Davet und Vano - Krähennest - 188 n.d.A.

  • Davet und Vano - Krähennest - 188 n.d.A.



    "Wer als erstes oben im Krähennest ist", grinste Vano breit.
    Davet trat ein Stück zurück und musterte seinen Freund.


    "Geh vom Mast weg. Hat Dich der Hafer gestochen? Ich zeige Dir ein anderes Mal wie man sicherer klettert. So nicht, darauf habe ich keine Lust Vano", antwortete Davet streng.
    "Sag mal bist Du jetzt sauer?", fragte Silvano baff.


    "Ja bin ich. Nur um aufzuschneiden gefährdest Du Dein Leben? Auf so etwas habe ich keine Lust, ich wollte Dir das Gegenteil beibringen. Und ich würde Dich gerne noch etwas behalten", gab Davet zurück.
    "Mich hat nicht der Hafer gestochen, aber ich dachte eine kleine Herausforderung erhöht den Spaß Schatz. Du hast Recht, das hat nichts mit Sicherheit zu tun", gestand Vano.


    "Genau solche Herausforderungen nennt man "Dich sticht der Hafer". Schön also sag, Davet es tut mir leid, ich mache so einen Scheiss nicht wieder", hielt Davet dagegen.
    "Davet es tut mir leid, ich mache so einen Scheiss nicht wieder. Noch böse Baby?", fragte Vano grinsend.


    "Nein, wieder gut", grinste Davet zurück.
    "Schön, Du warst ja auch mal jung", lachte Vano und kletterte schnell nach oben.


    Nicht schnell genug, denn Davet packte ihn um den Bauch und pflückte ihn vom Mast.


    "Schluss jetzt, so nicht Du Vogel. Da oben gibt es kein Gehampel. Ein Fehlgriff oder Tritt kann der Letzte sein, in so einer Stimmung klettern wir da nicht hoch", murrte Davet und warf sich Vano über die Schulter.


    "Darf man so mit seinem ersten Offizier umgehen?", fragte Mancini und küsste Davet.
    "Du hast keine Schicht und ja man darf Dich retten", lachte Davet.