Die steinerne Wacht - Orden

  • Die steinerne Wacht - Orden



    Die steinerne Wacht ist die Leib- und Hofgarde des Duc am großherzoglichen Palast in Souvagne. Der Orden besteht ausschließlich aus Gargoyles.


    Jene Wächter die tagsüber als steinerne Statuen schlafend den Tag verbringen, erwachen des Nachts und beschützen den Hof wie alle darin lebenden Menschen. Das Bündnis zwischen den Almanen und den Gargoyles ist uralt, ebenso das Bündnis der souvagnischen Almanen mit ihren Gargoyles. Die Menschen wachen am Tag und die Gargoyles wachen in der Nacht. Man sagt, der Orden der steinernen Wacht wäre fast so alt, wie das Bündnis der Menschen und Gargoyles in Souvagne selbst.


    Tatsächlich wurde der Orden jedoch im Jahre 320 vor der Asche von Duc Jean Pasquale de Souvagne gegründet, also weit bevor die ersten Siedler Asamura erreichten.


    Gargoyles genossen seit jeher ein ganz besonderes Ansehen bei den Souvagnern. Sie werden nicht einfach als Mitbürger betrachtet, sondern als ein Teil des Landes Souvagne selbst. Fest verbunden mit ihrem Heimatgestein und tagsüber selbst zu Gestein werdend, werden sie auch als solcher betrachtet. Ein Gargoyle ist ein Stück Heimat, ein Stück Vaterland eines jeden Souvagners. Das alte, urtümliche Heimatgestein bezeichnen die Gargoyles aus Souvagne liebevoll als Knochen der Erde.


    Die steinerne Wacht setzt sich aus ganz besonders fähigen Gargoyles zusammen, die des Nachts ihre menschlichen Kollegen beim Schutz und bei der Verteidigung des großherzoglichen Palastes unterstützen. Entgegen ihrer sonstigen Artgenossen, tragen diese Gargoyles sogar speziell für sie angefertigte Rüstungen und Waffen. So mag es für manchen Besucher des Palastes seltsam anmuten, eine Statue in einer stählernen Rüstung vorzufinden.


    Da die steinerne Wacht nur Nachts dienen kann, gibt es auch nur eine Einheit. Allerdings ist die Anzahl entsprechend der abzuwechselnden Nächte größer, als bei einer normalen Gardeeinheit. Eine weitere Besonderheit dieser Garde ist es, dass männliche und weibliche Gargoyle gleichermaßen in ihr dienen dürfen. Angeführt wird die steinerne Wacht vom obersten Wächter, genannt die schützende Schwinge. Vergleichbar ist der Rang mit dem des Coutilier der menschlichen Leibgarde des Duc. Die steinerne Wacht untersteht dem Oberbefehl des großherzoglichen Palaisins. Die Mannstärke des Ordens ist nach oben hin offen angelegt.



    Aktuelle Besetzung:


    1. Agron / m – Schützende Schwinge – Coutilier
    2. Ases / m
    3. Fahrinia / w
    4. Pellegrino / m
    5. Florina / w
    6. Manolio / m
    7. Salena / w
    8. Boro / m
    9. Berkan / m
    10. Isabella / w
    11. Jost / m
    12. Stefano / m
    13. Enrico / m – Auszubildender
    14. Birtolon / w – Auszubildende
    15. Sidas / m - Auszubildender