Gudix com Clan der Nyur [Goblin]

  • :punkt: Kurzinfo


    Name: Gudix vom Clan der Nyur
    Volk: Goblin
    Fraktion: Das Kaisho-Abkommen
    ggf. Gilde:
    Alter: 21 Jahre
    Größe: 99cm
    Statur: schmächtig
    Beruf: Tüftler/Arbeitslos
    Herkunft: Königreich Evalon, Bergstadt Ramok
    Derzeitiger Wohnort: Umherziehend (auf der Suche nach Arbeit)
    Familienstand: Ledig
    Sprachen: Asameisch im goblinischen Dialekt
    Glaube: Gottlos



    :punkt: Aussehen
    Gudix ist selbst unter den Goblins nicht besonders groß. Er hat grau-grüne Haut und eine spitze aber gebogene Nase. Seine großen Ohren weisen viele Narben auf und sind halb zerfetzt. Wenn der kleine Goblin auf einen zukommt fällt er erst mal nicht auf, er ist dürr und geht immer leicht gebeugt. Wenn er dann zu einem aufsieht fällt sofort die Apparatur ins Auge, die sein linkes Auge bedeckt. Es handelt sich dabei um eine Art vergrößerungs-Monokel, ähnlich denen, die Juweliere häufig nutzen, es ist jedoch mit Lederriemen fest über dem Auge befestigt. Was anderen Goblins auch auffällt, sind die etwas zu langen Haare, die bereits weiß sind und wild und zerzaust von Gudix Kopf abstehen.
    Für gewöhnlich trägt Gudix weite Hosen und ein einfach Hemd, über dem mehrere Gürtel mit Taschen sich kreuzen.


    :punkt: Charakter und Mentalität
    Gudix ist ein fleißiger Goblin, immer darauf bedacht Dinge mit möglichst hoher Effizienz zu erledigen. Einst war er sehr stolz und tendierte dazu mit seiner Ausbildung anzugeben, doch nachdem er seinen Job verlor und nun tatsächlich Arbeitslos ist, ist er sehr zurückgezogen. Es ist ihm wahnsinnig peinlich, daher wird er es nie freiwillig erwähnen. Da er körperlich nicht sonderlich stark ist und sogar für einen Goblin klein, fürchtet er sich vor zu ziemlich allem was aggressiv und größer ist, versteckt diese Furcht aber hinter Sarkasmus und ironischen Bemerkungen.


    :punkt: Fähigkeiten
    Gudix ist einer der schlauen seines Clans, weshalb er auch die Handwerksschule besuchen durfte. Er hat ein ausgezeichnetes Gespür dafür, wie mechanische Teile miteinander interagieren und hat in seiner Zeit in der Schule vieles über Mechanik und Technik gelernt. Er ist ein Ingenieur, doch zur Zeit ist er arbeitslos (was eine Schande). Er glaubt an Clawis, und versucht diesen Glauben in den von ihm entwickelten Geräten einzubinden. Abseits seines gelernten Wissens ist Gudix nicht zu sonderlich viel in der Lage, da sein Körper recht schwach ist und ihn schnell der Mut verlässt.


    :punkt: Stärken und Schwächen
    Gudix ist ein ausgezeichneter Erfinder und wird selten Probleme mit mechanischen Konstruktionen wie Fallen und ähnlichem Haben. Zudem ist er ein schneller Denker, was daher kommt, dass er immer in Angst lebt von einem Größeren verletzt zu werden. Auf der anderen Seite ist er sehr Furchtsam, so dass die häufigste Reaktion sein wird, sich erst mal zu verstecken.
    Da er momentan Arbeitslos ist, hat er zudem soziale Probleme bei den Goblins, und fühlt sich dort nicht sonderlich Wohl.


    :punkt: Reiserucksack
    Gudix trägt einfache weite braune Leinen Hosen, ein graues Hemd mit zwei Gürteln darüber, an denen etliche Taschen befestigt sind und einen braunen Hut mit kleiner Krempe. Unter dem Hut kann man die Apparatur über seinem Auge sehen.
    In einem Kleinen Rucksack und den Taschen trägt er viele verschiedene Werkzeuge mit sich rum, die er dafür verwendet an allem rum zuschrauben, das seiner Meinung nach nicht optimal funktioniert.
    Er besitzt zudem ein kleines Messer, falls er sich mal verteidigen muss, aber er versucht es nicht einsetzen zu müssen.


    :punkt: Lebenslauf

    Elternhaus & Kindheit

    Gudix wuchs wie jeder Goblin in seinem Clan auf. Innerhalb des Clans gab es wenig direkten Bezug zu seinen tatsächlichen Eltern, da die Ausbildung eines Goblins bereits in frühen Jahren beginnt.
    So verbrachte er einen großen Teil seiner Kindheit in der Schule, denn er war einer der Glücklichen, die auf die große Handwerksschule geschickt wurden. Sein Leben war bereits damals nicht einfach, doch er lernte mit viel Erfolg und es dauerte nicht Lange, dass er eine Empfehlung für die Akademie bekam.

    Das Erwachsenwerden

    Mit gerade mal 9 Jahren durfte Gudix an der Prüfung für die Akademie teilnehmen. Diese Prüfung war schwer, doch dank seiner guten vorbereitung und seiner hohen Intelligenz schaffte Gudix es tatsächlich auf die Akademie. Harte Jahre des Lernens standen ihm bevor, und er verlor den letzten Kontakt zu denen, die er in seiner Frühen Kindheit gekannt hatte. Allein und darauf konzentriert ein meisterhafter Ingenieur zu werden verbrachte er Jahre damit zu lernen und Dinge zu entwickeln. Als er er mit seiner Ausbildung fertig war, suchte er sich eine Arbeitsstelle in der Entwicklung eines Minenkonzerns und begann damit Maschinen zu entwickeln die beim Abbau der wertvollen Erze helfen sollten.


    Gegenwärtige Situation
    Nach einigen Jahren der Arbeit gelang es Gudix einen Dampf betriebenen Apparat zu entwickeln, der den Bergbau revolutionieren sollte. Es was eine Art fahrbarer Bohrer, der es selbst schwachen Goblin Arbeitern ermöglichen sollte in bisher ungeahnter Geschwindigkeit Erze abzubauen. Er testete und bastelte und als sein Prototyp endlich fertig war, brachte er ihn seinem Vorgesetzten. Es wurde ein Test angesagt und so wurde das Gerät getestet. Zu Beginn lief alles Gut, der Bohrer half das Erz schneller abzubauen, doch nach einigen Stunden der Arbeit gab es eine Explosion, ganze Abschnitte der Mine brachen ein und Gestein flog überall umher. Gudix wurde am linken Auge verletzt und verlor einen großen Teil seines Sehvermögens, außerdem hatte seine Erfindung so großen Schaden angerichtet, dass er seinen Job verlor (große Schande für Goblins). Mit Mühe und Not schaffte es Gudix sich eine Sehhilfe zu bauen, sodass er relativ normal sehen kann, doch einen neuen Job fand er nicht.
    Jetzt ist Gudix auf Reisen, auf der Suche nach alten Goblingeheimnissen, und Technik aus den Ruinen alter Städte, denn er denkt mit der passenden Technik könnte er seinen Fehler wieder gut machen und wieder ein Hilfreicher Goblin werden.

  • Hallo Gudix und willkommen in Asamura!


    Dein Char ist gut ausgearbeitet und frei von inhaltlichen Fehlern, auch ist er gut ausbalanciert. Lediglich die Religion fehlt noch (vermutlich entweder unreligiös oder Dal). Das bitte noch kurz ergänzen.


    Ansonsten kannst du bereits losspielen mit dem guten Herrn. Bei der Suche nach einer Truppe einfach ein Gesuch beim Marktschreier aufgeben oder im Chat mal aufschlagen (auf der Hauptseite ganz unten) oder dich im Schankraum zum freien Spiel dazugesellen.


    Viel Freude! :tiptop: Bei Fragen einfach melden.


    Grüße
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -