Davet und Vano - Rückenschmerzen 184 n.d.A.

  • Davet und Vano - Rückenschmerzen 184 n.d.A.



    Davet nahm Vano am Abend zur Seite. Er servierte seinem Mann einen Kaffee und strich ihm über die Schultern.


    "Ich möchte was Dienstliches privat mit Dir klären Vano", bat Davet und stopfte sich eine Pfeife.
    "Was denn Schatz?", hakte Silvano nach und genoss den Kaffee in kleinen Schlückchen.
    "Drohe mir nie wieder Schläge an. Mein Vater hat mich mein Leben lang geschlagen und letztendlich so aus dem Haus geprügelt. Bestraf mich wie Du willst, aber schlage mich nicht und drohe mir nicht damit. Allein die Androhung tut mir weh", gestand Davet völlig offen.


    "Das habe ich nicht gewusst, so was musst Du mir sagen. Also wenn ich Dir Schläge androhe, hättest Du mir sagen können das geht nicht wegen Deiner Rückenschmerzen. Dann hätte ich das sofort revidiert und Dir eine Stunde Wachschicht aufgebrummt. Oder ich lass Dich zukünftig mal aussprechen. Das war keine Absicht Schatz. Kommt nicht wieder vor", sagte Vano und nahm Davets Hand.


    "Danke und noch etwas, schlage den Schiffsjungen nicht mehr. Er bemüht sich doch, ich meine denk an seine Rückenschmerzen...", erklärte Davet und massierte Silvanos Finger.
    "Bis ein Guter la Caille, ich liebe Dich", gab Silvano zurück.
    "Ich Dich auch", antwortete Davet.