Buch 1 Hohenfelde -- Kapitel 09 Flug nach Daijian

  • Dramatis Personae:


      Dunwins Geist
      Linhard von Hohenfelde
      Brandur von Hohenfelde
      Archibald von Dornburg
      Jesper
      Sklave


    Nachdem Linhard und Brandur alle Formalitäten im Rathaus erledigt hatten und Archibald mit Jesper zu ihnen gestoßen war, machten sie sich auf den Flug nach Daijian.


    1


    Flug nach Daijian


    Brandur: Drei Rechtschreibfehler in einem Schreiben! Diese vermaledeite Druckerei! Neumodischer Scheiß!


    Dunwins Geist: Ich habe Dir gleich gesagt, vertraue einem Schreiber. Zum Glück ist Mr. Sarkasmus gerade unterwegs den angeblich monströsen Jesper zu holen. Der hätte Dir das noch 100 Jahre vorgehalten.


    Brandur: »Nicht mal geradeaus schreiben können, aber ein Korsett tragen!«


    Dunwins Geist: Vielleicht war es zu eng geschnürt lol


    Brandur: Ich hatte Lin extra gesagt, dass Jesper mal adrett aussah


    Dunwins Geist: LOL


    Lin: `wie zur Hölle sah von Brandur die Frau wirklich aus? Wenn DAS adrett ist´


    Archibald: J E S P E R .... The Rock, was sach ich the Mount!


    Lin: der Gebirgszug...


    Brandur: Der höchste Berg Naridiens heißt Mount Jesper


    Archibald: der ist mir sympathisch, also Lin, nicht Mr. ich lasse mich gehen und sehe aus wie ein gestrandeter Wal. Überhaupt keine Selbstbeherrschung:sauer:


    Lin: warum nur? mir unerklärlich *flöt


    Dunwins Geist: Ich frage mich persönlich, ich bin ja mit mir per Du, wieso DU Dich so darüber aufregst, dass Jesper so aussieht.


    Archibald: Er begleitet uns! Jeder denkt, er gehört zu uns!


    Dunwins Geist: Ist auch so! Das hat er früher doch auch permanent getan, verstehe ich nicht. Echt nicht.


    Archibald: Sagen wir so, als er schlank war, standen wir uns näher.


    Lin: Rein schon vom Umfang stimmt das absolut Archi.


    Archibald: :verwirrt:


    Dunwins Geist: Müssen wir zu Fuß gehen oder kann ich Jesper tragen?


    Lin: Doch das geht, vermute ich.


    Brandur: Jedesmal, wenn Jesper rumkullert, kriegt Dunwin Schlagseite.


    Archibald: Falls nicht wird uns die Schwerkraft umbringen. Wo überall das Wort schwer drin ist...


    Lin: Wir fliegen eine Rechtskurve, fettes Schwein in Grau, bitte nach links lehnen - danke!


    Archibald: LOL


    Brandur: Lin! *mit dem Stock stoß*


    Lin: gibts einen Witz zu, hör zu Archi. Dies ist eine Anakonda! Eine monströse Würge Schlange. Sie ist so groß, stark und mächtige, dass sie selbst den fettesten Ochsen einfach so erwürgen kann! Sie da im Grauen Hemd, weg vom Käfig.


    Archibald: sfg ;D


    Lin: Ich hab nur einen Witz erzählt Paps :D


    Archibald: Ich bin beruhigt und aufgemuntert, wenigstens haben wir einen Hohenfelde in der Truppe. :D


    Brandur *Jesper anguck* Jesper, was ist eigentlich dein Lieblingsessen?


    Dunwins Geist: Muss ich mich dermaßen beleidigen lassen?


    Archibald: Gott, so viel Zeit haben wir nicht, wir müssen los!


    Jesper: :sauer:


    Lin: lol


    Jesper: Ich weiß selbst, dass ich dick bin.


    Archibald: Applaus! Tolle Erkenntnis, selbst drauf gekommen?


    Brandur: Nein, du bist genau richtig. Was ist dein Lieblingsessen?


    Lin: Vermutlich ... *kicher


    Archibald: Was? Was hatter gesagt?


    Jesper: Ich esse am liebsten Fleisch, also Braten.


    Lin: Er sagte, Jesper ist genau richtig.


    Archibald: :erstaunt:


    Brand: ›Memo an mich: Lin weniger mit Fleisch belohnen, sondern eher Süßigkeiten verwenden.‹ Ist er doch. Er sieht adrett aus.


    Lin: *Archibald mit einem Finger den Mund schließ, indem er unters Kinn drück*


    Archibald: Danke.


    Lin: Also er könnte doch eine Diät machenl


    Archibald: :klasse:


    Jesper: auf keinen Fall.


    Brand: Nein. Wozu?


    Archibald: Wozu man diätet? Um nicht so zu enden oder Korsett zu tragen!


    Lin: Ich glaube, in der Größe gibt es keine Korsetts und wohin will man die Massen drücken? :/


    Archibald: LOL


    Brandur: Dunwin, roll seine Zunge zusammen.


    Dunwins Geist: Das könnte er aber völlig falsch verstehen. Kann ich ihn nicht einfach bestrafen?


    Brandur: Lin, iss noch einen Pfefferkuchen. Du auch, Sklave.


    Lin: Er meinte nicht, dass Du Archibald zungeküssen sollst. Lol


    Brandur: Was gibt es daran falsch zu verstehen?


    Archibald: Mich? Er? :dead:


    Lin: LOL


    Brandur: Jesper, bedien dich, wir haben noch Bratwürste.


    Dunwins Geist: Also mal ehrlich, wenn ich nicht attraktiv bin, wer dann?


    Archibald: Ich, Lin, mal nachdenken, hmmm, ja jetzt wirds eng.


    Dunwins Geist: Dich hat keiner gefragt. *würg*


    Archibald: :misstrauisch:


    Brand: Lin ist nicht attraktiv! *Archibald mit dem Gehstock auf den Kopf knüppel*


    Dunwin: Verdammt! Ich brauche Hände!


    Archibald: Wofür war das???


    Brand: :sauer: Das weißt du genau!


    Lin: Also ich meine ich finde mich äußerst attrak... nein ich bin grottenhässlich *Sklave schauernd anguck*


    Archibald: Ich sagte attraktiv, nicht geil.


    Dunwins Geist: HÄNDE!


    Brand: *haut ihn noch mal mit dem Stock*


    Archibald: Ja doch wir haben es gehört! Hör mal, gleich schlag ich zurück Opa!


    Dunwins Geist: Dann tötet ich Dich!


    Archibald: Ohne Hände?


    Dunwins Geist: *auf Lin deute* Ich kann auch ihn besetzen.


    Archibald: *grummel*


    Lin: Mich????


    Brandur: Ich verbiete dir, meinem Sohn gegenüber deine widerwärtigen und schleimigen Komplimente auszusprechen!


    Dunwins Geist: Leihweise gg


    Archibald: *abwink* Das hast Du in den falschen Hals bekommen, aber gut, ich lasse es versprochen.


    Brand: Dann können wir uns ja jetzt dem Wesentlichen widmen. Linhard und Sklave, esst eure Pfefferkuchen. Jesper, iss deine Bratwurst.


    Archibald: Ich sag dazu nichts mehr.


    Lin: Dafür, dass Du nichts sagst, sagst Du sehr viel Archi!


    Archibald: :D


    Lin: Ich hab vorhin schon Bratwurst gehabt. Danke.


    Brandur: :-( Oh. *guckt unglücklich die Pfefferkuchen an* Du, Sklave?


    Dunwins Geist: Ehm, die Bratwurst war für Jesper, die Kuchen sind für Dich. Oder?


    Archibald: Jupp.


    Brand: *nickt*


    Lin: :D *Kuchen ess*


    Brand: :D


    Sklave: *einen Pfefferkuchen nehm und Archibald anguck*


    Archibald: *Augenbraue hochzieh*


    Sklave: *Kuchen zurückleg* :(


    Archibald: Geht doch.


    Dunwins Geist: Soll er auch diäten???


    Brand: *Sklave den Pfefferkuchen in den Mund stopf*


    Archibald: Hm.


    Dunwins Geist: Er wird sterben, wenn er noch weiter hungert oder? Brand, sag was!


    Archibald: So schnell stirbt sich nicht.


    Sklave: *den Kuchen ess*


    Brandur: Warum hast du seine Zunge noch nicht zusammengerollt, Dunwin?! Ich kann seine nutzlosen wie überflüssigen Kommentare nicht mehr hören!


    Dunwins Geist: Weil ich ihn nicht wieder besetzen wollte, dann muss ich mir sein ganzes Erinnerungskraut geben. :/


    Archibald: Ich halt mich mit meinen Kommentaren zurück.


    Brandur: Bei der großen Dunkelheit, besetze doch einfach nur seine Zunge!


    Dunwins Geist: Dann hab ich ihn nicht unter Kontrolle?


    Brandur: Der arme ... Junge? ... muss was essen. Wie alt ist Sklave?


    Lin: *Kuchen mampf und beiden gut gelaunt zuschau*


    Brandur: Er soll ja auch nur die Klappe halten!


    Archibald: Wer ist gefragt? Ich?


    Brand: Ja!


    Lin: *Noch ein Stück Kuchen mampf*


    Archibald: Versuch es nochmal. 27 Jahre bei mir, mit 4 wurde er meiner. Na?


    Brandur: *reicht Linhard die ganze Tüte herüber*


    Lin: *Die Kuchen mampf* die sind Lecker *mit Sklave teil*


    Brandur: *mustert Sklave* Sein Alter ist schwer zu schätzen, da er so krank aussieht. Bestimmt hat er Hepatitis.


    Dunwins Geist: bei Ainuwars Eiern, Archibald, kannst Du nicht einmal auf eine Frage eine verschissene Antwort geben? Wie alt ist er?


    Archibald: Antwort 31! Danke. Ja so einiges.


    Dunwins Geist: Hä?


    Brandur: Was hat er noch alles, von dem du weißt?


    Lin: Dann bringen wir ihn zum Heiler *Kuchen in Kakao ditsch*


    Archibald: *angestrengt nachdenk* Moment. Also er hat Leberzirrhose oder sowas, er hat Hepatitis, er hatte mal Tripper, er hatte irgendwas mit den Mandeln, er hatte mehrfach eine Lebensmittelvergiftung, er hatte irgendwas mit Blutarmut, er hatte sonst noch was. Müsste ich nachlesen. Ich weiß das nicht auswendig. Musst Du das sofort wissen? Ich kann es Dir später genau beantworten.


    Lin: :(


    Brandur: Hat er etwas akut Ansteckendes?


    Archibald: Nein, keine Sorge.


    Dunwins Geist: Hepatitis ist doch ansteckend oder nicht?


    Archibald: Ich dachte nicht. *Brandur anguck*


    Brandur: Doch ...


    Archibald: Aha, ja gut dann doch.


    Dunwins Geist: Was machen wir mit ihm?


    Lin: Zum x-ten Mal - zum Heiler bringen?


    Brandur: Du trägst ihn in seinen Klauen! Pass auf seine Körperflüssigkeiten auf, wir wissen nicht, welche Hepatitis er hat!


    Archibald: Er hat keine Klauen!


    Brandur: Kasimir soll ihn sich ansehen, als Mönch hat er auch medizinisches Wissen.


    Lin: Aber solche Zähne wie du.


    Archibald: An irgendwem musste ich es testen lassen, oder?


    Lin: :sauer: :sauer: :sauer:


    Brandur: Himmel, dann trag ihn irgendwie anders, so dass er Linhard nicht vollschmieren kann mit irgendwas! Roll ihn in die Decke ein, auf der er sitzt und dann transportier ihn außerhalb deines Körpers.


    Dunwins Geist: Gut dann soll sich Kasimir Sklave anschauen. Und könnten wir aufhören, ihn ständig Sklave zu nennen?


    Archibald: Wir könnten ihn hierlassen.


    Brandur: Kasimir wird ihn nach seinem Namen befragen, er ist sehr feinfühlig, vielleicht findet er es heraus.


    Dunwin: Mitten im nirgendwo vorm Rathaus?


    Archibald: Geht einfacher aber gut.


    Lin: Du warst nicht IM Rathaus, Opa! Im Rathaus, das ist eine Strafe, vor dem Rathaus ist Pillepalle. Frag Paps!


    Brandur: Sklave wird nicht ausgesetzt! Das Rathaus hat derart viele Fallen und Irrwege, es erinnert mich an zu Hause. Auch das Personal kommt dem sehr nahe


    Archibald: Vermutlich.


    Lin: Alle irgendwie wie Zombies nur waren die noch untoter, falls das geht. Wir waren der Auffassung, es sollte da nur wer arbeiten, der Vater und Mutter erschlagen hat. Also Du Archi :D


    Archibald: :sauer:


    Dunwins Geist: :D

  • Davard von Hohenfelde

    Hat den Titel des Themas von „Flug nach Daijian“ zu „Buch 1 Hohenfelde -- Kapitel 09 Flug nach Daijian“ geändert.