Prachtadler - Gloire-Aigle

  • Prachtadler - Gloire-Aigle



    Tierart: Prachtadler
    Heimat: Souvagne, endemisch - nur dort vorkommend
    Lebensraum: vorwiegend Küstenregion
    Merkmale: flugfähig
    Klasse: Vögel
    Höhe: ca. 200 - 250 cm (stehend)
    Flügelspannweite: 700 - 750 cm
    Schnabellänge: 28 - 30 cm
    Ernährung: Aasfresser
    Intelligenz: Unintelligent, kein Bewusstsein wie eine Person
    Hautfarbe/Gefiederfarbe Hennen: sämtliche Farben vorkommend
    Hautfarbe/Gefiederfarbe Hähne: sämtliche Farben vorkommend



    ***



    Zugehörigkeit der domeztizierten Variante:
    Großherzogliche Krone - Großherzoglicher Hof von Souvagne



    Rechtlicher Status:
    Besitz, Haltung, Veräußerung bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Krone!
    Diese großen, stolzen wie majestätischen Geschöpfe stehen unter strengstem Schutz der Krone.


    Unerlaubte Veräußerung/Export ins In- oder Ausland (Henne oder Hahn), Eiern etc. wird mit dem Tode geahndet! Die Bejagung und Tötung wird mit dem Tode geahndet!



    ***



    Prachtadler


    Prachtadler sind eine endemische Tierart in Souvagne. Über dem Himmel thronend hat der Prachtadler Souvagnes nur wenig Rivalen in der Luft zu fürchten. Allerdings hat ihn ebenso keine lebendes Wesen zu fürchten, da es sich bei dem Prachtadler um einen Aasfresser handelt.


    Obwohl das riesige Tier nicht an lebender Beute interessiert ist, verteidigt sich der Prachtadler bei Bedrohung vehement. Deshalb ist bei Wildtieren dieser Gattung besondere Vorsicht geboten. Erst einmal gezähmt, zeigt sich das Tier aber von besonderer Gehorsamkeit, Gelehrigkeit und Treue. Der Prachtadler ist im Flug langsamer als das Drachenhuhn, dafür ist er ein weitaus ausdauernder Flieger und kann bis zu dreimal so weite Strecken fliegen. Dieser Umstand ist seiner Lebensweise, der des Aasfressers, geschuldet.


    Und gerade die Fähigkeit besonders lange Strecken ausdauernd und ruhig fliegen zu können, macht den gigantischen Vogel zum besten Luftreise-Reittier was länger Distanzen betrifft.


    Der Prachtadler besitzt keinen gekrümmten Hals, wie es für moderne Bussarde oder Geier typisch ist. Das Tier besitzt einen sehr starken Hals und einen äußerst kräftigen Schnabel, um Aas aufzubrechen. Beide Eigenschaften sorgen ebenfalls dafür, dass der Prachtadler äußerst wehrhaft ist.



    ***



    Projekt


    Nach dem Projekt Drachenhuhn wurde wenig später auch das Projekt Prachtadler ins Leben gerufen. Ziel war es, generell die gewaltigen Vögel Souvagnes als Flugreittiere nutzbar zu machen. Zähmungen von Prachtadler sind seit jeher bekannt und erfreuten sich oft an der Küste großer Beliebtheit. Um den natürlichen Bestand der Tiere nicht zu gefährden wurde die Prachtadlerzucht mit in das Projekt Drachenhuhn aufgenommen.


    Ab dato wurde das Projekt unter dem Projektnamen Flug- und Laufvogelreittiere geführt.


    Ziel des Projektes war es, ausgewählte Personen mit Flugreittiere und/oder besonders schnellen Laufreittiere auszustatten.


    Die Zucht der Tiere wird soweit ausgebaut, dass alle Himmelsaugen mit einem der erhabenen Reittiere ausgestattet werden können. Ebenso sind Tiere für den Hof vorgesehen und auch für andere, besondere, ausgewählte Institutionen.



    ***



    Aussehen:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****