Buch 1 Hohenfelde -- Kapitel 10 - Zukunftspläne -- 09.12.202 n.d.A. - Chat-RPG

  • Zukunftspläne -- 09.12.202 n.d.A. - Chat-RPG



    Brandur von Hohenfelde
    Mein Brüderchen :)


    Dunwin
    ja unser Bro :)


    Brandur von Hohenfelde
    der sieht immer so lieb aus auf den Bildern


    Dunwin
    vermisst Du ihn?
    er war meist lieb nur ein Schreihals gg


    Brandur von Hohenfelde
    Ja ich vermisse ihn :/
    Dass er rumschreit ist Brand egal *g*


    Dunwin
    ich ihn auch. damals als wir noch ein Trio waren, war er der Anführer
    er hatte die blödesten Ideen und er war taff


    Brandur von Hohenfelde
    Und er war der lauteste!


    Dunwin •
    und er war manchmal milde ohne Grund


    Brandur von Hohenfelde
    Milde? Inwiefern?
    Und dann auch noch grundlos???


    Dunwin •
    er erwies mir oft Gnade obwohl ich ihn angriff. Hätte er mich für meine Taten getötet, wäre Dein Unfall nie geschehen und so einiges andere auch nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Dann ist er Schuld! *wütend guck
    Von wegen ich wäre der Träumer


    Dunwin
    niemand ist schuldig und niemand ist unschuldig Brandur
    sind wir ehrlich, keiner von uns hätte tun müssen was er tat. Ich hätte weder Dich noch ihn töten müssen.


    die Schuld trage ich


    Ala hätte uns nicht so erziehen müssen, die Schuld trägt er. Wir sind Unschuldige und Schuldige zugleich. Was geschah ist nicht mehr zu ändern. Aber das was noch kommt Bruder, das liegt in unserer Hand


    Brandur von Hohenfelde
    Irgendwo sind wir alle Schuld ... allesamt. Ja.


    Dunwin
    und angefangen hat es vor langer langer Zeit mit drei Männer. Wenn Du die tatsächlich schuldigen suchst Brand, jene die den Wahnsinn lostraten - dann sind das Dun Haru und Mar. Wir sind nur Idioten, die diesem Ideal blind hinter her gerannt sind. Lass Dir dies gesagt sein.


    Und ich sage Dir was ich Arch sagte, vieles von dem was wir tun, tun wir nicht aus dem Geiste heraus, sondern das Fleisch diktiert uns unsere Begierden.


    Brandur von Hohenfelde
    Welche Begierden sollte mein Fleisch mir je diktiert haben? ich war seit jeher der beherrschteste von uns.


    Oder der feigste, je nachde,


    Dunwin
    Ohne es siehst Du die Welt völlig anders. Vielleicht nicht völlig frei von Emotionen, aber klarer, rationaler. Auf andere Ebene. Drum vertraue mir. Du darfst nicht zurückblicken und dort die Schuldigen suchen. Das ändert nichts. Sie sind tot und sollen auch tot bleiben. Lass ihre Legende vergehen. Schreib Deine eigene neue mit Lin Bruder


    die selben wie mir Brand


    meinst Du ich bin als Geistwesen noch sadistisch oder spüre die Auswirkung davon in den Lenden wenn ich so etwas sehe? Nein. Diese Begierde beginnt im Hirn und endet in der Hose. Da ich weder Hirn noch Hose habe, sondern nur eine Seele bin, bin ich frei von diesem Dreck


    Damals hat es mich erregt jemanden geqäult zu sehen. Heute quält es mich, dass es mich erregt hat. Wie schwach man sein kann für Begierden. Für das bisschen Spaß, das überhaupt keiner ist. Verstehst Du was ich Dir sagen möchte Bruder?


    Brandur von Hohenfelde
    Wenigstens hast du deinen bissigen Humor behalten, er scheint nicht an das Fleisch gekoppelt zu sein.


    Dunwin
    Denke nach, ist es Dein Wille der sich äußerst, oder eine körperliche Lust - manifestiert in einem Verlangen.


    Brandur von Hohenfelde
    Zorn ... ist Zorn verlangen? Oder entspringt er nicht eher der Seele?


    Dunwin
    nein Brand, das ist ein Teil meiner Persönlichkeit, also meiner Seele. Aber das weiß ich auch erst, seitdem ich nur noch Seele bin. Ich kann Dir nur den Rat geben, den mich meine neuen Erfahrungen und Sichtweisen lehrten.


    Es kommt drauf an.
    Zorn kann rein im Kopf entstehen, also Körperlich
    oder er kann in der Seele entstehen, da auch eine Seele verletzt werden kann und widergutmachung verlangt


    Brandur von Hohenfelde
    Das zu trennen wird mir wohl erst möglich sein, wenn auch ich dieses Fleisch verlasse.


    Dunwin
    Ich würde Gefühle in körperlicher und geistiger Natur einteilen. Liebe - seelisch. Verlangen, Eros - körperlich. Nicht alles körperliche ist schlecht. Aber manches Schlechte entstammt aus einer körperlichen Verdrehtheit. Wie bei mir.


    Das ist gut möglich, aber Du hast mich, der es Dir zu Lebzeiten schon vorsagt oder Dir den bestmöglichen Rat gibt.



    Brandur von Hohenfelde
    Bis dahin ist meine größte Sünde wohl das Nichts-Tun, das Wegsehen und Nichthörenwollen gewesen ... nicht besser. Genau so schändlich, bot es doch den Nährboden.


    Dunwin
    ja und warum hast Du dies getan? Weil Du es tatsächlich wolltest? Nein vermutlich aus Angst selbst betroffen zu werden. Selbst verletzt zu werden. Angst vor Körperlicher Qual. oder um Deine Kinder.


    hast Du mich gefürchtet? oder Archibald?
    hast Du uns gehasst?
    hast Du meine Kinder gehasst? oder waren sie Dir gleichgültig?


    Es ist kein Vorwurf, es ist eine offene Frage um Dir zu antworten, warum Du vielleicht untätig warst.


    Brandur von Hohenfelde
    Tja, warum ... ehrlich gesagt, will ich dei Antwort gar nicht wissen. Ich habe euch gehasst, wenn ich euch fürchtete, es war ein seltsames wechselspiel zwischen Zuneigung und dem Wissen, dass ihr meine schlimmsten Feinde seid.


    Dunwin
    ja und so erging es uns allen dreien. Wir hätten keine Feinde sein müssen. Vereint zu dritt gegen Ala und es wäre vorbei gewesen. Aber er sähte so viel Misstrauen und Missgunst, dass es uns nicht mal mehr möglich war, ohne Angst vor Verrat miteinander zu sprechen.


    Das war sein Triumph und unser Untergang


    Brandur von Hohenfelde
    Meinst du, dass Linhard und die Seinen es besser machen können?


    Ich habe große Angst um ihn, Dunwin.


    Dunwin
    Ja denn er ist noch jung genug um all das neu zu lernen und alt genug um die Vergangenheit zu verstehen.
    Das musst Du nicht, Du hast mich und die Bestie als Schutz an Deiner und seiner Seite


    Brandur von Hohenfelde
    Aber ich werde nicht ewig währen ... und wenn ich gehe dann gehst auch du.


    Dunwin
    Du musst ihm die Wahrheit über die Vergangenheit erzählen, damit er sie nicht versehentlich wiederholt. Der Ticken Böses lauert in jedem von uns, er ist nicht nur anerzogen, es liegt uns auch im Blut. Er muss es wissen, Generation um Generation wie eine Linie Hunde durchgezüchtet auf Beißkraft und Schärfe, dass sind wir. Er muss es wissen, er muss sich unter Kontrolle haben.


    Ich weiß, ich werde Dich begleiten, Dich mitnehmen und sollte es nicht gehen, ich warte auf der anderen Seite auf Dich. Die Gewissheit kann ich Dir schenken
    ich hatte Angst als ich ging, ich wusste wo immer es mich hinverschlägt - ich bin allein


    Brandur von Hohenfelde • Gestern, 23:22
    Danke, Bruder. Aber was wird dann aus Lin? Ich muss noch ein paar Jahre durchhalten, ehe er allein in dieser Schlangenhöhle zurückbleibt ... den schlangen die Zähne ziehen


    Brandur von Hohenfelde
    Wen hältst du für am gefährlichsten für ihn?


    Dunwin
    am gefährlichsten sind die alten Wege in den Köpfen der anderen. Meine ehrliche Meinung ist, die gefährlichsten sind die harmlosen Berater. Wolfgang von Wigberg und Veyd von Eibenberg. Sie gehen die alten Wege und würden Lin nach Deinem Ableben selbstlos beraten. Du verstehst? Sie würden ihm erklären wann er was wie zu handhaben hat. Kurzum sie machen ihn zu ihrer Marionette und das Spiel beginnt von vorne


    Er muss selbstständig denken in der Sippe


    zur Familie, da halte ich Anwolf im Moment für gefährlich, da er Angst hat. Er wird Lin und uns fürchten. Er ist jung, er ist ein Kind er möchte nicht sterben. Seine Familie ging den Bach runter. Und er würde uns sehr übel nehmen, wenn wir seinen Vater töten. Er liebt Ansgar. Das müssen wir auch bedenken.


    Brandur von Hohenfelde
    Das ihm jetzt beizubringen, nachdem wir selbst es nie gelernt haben ... es wird Arbeit. Er wird möglichst viel selbst tun müssen. Vielelicht sollte er nicht zu viele Diener haben.


    Dunwin
    Die beste Methode ist, wie es so schön heißt, ein Krieg der nicht geführt werden muss. Wir müssen dafür sorgen, dass die Hohenfelde die leben Lin folgen und das gerne tun. Das sie einsehen warum geschah was geschah. Das es ein Vorteil ist, dass es gut so ist. Das man kein Magier sein muss um die Familie gut zu führen. Und das man das Morden lassen kann


    die Diener sind doch nicht das Problem Brandur, sondern die Verwandten. Hand aufs Herz, wie würdest Du einen Sohn von Veyd beraten? So das es nur ihm nützt, oder erstmal Dir? Das macht Veyd ebenso wie Wolfgang. Sie denken zwar im großen an die Sippe, aber zuerst denkt ein Wigberg an die Wigbergs. Das ist normal


    Brandur von Hohenfelde
    Es geht mir um das Lernen von Selbstständigkeit, nicht darum, dass die Diener gefahr seien.
    Ich glaube, ihm tut das Abenteuer momentan gut ... er wirkt ausgelassen, abenteuerlustig, lebensfroh.


    Dunwin
    wichtig sind für Lin gute Diener, Personal dem er vertrauen kann. Einen Leibdiener vertraust Du Deinen Leib an. Er muss unumstößlich loyal sein. So jemand musst Du ihm suchen. Optik völlig irrelevant, er muss das Herz am rechten Fleck haben und den Jungen mögen. Vielleicht sollte er sogar älter sein um ihm beraten zu können


    das ist auch richtig so. Wäre dem nicht so, wäre er leider schon sehr verdorben von seiner Isolation. Dann hätten wir mehr Arbeit vor uns ihn zu retten. Aber wir hätten ihm das Abenteuer schon schmackhaft gemacht.


    ich wüsste einen Berater und Vertrauten für Lin. Falls Du über Deinen Schatten springen magst...


    Brandur von Hohenfelde
    Nenn ihn mir.


    Dunwin
    Jesper


    er ist nicht immer der klügste Kopf, aber er ist ein anständiger Kerl. Sehr anständig, auch wenn er einen etwas absonderlichen Humor hat.


    Brandur von Hohenfelde
    Jesper? Nun, er ist ein guter Mann ... aber er ist zehn Jahre älter als ich. Wie lange glaubst du, lebt er noch? Es würde Linhard schmerzen und unnötig aus der Bahn werfen.


    Dunwin
    das ist leider wahr. Aber er sollte ihm dennoch beratend zur Seite stehen und wir sollten ihm gemeinsam jemand suchen, der ihn anleitet. Soll es jemand aus der Familie sein? Jemand der ihn auch beschützen kann?


    Marlo von Falkenberg würde vom Alter her passen, als Vertrauter und Berater


    Brandur von Hohenfelde
    Marlo? Ihn kenne ich zu wenig. Ihn müsste ich unter die Lupe nehmen. Wolfram reagierte ja nicht sehr erfreut auf meine höfliche Frage, am Ende ist auch Wolfram nicht gut auf mich zu sprechen.


    Brandur von Hohenfelde
    Am liebsten würde ich Linhard Kasimir vererben.
    Aber vorher muss das Instantblut fertig sein!


    Dunwin
    Du könntest auch zeitgleich Wolfram mit ins Boot holen. Er steht den alten Wegen absolut entgegen. Warum solltest Du ihm nicht alle drei an die Seite geben?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich brauche ein Labor.
    Wolfram? Er hat mich von seiner Hochzeit ausgeladen!


    Dunwin
    Wolfram hat doch eins, benutz es gg


    Bruder, Du bist der ältere und der weisere von Euch beiden. Mal ehrlich, meinst Du der hat das ernst gemeint? Sag


    Brandur von Hohenfelde
    Ja, das meine ich!


    Dunwin
    Wolfram doch nicht. Und er wird Dir auch nicht lange böse sein


    Brandur von Hohenfelde
    Es war die Quittung, die ich für meine freundlich gemeinte Frage bekam.


    Dunwin
    er mag Dich, er stand im Streit sofort an unserer Seite und hat vermittelt
    genau! Du hast es begriffen.


    Brandur von Hohenfelde
    Ich werde mich künftig zurückhalten, offenbar bin ich nicht dafür geschaffen, höflich zu sein.


    Dunwin
    Nur Wolfram hat nicht begriffen, dass die Frage höflich war, er dachte Du verarscht ihn, wie es sein Bruder getan hätte
    wir alle sind es nicht, wir üben noch. Und nur durch üben wird es besser nicht durch unterlassen Brandur


    Brandur von Hohenfelde
    Ich werde warten, wie Wolfram sich künftig verhält und ob er gedenkt, sich zu entschuldigen.
    Auch finde ich es unerhört, dass Marlo mich nicht begrüßt hat!


    Dunwin
    so wie ich ihn kenne wird er das tun.
    Marlo hat sein Schätzchen plärren hören, er war wohl etwas zu sehr damit beschäftigt seinen Mann zu beschützen gg
    Aber auch er hat im Disput direkt zu Dir gehalten. Und er ist hier, dass zeigt, welche Seite er wählte - Deine


    Brandur von Hohenfelde
    Ich sollte mir vielleicht auch weniger feindselige Einschätzungen angewöhnen.
    Aber Höflichkeit wird man doch wohl erwarten dürfen!
    Linahrd ist immer höflich!


    Dunwin
    ja das sollten wir alle. Vielleicht sollten wir zusammen im Keller etwas essen und etwas quatschen um die Gruppe aufzulockern. Ja natürlich, damit hast Du Recht, er hätte Dich grüßen sollen. Aber es bestimmt nicht böswillig gelassen Brandur
    er liebt Dich abgöttisch das sieht jeder
    Du bist für ihn sowas wie eine heilige Kuh - naja in männlich eben gg


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, ein bad wäre zunächst nicht schlecht und eine Rasur! ich frage mich, wo Kasimir bleibt.


    Dunwin
    und wo unsere liebe Kratzbürste ist, wobei könntet Ihr Euch bitte für den Moment versöhnen wo wir an einem Strang ziehen müssen?
    Wo Kasimir ist weiß ich nicht, aber er war doch vorhin bei... hm nein er stand noch bei der Tür und Archibald blieb ebenfalls dort. Meinst Du er hat ihn ermordet?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich streite doch gar nicht! *klopft energisch mit dem Stock* Ich stelle nur gewisse Differenzen fest!
    Kasimir ist vermutlich mit Archibald gegangen, zumindest hat Linhard das angedeutet. Ich hoffe, er hat ihn ausgesaugt!


    Dunwin
    Damit hast Du auch Recht, nur er soll Linhard unterrichten.
    LOL Ihr beiden seid da wirklich gleich, einer ist kratzbürstiger und mehr Pussy als der andere gg
    soll ich Jesper auf ihn hetzen? gg


    Brandur von Hohenfelde
    Der gute Jesper, hoffentlich kümmert er sich um Lin, bis wir zurück sind.
    Ich hatte es ihm nicht befohlen ... aber er wird doch mitgedacht haben?


    Dunwin
    Das hoffe ich sehr. Lin ist 18 Jahre oder? Zudem sind ja Wolfram und Marlo noch dort
    Jesper? Ja der kümmert sich. Der kümmert sich auch um Lin oder andere, wenn Du ihm nichts sagst. Allerdings kümmert er sich auch auch Arch gg


    Brandur von Hohenfelde
    Das ist nicht wichtig, Hauptsache, für Linhard wird gesorgt.
    Er ist trotz allem noch ein Kind. Vor allem ist er mein Kind!


    Dunwin
    doch es ist wichtig, denn das müssen wir ihm sagen. Jesper sieht alle als gleich wichtig in der Gruppe an.


    Brandur von Hohenfelde
    Das sind sie aber nicht!


    Dunwin
    Das meine ich doch!


    Brandur von Hohenfelde
    Linhard soll dereinst die Geschicke der Familie führen! Auf ihm ruht alle Hoffnung!


    Dunwin
    Brandur, das habe ich doch gerade gesagt, dass müssen wir Jesper sagen. Linhard geht vor. Auch vor uns


    Brandur von Hohenfelde
    Du musst es ihm sagen. Du bist sein Freund, auf dich wird er eher hören.


    Dunwin
    ich sage es ihm, keine Sorge. Aber Dich mag er auch :)
    Du musst keine Angst um Lin haben. Er ist nicht allein und er weiß sich zu wehren. jedenfalls weiß er sich gegen normale Leute durchaus zu verteidigen. Sie wären tot bevor sie ihm etwas anhaben könnten. Ich habe ihn kämpfen sehen zu Lebzeiten.


    Brandur von Hohenfelde
    Das ändert nichts daran, dass er ein Kind ist! Du überschätzt ihn.
    Er kann kämpfen, aber es fehlt ihm an reife, an Weitsicht und an geistiger Widerstandskraft.


    Dunwin
    was seine Person betrifft, vielleicht. Was seine Kampffähigkeiten betrifft, ist er natürlich kein Meister, aber er wird mich übertreffen eines Tages. Ich bin mir sicher
    nun dass er leicht die Nerven verliert, sobald er nicht weiter weiß, diesen Umstand müssen wir dringend beheben.


    Irgendwann kann er niemanden mehr fragen. Oder fragen gehen. Er muss selbst die Entscheidungen treffen. Sonst haben wir nichts erreicht. Ob Ansgar ihm Befehle erteilt, Du oder ich, er wäre immer nur Befehlsempfänger. Das geht so nicht


    Brandur von Hohenfelde
    Nein, und das macht mir sorgen. Ich fürchte, meine Zeit wird nicht mehr ausreichen, bis er zum Manne gereift ist.
    Aber ich werde bis dahin mein bestes geben. Und kasimir instruieren, was nach meinem Ableben zu tun ist.


    Dunwin
    doch sie wird reichen, da wir ihn drillen werden, anstatt nur zu unterrichten!
    erwähne doch nicht ständig Dein Ableben bei den Göttern! Das macht mich total nervös!


    Brandur von Hohenfelde
    Es ist aber allgegenwärtig, ich spüre es, wie meine Zeit verrinnt. ich hätte längst tot sein sollen, doch nun weiß ich, warum ich noch hier bin.
    Und ich muss die wenige Zeit sinnvoll planen und nicht meine Augen vor dem Unvermeidlichen verschließen.


    Dunwin
    Ich werde Jesper anweisen sich gut um ihn zu kümmern, wir werden mit Wolfram und Marlo reden. Ich werde mit Arch reden, dass er sofort mit der Ausbildung beginnen soll und wir werden mit Anwolf und Dave sprechen. Sie sollen Lin freiwillig folgen. Vorerst sollen sie Dir folgen. Sobald sie sich etwas beruhigt haben und sehen dass wir ihnen nichts böses wollen, werden sie auch ihm folgen


    Brandur von Hohenfelde
    Aber Wolfram und Marlo, ich weiß nicht. Besser nicht.
    Am Ende schaut der Junge sich ihre Sitten ab!


    Dunwin
    Falls Du sie nicht als seine Vertrauten möchtest, dann reden wir nicht mit ihnen. Wem traust Du? Wen aus der Familie würdest Du wählen?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich traue ihnen, aber ich wünsche nicht ihren Einfluss als Berater! Sie sind mir viel zu modern in ihren Ansichten.


    Dunwin
    Linhard, Du meinst dass er auf Kerle stehen könnte wie Dave? Das liegt ihm nicht im Blut. Und Dave allein auch nicht. Marlo mag eventuell nur Männer, aber Dave bevorzugt beides. Linhard kommt dort nach seinem Vater Ansgar, er mag Frauen - ebenso wie Anwolf.


    Brandur von Hohenfelde
    Und was macht dich so sicher, dass es so bleibt? Sie, was du mit deinen Söhnen anstellen lassen hast, besonders mit Dave - und nun hat er einen Mann geheiratet. Also ist es doch der Einfluss von außen.


    Dunwin
    sie sollen ihn auch nicht in Beziehungsfragen beraten. Das ist eine Privatsache. Da würde ich mir auch von niemandem mehr reinreden lassen. Zum Glück ist der Wahnsinn mit der Zwangshochzeit vom Tsich


    Brandur von Hohenfelde
    Wie? Vom Tisch? Ich werde ihm selbstverständlich eine Frau organisieren!


    Dunwin
    eh was?
    naja aber ich dachte die von Ansgar wollte er doch nicht heiraten...
    gut Du hast eine andere in Aussicht? Hoffentlich eine die kein Bücherwurm und Buchhalter ist. Such ihm eine Schildmaid gg


    Brandur von Hohenfelde
    Ja, was glaubst du denn? Er darf natürlich mitreden, aber ich kann ihn doch nicht völlig ohne Orientierung lassen.


    Dunwin
    das ist auch wieder wahr, nachher kommt er mit einer Hafenhure zurück!


    Brandur von Hohenfelde
    Am Ende kommt er wie Dave mit einem männlichen Frostalben an.
    Oder das!
    Ich werde mit ihm zusammen eine Auswahl treffen.


    Dunwin
    nun ich glaube dieser seltsame Alb liebt ihn wirklich


    Brandur von Hohenfelde
    Aber ich werde nicht zulassen, dass er das Familienerbe aufs Spiel setzt durch ungeschickte Heirat.
    Soll er doch, für Linhard ist das gut. Weniger Konkurrenz für seine Nachfahren.


    Dunwin
    er hat mir die Stirn geboten als ich mit ihm sprach. Ich kann ihn als Kerl akzeptieren, er verteidige seinen Mann. Dennoch ist er seltsam


    Brandur von Hohenfelde
    Nun, ob diese ... Ehe lange Bestand haben wird, wird sich zeigen


    Dunwin
    was auch wieder wahr ist, so muss er sich nicht um die Erbfrage scheren, wenn es dort keine Nachfahren gibt. Aber Anwolf wird vermutlich Erben zeugen
    Du meinst die von Dave? Keine Ahnung, dass kann ich Dir nicht sagen. Woran denkst Du denn Bruder?


    Brandur von Hohenfelde
    Ich bin nicht sicher, ob der Friede, den wir Anstreben, lange halten kann.
    Oder ob es nicht wieder nur Träumerei ist.


    Dunwin
    doch er kann Bestand haben, wenn alle auf ein bisschen verzichten, sich annähern und mitziehen. Denn letztendlich wollten sie nichts anderes als in Frieden leben. Ob das nun unter Ansgar, Dir oder Lin ist - ist das nicht gleich? Dann könnten sie es doch mit Dir und Lin versuchen. Wenn sie es so ernst meinen wie wir


    Brandur von Hohenfelde
    Woher willst du wissen, dass dies ein Dauerzustand bleiben wird, selbst wenn alle angeblich Frieden wollen?


    Dunwin
    das kann Dir keiner beschwören, aber woher sollten die Gründer wissen, dass Mord der Dauerzustand wurde?
    wir müssen es einfach versuchen. Es nicht zu versuchen, wäre das Verbrechen
    Für Ansgar kann ich nicht sprechen, er ist zu launisch


    Brandur von Hohenfelde
    Ja, wir versuchen es. *schnauf* Aber die Sorge bleibt.
    Meine letzte Empfindung auf dem Sterbebett wird Sorge um Linhard sein!


    Dunwin
    Für Dave kann ich sprechen, er kehrte der Familie den Rücken und strebte Frieden an. Nur leider hatte Ansgar ihn ab und an unter der Knute wie man so sagt. Er gehorchte ihm. So für sich werden sie versuchen sich zu schützen, aber einen Angriff wird Dave nicht starten


    unsere letzte Sorge Bruder.


    Aber sollten wir es zu Lebzeiten schaffen, dass Dave und Varmi Lin und Dir ehrlichen Herzens folgen, dann musst Du keine Sorge haben da sie ihn schützen würden. Wir möchte nicht die alten Wege zurück, sondern ganz neue ohne Angst und Mord. Das müssen wir ihnen erklären. Du musst das tun als Magier, damit sie es sehen können.


    Aber auch dass muss ich Dir sagen, weder ich noch Arch dürfen Dich zu der Verhandlung begleiten. Wir sind Geächtete zu Recht


    Brandur von Hohenfelde
    Ich bin Nekromant. Wir sind von Natur aus nicht so ehrlich wie Geistmagier und werden unter anderem deswegen oft verachtet. Meine Kunst wird als "Schmutzige Geistmagie" wahrgenommen. Ein Geistmagier müsste vermitteln.


    Dunwin
    und wer schwebt Dir da vor?


    Brandur von Hohenfelde Dass Archibald nicht anwesend sein wird, versteht sich von selbst. Du aber wirst dabei sein.
    Wolfram.


    Dunwin
    Das macht er bestimmt gerne für Dich :)In Friedenssachen vermittelt er sofort für Dich :)
    Und zur Not kann er Dir auch beistehen. Ich würde Dich gerne begleiten, aber ich darf nicht. Meine Anwesenheit würde Dir schaden


    Brandur von Hohenfelde
    Doch, das wirst du. Notfalls verdeckt.


    Dunwin
    das wäre gut, würde mich freuen und wäre hoffentlich machbar. Ich möchte ihnen nicht schaden, aber vor allem Dir und Lin nicht. Varmikan hat für mich vermittelt, so dass Dave zuhörte. Aber natürlich für seinen Mann. Dennoch hat er es getan. Drum wird er Dir sicher zuhören
    sein Vorwurf war, ich hätte genug angerichtet. Das stimmt. Du kommst um geschehenes Unrecht gut zu machen. Und dazu zählt auch das Unrecht an Lin, dass müssen sie begreifen.


    Brandur von Hohenfelde
    Ich kann dich notfalls in einem gegenstand mit mir tragen, kein Geistmagier wird dich darin spüren.


    Dunwin
    in Deinem Spazierstock gg


    Brandur von Hohenfelde
    Als Totengeist kann er dich nur wahrnehmen, wenn du in einem lebenden Körper weilst oder dich sichtbar machst.
    Der Stock wäre eine gute Idee. Wenn du damit leben kannst, meine Krücke zu sein ...


    Dunwin
    ich kann aber zuhören oder?
    ich bin Deine Körperliche und Seelische Krücke wenn Du möchtest


    Brandur von Hohenfelde
    Ja, du nimmst alles wahr


    Dunwin
    sehr gut, dann werde ich Dich begleiten. Und ich hoffe sie sind vernünftig und überwinden ihre Angst. Sie wollen was Du möchtest. So war Ihr Plan


    Brandur von Hohenfelde • Heute, 00:22
    Wir alle müssen uns überwinden ... glaub mir, auch mir fällt dieser Schritt nicht leicht.



    Brandur von Hohenfelde
    Es ist als würde man die Kehle entblößen.


    Dunwin
    so ist es auch, aber zeigt das nicht gerade dass Du in Frieden kommst? Und was Du Dir wünscht?


    Das Ansgar Dir Dein Eigentum anbot, war vielleicht nett gemeint, klang aber doch wie Hohn. Es ist Deins unabhängig ob er es Dir schenken möchte oder nicht. Anwolf wird es Dir zurückgeben. Es gibt kein Weg drumherum und das ist eine gute Möglichkeit zu reden


    Brandur von Hohenfelde
    Natürlich war es Hohn!
    was glaubst du denn!


    Dunwin
    Taktik um mehr zu behalten als ihm zusteht, dass vermute ich


    Brandur von Hohenfelde
    Mag sein, mag nicht sein. Jetzt behält er nichts.
    Nicht einmal unseren Namen.


    Dunwin
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hätte ja auch der Verhandlung beiwohnen können, doch er zog es vor Linhard umgehend zu bestrafen


    Brandur von Hohenfelde
    Nicht nur ihn, auch Anwolf. Er hat alles zu Trümmern geschlagen und ihn allein zurückgelassen.


    Dunwin
    Nun was immer er plante, dass hatte der Dummkopf sicher nicht vor. Aber letztendlich hat er damit seinen Liebling schutzlos allein gelassen. Gleichgültig was er vorhatte, das tut man nicht, wenn man eine Person liebt. Wir tun es nicht... nicht mehr... wir kümmern uns um Lin. Und vielleicht sollten wir auch das mal Anwolf erklären. Wärst Du Deinem Vater tatsächlich wichtig, wäre er hier. Und Du hättest den Scheiß nicht geerbt um es zu klären mit gerade mal 16 Jahren. Er konnte nun sehen wo er bleibt. Auch wenn mir Anwolf nie nahestand, dass ist unfair ihm gegenüber. Ich fühlte mich stets nur mit Lin verbunden


    Brandur von Hohenfelde
    Er ist zu jung. Noch mehr Kind als Linhard. Und er hat im gegensatz zu ihm keinen Vater mehr.
    Wir werden sehen, ob er zulässt, dass man sich um ihn kümmert und die Bürde von seinen Schultern nimmt


    Dunwin
    Das ist richtig, aus dem Grund wird er zu Dave gegangen sein. Dave ist sein Meister - sein Ausbilder
    aber dazu müssten wir Ansgar verschonen, dass ist Dir klar? Er wird nicht wollen dass man ihn tötet.


    Brandur von Hohenfelde
    Aber kann er auch sein Vater sein? Oder wenigstens wie ein großer Bruder? Das ist etwas anderes, als ein Lehrer.


    Dunwin
    Wir können nicht davon ausgehen dass er das je akzeptiert. Aber wir können Ansgar komplett entmachten. Damit wird Anwolf leben können


    Brandur von Hohenfelde
    Ansgar MUSS entmachtet werden. Am besten komplett unschädlich gemacht. Zumindest muss man ihm aber alle Zähne ziehen.
    Wie einer Giftschlange.


    Dunwin
    Dave? allen Ernstes glaube ich der ist mehr fähig als Ansgar je wahr. Er ist anders, er ist ehr ein Kümmerer als ein Schreihals. Er überlegt, er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand. Wobei sich Ansgar auch kümmert, aber meist chaotisch. Eben einfach nach Gefühl. Ich habe Dave zuviel angetan, da ich es konnte. Das war widerwärtig von mir.
    Das ist Fakt, Ansgar sollte weder einen Taler noch einen Namen von uns tragen. Entsag ihm den Namen Hohenfelde komplett


    Brandur von Hohenfelde
    Das ist der Plan, Bruder. Ich freue mich, dass wir derselben Meinung sind.


    Dunwin
    Du verstehst worauf ich hinaus möchte? Ich sprach nicht umsonst mit Dave. Er wünscht sich Frieden ich wünsche es mir für ihn und bereue es aufrichtig, wie die Taten gegen Dich und Kun. Drum ich wünsche ihm und Euch das Beste.


    damit wird Anwolf leben können und wir auch. Das ist eine gute Basis für eine Verhandlung. Dein Paps darf leben, komm uns auch entgegen :)


    Brandur von Hohenfelde
    Ich verstehe dich. So werden wir das machen. :)


    Dunwin
    und ich werde mit Jesper und Co reden keine Sorge :)

  • Davard von Hohenfelde

    Hat den Titel des Themas von „Zukunftspläne -- 09.12.202 n.d.A. - Chat-RPG“ zu „Buch 1 Hohenfelde -- Kapitel 10 - Zukunftspläne -- 09.12.202 n.d.A. - Chat-RPG“ geändert.