Die Agenten der Autarkie -- 01.01.143 - 01.11.168

  • Die Agenten der Autarkie -- Orden


    Der Orden "Die Agenten der Autarkie" wurden 01.01.143 n.d.A. gegründet und waren ausschließlich dem Duc Rechenschaft schuldig. Damit standen sie über jeder sonstigen Exekutive innerhalb des Landes.


    Zu einem Agenten der Autarkie wurden nur die fähigsten Kämpfer erhoben. Zudem gab es keine tatsächliche Ausbildung zu einem Agenten, denn die Agenten wurden aufgrund ihrer Befähigung oder besonderen Leistung im Büttel- oder Militärdienst auserwählt.


    Die Agenten waren Elitesoldaten, die zur Wahrung von Frieden und Stabilität innerhalb Souvagnes mit allen Rechten und Freiheiten ausgestattet waren. Sie arbeiteten allein oder in Gruppen von zwei bis drei Personen.


    Ihr einziges Ziel war es, den Frieden und die Freiheit Souvagnes mit allen Mitteln zu schützen.


    Einige von ihnen waren engagierte Kämpfer, andere versuchten Konflikte mit Diplomatie zu lösen. Wiederum andere waren gnadenlose Schlächter, die zur Problemlösung jedes störende Individuum skrupellos beseitigten.


    Der Einsatz eines Agent war bei Streitigkeiten zwischen Hochadligen wesentlich einfacher, als eine eventuell notwendige Militäraktion. Jedoch wies ihr Einsatz stets auf ein ernstes Problem hin. Da sie außerhalb des Rechtssystems standen und weder den Lehnsherren, noch dem Militär unterstellt waren, waren sie von den meisten rechtlichen Konsequenzen komplett ausgeschlossen. Diese Straffreiheit war besonders den Adligen ein Dorn im Auge.


    Vor allem da die Agenten zum Schutz der Krone wie auch zum Schutze Souvagnes auf jeder Scholle läutern, sprich töten durften, ohne dem Adelsstand anzugehören.


    Einst waren die Agenten eine angesehene Organisation, welche von vielen Bürger zeitgleich verehrt wie auch gefürchtet wurde.


    Als Duc Alain Etienne de Souvagne die Rechte der Agenten der Autarkie beschneiden und anpassen wollte, planten diese einen Staatsstreich. Verhindert wurde dieser durch die Himmelsaugen am 01.11.168. An diesem folgenschweren Tag wurden alle Agenten der Autarkie entweder von den Himmelsaugen persönlich gerichtet, oder landeten am gleichen Tag noch auf dem Richtblock.
    Keinem Agenten war es möglich, sich dem Zugriff der Geistmagier des Ordens der Himmelsaugen zu entziehen.

  • Ergänzung zu den Agenten der Autarkie


    Die Agenten der Autarkie hießen zwar Agenten, operierten aber nicht immer im Geheimen, sondern auch offen. Sie hatten extreme Sonderbefugnisse, waren aber kein Nennadel.


    Die Familien wussten nicht, was die Agenten der Autarkie tun. Sie wussten nur, die arbeiten für die Regierung. Was genau sie tun, wusste keiner. Aber wo sie einschreiten mussten, da haben die Agenten ihre Befugnisse ausgespielt, sonst wären es ja nur Gemeine, die einem Adligen was sagen wollten. Das ist ungefähr so zu verstehen, wenn da Berzan reinkommt, zeigt er sein Amtssiegel/Kette und damit ist jeder im Raum, in der Burg etc. ihm untergeordnet und er hat auch das Recht, im Namen der Krone zu töten. Jeden zu töten - außer den Duc. Das ist, als steht der Duc selbst dort. Zuhause hingegen ist er einfach Berzan, der evtl. ein Buchhalter ist oder was immer er erzählt hat.