Ankunft in Alessa

  • Der Frostalb vereiste den Boden vor dem Marder, so dass er nicht vom Fleck kam. Seine Pfoten fanden keinen Halt auf der glatten Fläche. Mo landete auf seinem pelzigen Bauch.


    "Bleib stehen Morasa!", bellte Varmikan ohrenbetäubend.


    Varmikan musterte den kleinen Kerl von oben. Frostalben hatten nicht nur scharfe Ohren, sie hatten auch scharfe Augen.


    "Mo bitte... bei allem was heilig ist, wie kann man nur so stur sein?
    Ich meine es ernst und Dein Mann meint es genauso ernst. Dave weiß nicht dass wir hier sind, da ist richtig. Aber er hatte vor Dich zu suchen und sich mit Dir auszusprechen, da Du ihm als Kumpel etwas bedeutet hast. Es hat ihm sehr leid getan wie die Sache damals in unserem Hof geendet ist. Er hat Dich ganz sicher nicht in die Gilde eingeladen, beziehungsweise Dich anwerben lassen um Dich so aus der Gilde zu werfen.


    Heute sind wir auf Wunsch von Urako hier.
    Urako ist ganz sicher nicht Dein Freund und ich bin es auch nicht, aus den bereits vorgenannten Gründen. Aber ich verstehe die Bitte Deines Mannes. Ebenso verstehe ich seinen wie auch Deinen Wunsch nach Frieden und einem schönen Leben mit dem eigenen Partner. Ich teile den Wunsch.


    Urako teilt den Wunsch vielleicht nicht was Dich angeht, aber er hatte vor sich mit Firxas auszusöhnen. Deshalb ist er hier. Er hat gehört, dass sein Exmann bei Ansgar verweilt und hatte vor, die Gelegenheit zu nutzen um sich bei ihm zu entschuldigen und sich mit ihm zu versöhnen.


    Dein Mann bittet um Deine Freiheit. Ich habe dem Deal zugestimmt, für unsere Unversehrtheit. Und ich habe Dich gerade sogar gebeten, was ich überhaupt nicht müsste.


    Ich könnte kurz gesagt, die Faxen dicke haben und es hier sofort beenden.
    Aber das tue ich Deinem Mann nicht an, weil ich sehe wie er leidet.
    Und weil ich sehe wie Du leidest... vor allem unter Dir selbst.


    Also ich lasse Dich nun los, Du verwandelst Dich zurück und wir reden in Ruhe miteinander. Wir werden uns nicht drohen, wir werden uns nicht beleidigen, sondern wir werden uns aussprechen. Danach gehen wir friedlich getrennter Wege. Versprochen.


    Ich weiß dass dies in Davys Sinn ist, was Dich betrifft Morasa.
    Darum beuge ich mich dem Wunsch meines Mannes.
    Ebenso beuge ich mich der Bitte Deines Mannes. Er kämpft hier für Dich. Du kämpfst nicht Mo, Du reitest Euch sehr tief in die Scheiße.


    Darum ein letztes Mal eine in Frieden gereichte Hand von mir. Die letzte Chance Morasa. Ich bin zwar ab und an ein geduldiger und vielleicht auch zu nachsichtiger Alb, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Verwandele Dich zurück und lass uns in Ruhe reden. Mach es für Firxas und mache es für Dave, falls Dir an beiden etwas liegt Mo. Noch einmal - ich meine was ich sage ernst. Nun komm Mo gib Dir einen Ruck", bat Varmikan.


    Der Frostalb hob seine Verzauberung auf, so dass der Boden wieder frei von Eis war.


    Nun war es an Mo, ob er die gereichte Hand von Varmikan annehmen und Frieden schließen wollte, oder ob er weiterhin stur blieb und floh.

  • Die Krallen des Marders rutschten auf dem Eis immer wieder weg, als er versuchte, ins Gebüsch zu fliehen. Firxas griff mit einer Hand unter kleinen Körper, hob ihn hoch und presste ihn schützend an seine Brust. Er würde ihn nicht hergeben, egal, was sie anstellen mochten. Nicht, so lange er kämpfen konnte.


    "Ohne dich mag ich nicht mehr sein", flüsterte Firxas. "Wenn du mich wirklich schützen willst, dann schütze dich selbst. Ich werde dich ihnen nicht ausliefern. Wenn du fliehen musst, halte ich dir den Rücken frei." Er küsste den Marder auf den pelzigen Kopf.


    Wenn sich abzeichnete, dass es nicht länger möglich war, Morasa zu schützen, würde er den Marder wie einen Ball quer durch die Luft schleudern, weit fort ins Unterholz. Er wechselte einen Blick mit Tsacko. Der nickte. Der Hundewandler würde den Marder anschließend packen und mit ihm im Maul davonrennen. Als Hund war er um ein vielfaches schneller und ausdauernder als das kleine Tier. Varmikan war gut, aber auf so viele Gegner konnte er sich nicht konzentrieren, denn dann würde Firxas sich auf ihn stürzen. Dann würde der Hund mit dem Marder im Maul entkommen.


    Noch aber war es nicht so weit. Er hielt Mo ganz fest. Der Marder konnte seinen Herzschlag hören.


    Firxas, der sonst so ruhig blieb, blickte Urako mit einer Fratze der Wut an. Natürlich war er hier, um alles kaputt zu machen, weil er weder ihm noch Morasa das Glück gönnte. Firxas schickte ihm die Wut, die er spürte, ungefiltert herüber. Urako erschrak derart, dass er einen Schritt zurückwich. Dergleichen war der Henker von dem sonst so stoischen Firxas überhaupt nicht gewöhnt.


    "Fast hättest du es geschafft", schnaubte Firxas und presste den Marder an sich. "Wie kann in einer einzigen Person nur so viel Gehässigkeit und Bosheit sein! Ist das wirklich alles, was du der Nachwelt hinterlassen willst, wenn du dereinst den Löffel abgibst?"


    Urako sagte nichts. Er starrte ihn nur mit großen Augen an. Firxas wandte er sich wieder an Varmikan.


    "Bitte, was muss ich tun, damit du mir alles von Morasas Blut aushändigst? Lass uns eine geistige Verbindung eingehen, damit wir beide sehen, dass der andere es ehrlich meint. Ich will euch nichts Böses."


    Firxas fuhr seine geistigen Barrikaden herunter und lud Varmikan somit ein, die Verbindung nun herzustellen. Von seiner Seite aus gab es keinerlei Hintergedanken. Er wünschte sich nichts als die Sicherheit seines Partners.

  • Ansgar trat nach draußen in Begleitung von Skronda und einigen anderen Düsterlingen. Er musterte Varmikan mit hochgezogener Augenbraue, ehe er seinen Blick über die restlichen Anwesenden schweifen ließ.


    "Hallo Ansgar", grüsste Varmikan.
    "Grüße Varmikan", gab Ansgar zurück.


    Varmikan und Ansgar schienen sich einen Augenblick lang mental zu unterhalten bevor der Frostalb die Schultern zuckte.


    "Du möchtest eine neutrale Antwort Varmikan, Du bekommst sie. Der geschätzte Magier-Kollege Firxas erbat Absolution für seinen Partner Morasa von Euch samt Gilde. Bis zu Morasas Erläuterung war mir nicht bewusst, dass Ihr Euch kennt. Die drei, Firxas, Morasa und der Düsterling kamen schwer verletzt hier an. Firxas rief im Nexus um Hilfe, also gewährte ich sie ihm - von Kollege zu Kollege.


    Infolge dessen baten sie mich um Hilfe Eure Gilde und Dave betreffend Varmi.


    Ich stimme Deinem Vorschlag zu, denn ich hatte beiden sowieso bereits versprochen mit Dave über die Angelegenheit zu reden. Von meiner Seite aus ist die Absolution von Euch, wie von Eurer Gilde zu gewähren. Beide Bittsteller unterstehen meinem Schutz.


    Die Begründung ist einfach. Gewalt beantwortet mit Gegengewalt kann ich in diesem vorgetragenen Fall nicht dulden. Zwecks Schutz des Leib und Lebens meines Sohnes Anwolf, wie das meines Bruders, endet diese Fehde umgehend hier.


    Im besonderen Hinblick auf das zu erwartende Kind, samt dessen Kindswohl sollte jeder von Euch so denken. Du denkst so, ich hoffe Dave denkt ebenfalls so. Morasa hat Dave nicht wirklich bedroht, sonst hätte mein Bruder andere Maßnahmen gegen ihn ergriffen. Das wissen wir beide.


    Und von dem was ich mitbekommen habe, haben sich die Ereignisse hochgeschaukelt, ein Wort gab das andere und letztendlich endete es in einer Fehde die keiner von Euch gewollt hat.


    Und da sie niemand wünscht, wäre es für alle das Beste Ihr gebt sie auf und zwar umgehend. Jeder von Euch kann in Frieden mit seiner Familie weiterleben ohne Todesangst im Nacken. Wir beide wissen was dies bedeutet Varmikan. Das ist meine Entscheidung.


    In meinem Haus sind beide unantastbar", erklärte Ansgar.

  • Varmikan nickte zustimmend, zu Ansgars wie zu Firxas Worte. Der Frostalb nahm die Einladung in Firxas Gedanken an.


    `Ich sehe es ebenso wie Ansgar. Wir alle haben Leute die uns lieb und teuer sind, die wir nicht verletzt oder ermordet sehen möchten. Ich gebe zu, ich stand Deinem Mann zuerst anderes gegenüber. Ich hatte vor ihn auszuschalten. Aber der Grund war der gleiche, weshalb Du um das Leben von Mo bittest - ich hatte Angst meinen Mann zu verlieren. Wie könnte ich dann Deine Bitte abschlagen?


    Wie ich Dir eben bereits sagte, möchte ich kein Geld von Dir. Schwöre mir, dass Morasa niemals meinen Mann, meinen Kindern oder meiner Familie etwas zu Leide tun wird. Dazu gehört auch Urako. Schwörst Du mir das aufrichtig, werde ich Dir das Blut von Morasa aushändigen.


    Was ich vorhin zu Mo gesagt habe ist die Wahrheit Firxas. Mental kann man nicht lügen. Dave hatte vor Morasa zu suchen um sich mit ihm auszusprechen. Wie es zu Ende ging, hat Mo in Daves Augen nicht verdient. Er mag Deinen Mann, er wünscht ihm nichts Schlechtes.


    Ich war extrem eifersüchtig auf Morasa, ich hatte Angst Dave an ihn zu verlieren und deshalb hatte ich vor Mo loszuwerden. Was Du fühlst und wie sehr Du Dich fürchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir bedeutet Dave alles. Mein Mann und Urako sind die einzigen beiden Personen die mir geblieben sind.


    Drum weiß ich welche Angst Du hast. Die Familie meines Mannes gab mir oft genug Anlass um Dave zu fürchten. Ich möchte nicht selbst zu so einem Anlass werden Firxas.


    Lebe Dein Leben in Ruhe und Frieden und werde glücklich mit Morasa. Alles was ich von Dir erwarte ist der Schwur, den Du dann auch verpflichtet bist einzuhalten und notfalls Deinen Mann in die Schranken zu weisen. Schwörst Du mir dies, dann werde ich Dir das Blut aushändigen. Das schwöre ich Dir´, übermittelte Varmikan.


    Während ihrer mentalen Unterhaltung verbarg Varmikan nichts vor Firxas. So sah der Tiefling, dass der Frostalb nicht nur die Wahrheit sprach, sondern dass auch seine Gefühle offen und aufrichtig waren.

  • Morasa


    wollte fliehen, aber dann wurde der Boden eingeeist. Am liebsten hätte er vor Wut und Verzweiflung geschrien, aber aus seinen kleinen Mund mit scharfe Zähne kam nur ein Knurren das keiner verstand. Mo versuchte mit seinen Krallen auf die Füsse zu kommen, aber es war zu glatt. Er rutsche aus und fiel auf seinen Bauch. Dann versuchte der Wandler sich wegzurobben mit seinen kleinen Körper. Eine riesengrosse Hand packte ihn und Mo wollte aus Angst zubeissen, als er Firxas erkannte. Sein Mann drückte ihn beschützend an sich. Firxas fühlte wie Mos Herz vor Aufregung und Angst hämmerte. Und Mo hörte das Herz von Firxas. Er beruhigte sich in seine Hand und hing ganz schlaff.
    Was Firxas ihn zuflüsterte freute Mo sehr. Er hob seinen kleinen Kopf und schaute Firxas mit seine dunkle Augen an. Als Firxas ihn auf sein Kopf küsste machte er die Ohren breit. Mit seine Nägel hielt sich Mo an Firxas Hand fest und leckte sie, da er ihn in der Gestalt nicht zurückküssen konnte. Firxas verteidigte ihn vor den Albenhasser und sagte Urako die Meinung. Das machte Morasa froh. Er fühlte sich sicher bei Firxas. Sein Mann bat nochmal darum, dass er das Blut von ihm bekam. Der Wandler wollte so gerne Varmikan glauben, aber er hatte zuviel Angst gehabt.
    Ansgar kam nach draussen und sagte, dass sie Frieden schliessen sollten. Er sprach gut von Firxas und ihm und er sagte sie standen unter seinen Schutz. Mo drückte sich in die Hand von Firxas. Er hatte nicht gedacht, dass Ansgar sein Wort hält. Sein Gründe warum die anderen Frieden schliessen sollten waren gut. Varmikan bot nochmal Frieden an. Mo schaute Firxas wieder an.
    Er wollte es für seinen Mann versuchen. Firxas hatte ihn beigestanden und ihn verteidigt. Jetzt durfte er nicht alles versauen, sonst würde Ansgar bestimmt nicht mehr helfen. Morasa sprang aus Firxas Hand und verwandelte sich wieder in einen Waldalben. Er nahm seine zerfetzte Kleidung und zog sie trotzdem an. Danach stellte er sich neben Firxas und drückte sich an ihn.


    "Danke für deine Hilfe Ansgar. Ich nehm dein Angebot an Varmikan. Schliessen wir Friede für Firxas und Dave und lass uns in Ruhe reden. Meine Beleidigungen nehm ich zurück, es tut mir leid. Wenn du es ernst meinst, dann versprich dass du Firxas nichts antun wirst. Ich wollte euch damals nicht schaden, ich hab nur eine Familie gewollt. Ich hab das schon hundertmal gesagt. Und es ist die Wahrheit. Ich wollte mich damals versöhnen mit dem Essen obwohl das schief ging. Immer kam was neues, was alles schief ging. Ich hab Dave als Kamerad gemocht und ihn vermisst. Ich hab verstanden, dass er mich nicht wollte. Das war nicht schön, aber ich hab es nach ein paar Versuche eingesehen. Und jetzt ist Firxas mein Mann. Ich will ihn nicht verlieren und du willst Dave behalten. Das machst du doch, ich tue ihm nichts. Also bitte lass uns vertragen. Ich schwöre, dass ich deine Familie und dir nie was antun werde. Jetzt schwörst du das für Firxas. Und dann reden wir miteinander wegen den Blut und was für uns wichtig ist."


    Mo legte einen Arm um Firxas Hüfte. Er hoffte das Varmikan zustimmen würde. Mo vertraute auf Firxas Vertrauen.

  • Varmikan war erleichtert, dass Morasa endlich klein beigab. Der Frostalb war des Streitens müde. Sie hatten schon genug Feinde innerhalb der Familie, da benötigten sie keinen Waldalben im Nacken, der es permanent darauf anlegte sie niederzuschießen.


    Und genauso war es vermutlich Morasa leid, ständig irgendjemand an den Fersen zu haben, der ihm nach dem Leben trachtete. Varmikan nickte zustimmend.


    "Ich nehme Deinen Schwur an Morasa. Ich schwöre Dir, niemals Deinen Mann oder Dich zu bedrohen, zu verletzten oder töten zu wollen. Dies gilt ebenso für Dich. Frieden.


    Mein Vorschlag wäre, dass wir uns an einem neutralen Ort treffen. Oder Ihr uns bis zu einem neutralen Ort begleitet. Ich werde Dave bitten, mir Dein Blut dorthin zu bringen. Sobald ich es habe, werde ich es Euch aushändigen. Falls Du möchtest, kannst Du Dich dann auch mit Dave aussprechen. Ich denke eine Entschuldigung für die Bedrohung wäre angebracht Mo.


    Du kannst gerne meine Gedanken lesen Firxas, ich meine auch dies offen und ehrlich, wie meine Worte zuvor.


    Manchmal läuft alles schief Mo, dass musst Du mir nicht erklären. Das habe ich persönlich auch schon erfahren dürfen, ansonsten würde ich nicht hier leben. Wäre damals nichts schief gegangen würde ich noch bei meinen Eltern leben oder zumindest in der Heimat. Allerdings hätte ich dann Davy nicht.


    Und wäre es bei uns damals mit Dir nicht schief gegangen, dann hättest Du Firxas nicht. So dumm es sich anhört, aber wer weiß wozu es gut war? Letztendlich wissen wir es beide, wir haben so unsere Partner gefunden. Zwar hätte ich mir auch gewünscht, dass dies auf eine angenehmere Art möglich gewesen wäre, aber so war es eben nicht", erklärte Varmikan und überlegte einen Moment.


    "Frage, auf welche Entfernung kann man mit dem Bogen jemanden töten? Und kann man eine Person so verletzten, dass sie nur kampfunfähig gemacht wird? Wärst Du bereit im Wege des Friedens jemand für uns aufzuspüren und dingfest zu machen? Wir haben familienintern gewissen Probleme. Es gibt eine Person, die ich einfangen muss für Dave.


    Leider kann man sich nicht ohne weiteres in seine Nähe wagen. Soweit ich weiß, ist er ein exzellenter Nahkämpfer und er kann genauso gut wie Daves Vater mit Stichwaffen wie Schwerter, Degen und so weiter umgehen. Folglich wäre es doch möglich, dass Du ihn verletzt und ich ihn mental angreife. Dann müsste man die Person doch einfangen können oder?


    Falls das möglich ist, würdest Du uns helfen?
    Er soll nicht sterben.


    Diese Aufgabe darf nur Puschel, also Urako erledigen. Dave hat es so bestimmt. Niemand sonst darf diesen Kerl töten. Wärst Du dazu bereit?", fragte Varmikan hoffnungsvoll.

  • Firxas war es unangenehm, dass Morasa in der Öffentlichkeit den Arm um ihn legte. Er schämte sich, besonders, weil er schon wieder sah, wie Urakos Augen feindselig auf der Hand an seiner Hüfte ruhten. Aber er war froh, dass Morasa noch da war und würde einen Dreck tun, sich jetzt aus seinem Arm herauszuwinden. Als auch noch der Hausherr persönlich aufkreuzte, wollte sein Schweif nervös peitschen und Firxas musste sich darauf konzentrieren, das ungezogene Körperteil davon abzuhalten.


    Er war dankbar für Ansgars besonnene Worte.


    Kurz darauf spürte er Varmikans Präsenz in seinem Hirn. Entgegen seiner Art, die auf Firxas ziemlich aggressiv gewirkt hatte, fühlte sein Geist sich deutlich angenehmer an, als das, was er zur Schau trug. Er spürte die Sorge Varmikans um dessen Familie, aber auch viel Wut auf Morasa.


    Firxas stupste ihn gedanklich beruhigend an, als würde er ihm kurz die Hand auf die Schulter legen.


    'Ich schwöre dir, dass ich niemals magische oder physische Waffen gegen dich oder deine Familie erheben werde, es sei denn zur Verteidigung. Ich kann aber nicht für Mo schwören. Er ist ein lieber Kerl, aber manchmal kann er ein bissiges Biest sein und wenn er wütend oder verzweifelt ist, ist er nicht immer vernünftig. Es gibt keine Garantie für sein friedliches Verhalten. Aber ich kann versuchen, beruhigend auf ihn einzuwirken.'


    Er war froh, als Morasa selbst Frieden versprach. Allerdings versprach er dies nur Varmikan und natürlich bemerkte auch Urako diese Formulierung. Wenn es noch irgendwie ging, wurde sein Gesicht noch bösartiger. Er hasste den Waldalben wohl wirklich wie die Pest. Wenn er Morasa in einem günstigen Moment in die Finger bekam, würde das in einem Massaker enden. Jetzt wand sich Firxas doch aus Morasas Arm heraus, ging zu Urako und drückte ihn. Der erwiderte die Geste sofort, er legte dabei eine Hand hinter Firxas' Kopf und presste ihn an seinen. Es war ein komisches Gefühl, seinen Ex wieder in den Armen zu halten. Eine seltsame Mischung aus Vertrautheit und Fremdheit, die er immer empfunden hatte im Zusammensein mit Urako. Ein Teil des Geistes von Urako war immer auf Distanz geblieben, Firxas unverständlich und fremd.


    "Bitte bleib friedlich", bat Firxas leise. "Du wolltest es wieder gut machen, was mit meinen Flügeln geschehen ist. Einverstanden. Ich gebe dir die Chance. Lass meinen Mann in Ruhe. Dann verzeihe ich dir. Das und alles andere."


    "Wie lange seid ihr schon zusammen?", fragte Urako.


    "Einen Tag und eine Nacht."


    Urako lachte. "Und da nennst du ihn deinen Mann? Einen Fick für eine Nacht? Bitte, Firxas! So naiv kannst du nicht sein. Er wird dir abhauen, wenn nicht heute, dann in ein paar Wochen. Irgendein Söldner aus deiner Einheit würde besser zu dir passen, den könntest du auch jeden Tag sehen und nicht aller paar Wochen mal für ein paar Tage. Es gibt wenige, die so lange auf dich warten würden. Aber das wirst du schon noch selber sehen. Wer bin ich, dir noch vorzuschreiben, was du zu tun und zu lassen hast? Du bist jetzt frei und ich werde dich nicht länger mit meinen Vorschriften quälen. Hast du mich eigentlich vermisst in dem Jahr?"


    "Manchmal."


    "Ich dich auch, Firx."


    Firxas fand, dass es nun Zeit wurde, die Umarmung wieder zu lösen, die ja eigentlich nur dazu gedacht gewesen war, Urako zu beruhigen und seine Angriffshaltung aufzulösen. Wahrscheinlich ging das gerade nach hinten los, denn Urako hielt ihn noch einen Moment fest und küsste ihn auf die Wange, ehe er ihn freigab. Na Prima. Firxas zog den Kopf ein, in der Erwartung, dass Morasa ihn nun zur Strafe mit wüsten Beschimpfungen überhäufte und ihn verprügelte, denn Firxas war es gewohnt, genau so behandelt zu werden.


    "Wir sollten heute Abend einen trinken gehen", fand der Henker. "Ich würde gern hören, was du in dem Jahr so getrieben hast. Oh, und falls ihr es noch nicht gemerkt habt - der Hund da ist ein Gestaltwandler. Er hat Firxas zugenickt."

  • Morasa


    zog Firxas von Urako weg und starrte den pinken Tiefling an.


    „Niemand bist du. Du hast mein Mann nichts vorzuschreiben. Lass ihn in Ruhe. Er geht mit dir nichts trinken, du hattest dein Abschied Urako. Was weisst du über mich? Nichts weisst du. Also hüte deine Zunge, wenn du nicht wieder aufstacheln willst.
    Du sollst nicht von dir auf andere schliessen nur weil du durch alle Betten hüpfst. Du hast deinen Mann, Firxas ist meiner. Und mein Mann geht mit dir nichts trinken. Jedenfalls nicht alleine. Und du küsst ihn nie wieder. Behalt deine Körperteile bei dir. Wenn du Frieden willst, musst du dich genauso dran halten. Nicht ich allein.“


    Mo rotzte sich grosszügig auf die Hand und machte Firxas Wange gründlich mit Spucke sauber.


    „Jetzt bist du wieder in Ordnung Firxas. Wir wissen das der Hund ein Gestaltwandler ist. Der ist nicht nur ein zweiter Gestaltwandler, der ist sogar ein zweiter Waldalb und was das allerbeste ist, der ist sogar ein zweiter Mo von Morvinroe. Du kannst dein Glück kaum fassen was Urako mein Freund? Aber es ist wahr.“


    Morasa versteckte sein Grinsen hinter einer Hand und tat so als würde er gähnen. Als sein Grinsen nachliess küsste er Firxas auf den Mund und lehnte sich wieder an.


    "Wenn du echten Frieden willst, bin ich bereit das zu versuchen Urako. Wenn nicht, Waffenstillstand. Das sollten wir für Fixas hinkriegen. Willst du mit Urako was trinken gehen Firxas? Dann aber nicht allein, wenn gehen wir zusammen."


    Morasa überlegte was Varmikan angeboten hatte. Er hatte nicht direkt geantwortet, da er nicht wusste was er sagen sollte. Er schaute zu Firxas und zog seine Kleiderfetzen enger um sich.


    „Wenn du den Frieden ernst meinst, dann helf ich dir und Dave. Ich glaub dir Varmikan, auf Vertrauen. Ich werde dir aber erst helfen, wenn du Firxas das Blut gegeben hast. Dann helfe ich dir so gut ich kann. Wer ist der Kerl, den du jagen willst? Er klingt nach gefährlicher und ehrenwerter Beute. Und wenn ich dir helfen soll, musst ich mir vorher einen Bogen besorgen und einen Dolch. Urako könnte mir meine Waffen wiedergeben. Das wäre ein gutes Zeichen.“


    Morasa schaute Urako an.

  • "Ich hüpfe schon lange nicht mehr durch alle Betten. Warum wirfst du mir das vor, neidisch? Mir fällt es halt im Gegensatz zu dir leicht, neue Bekanntschaften zu schließen. Ich muss sie auch nicht besoffen machen und dann im Schlaf begrabschen, wenn ich was von denen will. Die kommen ganz von alleine. Ich bin inzwischen allerdings verheiratet. Das ist natürlich was anderes als irgend so eine Wischiwaschibeziehung, wie ich sie mit Firxas hatte. Ich will Firxas nicht zurückhaben, falls du das wegen dem kleinen Begrüßungsschmatzer denkst, den kannst du behalten. Schau ihn dir an. Und schau dir meinen jetztigen Mann an. Sachlage klar."


    Urako presste Gasmi an sich.


    "Frieden will ich nicht mit dir, Morasa. Man kann mir vieles vorwerfen, aber ich bin kein Heuchler. Du wolltest mich umbringen und meinen Mann und meine Freunde ebenfalls! Ich kauf dir nicht ab, dass du das nur mal eben dahergeredet hast. Auf einen Waffenstillstand können wir uns einigen - so lange wie du mit Firxas zusammen bist. Ich werde dich in meiner Gegenwart dulden. Zu einem Mehr an Zugeständnissen bin ich nicht bereit."


    Als Morasa offenbarte, dass sie genau wussten, dass der Hund ein Wandler war, obendrein ein zweiter Waldalb und noch dazu ein Mo, verengten sich Urakos Augen und seine Lippen wurden schmal, während seine Nasenlöcher sich weiteten. Er fühlte sich von Morasa und Firxas verarscht und betrachtete hasserfüllt ihren Köter.


    Der Hund grinste etwas mit einem Mundwinkel und machte Sitz neben Ansgar.


    Der Düsterling mit den verstümmelten Ohren war wieder auf Firxas`Rücken geklettert und tippte in die Spucke an dessen Wange, um dann an seinen Fingerspitzen zu schnuppern und davon zu kosten. Ekelhaft, der kam eindeutig aus der Unterwelt! Zum Glück war Gasmi um Einiges zivilisierter. Sogar Ansgar hatte einen Düsterling bei sich, der sich besser benahm als dieses Exemplar da. Wahrscheinlich war hier irgendwo ein Loch zur Unterwelt.


    Urako wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem Feind zu.


    "Wenn du deinen Dolch wiederhaben willst, dann hol ihn dir selber, Morasa. Ich habe keine Ahnung, wo du ihn verramscht hast und werde dir nicht bei der Suche helfen."

  • Morasa

    zuckte die Schultern.

    „Es war ein Angebot, du willst nicht was mir recht ist. Ich heuchle genausowenig. Mein Angebot war wegen Firxas. Wenns nach mir geht machst du besser heute als Morgen den Arsch zu. Das würde mich freuen. Dein Tod würde niemand bedauern. Dass wissen wir beide. Du hast es selber provoziert, darum wollte ich dich umbringen. Also solltest du besser jetzt das provozieren lassen. Davon wirds nicht besser zwischen uns.
    Ich dulde dich solange Firxas das will, danach bekommst du einen Pfeil in den Kopf. Mein Friede gilt dann nur für Varmikan und Dave. Der hat freiwillig gesoffen, ich hab den nicht gezwungen oder so. Aber stimmt, du kannst Leute besser kennenlernen. Ich kann das nicht. Ist kein Geheimnis. Dann sind wir uns beide ja einig, dass Firxas nichts für dich ist. Das ist schön, dann musst du auch nicht mit ihm unnütz was trinken gehen und ihn verwirren. Es ist nur Wichiwaschi was er die Zeit gemacht hat. Das geht dich nichts mehr an. Du bist nicht sein Partner und ganz sicher nicht sein Freund. Ja die Sachlage ist eindeutig klar, du hast dir einen kleinen Mann gesucht den du quälen und unterbuttern kannst.
    Behalt den gestohlenen Dolch. Ich verfluche ihn und hoffe wenn er in dein Besitz ist, dass er dir viel Schaden zufügt. Du sollst dich oft an ihn verletzten und schneiden. Sollen sich deine Wunden von ihn entzünden und schwären. Behalt ihn ruhig. Irgendwann, nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann wird dir genauso was von mir weggenommen was du magst oder liebst. Dann reden wir erneut. Auf dem Schlachtfeld.
    Ich weiss nicht ob du was mit die Ohren hast, aber ich hab mich bei Varmikan entschuldigt. Bei dir mit kein Wort. Du hast angefangen, ich hab damals geantwortet. So war das. Und wofür soll ich mich entschuldigen, dass ich mich gewehrt hab? Lass es gut sein, du kapierst das sowieso nicht. Aber irgendwann wirst du an wen kommen, der dich dafür bluten lässt und es durchzieht. Ob ich das bin, oder ein anderer ist total egal. Irgendwann wird es einen geben der genug hat. Sind nicht immer die anderen Urako.“

    Morasa schnaufte durch und schaute Firxas an.

    „Firxas ich kann mit dem Albenhasser nicht normal reden. Sein blödes Gesicht provoziert mich schon und wenn der das Maul aufmacht will ich seine letzten Zähne rausschlagen. Warum stichelt der immer gegen mich? Ich rede nicht mehr mit dem. Ich versuch mich zu beherrschen. Das nützt doch alles nichts.“

    Morasa grinste den anderen Mo gut gelaunt an und winkte dem Hund zu.

    „Dann sag den Treffpunkt Varmikan. Wir kommen dahin.“

  • Varmikan stupste Firxas ebenfalls freundlich mental an als Antwort. Der dicke Tiefling spiegelte die Sorge gedanklich wieder, die ihm selbst auf der Seele lastete.


    `Vielen Dank für Eure Schwüre. Deinen, ebenso wie den von Morasa. Nun ich denke mittlerweile auch, dass er eigentlich nur recht verbissen und verzweifelt um sein bisschen Glück kämpft. Ich kann es ihm nicht verübeln Firxas, aber trotz allem Verständnis kann ich keine Morddrohung schlucken.


    Er hat sich entschuldigt und geschworen, dass er uns gegenüber Frieden hält. Das gleiche schwor ich Euch. Selbstverständlich wirst Du Deinen Schwur nicht halten müssen, sollte je ein Verteidigungsfall eintreten. Aber so wie Du Morasa zu zügeln versuchst, so werde ich auch auf Dave einwirken.


    Zumal Dave Dich gar nicht kennt und Ansgar von Dir eine hohe Meinung hat. Darauf wird Dave ebenfalls Wert legen. Ich persönlich finde Dich ebenfalls sympatisch und ich weiß wie hart und schmerzhaft Einsamkeit sein kann. Wir sollten beide unser Bestes versuchen, dass es zu keiner Verteidigung kommen muss.


    Die Beschreibung von Mo kann ich unterschreiben. Bissig ist gar kein Ausdruck. Aber er scheint besonders bissig zu reagieren, sobald es Dich betrifft. Was immer Euch verbindet, es muss trotz Eurer relativ kurzen Beziehung sehr tief gehen. Ich wünsche Dir alles Gute mit ihm, auch wenn Du es nicht immer leicht haben wirst.
    Das Blut werde ich Dir aushändigen. Mit einem neutralen Ort, meinte ich eigentlich einen Ort Eurer Wahl. Suche Dir bitte einen in Shohiro aus, ich bin eigentlich ziemlich reisefaul´,
    übermittelte Varmikan freundlich.


    "Morasa wir hatten gerade vereinbart uns keine Beleidigungen mehr an den Kopf zu werfen. Urako buttert Gasmi nicht unter und er qäult ihn auch nicht. Der gemeinsame Umtrunk schadet weder Firxas noch Dir oder Urako. Sie verbinden alte Zeiten und wenn sich die beiden aussöhnen möchten, dann musst Du ihnen die Aussprache schon erlauben.


    Mein Vorschlag zu Güte wäre, dass wir alle gemeinsam etwas trinken gehen. Ihr müsst Euch nicht lieben oder anfreunden aber dulden kannst Du Urako doch wohl ebenso wie er Dich. Deshalb musst Du ihm nicht gleich die Pest an den Hals wünschen. Ich finde das ist die beste und sicherste Lösung für uns alle.


    Und vielleicht solltest Du mal den Diener aufheben, den Du vorhin ins Gesicht gebissen hast. Der Mann hat Dir nichts getan und hat Dir nur gesagt, dass Du Dich bitte zusammenreißen sollst. Nun mach schon und dann gönne Firxas die Aussprache mit Urako", antwortete Varmikan.

  • Gasmi schaute von Morasa zu seinem Mann und zurück.


    "Deine Kommentare kannst Du Dir sparen! Weder misshandelt mich Puschel, noch buttert er mich unter. Was sagt denn die Körpergröße über das Können aus? Du bist wesentlich größer als ich, aber hast die Hilfe von Deinem Mann gebraucht um Dich von so einem Winzling wie mir befreien zu können.


    Und Dein Mann hat es auch nur mit Hilfe von Magie geschafft. Ich an Deiner Stelle würde mal kleinere Brötchen backen Morasa, vor allem da Dir schon Frieden angeboten wurde. Und das obwohl Du den Mann von Varmikan befummelt hast und sogar noch mehr von ihm wolltest!


    Du vergisst scheinbar wer Dave ist und welche Funktion er in unserem Rudel hat!


    Mein Mann kann genauso gut auf Deine Gesellschaft verzichten und er wäre ganz sicher nicht traurig, falls er Dich verscharren müsste. Du führst auf, dass er sich zusammenreißen soll, denn so könnte keiner den anderen dulden.


    Weise Worte Morasa, aber Du musst ja selbst immer noch einen draufsetzen. Das Varmikan im Moment vermittelt liegt nur daran, dass er Angst um sein Rudel hat. Genauso wie Dein Mann.


    Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken, anstatt hier ständig neuen Streit loszutreten. Varmikan hat Dir angeboten für ihn zu arbeiten. Und Varmikan arbeitet normalerweise immer mit Puschel und Dave zusammen. Vermutlich auch in dem Fall. Also wie soll das laufen, sobald Du dort auch nur stänkerst und versucht Puschel aus der Reserve zu locken?


    Jagd Ihr dann noch das Opfer oder jagt Ihr Euch gegenseitig um die Blöcke?
    Gleichgültig was Ihr auch entscheidet, ich werde Euch begleiten und ein wachsames Auge auf Dich und Dein loses Mundwerk haben. Natürlich allem voran für Puschel. Aber auch für Varmikan und Deinen Mann. Er sieht ziemlich verloren an Deiner Seite aus.


    Und noch eins, wenn Du noch einmal behauptest, Dein Mann hätte seine Flügel durch Puschel verloren, dann verlierst Du Deine Zähne durch mich! Sowas! Puschel würde niemals jemanden die Flügel ausreißen!


    Schau ihn Dir doch an! Kann so jemand einem die Flügel ausreißen? Puschel ist immer zuvorkommend und liebevoll. Er hat nie auch nur ein böses Wort gesprochen. Und dann kommst Du mit sowas daher.


    Genauso zu behaupten, er würde durch alle Betten hüpfen.
    Mal ehrlich Morasa, solange Du solo warst, wirst Du auch kein Kostverächter gewesen sein. Und was Dir zusteht, steht meinem Mann genauso zu. Jeder der auf der Suche ist, hofft auch jemanden zu finden. Ob für eine feste Beziehung oder für eine Nacht. Was ist denn mit Dir und Firxas? Läuten bei Euch etwa die Hochzeitsglocken nach einer Nacht?


    Ihr werdet Euch auch kennenlernen wollen und dafür wart Ihr miteinander im Bett. Ihr hattet Lust aufeinander, es sei Euch gegönnt. Aber Du solltest es unterlassen mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn Du genau das gleiche noch fünf Minuten vorher getan hast.


    Jedenfalls werde ich es Dir nicht durchgehen lassen, dass Du meinen Mann beleidigst und beschimpfst und ihn als einen Schläger und Hurenbock darstellst der er nicht ist. Du kannst Dir kein Urteil über Puschel erlauben. Du kennst ihn nicht so wie ich. Ebenso kann er sich kein Urteil über Dich erlauben.


    Er kann nur beurteilen, was er von Dir kennengelernt hat. Du das erste was Du ihm an den Kopf geknallt hast war eine Morddrohung - greif an und stirb. Da hätte natürlich jeder sofort spontan Lust mit Dir ein Bier trinken zu gehen. Ist das bei Waldalben Begrüßungsritual sich gegenseitig an die Kehle zu gehen?


    Bei uns im Rudel läuft das anders. Also halt den Ball flach, rede vernünftig mit meinem Mann und Puschel macht das auch. So könnt Ihr Euch beide dulden, keiner wird dem anderen etwas antun.


    Du verlangst dass er friedlich bleibt und Dich nicht beleidigt - gut. Dann leiste es selbst. Aber sei gewarnt, nochmal wird mein Mann nicht beleidigt! Dir würde es schließlich auch nicht gefallen, wenn ich Deinen Firxas beleidigen würde. Und warum sollte ich das tun? Warum sollte ich ihn grundlos verletzten? Denk mal drüber nach", erklärte Gasmi und hakte Puschel unter.

  • Morasa


    schaute Varmikan an und hörte ihn zu.


    "Ich bin einverstanden mit dem Umtrunk, wenn alle mitgehen. Aber allein will ich meinen Mann nicht mit Urako gehen lassen. Er hat ihn schlecht behandelt und verstümmelt. Da werde ich ihn nicht mit Firxas allein lassen. Mir ist gleich ob er sich aussöhnen will. Das interessiert mich nicht. Es interessiert genausowenig euch was ich will. Ich soll niemand die Pest an den Hals wünschen, aber ihr wünscht meinen Tod. Was soll ich da sagen? Antworte darauf mal ehrlich Varmikan. Ich wollte ihn akzeptieren, ich wollte mich sogar versöhnen mit den Essen. Und ich wollte sogar versuchen auszukommen und zu lernen nicht immer wütend zu sein. Aber so langsam hab ich die Schnauze voll das dauernd zu erzählen. Ich würd dir das auf ein Schild schreiben und immer hochhalten, wenn du die gleiche Scheisse fragst, aber leider Varmikan kann ich nicht schreiben. Drum versuch dir das zu merken. Ich hab es versucht!
    Wenn Firxas die Aussprache will, klar darf er. Wieso soll ich den blöden Sack von einen stinkigen Diener aufheben? Der ist alleine umgefallen, dann kann der alleine aufstehen. Der hat mich angefeindet, ich helf dem ganz sicher nicht. Der ist genauso ein Albenhasser. Ich glaub du hast Bohnen in den Ohren Varmikan, dass du sowas nicht mitbekommst. Wenn du den aufgehoben haben willst, steig vom hohen Greif und heb den selber auf. Ich will mich nicht streiten, aber nein ich heb den nicht auf. Er hat mich beleidigt ich hab ihn gebissen. Damit ist das gut."


    Morasa schaute Firxas hilfesuchend an.


    "Ich hab keine Lust mehr mich zu streiten. Ich will mich nicht mehr ärgern und aufregen oder Angst haben. Und nein ich vergess nicht wer Dave ist und was der so macht. Das weiss ich, er macht was er will. Ja Gasmi du hast ja so Recht. Es ist alles meine Schuld. Ich hab ein draufgesetzt, ich bin zu doof mich zu verteidigen und Varmi macht das für sein Rudel. Das ihr mich verscharren wollt, glaub mal, dass hab ich kapiert.
    Varmikan hat mir angeboten für ihn zu arbeiten und du machst es gleich kaputt. Ich werd kein Streit lostreten auf der Jagd. Ich jage nicht mit euch. Ihr schafft das gut allein, dafür braucht ihr mich nicht. Ihr habt ja genauso schnell Jozo gefangen und erlegt. Dann wird der Kerl genauso leicht für euch zu jagen sein. Ihr seid Fachmänner für solche Beute. Ich braucht mich nicht und ich brauch nicht eure Messer in den Rücken, wenn die Beute erlegt ist.
    Du kannst dir deine Augen in den Arsch schieben.
    Nein ich war kein Kostverächter, ich war Aasfresser. Das was da war, nahm ich. Was anderes gabs nicht für mich. Und ja stell dir vor, sogar einer wie ich will jemand an seine Seite und wünscht sich jemand der ihn gerne hat. Pervers was? Was weisst du über Waldalben? Nichts weisst du. Sie wollen mich genauso wenig wie ihr ode sonst irgend wer.Ich verlange nichts, nur das ihr bei euren Wort bleibt. Also wo tauschen wir das Blut? Danach sehen wir uns nie wieder."


    Morasa war wütend und mit seine Kraft am Ende. Ihm war gar nicht gut under fühlte sich schwach. Erst redeten sie davon sich zu dulden und auszusprechen und dann drohten sie ihn doch wieder. Sie würden ihm das Blut nicht geben. Aber für Firxas wollte er die Antwort abwarten.

  • Varmikan rieb sich die Stirn, Firxas tat ihm unendlich leid. Mo war wirklich eine Marke für sich. Der Gestaltwandler beruhigte sich und redete sich keine zwei Sekunden später selbst wieder in Rage und fauchte erneut los, wie ein Kesselflicker. Varmi hatte immer angenommen, dass Dave ein komplizierter Mann war. Er beschloss, sobald er wieder Zuhause war, Dave zu sagen wie sehr er ihn liebte. Er würde ihn einfach in den Arm nehmen und lange an sich drücken.


    "Morasa ich habe auch keine Lust mehr mich permanent mit Dir zu streiten. Ich habe mir gemerkt was Du gesagt hast. Du musst es nicht ständig für mich wiederholen. Du bist nicht blöde, wir allerdings auch nicht.


    Selbstverständlich musst Du das Jobangebot nicht annehmen. Was Gasmi Dir tatsächlich mit seinen Worten sagen wollte, werde ich Dir nicht mehr übersetzen, da Du eh nur verstehst was Du verstehen möchtest Mo. Jede weitere Diskussion führt nur zu weiterem, unnötigen Streit zwischen uns.


    Also legen wir die Fakten einfach auf den Tisch.


    Du möchtest nicht mehr verfolgt werden, Du möchtest keinen Streit mehr und keine Angst mehr um Dein Leben haben. Dein Mann wünscht sich das Selbe und mein Wunsch ist der Gleiche wie Eurer.


    Dein Mann wie auch Du Ihr seid beide dem Schwur nachgekommen. Folglich schwöre ich Euch auch unsere Friedfertigkeit. Ich werde Deinem Mann Dein Blut damit aushändigen. Damit ist die Sache geklärt Mo.


    Wir gehen einfach friedlich getrennter Wege und Du hast nichts mehr zu befürchten, sobald Dein Mann Dein Blut in Händen hält. Ich schlage vor, Firxas und Du Ihr begleitet uns zurück nach Shohiro nach dem Umtrunk. Du kannst gerne warten wo Du möchtest. Firxas begleitet mich, er kann vor der Tür warten. Ich hole die Blutphiole, händige sie ihm aus und damit ist der Deal gelaufen.
    Abgemacht?",
    fragte Varmikan.

  • Morasa

    schaute Varmikan an und steckte das Messer weg.

    „Abgemacht Varmikan, ich streite nicht mehr mit euch. Das was Gasmi sagen will, verstehe ich. Aber er kann das freundlich sagen. Gut wir alle können es freundlich sagen. Ich kann genauso mein Mund halten, was zanken angeht, das ist so. Wir beide wollen kein Streit, drum werd ich nicht mehr zanken. Ich rede vernünftig mit dir.
    Ich hab genauso geschworen wie Firxas. Ich schwöre es nochmal, ich werde niemals Dave, dich oder deine Familie angreifen. Firxas und ich werden dich gemeinsam begleiten und du gibst uns das Blut. Es ist Frieden zwischen uns Varmikan, ich verspreche dir das und deine Familie. Und ich hoffe du meinst das genauso.“

  • Firxas fiel ein Stein vom Herzen. Endlich Frieden!


    "Ich glaube aber, ich möchte erstmal nichts mit Urako trinken gehen", entschied er, an Varmikan gewandt. "Es ist, wie Morasa sagt, wir haben uns nichts zu mehr sagen, was über Organisationszeug hinausgehen würde. Am Ende gibt es nur wieder böses Blut."


    "Ich wollte eh nichts mit dir trinken gehen", giftete Urako von der Seite. "Ich wollte mich nur über dich lustig machen."


    Firxas sagte dazu nichts. Wie er diesen Mann früher täglich in seiner Gegenwart hatte ertragen können, war ihm ein Rätsel, musste aber nicht länger seine Sorge sein. Mochte Gasmi sich mit ihm plagen.


    "Ich bin so weit, wir können gehen. Ich besitze kein Gepäck außer diesem Düsterling, was ich holen müsste und Mo auch nicht. Mo, wenn du müde bist oder dich unwohl fühlst, verwandel dich in einen Marder. Dann trag ich dich und du kannst eine Runde schlafen."


    Der Schäferhund setzte sich auf diese Worte hin neben den noch immer am Boden herumliegenden Leibdiener und machte auf diese Weise deutlich, dass er sie nicht auf der Reise begleiten würde. Firxas nickte ihm zum Abschied zu und Tsacko nickte zurück.

  • Varmikan warf Urako einen mahnenden Blick zu.


    "Gut dann reisen wir umgehend ab. Ihr passt mit auf den Greif. Aber Firxas hat Recht Mo, bitte verwandele Dich in einen Marder, dann hat Kariakin nicht so viel zu tragen und es ist leichter für ihn. Zudem könntest Du so bei Deinem Mann im Arm schlafen.


    Je ehr wir am Geisterhaus sind, je ehr habt Ihr das Blut und wir alle Frieden. Auf geht's , kommt", sagte Varmikan freundlich.


    Varmikan war froh, dass Mo letztendlich doch noch eingelenkt hatte.

  • Morasa

    stierte Urako wütend an.

    „Der hört nicht auf! Firxas warum hört dieser widerwärtige Pinkling von Feigorako nicht auf mich wütend zu machen? Meint der ich lass mir das bieten? Du willst dich lustig machen über meinen Mann Albenhasser? Worüber denn? Hast du kein Spiegel zu Hause? Du kannst auch ein Pfütze für dein Drecksgesicht nehmen. Mein Mann sieht völlig gut aus. Aber du, du lächerlicher Kümmerling von einem Pseudotiefling. Du hast mehr Pickel als Haare und weniger Zähne als ein uralter Greis. Und der Rest von dir sieht aus wie geplatzte Brühwurst. Ich hab ja mehr Haare an meinen kleinen Pelzarsch oder an meinen Klöten als du auf dem Kopf. Verrat mir mal wie du aus deine drei Haare so einen Zopf gebunden hast. Eins links, eins rechts den Rest trägst du wild durcheinander. Aber ich reg mich nicht mehr über dich auf. Das nächste mal beiss ich dir die Fresse kaputt, das schwöre ich. Über mein Mann willst du dich lustig machen.
    Firxas hat so einen wie dich gar nicht nötig. Du kannst nichts und du bist nichts. Frag Firxas mal was ich alles kann. Der hört gar nicht mehr auf zu erzählen. Und was der alles kann. Komisch dass er bei dir im Bett angeblich so langweilig war. Lag scheinbar an sein Partner die Nulpe. Bei uns war es super. Erstklassig, ich war glücklich. Aber gut, wenn jemand auf einer Pickelmatratze reiten muss, da strengt sich keiner besonders an bei den Ritt. Würde ich auch nicht.
    Firxas hat dich verlassen, weil er weiss was gut für ihn ist. Drum sind wir jetzt zusammen. Und es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Ich bin nur friedlich zu dir, weil ich das für Firxas mache. Aber wenn der sagt, ich soll ein Loch in dein Hohlschädel blasen, dann durchlöchere ich dich. Damit du das weisst. Ich hab Frieden geschworen, genau wie Firxas und ich halt mich daran. Aber wenn Firxas dein Arsch zum Abschuss freigibt, dann mach ich aus dir einen Mettigel.“

    Mo lehnte sich erschöpft an Firxas an.

    „Firxas ich spüre wie ich wieder wütend werde auf den Albenhasser. Ich kann nicht mehr. Ich bin erschöpft und müde. Bitte trag mich.“

    Morasa hockte sich hin und verwandelte sich in einen Marder. Sogar in der Gestalt funkelte er Urako hasserfüllt mit seinen schwarzen Knopfaugen an. Seine dunkele Nase zuckte und kurz zeigte er seine kleinen scharfen Zähne. Dann stellte er sich auf die Hinterbeine und machte Männchen. So dass Firxas ihn gut hochheben konnte.

  • Der arme Mo regte sich schon wieder viel zu viel auf. Firxas war froh, als er sich in einen Marder verwandelte und nicht mehr sprechen konnte, auch wenn das Kerlchen es sich nicht nehmen ließ, noch einmal bissig in Urakos Richtung zu giften. Urako lachte zum Glück nur und wandte sich kopfschüttelnd und grinsend ab, anstatt noch irgendeinen Kommentar zu erwidern.


    Firxas umfasste den schmalen Marderkörper mit einer Hand, die andere schob er unter das pelzige Hinterteilchen. Er hob Mo auf, drückte ihn an seine fleischige Brust und küsste ihn zwischen die Ohren. Dann schob er ihn unter sein Oberteil, das wegen seiner Leibesfülle so eng saß, dass Mo drunter klemmen blieb und sich gemütlich einkuscheln oder herumkrabbeln konnte. Er nahm das Bündel von Mos heruntergefallener bunt geringelter Kleidung und knotete sie sich mit den Ärmeln und Hosenbeinen um die Hüfte.


    Damit es endlich losging, kletterte Firxas als erstes auf den Greif. Auf seinem Rücken hing noch immer Terc. Urako sprang ebenfalls auf und setzte sich mit einigem Abstand an das andere Ende des großen Geschöpfes, so dass Varmi sich zwischen sie setzen musste. Gasmi setzte er natürlich so, dass er niemanden außer sich berühren würde. Er hatte sich nicht verändert.


    "Wir sind so weit", sagte Firxas.


    Er versuchte, sich nicht ansehen zu lassen, wie nervös es ihn machte, wieder zu fliegen. Er würde in großer Höhe auf das Können eines anderen angewiesen sein. Er würde erneut sehen, was er verloren hatte. Er konzentrierte sich, damit sein Herz und sein Atem ruhig blieben und er nicht den Schweif verkrampfte, sondern ihn gelassen herunterhängen ließ. Er achtete auf das Klopfen des kleinen Marderherzens und die Wärme, die von Mo ausging.


    "Gleich fliegen wir los, Mo", erklärte er. "Ich hab dich hier. Dir kann nix passieren."


    "Stimmt, der fällt ja weich", spottete Urako.

  • Varmikan musterte erschöpft und entnervt Morasa und Urako. Sie konnten es einfach nicht lassen, bis zum letzten Moment zu streiten. Varmikan warf Firxas einen mitleidigen Blick zu. Es würde niemals zwischen Morasa und Urako Frieden geben, selbst der derzeitige Waffenstillstand war mehr als fraglich. Wie lange das mit den beiden gut gehen würde, konnte Varmikan nicht abschätzen.


    Aber solange sie sich nicht in der Luft auf Kariakins Rücken an die Kehle gingen, war alles gut. Andernfalls würden sie alle Dank der beiden noch zu Tode stürzen. Nun Puschel würde überleben, der hatte immerhin Flügel und würde sich nach seinem Tod um Dave kümmern.


    Wo Varmikan gerade an seinen Mann dachte, viel ihm ein, dass eine gemeinsame Jagd auf die Bestie wohl eher mit einer gemeinsamen Jagd der beiden aufeinander geendet hätte. Vermutlich wäre entweder Puschel von Mo umgebracht worden, oder Mo von Puschel. Oder sie hätten sich gegenseitig das Licht ausgeknipst.


    Varmikan strich sich müde über das Gesicht. Gleich hoch oben in der Luft wäre es wieder schön kühl, was ihn sehr freute. Wenigstens etwas, worauf der sich freuen könnte nach all dem Streit.


    Sobald Firxas das Blut von Mo in Händen hielt, konnten sie friedlich getrennter Wege gehen.


    Varmi schaute einmal über die bunte Truppe, verabschiedete sich mit einem knappen Nicken von Ansgar und tätschelte Kariakin den Rücken.


    „Wir sind soweit Großer, flieg ab“, bat der Frostalb den Greif.
    „Haltet Euch fest, es geht los. Und vor allem haltet auf meinem Rücken Frieden!“, wies der Greif die Gruppe an.


    Das große Wesen nahm Anlauf, breitete seine Schwingen aus und sprang in die Luft. Einige harte Flügelschläge später, befanden sie sich wieder in der Luft Richtung Shohiro.