Irmina auf Reisen

  • Irmina auf Reisen


    Dave trottete gerade von der Toilette müde zurück in die Küche, als er wie angewurzelt stehen blieb und in das leere Körbchen von Irmina starrte. Er spürte nach seiner kleinen Tochter, konnte sie aber nicht finden.


    `Varmi hast Du Irmina genommen?´, fragte er mental seinen Schatz.
    `Nein, was ist los?´, hakte Varmi besorgt nach.


    Varmi lief sofort zu seinem Mann und drückte Dave fest an sich.


    `Ich war nur kurz raus und jetzt ist sie weg? Varmikan unternimm etwas´, bat Dave panisch.
    „Ruhig, bleib ganz ruhig. Sie kann doch nicht einfach weg sein. Erinnere Dich, als ich noch ganz jung war, konnte ich da laufen?“, hakte Varmi nach und versuchte seine Tochter zu erspüren. Aber auch er konnte Irmina nicht finden.


    „Ja! Sonst wärst Du nicht hier!“, antwortete Dave verzweifelt.
    „Ja gut, aber nicht weit und es hat mich total angestrengt. Irmina ist zu klein für eine Flucht. Gehen wir logisch vor, wenn sie niemand aus dem Clan hat, dann was Schatz? Hast Du den Clan gefragt?“, fragte Varmi und schaute seinen Mann abwartend an.


    „Nein habe ich nicht, ich hab zuerst Dich gefragt. Ich wollte nicht gleich eine Panik lostreten. Wenn sie keiner von uns hat, hat sie... hat er sie...


    Aber niemand kann das Haus betreten. Ich habe auch keine Gefahr oder einen Feind gespürt. Keiner von uns hat das, denn sonst hätte wir uns sofort mental gewarnt! Und wer sollte sie genommen haben? Bis auf… Archibald“, knurrte Dave.


    Schlagartig lag eine gewaltige Bedrohung in der Luft. Aber nicht so wie bei Ansgar, dass man eine Energie wie ein drohendes Unwetter fühlte, sondern Varmi fühlte sich schlagartig krank und schwach. So als hätte er ein Loch im Körper aus dem seine Energie abfloss.


    „Dave, hör auf!“, keuchte Varmikan.
    „Entschuldige, das war keine Absicht“, antwortete Dave kleinlaut und küsste Varmikan liebevoll.


    „Meine Fresse, Dein Angriff fühlt sich schlimmer an, als wenn man geröstet wird. Da fühlt man sich nicht so elendig“, grinste Varmi schief.
    „Ja, nee nur geröstet eben. Egal. Ich trau mich nicht die Trage anzufassen wegen dem Echo. Machst Du das? Bitte“, bettelte Dave.


    „Eh was? Was soll ich machen?“, fragte Varmi verdutzt.
    „Die Hand auf die Trage legen, und Deinen Geist öffnen. Du wirst sofort sehen, was geschah. Das ist der Nachklang, das Echo von dem was geschehen ist. Du wirst eine Vision erhalten von dem Nachklang. Wir sagen Echo dazu. Ich kann das nicht, ich habe Angst davor“, gestand Dave.


    „Jetzt kapiert, die Trage auslesen“, nickte Varmi und legte seine Hand auf das Bettzeug von Irmina.


    Varmi legte den Kopf leicht schief und schloss die Augen, während er vor seinen geistigen Augen sah dass Gasmi verzückt vor der Trage stand und mit Irmina schmuste. Varmikan stutzte und las erneut. Als er zum dritten Mal las, zog Dave ihn behutsam weg und las ebenfalls die Trage aus.


    „Das ergibt keinen Sinn“, grübelte Dave.
    „Kann von einem Echo ein Stück fehlen?“, fragte Varmi gerade noch als Aino mit Gasmi und Irmina ihr Quartier betrat.


    „Hallo. Ich dachte ich bringe Dir mal die beiden Ausreißer zurück“, sagte Aino freundlich und wurde sofort von Dave felsenfest umarmt.
    „Aino hab ich Dir je gesagt, dass ich Dich liebe?“, fragte Dave und nahm Irmina sofort auf den Arm und drückte sie vorsichtig an sich.


    „Nein bis jetzt noch nicht. Hier hast Du Dein Küken wieder. Gasmi war mit Baby-Irmina unterwegs und meinte wörtlich zitiert „das muss so sein, weil sie noch nicht laufen kann“. Drum hat er sie wohl mitgenommen. Also kurzum Gasmi, Jeelen und Lydia waren unterwegs mit Irmina. Gasmi war der Meinung Irmina wäre alleine in der Küche eh langweilig“, lachte Aino und knuffte Dave.


    „Sag mal auf was für Ideen kommst Du Gasmi?“, fragte Dave Gasmi entgeistert.


    „Du warst nicht da, da dachte ich mir, pass ich auf Irmina auf. Wir sind ein Rudel, da ist das selbstverständlich. Sie weiß nicht, wie man sich festhalten muss. Sie ist halt kein Düsterling. Da habe ich sie mit raus genommen an die frische Luft. Jeder hat sie mal getragen, weil sie schwerer wird von Mal zu mal. Wir haben aufgepasst Dave. Guck mal, sie hat sogar einen Hut auf. Ich war das! Ich habe an den Hut gedacht und ihn sogar Irmina aufgesetzt! Puschel setzt mir sonst auch immer eine Mütze auf, wenn wir unterwegs sind. Muss ja einen Grund haben. So war sie draußen an der frischen Luft. Dann musst Du das heute nicht mehr machen“, freute sich Gasmi.


    „Ich weiß nicht was ich sagen soll“, keuchte Dave und schaute Varmi an.
    „Ach gar nichts Davy, dass mach ich gerne“, gab Gas gut gelaunt zurück.


    Bei dem Gesicht dass Dave zog, mussten Varmi und Aino kämpfen nicht lauthals loszuprusten.


    „Danke Gasmi. Hör zu, Du kannst Irmina gerne mal nehmen. Aber demnächst fragst Du mich vorher ja? Ich hatte mir Sorgen gemacht!“, erklärte Dave.
    „Abgemacht. Dürfen wir sie morgen wieder mitnehmen?“, fragte Gasmi begeistert.


    „Ich brauch einen Schnaps“, sagte Dave und verschwand ins Wohnzimmer.
    „Schatz komm, Dave bleib hier. Mäuschen… na komm wieder her ist doch alles gut“, lachte Varmi leise.
    "Gib mir fünf Minuten", bat Dave während er sich im Wohnzimmer auf die Couch hockte und sich ein Glas Schnaps einschenkte.


    „Was möchtest Du feiern Davy?“, fragte Gas neugierig, während er Dave verfolgte und sich dazu hockte.
    „Die Idee mit dem Hut und Irmina ganz vorsichtig zu tragen“, antwortete Varmikan lachend.


    „So hat Lydia es erklärt. Sonst kann sich Irmina verletzen“, sagte Gasmi stolz.
    „Ja schon, aber Du kannst Dave Irmina nicht einfach wegnehmen. Wenn er das nicht weiß, bekommt er Angst um die Kleine“, sagte Aino.


    „Er kann ja nach uns spüren, dann weiß er wo wir sind“, antwortete Gasmi gut gelaunt, sprang auf und flitze los um Urako tatkräftig bei der Arbeit zuzusehen.