Magische Akademie Souvagnes - Flamme des Wissens

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Magische Akademie Souvagnes
    Flamme des Wissens



    Die magische Akademie Souvganges - Die Akademie der Flamme des Wissens, ist der Sitz der staatlichen Magus-Akademie Souvagnes. Sie befindet sich im Nord-Westen Souvagnes, im Ort Cantillion, im gleichnamigen Lehen des Comte von Cantillion. Die Akademie steht in der Nähe des Meeres - der Azursee.



    ***



    Lage:
    Großherzogtum Souvagne


    Region:
    Marquis-Lehen - Beaufort
    Comte-Lehen Cantillion


    Gründung/Eröffnung:

    14.03.203 n.d.A.



    ***



    Schirmherren:
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne
    Ciel Felicien de Souvagne
    Comte Melville de la Cantillion
    Comte Massimo de la Cantillion



    ***



    Wappen/Banner/Zeichen der magischen Akademie von Souvagne:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ***



    Die Akademie (Gebäude)


    Der zentrale Hof ist der Dreh- und Angelpunkt der Anlage und bietet Zugang in die drei großen Übungshallen. Ganz in der Nähe liegt die große Bibliothek der Akademie.


    Die Außenfenster bieten einen außergewöhnlichen Blick auf die Küste.


    Die Akademie selbst unterteilt sich in die Wohnquartiere für die Adepten, die Wohnstätte für Magier, mehreren Hörsälen, Übungshallen, den Wohnräumen des Lehrpersonals, sowie die Wohnstätte des Akademieleiters.


    ***


    Unterrichtet werden folgende magische Disziplinen:


    Geistmagie
    Nekromantie
    Naturmagie
    Artefaktmagie


    Elementarmagie - unterteilt in
    Feuermagie
    Wassermagie
    Erdmagie
    Luftmagie


    Kampfmagie - die Vereinigung von Magie und Waffe



    ***



    Die magischen Ränge an der Akademie zur Flamme des Wissens:


    Erzmagier
    Erzmagier sind die höchsten Meister der Magie auf Asamura und haben oft eine leitende Position in den Magierakademien inne. Ebenso verhält es sich bei der Akademie zur Flamme des Wissens.


    **


    Meistermagier
    Der Titel des Meistermagiers setzt einen erfolgreichen Abschluss an einer Magus-Akademie voraus. Nur durch Spezialisierung auf eine magische Ausrichtung ist das Erreichen des Meistertitels möglich.


    **


    Magier
    Diesen Titel erreicht ein Schüler auf der magischen Akademie nach der ersten erfolgreichen Zwischenprüfung. Die Prüfung erfolgt etwa währen der Hälfte der Lehrzeit.


    **


    Adept
    Als Adept wird an der Akademie zur Flamme des Wissens jeder Schüler bezeichnet, der die Aufnahmeprüfung erfolgreich abgelegt hat. Jeder offizielle Schüler an der Akademie zur Flamme des Wissen ist somit Adept.


    **


    Novize
    Als Novize wird jeder Bewerber an der Akademie zur Flamme des Wissens bezeichnet, der sich zwar beworben hat, die Aufnahmeprüfung allerdings noch nicht abgelegt und bestanden hat.


    **


    Die Bezeichnungen der Titel in den einzelnen magischen Disziplinen können durchaus von denen der Akademie zur Flamme des Wissens abweichen, werden dort umgangssprachlich aber der Vereinfachung und Vielseitigkeit nicht angewandt.


    Ein Magier (Titel/Rang) der Nekromantie wird auf der Akademie schlicht als Magier und nicht als Hexer (Titel/Rang) angesprochen, ebenso wird ein Magier (Titel/Rang) der Naturmagie der Vereinfachung halber als Magier und nicht als Hüter (Titel/Rang) geführt und angesprochen.


    Im entsprechenden Kollegenkreis kann allerdings durchaus die sonstige, gebräuchliche Anrede, Hexer, Hüter etc. angewandt werden.



    ***



    Besonderheiten der Akademie zur Flamme des Wissens - die Unterrichtung von
    Nekromantie sowie Kampfmagie


    In der Magierakademie von Drakenstein wird hauptsächlich Elementarmagie (außer Feuermagie), sowie Artefaktmagie gelehrt. Nekromantie ist im almanischen Volk verpönt und an jener Akademie verboten. Eine Besonderheit stellen die vielen Kampfmagier im Krieg gegen die Handelsallianz dar, die in Drakenstein ausgebildet werden.


    Das Eingreifen des Kaisho-Abkommens in den Chaos durch die Fraktionen des goblinischen Königsreichs, sowie dem almanischen Großherzogtum der Hohen Mark sah sich Souvagne nicht nur gezwungen, das Kaisho-Abkommen zu verlassen, sondern auch seinen eigenen Blick was die magischen Künste betrifft zu erweitern.


    Aus diesem Grund erteilte Duc Maximilien Rivenet de Souvagne im Jahre 202 n.d.A. den Befehl in Cantillion eine magische Akademie zu schaffen, an der alle Disziplinen, einschließlich der Nekromantie wie auch der Kampfmagie gelehrt werden.


    Zur Nekromantie:
    In Kriegszeiten sollen die magischen Künste der Nekromantie vollumfänglich ausgeschöpft werden. In zivilen Zeiten soll die Nekromantie dahingehend genutzt werden, dass sie z.B. der Verbrechensaufklärung dient.


    In Zivil- wie auch in Kriegszeiten ist einem ausführenden Nekromanten ein Kampfmagier zur Seite zu stellen, zwecks Überwachung der ordnungsgemäßen Nutzung dieser Magieform.


    Kampfmagie:
    Die Kampfmagie vereint die Anwendung von Magie und Waffe. Mit Datum vom 16.10.202 n.d.A. verkündete Duc Maximilien Rivenet de Souvagne die Aufkündigung des Kaisho-Abkommens. Die Souvagne verließ mit vor genanntem Datum das Kaisho-Bündnis.


    Folglich werden die souvagnischen Kampfmagier von nun an in Cantillion ausgebildet und nicht länger an der Akademie in Drakestein.



    ***



    Lehrpersonal an der Akademie zur Flamme des Wissen:



    Erzmagier an der Akademie zur Flamme des Wissens:



    Meistermagier an der Akademie zur Flamme des Wissens:


    Magier an der Akademie zur Flamme des Wissens: