Gewitter und Abschirmung

  • Gewitter und Abschirmung



    Anwolf wachte mitten in der Nacht auf, latschte ins Quartier zu Dave und drückte sich Schutz suchend an seinen Onkel. Dave musterte verschlafen seinen Neffen und strich ihm über den Kopf.


    "Was ist denn los? Schlecht geträumt Wolfi?", flüsterte Dave und drückte ihn fest an sich.
    "Das Gewitter, spür doch. Das tut verdammt weh. Was ist das für ein Scheißgewitter? Das ist doch nicht normal", antwortete Wolfi stöhnend.


    "Schirm Dich ab, wozu spürst Du denn nach draußen? Bei Gewitter ziehst Du Dich ganz in Dich zurück. Nicht mal ein Abtastkreis von 10 - 15 Meter hörst Du? Gewitter ist pure Energie, dass erspürst Du. Weil manche Puries dann ebenfalls ein Gefühl für den Nexus bekommen, meinen die Gewitter ein Zeichen der Götter.


    Unserer Wahrnehmung bereitet Gewitter Schmerzen. Du bist energieblind. Das ist sowas wie schneeblind, nur dass es Dich mental schmerzt. Nicht gewusst hm?", fragte Dave liebevoll und schirmte Anwolf komplett mit seinem Geist ab.


    "Nein, hab ich nicht gewusst. Zuhause sind die Mauern dick genug, dass man es nicht fühlt", antwortete der junge Magier müde.


    "Hätte Ansgar Dir trotzdem erklären sollen, naja oder ich hätte es Dir erzählen müssen. Unser Fehler. Mach es Dir gemütlich und schlaf Wolfi. Ich passe auf Dich auf. Du musst nachts Deinen Geist nicht offenhalten um zu wachen, wir wachen über Euch. Schlaf Kurzer", bat Dave und deckte Anwolf mit zu.