du zum zweiten Mal. Er wird sie nicht sehen


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, du kannst sie mir zeigen, inklusive deines sogenannten Sklaven, oder ich werde die Büttel darüber informieren, dass du jemanden Entführt hast und gefangen hältst.


    Lin: ich raffe das, das is sowas wie Maghilias Glassammlung ja?


    Arch: :D genau guter Junge gg


    Brandur von Hohenfelde
    Junge, es wird seinen Grund haben, warum Dunwin sie erwähnte und Maghilias Glasssammlung ... nun ... ich vermute gewisse Parallelen, ja.


    Arch: LOL der war gut Brandur.


    Arch: gut butter bei de Fische, ich besitzte ihn... lass mich nicht lügen... ich war 35 er war 4 mal nachrechnen
    Das ist 27 Jahre her!


    Brandur von Hohenfelde
    Ich möchte ihn sehen, bring mich hin. Sonst tanzt du wieder Walzer.


    Lin: dann ist er 31 Jahre alt und lebte 27 davon im Keller????


    Arch: ja
    von mir aus - Dunwin Du schuldest mir was


    Dun: garantiert nicht


    Lin: der lebte länger im Loch als ich auf der Welt bin :/


    Brandur von Hohenfelde
    Wir werden ihn uns ansehen. Und das andere. *steht ächzend auf*


    Arch: wie jetzt?!?


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, wenn ich bitten dürfte. *nickt in Richtung von Archibald*


    Dun: gehen wir


    Arch: von mir aus. Gut. Ich könnte Dich umbringen


    Dun: ich bin schon tot gg


    Arch: Ihr fasst nichts an


    Brandur von Hohenfelde
    *krückt unbeeindruckt hinterher*


    Arch: ich meinte das ernst


    Lin: er ist alt und nicht taub


    Dun: gg


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, wenn er nicht läuft, hilf seinen Beinen bitte nach.
    Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit.


    Arch: ja ich gehe *grummel*


    Lin: wie sagt Jozo immer? Wir essen zeitig. Das war mal ein Kollege von Dave gg


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, gegessen hast du ja zum Glück schon reichlich und ich auch. Vermutlich fehlt uns später der Appetit.


    Arch: *zum Haus führ und sie in den zweiten Keller führe*
    so bitte


    Kaum im ersten Kellergeschoss angekommen sahen sie altbekanntem Luxus. Seidene Tapete in blutroter Farbe schmückte die Wände. Kerzen erhellten die Räumlichkeiten und überall stand dieses seltsame mechanische Spielzeug das Archibald so liebte. Dazwischen Puppen die mit toten Augen in den Raum starrten oder uralte, abgegriffene Teddybären.


    Ein Museum der Kuriositäten für all jene, die niemals die zweite Kellerebene samt ihren Zellen gesehen hatten.


    Auf einem Beistelltisch standen rote Kerzen in einem besonderen Muster angeordnet und umrahmten mit Sand gezeichnete Symbole. Ein Totenschädel ruhte mittig auf dem Tisch von dem Dunwin wusste, dass es sich um einen echten Schädel handelte.


    Brandur von Hohenfelde
    Brandur ging zu den Zellen und blickte hinein. Ihm wurde schwindelig, aber er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen. "Diese Kinder, Archibald ... du wirst mit uns kommen. Du brauchst sie nicht mehr. Wir bringen sie zu den Bütteln und diese kümmern sich darum, dass sie wieder nach Hause kommen. Ich habe einmal weggesehen. Ich werde es nicht noch einmal tun."


    Arch: Sicher?


    Brandur von Hohenfelde
    *blickt Archibald lange an* Dein Tonfall gefällt mir nicht!


    Arch: Du bist in meinem Haus!


    Lin: Und er ist immer noch Dein Herr!


    Arch: trotzdem hat er keinen Grund mit zwangszuenteignen


    Dun: Arch Du verstehst es nicht. Gib sie ab und versuch es nachzuvollziehen


    Arch: gut nehmt sie


    Brandur von Hohenfelde
    Ich werde nicht mit dir diskutieren, Archibald! Du wirst mit uns kommen und uns helfen, Linhards Erbe vorzubereiten, was auch im Interesse deines Wahlbruders ist. Du brauchst unterwegs diese Kinder nicht.


    Dun: das ist doch wohl logisch!


    Brandur von Hohenfelde
    Mein Entgegenkommen ist, diese Kinder zu den Bütteln zu bringen - und nicht die Büttel hierher.


    Arch: ich habe schon zugestimmt
    Das wagst Du Dich nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Dann sind wir uns ja einig. Schließ auf.


    Dun: doch das tut er. Und nun gehorche ihm


    Arch: gibts doch nicht, ehrlich. Sowas. SKLAVE


    Sklave: *angeflitzt komm und neben ihn hock. Brav aufschau*


    Lin: *Würgen unterdrück*


    Arch: *Kette vom Hals nehm und die Zellen damit aufschließ* bitteschön


    Lin: was machen wir denn nun?


    Arch: ich bin wohl der Letzte der Dir einen Tipp geben darf gg


    Dun: halt einfach mal die Schnauze!


    Arch: schon gut *Kette auf den Boden fallen lass*


    Sklave: die Kette grabsch und wieder umhäng*


    Lin: :/


    Arch: keine Angst, Du endest nicht so... Du bist... *ganz nah an Lin herantrete und mustere* ...zu alt


    Brandur von Hohenfelde
    *holt die Kinder heraus, den kleinsten trägt er auf dem Arm* Wir bringen sie zur nächsten Büttelwache. Was denn sonst. Dunwin, gib auf Archibald Acht, Linahrd, hilf mir mit den Kindern. Kommt, wir bringen euch nach Hause. Dein sogenannter Sklave kommt auch mit.


    Dunwin: geh zurück! Sofort!


    Brandur von Hohenfelde
    ARCHIBALD!


    Brandur von Hohenfelde *schlägt mit dem Stock nach ihm*


    Arch: ja doch


    Lin: einige der Kinder nehm* Ich glaub ich muss heulen oder so :/


    Arch: Sklave bleibt hier


    Brandur von Hohenfelde
    Du widerwärtige Unperson wirst fortan eine Schwertlänge Abstand zu Linhard halten! Und du bist es, der darauf zu achten hast, dass du sie nicht unterschreitest, nicht er!


    Brandur von Hohenfelde
    Nein, er kommt mit! Muss ich jetzt wirklich noch einen zweiten Geist beschwören?!


    Dunwin: wir warnen Dich nicht umsonst Arch


    Arch: wen denn bitteschön?


    Dunwin: Deinen Vater, Deine Mutter, Deine Brüder, Deine Diener, Deine...


    Brandur von Hohenfelde
    Ich habe Zugriff auf jeden, der mir beliebt!


    Arch: Danke :/
    Arch: können wir verhandeln? Ich kann auf Sklave nicht verzichten


    Brandur von Hohenfelde
    Du sollst ihn mitnehmen! Er ist dein Leibdiener, oder nicht?


    Arch: ja


    Brandur von Hohenfelde
    Dann bleibt er vorerst bei uns.


    Lin: können wir bitte diesen Ort verlassen?


    Arch: Danke


    Dunwin: ich bereue gerade körperlos zu sein


    Arch: wie ich sagte, der Tod hat Dich weich werden lassen...


    Lin: :( oder einsichtig!


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, wie gehabt, du gibst Acht auf Archibald, Linahrd und ich kümmern uns um die Kinder. Für uns und die Kinder wieder hier raus, Archibald.


    Das ist nicht der Moment für Diskussionen! Geht!


    Arch: sonst noch was? *grummel. Brandur und Lin rausführ* werdet Ihr Schweigen?


    Dun: *ihnen folg*


    Brandur von Hohenfelde
    Das hängt von deinem zukünftigen Betragen ab und dem Maß deiner Höflichkeit!


    Arch: für mich schon


    Brandur von Hohenfelde
    Vorerst ja.


    Lin: wenn es so ist, dann schnallst Du ja das was falsch läuft. Also gehorche ihm


    Arch: natürlich läuft was falsch, aber ich bin das nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Er fühlt sich bestohlen, nun, die Familien dieser Kinder auch!


    Dun: doch, nur Du - niemand sonst. Und statt Sklave gehörst eigentlich Du an die Kette


    Arch: Familien? Welche Familien? Sie waren Dreck auf der Straße, ich habe sie aufgelesen und sie versorgt, geliebt, gefüttert. Aber das versteht Ihr nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Das sind alles Straßenkinder?


    Lin: bis zu dem Punkt wo sie in den Zellen gelandet sind, hätte ich es noch verstanden


    Arch: ja sind es


    Lin: dann müssen wir sie in ein Armenhaus bringen


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, dann werden wir sie zum Bettelorden der Ardemia bringen. Diese sind auf so etwas spezialisiert.


    Arch: *schnaubt verächtlich*


    Brandur von Hohenfelde
    Für die Kinder ist dies vielleicht auch besser, als in einer Büttelwache zu landen. Die Schwestern und Brüder dort werden sich um das Weitere kümmern.


    Lin: irgendwie habe ich gerade so den Drang Dich abzustechen Archi


    Brandur von Hohenfelde
    Dunwin, verstopf ihm die Nase für dieses Geschnaube!


    Arch: ich nehme es zurück.


    Dun: hör zu, gehorche ihm oder trag die Konsequenzen. Er kann Dich bei den Bütteln abliefern, oder die Kinder dort. Wähle


    Brandur von Hohenfelde
    Tu es, Dunwin, aber richtig, und lass seine Zunge schön weit nach hinten rutschen.
    er soll gerade noch genug Luft haben, um nicht umzufallen, damit diese unsäglichen Diskussionen aufhören!


    Arch: gut einverstanden, behaltet sie. Aber Sklave behalte ich


    Lin: Die kann ich auch anders beenden!


    Brandur von Hohenfelde
    Sklave ist dein Leibdiener und du wirst ihn fortan entsprechend behandeln.
    Linhard, zügle dich, wir sprechen später noch einmal über alles.


    Arch: gut abgemacht. Ich werde es ihm beibringen


    Brandur von Hohenfelde
    Wir benötigen jetzt einen klaren Kopf.


    Lin: ja machen wir - hat Dave Dir so gedient?


    Arch: :D
    frag doch Opi gg


    Brandur von Hohenfelde
    DUNWIN!


    Dun: ja hat er


    Lin: *traurig guck*


    Brandur von Hohenfelde
    *schließt die ausgestreckten Finger, so dass Dunwins Essenz Archibald den Hals zuzieht*


    Lin: sag ich soll ihn abstechen


    Arch: *pack sich verzweifelt an die Kehle*


    Brandur von Hohenfelde
    Nein. Ich werde über seinen Tod nicht entscheiden, wenn ich aufgebracht bin.


    Lin: WAS hast Du für Freunde??? *Dunwin anbrüll*


    Brandur von Hohenfelde
    *wartet, bis Archibald blau wird, ehe er den Griff lockert*
    Ruhe, Linhard!
    Wir bringen jetzt erst einmal die Kinder zum Bettelorden der Ardemia!


    Lin: sagst Du so. Was genau hast Du getan?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich dulde keine weiteren Zwischenfälle! Die Kinder müssen hier weg und zwar sofort.


    Lin: gut stimmt, wir müssen erst den Kindern helfen und ich muss mit Dave reden. Darf ich?


    Brandur von Hohenfelde
    Nicht jetzt, Linhard, nicht jetzt! *wird nun merklich sauer*


    Dun: soll ich ihn loslassen? er könnte ja mithelfen! Er hat es angerichtet!


    Lin: Entschuldige! *kläglich anguck*


    Brandur von Hohenfelde
    Er soll einfach vorneweggehen und mich nicht belästigen mit den Zeugnissen seiner geistigen Umnachtung!
    Ich will möglichst wenig von ihm sehen und hören!
    Linhard, nimm die beiden Kleinen da.


    Dunwin: *Archibald loslass* Du hast ihn gehört nun verhalte Dich dementsprechend! Meine Güte


    Lin: *die Kleinen pack und mitnehme* ja mache ich, so wie Du es sagst :/


    Brandur von Hohenfelde
    Die Großen laufen selbst, kommt schon. Wir bringen euch an einen Ort, wo es euch besser gehen wird und man sich um euch kümmert.


    Arch: mir nach


    Lin: ja wo ihr nicht eingesperrt werdet und Essen bekommt. Sie sind so dünn :/


    Brandur von Hohenfelde • Mo 13. Nov 2017, 23:22
    Jammer nicht rum, das nützt niemandem etwas. Reiß dich zusammen und beweise Stärke. Jammern kannst du dann, wenn wir alles erledigt haben, was zu tun ist.


    Dun: hör auf Deinen Vater! also in Spee


    Lin: mache ich ja, ich wollte es nur loswerden. *Die Kleinen vorsichtig mitschlepp* Hoffentlich nehmen sie sie auf.


    Brandur von Hohenfelde
    Pass auch auf diesen sogenannten Sklaven auf, Duwnin, nicht, dass Archibald ihn auf uns hetzt.


    Arch: das mache ich nicht. Ihr schweigt , ich bin friedlich


    Brandur von Hohenfelde
    Sie werden sie nehmen, sonst zwinge ich sie dazu. Wenn die ersten Ghule bei ihnen herumspazieren, werden sie es sich überlegen, ob sie sie abweisen.


    Arch: LOL
    entschuldige ich muss lachen gg


    Brandur von Hohenfelde
    Was ist daran so komisch? :(


    Dun: hör auf, Brand versteht keinen Humor bei Ghule


    Arch: sie miefen


    Brandur von Hohenfelde
    Ja das tun sie, darum werde ich sie ihnen schicken. Sie sind gefährlich, wenn sie Hunger haben und sehen scheußlich aus.
    Die Rakshaner benutzen sie gern zur psychologischen kriegsführung.


    Arch: Vergiss den Plan. ich werde sie für die Aufnahme der Kleinen bezahlen


    Brandur von Hohenfelde
    *guckt misstrauisch* Woher der Sinneswandel?


    Lin: laufende Stinkbomben aus Leichen gruseln einen auch, wenn man sie nicht gewöhnt ist


    Arch: Welcher Wandel? Sie sollen zum Orden, so geht es besser als wenn Du mit Deinen kadavern anrückst.


    Brandur von Hohenfelde
    Und wie kommt es, dass du dein Privatvermögen dafür zur Verfügung stellst?


    Arch: aber das habe ich doch immer


    Brandur von Hohenfelde
    Immer ... wann?


    Dun: *ganz nah zu Brand schweb* er hat eine total verquere Logik, er meint er mag sie *zuflüster


    Arch: also immer, permanent meine ich damit. Futter gekauft, Medizin, Kleidung


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, immerhin eine Art positiver Regung. Wenn er dafür aufkommt, will ich mich nicht beklagen. Das spart uns Zeit.


    Dunwin: damit hast Du Recht. Warum soll er es nicht für etwas Positives nutzen, gut durchdacht Bruder :)


    Lin: oder wie Pa... wer auch immer mal sagte, wenn Dir jemand im Kampf eine Waffe schenkt, beschwere Dich nicht das sie schmutzig ist


    Brandur von Hohenfelde
    Ansgar ist nurmehr derjenige, der dich erzeugt hat. Ich aber bin dein Vater, Linhard.
    Lin: ich weiß, es viel mir auch gerade ein, ich möchte ihn auch nicht mehr so nennen. Nach der Enterbung und Verstoßung. Er hätte mich enterben können, aber verstoßen? Warum? Er möchte mich nicht, und ich ihn nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Siehst du. Dann nenn ihn gefälligst auch nicht mehr so. Er wollte dich nicht, aber ich habe dich aufgenommen wie mein eigen Fleisch und Blut und werde dich ebenso versorgen und erziehen. Da vorne ist es, wir sind da. Archibald, organisiere die Übergabe der Kinder.


    Dun: Ich überlege wie wir ihn klein bekommen ohne ihn zu töten. Das wäre ein echter Sieg. Er soll es einsehen. Er soll sich freiwillig fügen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ich möchte ihn nicht tot sehen. Aber vor allem möchte ich Dich nicht tot sehen. Ich möchte dass Du die Familie führst, mit jenen die es nicht können unter Dir


    Archi: mache ich, keine Sorge *zum Orden geh und das Nötige regel. Aber natürlich ohne zu erzählen woher die Kinder tatsächlich stammen*


    Brandur von Hohenfelde
    Die genaue Strategie besprechen wir, wenn wir uns wieder beruhigt haben. Linhard ist erschöpft, er braucht dann noch ein Stück Kuchen und eine Trinkschokolade.


    Lin: das müssen wir mir Wolfram besprechen. Brandur und er müssen das klären ob das möglich ist.


    Brandur von Hohenfelde
    Das machen wir an einem anderen Tag, Linhard muss das hier erst einmal setzen lassen. Da lässt es sich nicht gut Strategien besprechen.


    Dun: ich denke dass er für uns sprechen wird, sollte es nötig sein. Er hat uns auch bei der Flucht beigestanden


    Arch: *zurückkomm* es ist alles geregelt - nur zu


    Lin: *die Kleinen im Orden abgeben geh*


    Brandur von Hohenfelde
    *Hilft dabei, die Kinder dorthin zu bringen* Gut. Linhard braucht noch ein Stück Kuchen und eine Trinkschokolade, wir müssen anschließend zum Rathaus und danach fliegen wir nach Daijian. Dein Sklave braucht auch etwas zu Essen und Kleidung.
    In Daijian wird Kasimir ihn zurechtmachen.


    Dun: Du solltest ihm kämpfen beibringen, fair, dreckig, tödlich, Du solltest ihm beibringen zu überleben, egal in welcher Form, egal in welchem Gelände. Du solltest ihm beibringen ein zu erspüren ihn zu hören, ihn zu fühlen. Du sollst ihm Dein Erbe geben - Dein Wissen. Jedenfalls das , was ihm nützt woraus etwas Gutes erwachsen kann Arch. Denk mal darüber nach


    Arch: *Brandur mustere* bist Du damit einverstanden?


    Brandur von Hohenfelde
    Darüber muss ich nachdenken, jetzt bekommt Linhard erst einmal was zu essen und der sogenannte Sklave!
    Dunwin: kommt *vorgeh*


    Arch: gut *folge


    Lin: die Nachhut bilde


    Brandur von Hohenfelde
    *stapft mit seiner Krücke einher*

  • Davard von Hohenfelde

    Hat den Titel des Themas von „Brandurs Ärger 13.11.202 n.d.A. -- Chat-RPG“ zu „Buch 1 Hohenfelde -- Kaptitel 07 - Brandurs Ärger 13.11.202 n.d.A. -- Chat-RPG“ geändert.