Davet und Vano - Die Eierschlange 02.12.203 n.d.A.

  • Davet und Vano - Die Eierschlange 02.12.203 n.d.A.



    Silvano saß draußen im Garten und würgte Eier im Ganzen herunter. Davet sah zu, dass er schleunigst zu seinem Freund kam, packte ihm mit dem Kneifer im Nacken und räumte ihm den Mund aus, so dass er wieder Luft bekam.


    "Was wird das?", fragte Davet besorgt und starrte in eine Schale voller Kocheier.
    "Ich muss üben", keuchte Vano.


    "Wofür? Für ein Leben als Eierschlange? Die schlucken Eier im Ganzen, Menschen essen Eier üblicherweise mit einem Löffel oder in zwei Hälften geschnitten, vorzugsweise dann auch geschält", warf Davet ein und nahm Silvano die Schale weg.
    "Ich muss Kugeln von der Größe schlucken können, ohne dass ich sie beschädige. Und wenn ich sie geschluckt habe, muss ich sie wieder hochwürgen können. Aus dem Grund übe ich mit Kocheiern in Schale. Die Schale muss beim Schlucken und Herauswürgen intakt bleiben", erklärte Vano besorgt.


    "Die Eier sind intakt! Was nicht intakt ist, ist Dein Verstand Silvano Giovanni de Mancini! Was beim Abgrund musst Du herunterwürgen von dieser Größe? Was?!?", fragte Davet schneidend.
    "Bist Du wütend auf mich?", fragte Silvano verletzt.


    "Wütend? Sehe ich wütend aus? Ich bin besorgt, Du kannst an diesem Unfug ersticken! Ich habe Dich wie lange wieder und Du machst so einen Mist. Du willst mir nicht antworten, schön Vano. Ich weiß ja, wo ich es nachlesen kann, sprich wo Du Deine Ergüsse verewigst", gab Davet zurück und schmiss die Schale samt ihrem Inhalt im hohen Bogen über die Gartenmauer.
    "Bleib, ich sage es Dir", bat Vano und hielt Davet am Arm fest.


    "Giftkugeln aus Glas, gefüllt mit hochkonzentriertem Gift. Ich hätte mich auf die Insel geschlichen, die Fracht im Bauch und sie dort in ihre Trinkwasserversorgung gewürgt. Sie wären alle umgekommen, alle Davet", flüsterte Silvano verschwörerisch.
    "Vano bitte hör damit auf!", fehlte Davet.


    Silvano musterte Davet, trat ganz nah an ihn heran und umarmte ihn felsenfest. Dabei vergrub er sein Gesicht in Davets Haare.


    "Ich liebe Dich Wuschel, ich mache das doch nur für Boldi und Dich", flüsterte er.
    "Wenn Du etwas für uns tun möchtest, hörst Du sofort damit auf. Wir wollen Dich behalten. Klar? Ob das klar ist Mancini?", fragte Davet und küsste Vano.


    "Absolut klar, ich weiß nicht warum ich sowas mache Davet, das macht mir Angst. Du warst doch auch da um mich zu rächen", flüsterte Silvano.
    "Richtig, aber Du lebst und Du bist mir wichtiger als jede Echse. Darum bleibe ich hier und Du auch", grinste Davet.


    "Ja ich auch", stimmte Vano zu.