• Onkel Eishai



    Mejdineel war mit einem Doppelsprung vor Varmi und fing mit überkreuzten Armen den Schlag auf das Gesicht seines Neffen ab. Zeitgleich riss er dass Knie noch und schmetterte es in den Schritt des Feindes. Einen Sekundenbruchteil später kickte er ihn mit brutaler Gewalt in den Bauch um ihn von seinem Neffen wegzuschleudern.


    Der Feind wurde einige Meter nach hinten geschleudert und schlug krachend auf. Mej folgte ihm sofort. Kaum über ihm zückte er seinen Streitkolben und schlug dem Kerl ohne zu zögern den Schädel ein. Dave musterte mit einer hochgezogenen Augenbraue das Schauspiel.


    `Was ist Dein Onkel von Beruf???´, fragte Dave baff.
    `Er ist Magier und war einst Leibwächter von einem anderen Magier. Bis er zu alt dafür wurde und den Posten aufgrund seines Alters räumte. Deckname der Mancu. Der Mancu ist ein Eishai, ein äußerst gefährliches Raubtier. Alle diese Leibwächter tragen Decknamen von Tieren, die ihnen seelisch ähneln´, antwortete Varmi auf gleichem Weg.


    `Er hat den Beruf an den Nagel gehangen, weil er zu alt dafür ist? Wie beim Abgrund hat er vorher gekämpft? Falls er mal einen Job sucht, wir nehmen ihn´, gab Dave zurück.
    `Schneller, stärker, flinker. Mej war auch mal jung Davy´, grinste Varmi.


    `Der ist „alt“ zigmal schneller als Du in jung. Das meine ich nicht beleidigend, sondern als Kompliment für ihn. Meine Fresse der ist vermutlich genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als Gasmi. Für welchen Magier gab er den Leibwächter?´, fragte Dave.


    `Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es ein Orden ist, der irgendeine besondere Ordnung aufrecht erhält. Mehr weiß ich nicht. Er hat nie was dienstliches erzählt. Weder mir noch meinen Eltern. Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass sie dort nur Alben mit absoluter Systemtreue und Loyalität nehmen.
    Und Du musst selbstverständlich Magier sein. Soweit ich weiß wohl, allein damit sie mental miteinander reden können. Das ist alles Wissen was ich über seinen ehemaligen Beruf habe. Aber kämpfen kann er, dass stimmt. Du kannst Mej keinen Job bei uns anbieten. Weil er vermutlich den Rest unserer Gilde auslöschen würde. Jedenfalls würde er es versuchen, falls ihm wer dumm kommt. Und zwei kämen mir da sofort in den Sinn´, grinste Varmikan.


    `Mich akzeptiert er doch auch´, warf Dave ein.


    `Nein, das tut er nicht. Jedenfalls nicht in der Art wie Du es Dir vorstellst. Du bist für ihn keine Person. Du bist für Mejdineel nicht mein Mann, sondern Du bist in seinen Augen mein Haustier. Viele Frostalben halten sich „Spielzeuge“. Zur Lustbefriedigung, zur Folter, generell als Sklaven. Als ich ihm meine Gefühle für Dich übermittelt habe, konnte er sie nicht verstehen.


    Er mag mich, aber er denkt ich bin nicht ganz klar im Kopf. Er würde Dich zwar beschützen, aber nur weil Du mein Eigentum bist und Du mir was bedeutest. Er beschützt also nicht wirklich Dich, sondern mich, meine Gefühle und mein Eigentum, egal für wie schwachsinnig er mich im Moment hält. Verwechsele das nicht.
    Darum habe ich ihm gesagt, dass wir nach frostalbischem Brauch verheiratet sind. Damit gehörst Du zur Familie und unterstehst seinem Schutz. Deshalb war er so „begeistert“ von der Information. Ob er Dich je als Person akzeptiert, weiß ich nicht. Ich hoffe es´, erklärte Varmikan mental.